PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 101.70! alte treiber durch vista update?

BattleRoyale
2007-07-02, 19:34:59
hi!
habe kmir gerade mal so alle windows vista updates runtergeladen die mir windows als ausstehend angezeigt hat. darunter war auch ein update für meine gf7950GT.
nun ist mir eben aufgefallen das dieses windows update meine forceware 158.18 durch die version 101.70 ersetzt hat O_o

was bitte soll das? warum ballert mit m$ so einen uralten treiber als upate aufs system. und dabei war der 101.70 nicht einmal offiziel (glaube ich). macht das ganze einen sinn den ich nich erkenne?

Super Grobi
2007-07-02, 19:38:27
Warum frast du uns das? Sind wir MS?

MS wird den Treiber mal eingepflegt haben. Man kann selber vor dem update wählen, was man haben möchte und was nicht. Man kann aber nicht von MS verlangen, das sie so ein Quatsch up to date halten. Die haben genug mit Sicherheitsupdates zu tun.

SG

Virtuo
2007-07-02, 19:42:42
Warum frast du uns das? Sind wir MS?

MS wird den Treiber mal eingepflegt haben. Man kann selber vor dem update wählen, was man haben möchte und was nicht. Man kann aber nicht von MS verlangen, das sie so ein Quatsch up to date halten. Die haben genug mit Sicherheitsupdates zu tun.

SG

Naja ob ein Grafikkartentreiber "Quatsch" ist darüber kann man nun wirklich diskutieren. Und es sollte schon so sein das ein neuerer Treiber erkannt und zumindest nachgefragt wird ob der überschrieben werden soll. Aber das ist eben MS. Und in einem hat Super Grobi recht, man kann und sollte sich vorher ansehen was man da auf seinen Rechner lädt.

BattleRoyale
2007-07-02, 19:47:09
....habe mir schon angesehen was der da installieren will.
stand halt nur absolut nix dabei worum es sich da handelt :) hätte ja auch was nütliches sein können ;).

find nur komisch das er mir dieses forceware update erst nach der installation des 158.18 angezeigt hat. bei dem vorgänger des 158.18 wurde dieses update nicht angezeigt.

naja was soll. also alles wieder zurück :-)

Super Grobi
2007-07-02, 20:39:25
Bei der Installation vom Treiber MUSS aber eine Meldung gekommen sein, daß der Treiber älter ist, als der installierte.

Das mit dem "Quatsch" muss ich mal entschärfen. Natürlich ist ein Treiber für eine Graka nicht quatsch, aber 1. ist der vorgeschlagene Treiber nicht sehr alt und 2. nicht sicherheitsrelevant.

Mir wird dieser Treiber übrigens nicht angeboten, seit dem ich den neueren drauf habe.

SG