Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro Akkuqualität
Superguppy
2007-07-05, 23:47:19
Beim Schmökern bin ich soeben auf diese Seite (http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wo/StoreReentry.wo?productLearnMore=MA348G/A) hier gestoßen und dabei erschrocken. Allerdings nicht unbedingt über den Preis (129$ ist ja nicht gerade ein Geschenk, aber ok) sondern über die Kommentar und die Wertung. Wenn man das liest könnte man meinen, dass Apple ja nur defekte Akkus verbaut. Naja, ich will mich jetzt nicht fertig machen und hoffe mal, dass mein MBP brav sein wird. Aber trotzdem ... wie sehr ihr die Sache? Sind das nur die Unzufriedenen, die da hinein schreiben oder kann man das zu einem Teil doch ernst nehmen?
LG,
Superguppy
Nachtrag;
Apple 85W MagSafe Power Adapter (http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wo/StoreReentry.wo?productLearnMore=MA357LL/A)
Anscheinend werden alle Dinge im Apple Store, die sich die Leute unfreiwillig kaufen müssen, weil das Original defekt ist, automatisch schlecht bewertet. Bei der Mighty Mouse oder dem Wireless Keyboard sind lauter positive Wertungen ...
nggalai
2007-07-06, 08:52:08
Ja, das ist die laute, unzufriedene Minderheit. :D Die meisten dürften einen funktionierenden Akku besitzen. Und wenn man doch einen erwischt, der schon nach wenigen Wochen nur noch die halbe Kapazität aufweist oder nicht vom System erkannt wird, tauscht man ihn halt um. Apple zeigt sich da in der Regel sehr kulant, ich habe Berichte gelesen, in welchen Leute sogar nach Ablauf der Garantie noch gratis den Akku getauscht bekommen haben.
Also keine Bange. :) Wann kommt das schöne Stück denn an?
Superguppy
2007-07-06, 09:18:35
Anscheinend nehmen die das mit dem "Versandfertig innerhalb von 7 Werktagen" recht genau. Heute ist der 7. Tag nach der Bestellung und es steht jetzt endlich "zum Versand bereit" - habe gerade nachgeschaut. Jetzt hängt es wohl vom Paketdienst ab, wann ich den Kleinen endlich Umarmen kann. :D
Senior Sanchez
2007-07-06, 14:29:43
Hast du nen BTO oder CTO Gerät?
Man bekommt doch ne Versandnummer zum tracken und ich wurde richtig hibbelig als mein MBP aus Shanghai sich auf den Weg in die Niederlande gemacht hat :D
Superguppy
2007-07-06, 14:43:21
Ich glaube es entspricht BTO, nachdem ich das kleinste Modell ohne Veränderungen bestellt habe. Nachdem es aber nur "bereit zum Versand" ist, ist es noch nicht unterwegs. Bis gestern stand sowieso "nicht versendet". Aber mal schaun ... obwohl ich es kaum noch erwarten kann, bis es da ist. :)
Senior Sanchez
2007-07-06, 17:16:52
Ich glaube es entspricht BTO, nachdem ich das kleinste Modell ohne Veränderungen bestellt habe. Nachdem es aber nur "bereit zum Versand" ist, ist es noch nicht unterwegs. Bis gestern stand sowieso "nicht versendet". Aber mal schaun ... obwohl ich es kaum noch erwarten kann, bis es da ist. :)
Wenn du nichts dran geändert hast, ist es ein CTO Gerät.
Superguppy
2007-07-06, 18:25:19
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wofür die Abkürzungen stehen, bin ich glücklich.
Senior Sanchez
2007-07-06, 18:48:15
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wofür die Abkürzungen stehen, bin ich glücklich.
Ich muss mich gerade revidieren: BTO und CTO sind das gleiche. Sie bedeuten build-to-order oder configure-to-order.
Die Abkürzung für deinen Fall kenne ich jetzt nicht.
nggalai
2007-07-06, 19:13:50
Die Abkürzung wäre wohl „stock“. Wenn man das Abkürzung nennen will. :D
Superguppy
2007-07-06, 19:21:20
Wie auch immer ... hoffentlich findet es den Weg nach Wien schneller, als auf der Webseite steht. Das wären laut denen nochmal 7 Werktage.
Gerade nochmal geschaut ... und siehe da:
Versendet am: Jul 6, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Jul, 2007 - 18 Jul, 2007
Superguppy
2007-07-13, 18:42:20
Seit heute Vormittags um kurz vor 11 Uhr halte ich das gute Stück in Händen. Ersteindruck ist durchwegs positiv, wobei das zwischen normaler Zufriedenheit und Euphorie schwankt - je nach dem, was ich gerade entdecke.
LG,
Superguppy
nggalai
2007-07-13, 18:50:37
Schön! :) Viel Spaß mit dem Teil!
Und vergiß nicht, im OSX-Nerv-Thread zu posten. ;)
Michbert
2007-07-13, 20:39:53
Seit heute Vormittags um kurz vor 11 Uhr halte ich das gute Stück in Händen. Ersteindruck ist durchwegs positiv, wobei das zwischen normaler Zufriedenheit und Euphorie schwankt - je nach dem, was ich gerade entdecke.So so, haste deins nun auch :)
Hast du schon das neue Firmware update drauf?
Ich hab gerade n System Update laufen lassen mit dem neuen quicktime und so und eben auch der Firmware, unlustigerweise haben sich nun aber paar Macbook Pro spezifische System Funktionen/Einstellungen verabschiedet, wie z.B. Tastatur Beleuchtung und Steuerung von Helligkeit/Lautstärke und so über die F-Tasten außerdem lässt sich merkwürdigerweise das Screensaver Framework nicht mehr laden...
Wobei man auch dazu erwähnen muss, dass ich meine ganzen Programme und Einstellungen vom PPC System übernommen hab, hatte schon damit gerechnet damit Probleme zu bekommen, wobei die sich zu nächst nur darauf beschränkten dass das Flash Plugin nicht mit Safari zusammen arbeiten will, jetzt kommen wohl doch noch unangenehmere dazu :/
Na ja, mal schauen ob ich das noch irgendwie hinbekomme...
Wobei die Sache mit dem Screensaver Framework doch sehr merkwürdig ist, oder war das vom QuickTime Update betroffen?
Die Fehlermeldung macht soweit Sinn:
2007-07-13 20:27:33.189 System Preferences[399] *** -[NSBundle load]: Error loading code /System/Library/PreferencePanes/DesktopScreenEffectsPref.prefPane/Contents/Resources/DesktopPictures.prefPane/Contents/MacOS/DesktopPictures for bundle /System/Library/PreferencePanes/DesktopScreenEffectsPref.prefPane/Contents/Resources/DesktopPictures.prefPane, error code 4 (link edit error code 4, error number 0 (Library not loaded: /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Versions/A/ScreenSaver
Referenced from: /System/Library/PreferencePanes/DesktopScreenEffectsPref.prefPane/Contents/Resources/DesktopPictures.prefPane/Contents/MacOS/DesktopPictures
Reason: no suitable image found. Did find:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Versions/A/ScreenSaver: file to short
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Versions/A/ScreenSaver: file to short))
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Versions/A/ScreenSaver is zu kurz (0KB, nur wie komm ich am besten wieder an die richtige Datei ran?)
Ähm, sorry für OT ^^
Superguppy
2007-07-13, 22:02:33
Schön! :) Viel Spaß mit dem Teil!
Und vergiß nicht, im OSX-Nerv-Thread zu posten. ;)
Wird gemacht, Chef! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.