PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-AA auf 7950GX2

Gast
2007-07-05, 19:49:29
Mir ist aufgefallen, dass SLI-AA mit der Karte nur mit dem globalen Profil funktioniert. Das heißt, nur wenn man es dort einstellt, wird es auch angewendet, bei spezifischen Profilen für verschiedene Anwendungen funzt es ned. Getestet habe ich mit 94.24 und dem DX9FSAAViewer, da ich funktionierendes SLi-AA in Anwendungen nicht erkennen kann. Zudem müssten auch beide GPU Temperaturen ansteigen, was es bei den spezifischen Profilen auch nicht tut.
Ist der Bug bekannt?

Mr. Lolman
2007-07-05, 21:05:50
SLI AA ist ohnehin nicht so toll. Nimm die normalen Hybridmodi...

Gast
2007-07-06, 18:31:15
SLI AA ist ohnehin nicht so toll. Nimm die normalen Hybridmodi...
Ich weiß, ich seh SLi-AA überhaupt nicht auf meinem 19" CRT in 1280x1024. Kein Unterschied zu 4xAA zu erkennen. Ist wohl eher nen Marketing-Gag gewesen.
Zu den Profilen:
Wollte halt nur mal auf die Problematik aufmerksam machen. Keine Ahnung inwieweit andere Karten bzw. Treiber auch davon betroffen sind.

Grestorn
2007-07-06, 19:01:52
Mir ist aufgefallen, dass SLI-AA mit der Karte nur mit dem globalen Profil funktioniert. Das heißt, nur wenn man es dort einstellt, wird es auch angewendet, bei spezifischen Profilen für verschiedene Anwendungen funzt es ned. Getestet habe ich mit 94.24 und dem DX9FSAAViewer, da ich funktionierendes SLi-AA in Anwendungen nicht erkennen kann. Zudem müssten auch beide GPU Temperaturen ansteigen, was es bei den spezifischen Profilen auch nicht tut.
Ist der Bug bekannt?

Ich glaube mich an diesen Bug zu erinnern. Bei OpenGL geht's aber.

Leider gilt das für viele Einstellungen. In D3D muss der Support aus Profilen wohl extra programmiert werden, wogegen OpenGL automatisch immer alle Einstellungen aus einem Profil liest.

Das kann man sehr gut mit regmon bzw. ProcessMonitor nachvollziehen.