PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - OOo Calc - unterschiedlich dicke Umrandung ...

Miles Teg
2007-07-03, 10:06:19
Kennt jemand Abhilfe?

Ich habe bei Calc-Tabellen (Seitenansicht und auch im Druck) manchmal unterschiedlich dicke Rahmen, obwohl alle gleich sein sollten.
Bei Excel tritt das Problem nicht auf.
War schon auf der Supportseite von OOo und Google habe ich auch schon bemüht - kein Erfolg bis jetzt.

DanMan
2007-07-03, 13:44:06
Hmmm.... ist doch eigentlich nicht schwer zu finden:

Zellen markieren -> Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Umrandung

Da stellst du dann für alle Zellen die gleiche Strichstärke ein.

Miles Teg
2007-07-03, 14:51:27
Hmmm.... ist doch eigentlich nicht schwer zu finden:

Zellen markieren -> Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Umrandung

Da stellst du dann für alle Zellen die gleiche Strichstärke ein.

Das ist mir auch bekannt. :rolleyes:
Ich wiederhole:
Die Umrandung soll die gleiche Stärke haben (ist so eingestellt), in der Seitenansicht und im Druck sind sie aber es nicht.

DanMan
2007-07-03, 17:08:53
Das ist mir auch bekannt. :rolleyes:
Ich wiederhole:
Die Umrandung soll die gleiche Stärke haben (ist so eingestellt), in der Seitenansicht und im Druck sind sie aber es nicht.
Ich wiederhole ebenfalls: Genau dort allen Umrandungen die gleiche Stärke geben indem du links in dem Schaubild die entsprechenden Seiten anklickst. Besser kann ichs nicht erklären.

Ich kenn das Problem. Entsteht dann, wenn man sowohl über die Symbolleiste, als auch über das Menü die Umrandung einstellt. Per Symbolleiste ist die Dicke nämlich immer 1Pt.

Miles Teg
2007-07-03, 17:34:30
Ich wiederhole ebenfalls: Genau dort allen Umrandungen die gleiche Stärke geben indem du links in dem Schaubild die entsprechenden Seiten anklickst. Besser kann ichs nicht erklären.

Ich kenn das Problem. Entsteht dann, wenn man sowohl über die Symbolleiste, als auch über das Menü die Umrandung einstellt. Per Symbolleiste ist die Dicke nämlich immer 1Pt.

Das mache ich doch die ganze Zeit ;(

Miles Teg
2007-07-03, 17:37:42
Pic

Absorber
2007-07-03, 17:38:36
Hast du eventuell die Ansicht raus/reingezoomt? Damit gibt es machmal Darstellungsprobleme...

Miles Teg
2007-07-03, 17:40:59
Hast du eventuell die Ansicht raus/reingezoomt? Damit gibt es machmal Darstellungsprobleme...

Schon, aber das Lustige ist, auf meinem Ausdruck sieht es genauso aus.
Die Dicke ist 100%ig richtig eingestellt - alles über Format - Zelle - Umrandung
Wie schon gesagt unter Excel hatte ich so ein Problem noch nie.
Werde versuchen die Suite nochmal zu installieren, vielleicht bringt es ja was ...

Absorber
2007-07-03, 17:50:09
Ah. Hab das "auch im Druck" überlesen. Hast du im Drucker eventuell "an Seitengröße anpassen" oder sowas an? Oder ein seltsames Papierformat eingestellt? Die Verzerrungen sind genau das was Office bei mir produziert wenn ich Zoome.

Miles Teg
2007-07-03, 18:34:03
Anscheinend hat die Neuinstallation was gebracht. :)
In der Seitenansicht sieht es zwar immernoch komisch aus, aber dafür sieht es auf dem Papier so aus, wie es soll - das verstehe einer ...