Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCS verarmt? Es gibt nur eine Map?
Ash-Zayr
2007-07-02, 14:19:03
...und die heisst Dust2 (dicht gefolgt von Dust)!
Bevor ich ein 2,5 Jahre Intermezzo mit WoW hatte, war ich brandheisser (und guter) CS spieler bis CS 1.6 einschließlich. Was gab es tolle Karten, lange Nächte mit schöner Vielfalt.
Jetzt kehre ich zurück zu CS und finde ein Trümmerfeld vor. Mal ganz abgesehen von den Auswüchsen der unzähligen spiel-entstellenden Mods, Sounds, UT-Announcers & Co.......wo aber sind all die Maps!? Nicht schlimm genug, daß es schon beängstigend viele Dust/Dust2-only Server gibt....aber nein, als wäre das nicht genug: kaum findet man mal einen Server mit dem guten alten Prodigy oder Train, kommt ein Vote, und alle Idioten voten wie blinde Irre Dust2!
Hallo? Woran liegt das bitte? Sind nicht genug Maps portiert worden aus 1.6 Zeiten von damals? Gibt es nicht genug neue CSS Maps? Es nervt ganz gewaltig.....bei CS denke ich nur noch an Sand und hell Sonne...ich kann es nicht mehr sehen. Was sehe ich mich nach Maps von damals: Winternights, Rotterdam, Celtic, Arab Streets (wenn schon Nahost-Szenario) oder vor allem diese Map, deren Name mir entfallen ist.....war ein Nah-Ost Stadt an der Küste...man konnte über ein Balkon-Seil balancieren....war eine de_ Map mit einem Raktenwerfern zum Zerstören oder ein paar Kisten am anderen Bomb-Spot (der vom Glockenturm aus zu sehen war).
Wie seht ihr das?
Ash-Zayr
timkeeyy
2007-07-02, 14:31:46
dass ist noraml bei Public servern gaz interessant finde ich da die GunGam maps denn der Dust standart geht einem manachmal echt auf die nerven
ansonsten wird dir nur helfen Wars zu spielen denn da wird zumindest in der liga oft train/prodigy/nuke/cbble usw gespielt
BK-Morpheus
2007-07-02, 14:32:24
...und die heisst Dust2 (dicht gefolgt von Dust)!
Bevor ich ein 2,5 Jahre Intermezzo mit WoW hatte, war ich brandheisser (und guter) CS spieler bis CS 1.6 einschließlich. Was gab es tolle Karten, lange Nächte mit schöner Vielfalt.
Jetzt kehre ich zurück zu CS und finde ein Trümmerfeld vor. Mal ganz abgesehen von den Auswüchsen der unzähligen spiel-entstellenden Mods, Sounds, UT-Announcers & Co.......wo aber sind all die Maps!? Nicht schlimm genug, daß es schon beängstigend viele Dust/Dust2-only Server gibt....aber nein, als wäre das nicht genug: kaum findet man mal einen Server mit dem guten alten Prodigy oder Train, kommt ein Vote, und alle Idioten voten wie blinde Irre Dust2!
Hallo? Woran liegt das bitte? Sind nicht genug Maps portiert worden aus 1.6 Zeiten von damals? Gibt es nicht genug neue CSS Maps? Es nervt ganz gewaltig.....bei CS denke ich nur noch an Sand und hell Sonne...ich kann es nicht mehr sehen. Was sehe ich mich nach Maps von damals: Winternights, Rotterdam, Celtic, Arab Streets (wenn schon Nahost-Szenario) oder vor allem diese Map, deren Name mir entfallen ist.....war ein Nah-Ost Stadt an der Küste...man konnte über ein Balkon-Seil balancieren....war eine de_ Map mit einem Raktenwerfern zum Zerstören oder ein paar Kisten am anderen Bomb-Spot (der vom Glockenturm aus zu sehen war).
Wie seht ihr das?
Ash-Zayr
Gibt genügend Maps, aber es ist einfach so (wie in den Votes gut zu erkennen), dass Dust2 einfach am beliebtesten ist und sehr viele Spieler direkt den Server verlassen, wenn zu Train/Prodigy/Aztec und co. gewechselt wird.
Kann ich nur zustimmen... Wenn man denn mal public zocken will, muss mans ich seine Server ziemlich sorgfältig raussuchen, damit man nicht nur immer auf d2 zocne muss ;(
Maestrox
2007-07-02, 14:47:49
oder vor allem diese Map, deren Name mir entfallen ist.....war ein Nah-Ost Stadt an der Küste...man konnte über ein Balkon-Seil balancieren....war eine de_ Map mit einem Raktenwerfern zum Zerstören oder ein paar Kisten am anderen Bomb-Spot (der vom Glockenturm aus zu sehen war).
Wie seht ihr das?
Ash-Zayr
De_bahrain müsste das sein.
Ich muss sagen, dass mir das neue CSS sowieso nicht gefällt und ich neben WoW wenn überhaupt das alte 1.6 anschmeiße.
Guest83
2007-07-02, 14:49:25
Hallo? Woran liegt das bitte? Sind nicht genug Maps portiert worden aus 1.6 Zeiten von damals? Gibt es nicht genug neue CSS Maps?
Portierungen gibt es genug. Neue Maps gibt es nicht soviele, aber das hätte sowieso keinen Sinn, denn die werden noch weniger gespielt als die Portierten. Maplist für Counter-Strike: Source:
de_dust
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust2
de_piranesi
cs_italy
cs_havana
cs_office
de_train
cs_compound
de_prodigy
de_tides
de_port
de_inferno
cs_assault
de_nuke
cs_militia
Ringwald
2007-07-02, 14:51:04
Der wichtigste Punkt von alles ist das die meinsten Spieler auch nur mehr oder weniger Dust+Dust 2 beherrschen.
Was anderes können die nicht und leaven sofort den Server falls eine andere Map dran ist.
Aber keine Sorge, du musst kein Clan angehören um wieder Spaß an CSS zu bekommen.
Du kannst bei der sogenannten ESL Gather (http://www.esl.eu/gather/) teilnehmen.
With the ESL Gather System you can find friends and like-minded people to play with. It is not focused on the competition but more on the fun and social part of gaming. It is a system with which you can find other players with whom you can play, not matter if you are have a team, no team or half a team. No matter if you are looking for a friendly match, a practice match, a 1on1 or a mixed team match.
Einführung & Erste Schritte (Englisch) (http://www.esl.eu/faq/gather/)
Ash-Zayr
2007-07-02, 15:01:47
De_bahrain müsste das sein.
Yepp, danke!! Das war es....die vermisse ich wirklich....:rolleyes:
Generell habt ihr alle recht. Sicher, die beiden Dust-Maps sind gut und stimmig; nur wie es bei jedem Überangebot so ist, hat man es schnell über (wie der Name sagt). Daß viele auch nur diese Maps kennen, nährt den Teufelskreislauf zusätzlich....alle können und rulOrn nur diese Maps, als wird nur diese gespielt, bzw. gezielt zu Dust gewechelt samt Leave von einem aktuellen Server mit einer anderen Map aus dem Circle.
Ash-Zayr
Tybalt
2007-07-03, 07:26:59
Nun mal Hand aufs Herz! Gibt es wirklich mehr public maps als Dust2?
Wenn man bedenkt das die meisten Public Server 18 und mehr slots haben wirds nämlich auf fast allen Maps außer D2 ziemlich eng.
Tides, Aztec, Chateu wird ungewinnbar für Ts
Assault, Italy und mit abstrichen Office wird ungewinnbar für CTs
Dazu kommt das Effektüberladene Inferno, wo ich an jeden ver***** Fass, Topf usw stecken bleibe. Auch sorgt Infe bei vielen Spielern für FPS drops. Das gleiche gilt für Nuke. Welche meiner meinung nach ne tolle CW Map ist.
Bleiben eigentlich nur noch train und piranesi. Piranesi wird wegen dem Design nicht gemoch, was ich nachvollziehen kann.
Ash-Zayr
2007-07-03, 08:33:25
Cabble ist noch sehr schön, auch für viele Spieler. Und natürlich Prodigy!
Militia habe ich noch nie gesehen in der CSS Version. Havanna ebenfalls nicht...
Chateau habe ich auch immer gemocht.....
Man darf aber nicht die Problematik der vielen Slots im Umkehrschluss den Maps entgegenhalten - was können die denn dafür, wenn sie für weniger Spieler designed wurden, die Server Admins da aber gern Massenkundgebungen veranstalten wollen auf ihren Servern. Ich finde auch, daß es zuweilen nichts mehr mit Taktik zu tun hat bei z.b. 10 vs 10.....die meisten denken "geil, viele Gegner = viele Frags!" Bei solchen Servern kommt keine Ruhe auf; nur tumbes gerushe, jeder will viele Gegner mitnehmen und nicht die Runde gewinnen. Das sind Server wo man im Grunde permanent "Fire in the hole " hört...;)
Ash-Zayr
gr@fz@hL
2007-07-03, 09:20:44
Ehrlich gesagt, denke ich mir: Wer bezahlt, bestimmt. Wenn ein Serverbetreiber nur dust2 spielen läßt - bitte, seine Sache. Und ehrlich gesagt,w enn dich sooo viele Dinge an den vorhandenen Servern stören - mach selbst einen auf, dort kannst du die Maps, sounds etc. alles selbst festlegen ;).
Tybalt
2007-07-03, 13:19:56
Ash-Zayr
Mrs. Crabobble ist auch eine Map die bei 20 Spielern sehr CT lastig wird.
Bei Militia und Havana ist es umgekehrt.
Das Problem der 20 Slot Server sind dummerweise auch nicht nur die Admins, sondern auch die Spieler, welche offenbar diese verlangen. Der durchschnitts CS Spieler spielt in etwa eine Stunde pro Tag CS. Da kann es auch Dust2 sein.
Kennt eigentlich jemand noch gut besuchte 12-14 slot server die was taugen?
k0nan
2007-07-03, 18:30:38
ich hab mir extra nen paar public server mit den standard maps rausgesucht. einfach mal die inet-server komplett refreshen lassen und 10-15min durchgucken. das bisschen zeit für nachher stundenlangen spaß war's mir wert.
ansonsten mach ich einfach meinen eigenen dedicated auf und zock mit meinen kumpels die standard maps ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.