Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Fritz Wlan
habe fritz wlan + die verbindung ist übelst instabil. die verbindung wird hergestellt -> aber nach kurzer zeit wieder unterbrochen ( meldung: netzwerkkabel wurde entfernt). danach wird die verb. wieder hergestellt (dauert eine ganze weile) + dann wieder unterbrochen....usw. wenn die berbindung steht ist der pegel ziemlich niedrig ( 2balken). habe win 2000 / sp4 .
Stefan 008
2007-07-07, 18:20:59
Habe auch Fritz Wlan und AVM Stick & Surf WLAN USB Stick und die Verbindung ist einwandfrei über 2 Etagen , vielleicht hast du Störquellen in der nähe , hast du in der Fritzbox die Sendeleistung auf 100% gestellt ? , 802.11g++ aktiviert ?
Diese Einstellung erhöht bei der Übertragungsrate zwischen der FRITZ!Box und einem WLAN-Klienten den Nettodurchsatz um 35%, sofern der am WLAN-Klienten verwendete WLAN-Adapter ebenfalls den Standard 802.11g++ unterstützt.
ansonsten einen anderen Funkkanal auswählen , kannste auch in der Fritzbox machen einstellen
vielleicht hat auch dein LanKabel eine macke da die meldung netzwerkkabel wurde entfernt kommt , verusch mal ein anderes Kabel , liegen noch andere Kabel auf oder neben dem Lan Kabel ? wenn ja lege Sie mal weiter weg , besonders kabel von kleinen Netzteilen ( Trafos )
ahhh....so genau den plan hab ich nicht von der materie: also ich habe ein dsl-modem mit wlan + am rechner einen fritz-usb wlan-stick. wo kann ich nun die sendeleistung einstellen. was meinst du mit netzwerkkabel ? hab ja nur den usb - stick + kein kabel ? sorry hab keinen plan ;)
Stefan 008
2007-07-07, 20:38:59
gebe in deinem internet explorer wärend der Wlan verbindung http://fritz.box/cgi-bin/webcm oder nur FRITZ!Box ein und du kommst ins konfig menü deiner box
standard Passwort ist glaub ich 4 oder 5 mal die null , besser wäre es beim ersten mal die box per lan kabel zu konfigurieren wegen deinen verbindungsabrüchen , dann unter einstellungen / WLAN / kannst du die Sendeleistung und auch einen anderen kanal , usw.. einstellen , auch beim USB STick müsstest du sie einstellen können wenns ein AVM Stick&Surf WLan Stick ist vergiss aber nict nach den geänderten Einstellungen den Stick nochmal an den USB Eingang der Fritzbox anzustöpseln damit er die daten aktuallsiert ( Sofern es ein Stick&Surf ist) dafür musst du auch nochmal in der box AVM Stick&Surf aktivieren , haste den stick upgedatet dann AVM Stick&Surf wieder deaktivieren
steht aber auch alles im Handbuch oder pdf auf der CD :)
so, war erst mal im urlaub. mit einer usb-verlängerung hat das ganze funktioniert - hatte dann 3-4 statt nur zwei balken. das ganze ging allerdings nur ganz kurz - jetzt kommt sofort rechts unten in der taskleiste ein zeichen das das netzwerkkabel entfernt wurde obwohl alles installiert + richtig angschlossen ist. wie bekomm ich dan schrott endlich zum laufen....habe windows 2000 + keinen plan was ich jetzt noch machen kann :(
so, war erst mal im urlaub. mit einer usb-verlängerung hat das ganze funktioniert - hatte dann 3-4 statt nur zwei balken. das ganze ging allerdings nur ganz kurz - jetzt kommt sofort rechts unten in der taskleiste ein zeichen das das netzwerkkabel entfernt wurde obwohl alles installiert + richtig angschlossen ist. wie bekomm ich dan schrott endlich zum laufen....habe windows 2000 + keinen plan was ich jetzt noch machen kann :(
Was hast du denn für ein DSL-Modem/Router?
Die Tipps meines Vorredners bezogen sich ja auf die FRITZ!Boxen, für die der WLAN Stick optimiert ist.
hadez16
2007-07-26, 16:57:58
bevor irgendwas gemacht wird, würd ich einfach mal die firmware auf den neusten stand bringen
das teil ist eine fritz dsl/wlan box mit dazugehörigen fritz wlan/usb stick. das ganze hat auch schon mal funktioniert, da war halt nur die verbindung zuschlecht (2balken). habe jetzt usb-verlängerung + da ging es kurz gut . plötzlich kam halt die meldung das das netzwerkkabel entfernt wurde. der stick findet die dsl/wlan box nicht mehr. habe auch schon alles deinstalliert + wieder neu: sobald ich den stick anstecke kommt die meldung das kabel entfernt wurde.
wie kann man die firmaware updaten ?
das teil ist eine fritz dsl/wlan box mit dazugehörigen fritz wlan/usb stick. das ganze hat auch schon mal funktioniert, da war halt nur die verbindung zuschlecht (2balken). habe jetzt usb-verlängerung + da ging es kurz gut . plötzlich kam halt die meldung das das netzwerkkabel entfernt wurde. der stick findet die dsl/wlan box nicht mehr. habe auch schon alles deinstalliert + wieder neu: sobald ich den stick anstecke kommt die meldung das kabel entfernt wurde.
wie kann man die firmaware updaten ?
FW Update -> über's Internet. ;)
Ganz einfach: Im HTML Interface der Box zu den Einstellungen wechseln, dann ins Untermenü System und dort auf Firmware Update. Da findest du eine Möglichkeit, die FW automatisch updaten zu lassen. Das dauert dann, ein, zwei Minuten und fertig.
Hast du noch mal versucht, den Stick ohne Verlängerung zu testen?
Eventuell hat die nen Hau weg.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.