Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von A8N-Sli auf anderes Sockel 939 Board!
MPower
2007-07-06, 20:35:03
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze obiges Board. Ich habe mir eine TV karte für HDTV gekauft (Technotrend S2-3200) und diese ist nicht mit meinem Board kompatibel. Ich muss und will diese aber ans Laufen bekommen.
Welches Sockel 939 Board könnt ihr mir empfehlen (kein nForce4 Board) und wie würde ich das einbauen ohne mein jetziges System neu aufspielen zu müssen. Kann ich ein Backup machen oder einfach einbauen und neustarten?Bitte um eure Hilfe, bis morgen Mittag muss das über die Bühne sein.
Gruß Tom
f!P[z]y
2007-07-07, 00:19:04
Auf jeden Fall müssen die Chipsatztreiber runter.
Dann kannst du versuchen, ob Windows dann mit dem Boardwechsel klarkommt. Ich hab von AN7 auf DUAL-SATAII gewechselt ohne neu zu installieren.
Auf meinem Testrechner von A7N8X auf A8N-SLI.
Der Bildschirm blieb beim booten lange (ca. 5min) schwarz, dann hat Win aber gebootet und wolllte Treiber haben.
Mach vorher aber auf jeden Fall ein Image, falls es doch schief geht.
MPower
2007-07-07, 08:04:52
Hallo,
ok soweit habe ich das mittlerweile auch erfahren. Kann mir jemand sagen wie und wo ich diesen Chipsatztreiber am besten deinstalliere?
Gruß Tom
Hallo,
die Chipsatztreiber findest Du in " Systemsteuerung-Software" z.B unter Nvidia,VIA,ATI u.s.w. Dann nur den Treiber anklicken und auf entfernen.
Ansonsten mit Ausführen-regedit suchen und löschen.Mit der Suchfunktion geht es auch.Mit regedit ist es am gründlichsten.Von c't gibts ein Umzugstool,das stellt aber glaube ich nur die orginal Windows-Treiber wieder her.
Gruß Offy
f!P[z]y
2007-07-07, 13:01:01
Kannst auch mit DriverCleaner noch die Reste komplett löschen
Der von Offy gemeinte Artikel: Umzug mit Tücken (http://zombie79.gmxhome.de/umzug.pdf)
DL Patch aus dem Artikel (http://www.heise.de/ct/02/18/links/206.shtml)
starfish
2007-07-07, 13:51:33
Da ich gleiches Board habe (A8N-Sli Deluxe) und auch an die Karte gedacht habe, warum ist das nicht kompatibel?
MPower
2007-07-07, 13:53:47
Ich habe bereits die zweite S2-3200 Karte um eventuelle Schäden auszuschliessen. Nach wochenlangem Hin und Her und googlen habe ich dann doch die Bestätigung. Selbst Asus schreibt, dass auf dem A8N bitte keine DVB-S2 Karte betrieben werden soll.
Keine Ahnung aber sehr frustrierend.
Gruß Tom
MPower
2007-07-07, 13:58:53
NVidia Treiber in der Systemsteuerung/Software deinstallieren...ok.
Aber ewas genau wähle ich beim Drivecleaner Pro aus: nforce Chipset, nvidia, nvidia stereo oder nvidia wdm? Habe das A8N-Sli mainoard mit nforce4 und Nvidia 7800GT Grafikkarte.
Habe XP Prof. installiert.
Gruß Tom
starfish
2007-07-07, 14:00:24
Ich habe bereits die zweite S2-3200 Karte um eventuelle Schäden auszuschliessen. Nach wochenlangem Hin und Her und googlen habe ich dann doch die Bestätigung. Selbst Asus schreibt, dass auf dem A8N bitte keine DVB-S2 Karte betrieben werden soll.
Keine Ahnung aber sehr frustrierend.
Gruß Tom
Soll heißen die Karte läuft einfach nicht?
Oder startet der PC gar nicht mehr, oder wie äussert sich das Problem?
MPower
2007-07-07, 14:03:24
Ich baue die Karte ein, starte den PC und.......NIX. Die Karte wird einfach nicht erkannt, weder nach Treibern gesucht noch aufgefordert, wie sonst üblich. Die Karte erscheint nicht in der Systemsteuerung oder sonst wo.
Gruß Tom
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.