Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos
patrese993
2007-07-06, 06:07:56
Nachdem in letzter Zeit häufiger Threads hier zu lesen waren, in dem es um bestimmte Autos ging, muß ich mir doch mal ein paar Fragen stellen....
Auf welchen Untersatz ist der gemeine 3dc User scharf.... ich fahre aktuell einen alten 5er, genau gesagt 525tds.....
Meine bessere Hälfte haßt die Kiste, weil zu alt.... ich liebe "den Dicken", weil er imo Charakter hat und sich sehr angenehm fahren läßt.... Hat einen sehr angenehmen Grenzbereich (bin gerne und häufig flott unterwegs und spüre das dann auch gern), wenig Elektronik, ist für kurvige Straßen genug handlich, ist auf der Autobahn ein fliegendes Sofa, Versicherung ist unglaublich günstig, Steuer ist dem entgegen der absolute Horror, Verbrauch ist für Größe und Gemütlichkeit mehr als angemessen (unter 9 Liter Diesel)... Parkplatz in der Stadt ist natürlich mit einer Länge von knapp über 4,7 Meter etwas schwer zu finden, aber ich nehme das gerne in Kauf...
Styling sei hier mal Außen vor gelassen.....
also, was mag der gemeine 3dc user?
[ ] modern und mit SchnickSchnack
[ ] modern ohne SchnickSchnack
[ ] etwas älter mit SchnickSchnack
[ ] etwas älter ohne SchnickSchnack - Charakter zählt
[ ] modern mit Power
[ ] etwas älter, aber dafür richtig Power - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
[ ] mir schnurz, Hauptsache Power *g*
[ ] CapM is Schuld - das gehört einfach dazu....
mein bisheriges Lieblingsauto war eine uralte Toyota Supra, sah nach nix aus, ging wie die Hölle, war von vorne bis hinten rein mechanisch, mein Traum.... :rolleyes:
edit: schon mal vorsorglich....
[x] ich bin alt.... :(
Hey. Fahre ein modernen mit Schnickschnack und Power. (VW Phaeton)
Will aber noch entweder einen Schniecken CL (Sportcoupe, MB) oder irgend einen Alten FIAT, ALFA Roadster kaufen.
Aber eigentlich finde ich alte Autos geil. z.B. Alpine Renault 1600. Habe auch einen gehabt aber leider einer Frau zum Opfer gefallen. Die hat sich überschätzt.
teh j0ix :>
2007-07-06, 09:01:12
[X] etwas älter ohne SS
[X] etwas älter dafür richtig Hubraum
<3 Big-Blocks und rustikales schon eher spartanische Innenaustattung. Wobei ESP und ABS in so einem Wagen sicherlich interessant wären.
GanjaBob
2007-07-06, 09:19:39
Design & Power
P2oldi
2007-07-06, 09:21:58
was ich gerne hätte? Modern, gern auch mit SchnickSchnack, und was unbedint muß ist ein Dach zum Aufmachen... aber bitte nicht diese "ich will eigentlich ein Coupe sein"-Dächer aus Blech. Nur ein Dach aus Stoff ist ein wahres Cabriodach =) Sehr schick zum Beispiel Aston Martin DB9 / DB8, aber daüfr muß die Kuh im Fernsehen erstmal die richtigen Zahlen (also meine) ziehen :D
Cherubim
2007-07-06, 09:48:31
[X] etwas älter mit SS
Mein 91er Audi 100 ist mir ein treues, solide und dabei gut ausgestattetes auto.
Hubraum hatter zwar (2L), kommt aber nicht so viel bei rum (101PS)
für mehr bau ich mir gerade ein ´84er Audi Coupe GT mit dem 2,2L 5-Zylinder auf. Der wird dann einiges Flotter unterwegs sein können und dank des geringen gewichtes auch nicht so viel brauchen. Umbau auf 2,2L Turbomotor steht auf der "kann irgendwann passieren" Liste.
Es fehlt:
[x] etwas älter, wenig Hubraum!
Ich sag nur Mini. Mit etwas tuning ist man mit knapp einem Liter Hubraum verdammt flott unterwegs und braucht obendrein wenig Sprit.
Ich liebe es wenn man das Auto beim Fahren spühren, hören und richen kann.
Dank Scheibenbremsen vorn und nem Bremskraftverstärker auch noch relativ sicher:)
mfg aim
Major J
2007-07-06, 12:16:38
[x] etwas älter ohne SchnickSchnack - Charakter zählt
Nichts geht bei mir über ein Auto wie es zum Beispiel Cherubim fährt. Ein 2L mit 100 PS ... dann noch ein Audi 100. Das wäre ein Traum :wink:
[dzp]Viper
2007-07-06, 12:18:51
[x] Alles
Ich mag alles Autos sobald sie mir gefallen. Und es gibt in jeder Generation Autos die mir gefallen und die mir nicht gefallen...
Plutos
2007-07-06, 16:13:48
Es fehlt:
[x] etwas älter, wenig Hubraum!
Ich sag nur Mini. Mit etwas tuning ist man mit knapp einem Liter Hubraum verdammt flott unterwegs und braucht obendrein wenig Sprit.
Ich liebe es wenn man das Auto beim Fahren spühren, hören und richen kann.
Dank Scheibenbremsen vorn und nem Bremskraftverstärker auch noch relativ sicher:)
mfg aim
Stammen die letzten Autos ohne Bremskraftverstärker nicht sowieso aus dem frühen 17. Jahrhundert?
StefanV
2007-07-06, 16:58:42
[x] Egal, hauptsache Charakter.
So ein Nissan 280ZX hat wirklich geile Formen :D :D ;D
rotkäppchen
2007-07-06, 17:07:04
modern mit schnick schnack und power ^^
hm ja,... da mein traumauto, was noch ungefähr 22.000 euro von mir entfernt ist, neu ist und dieser alles mögliche an extras haben muss, ist das alles eben schnick schnack. ^^
aber bis ich mir den leisten kann, fahre ich mein altes klappergestell weiter, das reicht so lange dann auch noch aus. ;)
und alles was über 50 ps hat wäre für mich schon wirklich toll. X-D
K4mPFwUr$t
2007-07-06, 17:52:51
zuviel schnickschnack fördert ja nur die ausfallqoute ;D
Arcanoxer
2007-07-06, 17:58:25
[x] Wayne
Ein Auto ist nur ein mittel zum zweck um von A nach B zu kommen...
[x] Die ganze Auto gedöns threads nehmen im offtopic mal wieder überhand.
[x] Autos gehen mir am Arsch vorbei.
Eher gehen die mir auf den Sack. Überall diese Blechkisten am Lärm machen und verpesten mir auch noch die Luft beim biken!
Joa..
siegemaster
2007-07-06, 18:12:10
Ich liebe Alte Autos (80er bis anfang 90er) am besten mit Power & ohne irgendwelchen elektronischen Crap der mich beim Fahren stört. Z.B. mein 190er: Leicht, niedriger schwerpunkt, erstklassiges Fahrwerk und trotzdem eine Wohnliche Ausstattung mit vielen nützlichen (meist Serienmäßigen) Extras die heute (wohlgemerkt 25 Jahre später ) bei den meisten Autos immernoch nicht Serienmaßig sind.
Frei nach dem Motto "Hubraumstark und Leistungsarm" präsentiert sich das 136 PS 2,3L Agregat auch nach 250.000km immernoch von seiner besten Seite. Trotzdem kommt nächstes Jahr ein größeres Herz rein (3,2L 220PS) da mir die Leistung einfach nicht ausreicht.
Die Autos aus der Zeit sind einfach schöner besser und robuster als heutige Plastikbomber.
€:
[x] Wayne
Ein PC ist eigentlich nur dafür da um einem die Arbeit zu erleichtern und auf keinen fall zur unterhaltung gedacht. Und High-End PCs sind Umweltverpester weil sie viel zuviel Strom verballern.
siegemaster
2007-07-06, 18:18:56
*doppelpost*
Arcanoxer
2007-07-06, 18:28:42
Ein PC ist eigentlich nur dafür da um einem die Arbeit zu erleichtern und auf keinen fall zur unterhaltung gedacht.
Welchen teil von Personal Computer hast du nicht verstanden?
Und High-End PCs sind Umweltverpester weil sie viel zuviel Strom verballern.
High-End-Low-Voltage PC? :|
2007-07-06, 18:46:34
Ich liebe Alte Autos (80er bis anfang 90er) am besten mit Power & ohne irgendwelchen elektronischen Crap der mich beim Fahren stört. Z.B. mein 190er: Leicht, niedriger schwerpunkt, erstklassiges Fahrwerk und trotzdem eine Wohnliche Ausstattung mit vielen nützlichen (meist Serienmäßigen) Extras die heute (wohlgemerkt 25 Jahre später ) bei den meisten Autos immernoch nicht Serienmaßig sind.
Frei nach dem Motto "Hubraumstark und Leistungsarm" präsentiert sich das 136 PS 2,3L Agregat auch nach 250.000km immernoch von seiner besten Seite. Trotzdem kommt nächstes Jahr ein größeres Herz rein (3,2L 220PS) da mir die Leistung einfach nicht ausreicht.
Die Autos aus der Zeit sind einfach schöner besser und robuster als heutige Plastikbomber.
Naja 80er frühe 90er Jahre Autos sind wie die Mode damals: Schrecklich ;D
in den 60er / 70er Jahren, das waren noch Autos :cool: ... leider kann ich mir noch keinen leisten :redface:
Wenn schon Mercedes dann -8
Undertaker
2007-07-06, 19:24:36
power + sound
bei design mag ich viele richtungen, stimmig muss es sein
[](-__-)[]
2007-07-06, 19:48:08
[x] modern mit SchnickSchnack
Rundgelutsches Audi-Design eben. ;D
siegemaster
2007-07-06, 23:16:07
Welchen teil von Personal Computer hast du nicht verstanden?
High-End-Low-Voltage PC? :|
Taschentuch? (http://www.tempo-web.de)
Bluescreen2004
2007-07-07, 00:02:05
Also ich stehe schon auf die alten Kiste mit mehr Leistung also ohne ABS / ASR / Servo und den ganzen krams will einfach nur Auto fahren ;)
Superguppy
2007-07-07, 00:05:40
[x] etwas älter mit SS
Ein neues kann ich mir wohl nicht so bald leisten. Aber elektrische Fensterheber und Klimaanlage sind schon sehr fein.
knallebumm
2007-07-07, 02:05:38
[x] älter ohne Schnickschnack
Wenn keiner blöd gucken würde, wäre mein Traumauto ein BMWuppdich E30 325i Cabrio, möglichst geil aufgemotzt, also eine richtige Proletenkarre.
Das Design ist einfach ganz großes Tennis vom andern Stern. ;)
Beispielphoto aus dem Netz:
http://img508.imageshack.us/img508/4539/p1010067jv9.jpg
Ich hab mal einen E30 gehabt und das Fahrgefühl hab ich nie vergessen. (geringes Gewicht + Heckantrieb - Fahrhilfen)
2007-07-07, 02:54:38
Wenn keiner blöd gucken würde, wäre mein Traumauto ein BMWuppdich E30 325i Cabrio, möglichst geil aufgemotzt, also eine richtige Proletenkarre.
Das Design ist einfach ganz großes Tennis vom andern Stern. ;)
Beispielphoto aus dem Netz:
http://img508.imageshack.us/img508/4539/p1010067jv9.jpg
Ich hab mal einen E30 gehabt und das Fahrgefühl hab ich nie vergessen. (geringes Gewicht + Heckantrieb - Fahrhilfen)
Naja der sieht IMHO stock besser aus ...
siegemaster
2007-07-07, 08:33:42
[...] möglichst geil aufgemotzt, also eine richtige Proletenkarre.
YEAH! Weiter so :)
govou
2007-07-07, 09:38:09
[X] etwas älter ohne SS
<3 Big-Blocks und rustikales schon eher spartanische Innenaustattung. Wobei ESP und ABS in so einem Wagen sicherlich interessant wären.
Genau meine Meinung! Mehr Elektronik -> mehr Fehlerquellen...
the_MAD_one
2007-07-07, 10:00:40
Ein Auto sollte möglichst klein, leicht, wendig und mit genug Leistung ausgestattet sein(allerdings nicht zu klein, sonnst pass ich da mit meinen 2 Metern nicht rein :biggrin: ). Hab daher mal für
[X] etwas älter ohne SS
gestimmt. Die neueren Autos haben ja alle scheinbar die reinste Fettsucht entwickelt durch den ganzen Luxuskrempel der verbaut wird. Warum gibts eigentlich bei kaum einem Hersteller reine Grundversionen, ohne alles? Den ganzen Luxuskrempel kann man ja dann per Aufpreisliste dazunehmen wenn man garnicht ohne kann. Außerdem find ichs mist, dass man bei den meisten Basismodellen nur die Grundmotorisierung kaufen kann. Wenn man dann mehr Leistung will muss man gleich wieder allen möglichen anderen Scheiß mit dazunehmen, den man eigentlich garnicht braucht oder haben möchte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.