PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Snake Moan - Neuer Samuel-L.-Jackson-Film!

Dadi
2007-07-06, 14:25:48
A God-fearing bluesman (Jackson) takes to a wild young woman (Ricci) who, as a victim of childhood sexual abuse, looks everywhere for love, never quite finding it.

http://www.moanmovie.com/

Poster: ( Hat was von Tarantino ) :D

http://img412.imageshack.us/img412/341/posterlg03yn3.jpg

Ich habe ihn nocht nicht gesehen. Hat von Filmstarts.de 6/10 Punkten bekommen.
Den Trailer kann ich nur geil finden.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3099/black-snake-moan.html

Christina Ricci mal wieder scharf.

;)

Simon Moon
2007-07-06, 15:13:06
Das scheint mir schon vielversprechender als Dead Silence :biggrin:

Aber kam der Film nicht im Kino oder hab ich was verpasst? Da steht ja schon was von DVD...

DrumDub
2007-07-06, 15:15:45
bestimmt ne ganz cooler film. bei imdb hat er ne 7,4 bekommen. werde ich mir aber wohl nicht im kino ansehen. reicht auf dvd.

foesi
2007-07-06, 15:22:09
Christina Ricci ... hmmm .. :)
Bisher hat mir eigentlich ausnahmslos jeder Film mir ihr gefallen.
Die Dame hat ein gutes Näschen für Drehbücher.

Santini
2007-07-06, 15:48:18
Schöne Augen hat sie auch :wink:

Unter dem Film kann ich mir nicht viel vorstellen,aber das Poster kenn ich irgendwoher

Komischer Titel übrigens.

spike.sp.
2007-07-06, 16:00:53
woah samual als fetter nig... aeh stärker-pigmentierter mitbürger is ja endgeil. :uup:

Santini
2007-07-06, 16:05:19
So dick ist er doch garnicht:D

Dadi
2007-07-06, 16:28:35
Er immer in seinen "Snake" Titeln. :D

Santini
2007-07-06, 16:36:09
schwarzes Schlangen Gestöhne;D

oder wie übersetzt man den Titel

Dadi
2007-07-06, 16:37:13
schwarzes Schlangen Gestöhne;D

oder wie übersetzt man den Titel

Ich glaube damit wird das Klirren der Ketten gemeint.

doublehead
2007-07-06, 19:12:54
Sowohl das Plakat als auch der Trailer vermitteln ein vollkommen falsches Bild von dem Film. Es ist mehr ein ruhiges Drama als alles andere. Es gibt aber auch humorvolle Momente, und die Optik ist brillant. Und mit Filmen vonTarantino hat dieser Streifen wirklich GAR NICHTS gemein, zum Glück.

Wer also krassen Kiddie-Scheiss a la Tarantino erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Wer auf melodramatische, eher stille Filme steht, der wird sicher gut bedient.

Noch eine Information, die dann doch für junge Checker interessant sein dürfte : Christina Ricci zeigt in einer Szene ihre TITTEN ! ;)

Glücklicherweise ist Justin Timberlakes part sehr klein.

Dadi
2007-07-06, 20:36:56
Sowohl das Plakat als auch der Trailer vermitteln ein vollkommen falsches Bild von dem Film. Es ist mehr ein ruhiges Drama als alles andere. Es gibt aber auch humorvolle Momente, und die Optik ist brillant. Und mit Filmen vonTarantino hat dieser Streifen wirklich GAR NICHTS gemein, zum Glück.

Wer also krassen Kiddie-Scheiss a la Tarantino erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Wer auf melodramatische, eher stille Filme steht, der wird sicher gut bedient.

Noch eine Information, die dann doch für junge Checker interessant sein dürfte : Christina Ricci zeigt in einer Szene ihre TITTEN ! ;)

Glücklicherweise ist Justin Timberlakes part sehr klein.

Komme gerade zurück vom Nachbar, war einfach Spitze der Film!
Ricci zeigt ihre Tittis, schön ung gut, aber kein Grund zum Film gucken, es ist schließlich ein ganz anderer.
Ich gebe ihm 8/10 Punkten.
Er ist schauspielerisch gut, Justin Timberlake fand ich auch nicht schlecht, ehrlich mal, was ist so schlecht? Betrachtet es objektiv.
Ein Mädchen welches missbraucht wurde, "Sex"-Attacken bekommt, und der junge Justin der Angstattacken bekommt und so gemeinsam durchs Leben gehen. Samuel Jackson der Retter und Engel im Film. Göttlich! ;)
Humor ist auch einfach gut. DVD wird gekauft, hat mich ziemlich berührt der Film. Netter Südstaatler-Film. :)

Simon Moon
2007-07-07, 07:43:21
Wer also krassen Kiddie-Scheiss a la Tarantino erwartet, wird sicherlich enttäuscht.

öhm, also von Tarantino kennst du wohl auch nur Kill Bill? Ansonsten kann ich mir die gequirlte Scheisse hier nicht erklären. Omg... wie man den Stil Gott Tarantino nur so beleidigen kann.. ;(

doublehead
2007-07-07, 08:10:12
öhm, also von Tarantino kennst du wohl auch nur Kill Bill? Ansonsten kann ich mir die gequirlte Scheisse hier nicht erklären. Omg... wie man den Stil Gott Tarantino nur so beleidigen kann.. ;(
Ich kenne alles von Tarantino. Und ich finde bis auf "Jackie Brown" alles von ihm scheisse. Ich mag ihn und seine Filme einfach nicht. Ist halt Geschmackssache, könnte man drüber diskutieren, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Und falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte : Ich finde Black Snake Moan gut. Er ist eben nur nicht die Art Film, die man allein nach dem Trailer und dem Plakat erwartet. Der Film ist wesentlich subtiler als die Art wie er vermarktet wird.

Simon Moon
2007-07-07, 08:28:07
Ich kenne alles von Tarantino. Und ich finde bis auf "Jackie Brown" alles von ihm scheisse. Ich mag ihn und seine Filme einfach nicht. Ist halt Geschmackssache, könnte man drüber diskutieren, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Also stilistisch ist Tarantino ein Meilenstein, von dem wohl etliche Filme inspiriert wurden. Inhaltsmässig mag man sich darüber streiten, aber die Inszenierungen sind einfach genial.

Und falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte : Ich finde Black Snake Moan gut. Er ist eben nur nicht die Art Film, die man allein nach dem Trailer und dem Plakat erwartet. Der Film ist wesentlich subtiler als die Art wie er vermarktet wird.

Das hab ich mir von SLJ auch nicht erwartet. Der spielt sowieso immer der Ruhige und Bedachte, da würde ein sadistischer Sklavenhalter, wie es der Trailer leicht andeutet, überhaupt nicht passen.

doublehead
2007-07-07, 08:38:22
Also stilistisch ist Tarantino ein Meilenstein, von dem wohl etliche Filme inspiriert wurden. Inhaltsmässig mag man sich darüber streiten, aber die Inszenierungen sind einfach genial.

Und genau das ist der Punkt. Ich gehöre (nicht mehr) zu den Leuten die Form über Inhalt stellen. Wenn mir der Inhalt nicht gefällt, kann die Form noch so toll sein, es ändert nichts an meiner Haltung. Und Tarantinos Filme haben eben unterm Strich nichts anderes zu bieten als das immer wiederkehrende Thema "Idioten (=Gangster, Kleinkriminelle, etc...) bringen sich gegenseitig um". Immer das gleiche Rachethema, nur leicht variiert. Das langweilt auf die Dauer total. Ausserdem gefällt mir der doch deutlich zu erkennende Sadismus nicht. Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, aber dieser sadistische Unterton ekelt mich an.

So, genug off-topic Geschwätz.

Simon Moon
2007-07-07, 08:51:30
Und genau das ist der Punkt. Ich gehöre (nicht mehr) zu den Leuten die Form über Inhalt stellen. Wenn mir der Inhalt nicht gefällt, kann die Form noch so toll sein, es ändert nichts an meiner Haltung. Und Tarantinos Filme haben eben unterm Strich nichts anderes zu bieten als das immer wiederkehrende Thema "Idioten (=Gangster, Kleinkriminelle, etc...) bringen sich gegenseitig um". Immer das gleiche Rachethema, nur leicht variiert. Das langweilt auf die Dauer total. Ausserdem gefällt mir der doch deutlich zu erkennende Sadismus nicht. Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, aber dieser sadistische Unterton ekelt mich an.

So, genug off-topic Geschwätz.

Sry, sollens doch nen Split machen, aber das ist grad ein sehr interessantes Thema.

Ich geb dir vollkommen recht. Bei mir ist es eben, z.t. wegen Tarantino, genau umgekehrt. Früher hab ich nur auf den Inhalt geschaut, aber mittlerweile kann ich auch Filme wie 300 geniessen. Es ist irgendwie ein Klischee das ausgenutzt, ja überspannt, wird, aber durch die stilistische Inszenierung imo durchaus Kunst wird. Das ist nicht einfach, sieht man doch imo wieviele Filme es versauen. Allgemein, sind mir solche Filme noch um längen lieber, als ein Star Wars 1 - 3 oder eine herzlose Spiderman Verfilmung. Irgendwie bin ich zum Film-Fan geworden und akzeptiere sowohl inhaltliche, wie auch stilistische Tiefe. Es ist beides nicht einfach rüber zu bringen.

Der sadistische Teil in den Tarantino Filmen ist imo keineswegs gross - da hab ich im Real Life schon perversere Sachen gesehen.

Dadi
2007-07-07, 09:43:45
Leute, mit dem Punkt "Tarantino" habe ich nur das Filmposter im Vergleich zu Grindhouse gemeint. :)

doublehead
2007-07-07, 11:29:22
Leute, mit dem Punkt "Tarantino" habe ich nur das Filmposter im Vergleich zu Grindhouse gemeint. :)
Ja, sorry. Aber die Argumente sind ja jetzt auch ausgetauscht.=)

Also schnell schnell ins Kino, lange läuft der Film bestimmt nicht ! Hier im Köln / Bonner Raum läuft er auch nur in 2 Kinos.

http://www.choices.de/info.php?id=120911

Dieses review finde ich sehr treffend :
http://www.filmszene.de/kino/b/blacksnake.html

Monger
2007-07-07, 11:42:23

Mein Held! :D
Und ich hab schon befürchtet, ich wäre der einzige Mensch auf Erden, der Tarantino einfach schlecht findet.

Visuell gesehen ist auch Michael Bay (Pearl Harbor, Armageddon, The Rock) wegweisend, ist er deshalb ein guter Regisseur?

Ich sehe es auch so, dass Tarantino fast ausschließlich von dem Publikum lebt, die ihn bereits als Teenager gesehen haben. Damals war ja "From Dusk till Dawn" noch ganz lustig, heute bleibt mir da nur ein Gähnen. Witze über Priester und Titten? Huiiiii, wie kreativ!

Die_Allianz
2007-07-07, 12:10:16
Damals war ja "From Dusk till Dawn" noch ganz lustig, heute bleibt mir da nur ein Gähnen. Witze über Priester und Titten? Huiiiii, wie kreativ!
der is auch gar nicht von ihm...

Monger
2007-07-07, 12:14:09
der is auch gar nicht von ihm...
Er hat das Drehbuch geschrieben, und die Hauptrolle gespielt. Das würde ich schonmal als Beteiligung werten.

Monger
2007-07-07, 17:46:44
Um auch mal @topic hier beizutragen:

ich war gerade in "Black Snake Moan" drin.

Meine Wertung: nahezu brilliant, 9/10 Punkten.

Ich hatte vorher viele Vorbehalte. Ich dachte, es würde ein anstrengender Film werden, mit viel langweiliger Musik. Ich hab auch befürchtet, dass das Bild nur Bauernfängerei wäre, und der Film den Moralapostel raushängen lassen würde.

Himmel, war ich weit daneben! :D

Da wird geflucht, geraucht und gesoffen. Die Musik ist SEHR klasse, Christina Ricci ist heißheißheiß, und in einigen Momenten ist die Atmosphäre zum schneiden dick.

Eigentlich passiert gar nicht so viel, aber die Charaktere sind brilliant und glaubwürdig, und das Thema ist alles andere als oberflächlich. Einer der besten Filme bisher in 2007, und für mich definitiv ein DVD Kandidat.

Bl@de
2007-07-07, 20:10:38
Christina Ricci ... hmmm .. :)
Bisher hat mir eigentlich ausnahmslos jeder Film mir ihr gefallen.
Die Dame hat ein gutes Näschen für Drehbücher.

also ich fand casper als kleines kind auch ganz cool ... aber so geil ist das drehbuch au nicht ;D

Kira
2007-07-08, 12:41:33
laut filmstarts.de etc ist der film net so der brüller... keine "besonderen" wertujngen bekommen

Monger
2007-07-08, 14:43:27
laut filmstarts.de etc ist der film net so der brüller... keine "besonderen" wertujngen bekommen

Laut RottenTomatoes.com hat er eine sehr solide Wertung. Für so einen kleinen Film ist das schon sehr ordentlich.

Murhagh
2007-09-05, 10:40:51
Warum gibt es denn zu diesem Film keine Umfrage?

Ich hab echt gut gelacht. Ist ein sehr solider Film, bei dem nicht nur die Story, sondern auch die Schauspieler gefallen.