PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Ultimate 32 Bit + HD Problem

horn 12
2007-07-03, 07:10:54
Habe gerade eben auf die Samsung 160 GB Vista draufgemacht. Die andere HD ist eine 120 GB Maxtor. Wenn ich nun Vista starte, schreibt er unter Arbeitsplatz ... ... bei der 2.-ten HD: Volume D
Jedoch kann ich da nie zugreifen, alles scheint nicht da zu sein ,obwohl im Bios und unter Vista Systemsteuerung alles normal angezeigt wird.
"Auf Volume D kann nicht zugefriffen werden" klingt die Meldung.
Beide Festplatten sind NTSF formatiert, also kein FAT32.
Zumindest unter Eigenschaften zeigt er mir bei beiden Harddisk (HD) NTFS an.
Muss ich die Slave Platte erst aktivieren und Vista, oder was ist da genau los mit der Festplatte?

PHuV
2007-07-03, 12:15:38
Habe gerade eben auf die Samsung 160 GB Vista draufgemacht. Die andere HD ist eine 120 GB Maxtor. Wenn ich nun Vista starte, schreibt er unter Arbeitsplatz ... ... bei der 2.-ten HD: Volume D
Jedoch kann ich da nie zugreifen, alles scheint nicht da zu sein ,obwohl im Bios und unter Vista Systemsteuerung alles normal angezeigt wird.
"Auf Volume D kann nicht zugefriffen werden" klingt die Meldung.
Beide Festplatten sind NTSF formatiert, also kein FAT32.
Zumindest unter Eigenschaften zeigt er mir bei beiden Harddisk (HD) NTFS an.
Muss ich die Slave Platte erst aktivieren und Vista, oder was ist da genau los mit der Festplatte?

Genau diesen Fehler hatte ich auch. Seltsamerweise lief es nach dem dritten Mal starten, ich kann jetzt wieder auf die Platte normal zugreifen. Als ich das erste Mal die aktuellen Chipsatztreiber installiert hatte, war die Platte immer noch gesperrt. Und jetzt plötzlich geht wieder alles, verstehen tue ich das auch nicht.

horn 12
2007-07-03, 12:39:39
ja, unter Win XP läuft sie tadellos.
Neue Chipsatztreiber installieren? Oder IDLE Controller, ist keine SATA Harddisk!
Formatiert ist sie NTFS, also kein FAT 32!!

PHuV
2007-07-03, 13:00:51
ja, unter Win XP läuft sie tadellos.
Neue Chipsatztreiber installieren? Oder IDLE Controller, ist keine SATA Harddisk!
Formatiert ist sie NTFS, also kein FAT 32!!

Ich würde erst mal den neusten Chipsatztreiber probieren, und danach mal booten.

Gast
2007-07-03, 16:04:17
Also den neuesten Chipsatytreiber fèr das Asus A8V-E SE Mainboard.
Habe bei der Installation nie einen Treiber gebraucht ausser den CAT 7.6 fùr die HD 2900 XT.
Kònnte somit das Problme aus der Welt sein, den formatiert NTSF und im Bios korrekt erkannt wird die 2-te Harddisk.
Wer weiss genau den Link zum aktuellsten und neuesten Chipsatztreiber?

Vielen Dank!
horn12

horn 12
2007-07-04, 20:39:01
Was ist bloss los?
Immer noch keinen Zugriff auf D:

Jedoch wenn ich unter Vista nen Treiber installieren will, kann ich auf D: zugreifen. Auch mit dem BS Player kann ich einige Ordner öffnen, aber nur sehr wenige!
Als ich auf das Laufwerk D: verwies/ *.avi File suchte/ abpielen lies, sagte mir Vista was von Sicherheit/ Zugriffsrechte einstellen zwecks der Harddisk D:
Nur wo kann ich dies machen bzw. den Zugriff erlauben? :confused:

horn 12
2007-07-05, 21:40:38
Hi !

Habe nun wie beschrieben die Sicherheitsrechte von Laufwerk D:\ probiert und umgestellt von attiv auf nicht aktiv und umgekehrt. Habe alles angehäkelt und wieder weggemacht. Dies bleibt auch so, aber wenn ich übernehmen drücken will kommt die Meldung:
Fehler beim Anwenden der Sicherheit.... Zugriff verweigert.
Kommt dies zwecks der NTFS Formatierung oder warum wird bei mir beim Anwenden immer noch der Zugriff verweigert.
PS: Bin als ADMIN vorgegangen!

Das große Wundern kommt aber noch.
Wenn ich unter Systemsteuerung, System und da auf Laufwerke gehe, also auf die beiden Harddisk, und da Treiber aktualisieren drücke, (durchsuchen) sehe ich das Laufwer D: komplett und auch jeden einzelnen Ordner.
Habe gerade eben sogar auch noch den Totalcommander probiert, auch dies OHNE Erfolg.
Muss aber auch sagen dass die HD D: unter Win XP voll funktioniert und viell. das Win XP daher die Harddisk nur für sich verwenden lässt.