PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin

Gast
2007-07-07, 18:11:48
Hi,

ja ich weiß hierzu gibt es nun bestimmt schon 345 Threads aber nun hat es mich auch erwischt - eventuell, wenn ich ehrlich bin schon wesentlich länger... aber vielleicht erstmal zur ausgangslage...
Wir sind 19 Sie und ich 24... wir sind nun schon fast 2 Jahre zusammen und wohnen ca 54 km von einander entfernt... Sie hat Abi gemacht, ich arbeite schon eine "sehr lange" Zeit...

Am Anfang unserer Beziehung war ich Hals über Kopf in Sie verliebt... es hatte mich damals nach Jahren endlich mal wieder so richtig erwischt mit allem drum und dran... die Anfangszeit war nicht sonderlich einfach da Sie mir immer etwas reserviert vorkam... Sie war am Anfang unserer Beziehung auch schon sehr ruhig wobei ich immer dachte das sei vielleicht nur Schüchternheit... aber ich täuschte mich da, denn das ist wirklich ihr Wesen... Sie ist eine ziemlich ruhige Person, die gerne weggeht und auf ihre ganz spezielle eigene Weise feiert... Sie steht dabei meist etwas im Abseits und ist auch dort sehr ruhig und genießt die Feiern oder das weggehen immer etwas in einer passiven rolle... es gefällt ihr so aber, denn sie ist nicht so der aktive part der auf bänke springt, herumgrllt oder ähnliches... ich habe mit ihr darüber auch schonmal gesprungen und sie ist einfach so und es gefällt ihr so auch... nunja ich selbst bin eigentlich genau das gegenteil zu ihr und eher ein aktiverer part vorallem auch wenn ich mal weggehe, dann wird dann meistens gelacht, party gemacht und gas gegeben... nichts desto troz habe ich aber auch mal meine ruhigen phasen wo ich nich so richtig weiß soll ich weggehen oder nich und da wünschte ich mir dann doch mal jemand der sagt "hey auf jetzt, komm wir gehen jetzt!"... allerdings ist sie hier leider durch ihr wesen bedingt nicht der typ dazu und bleibt dann eher bei mir oder schließt sich dem an was ich dann mache... oftmals endet die frage was sollen wir dann machen, bei ihr mit egal oder bei den dingen wo wir schon x mal in der vergangenheit gemacht haben, die dann irgendwann mal den ursprung bei mir hatten... auch ist es problematisch mit ihr über probleme zu sprechen die einen bedrücken... gerade meine mutter steckt seit zwei jahren in einer sehr schweren scheidung, was mich auch oft belastet hat und von ihr kam dann meist nur "ach das is ja nich so toll"... sie hatte da auch nie was hinterfragt oder ähnliches... das sind aber auch dinge die mir irgendwie fehlen und irgendwie hat sich seit einem jahr auch unsere beziehung total gewandelt... früher konnte ich es kaum erwarten sie wieder zu sehen, und heute, bin ich froh, wenn mal ein wochenende ausfällt... wir haben usn früher auch weit aus öfters gesehen meist immer dienstags und dann das komplette wochenende... irgendwann hat sich dann der dienstag ausgedünnt und vom wochenende ist jetzt meist nur der samstag und der sonntag übrig geblieben... bei ihr es dann oftmals auch ziemlich langweilig und wir liegen nur auf dem bett... am anfang habe ich mich bemüht hier für programm zu sorgen... irgendwann sind mir dann aber auch die ideen ausgegangen und irgendwann ist dann auch die lust zum programm machen bzw. der initiator zu spielen verloren gegangen...
aber troz dem allem negativen, ist sie auch ein ganz lieber mensch... im laufe der jahre als bei mir die gefühle nachliesen, scheinen sie bei ihr immer mehr gewachsen zu sein... ich vertraue ihr und fühle mich auch bei ihr geborgen... wenn wir uns dann am wochenende sehen wollen, habe ich irgendwie zur zeit nie lust hinzufahren, wenn ich dann aber da bin, ist es meistens schön auch wenn wir nichts sonderlich machen... aber irgendwie fehlt mir doch so viel aber wenn ich irgendwie übers schlussmachen nachdenke, zerbricht es mir fast das herz und die tränen stehen mir in den augen, da sie gerade so ein lieber mensch ist... wir haben auch so eigentlich nie streit ausser weil wir uns so wenig sehen... ach ich weiß auch nich, ich bin irgendwie verzweifelt... so kann es irgendwie nich weitergehen, das is mehr ein dahinsichen - oder macht das jetzt nur auf mich den eindruck? - aber irgendwie glaube ich, kann man auch nicht viel daran ändern... irgendwie habe ich die lust verloren und sie is halt einfach so ruhig... aber auf der anderen seite, vermisse ich sie schon jetzt wenn ich schluß machen würde, denn das wäre ein sehr lieber mensch den man dadurch wahrscheinlich für immer verliert... is es angst vor was neuem? vor dem allein sein? ist sie mir doch noch so wichtig? ich verstehe es gerade nich mehr so und bin auch ehrlich gesagt total überfordert zumal ich noch nie zuvor mit einem mädel so lange zusammen war... meist war es mal ein paar monate oder das vorherige max war 1 jahr...

naja so long

Nahaz
2007-07-07, 18:34:23
Hmm, wenn es dir schon fast das Herz bricht wenn du übers schlussmachen nachdenkst ist DAS sicher nicht der richtige Weg :wink:
An deiner Stelle würde ich das Problem ganz offen ansprechen, du sagst ja dass sie ein lieber Mensch wäre. Solch ein Mensch wird sich dein Problem sicher anhören, besonders wenn er Gefühle für dich hegt. Sag ihr ganz offen was dich stört und dass du dir ein wenig mehr Engagement von ihr wünschst. Du kannst auch ruhig erwähnen dass du unter jetzigen Situation leidest. Einfach nur schlussmachen ist doch wie weglaufen.

Gast
2007-07-07, 18:46:55
danke für dein post - irgendwo hast du sicherlich auch wieder recht... ich weiß nicht, ich vermisse gerade an mir selbst das engagement die sache wieder zu drehen... irgendwie habe ich das im Laufe der Zeit verloren...
Was ich oben vergessen habe zu erwähnen was aber auch irgendwo hineinspielt... wir sind oft bei ihr aber das elternhaus geht mir auch gehörig auf den zeiger und spielt auch irgendwo eine rolle... der vater redet nur kaum was mit mir, vielleicht in den zwei jahren war das eine dina4 seite voll... die mutter ist wie else kling aus der lindenstrasse... total neugierig und eine total ätzende person... der bruder ist auch ein ruhiger typ, der mit mir nichts großartig am hut haben möchte... irgendwie habe ich seit beginn dort nur das gefühl geduldet zu werden... wenn es essen gibt heißt es immer nur das sie doch bitte runter kommen soll nicht ihr zwei oder ähnliches... wenn sie essen gehen, wird sie immer gefragt ob sie mitkommen will und so gehts gerade weiter... total ätzend...

ach irgendwie ist die sache so verfahren... denn irgendwie reizt mich auch das neue... mal wieder umzuflirten... rumzumachen... und angebote gäbs da schon welche... aber auf der anderen seite wie angeführt zerbricht es mir das herz schlusszumachen... zudem bin ich mir absolut nicht sicher ob es das richtige ist und am ende festzustellen, dass ich hier einen menschen verloren habe, der mir mehr bedeutet hat als ich dachte... wobei es schon auch komisch ist, wir sagen uns nicht einmal ich liebe dich sondern nur ich hab dich lieb... ach mensch, wieso geht das nich einfacher ;)

Nahaz
2007-07-07, 18:58:08
Du darfst einem Menschen nicht zum Vorwurf machen dass er introvertiert ist, das ist eben ein Charakterzug. Wie wäre auch die Welt wenn jeder extrovertiert wäre?
Ich kann dir hier keinen Rat geben und selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun. :wink:
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich ernsthaft fragen ob ich sie noch liebe!
Alles was du so als Begründung angibst klingt mir ein wenig nach der krampfhaften Ausrede endlich einen Grund zu finden die Beziehung zu beenden. Da wäre z.B. das mit den Eltern, ich glaube dass ganz viele Eltern so drauf sind aber aus so einem Grund macht doch keiner Schluss. Wenn dir ihre Eltern auf den Zeiger gehen ignorier sie aber “bestrafe“ dafür nicht deine Freundin. Stell dir wirklich mal die Frage “Was will ich“ und dann triff eine Entscheidung.
Und irgendwie hab ich dir jetzt doch nen Rat gegeben :upara:

Gast
2007-07-07, 19:09:14
ich finde deine einstellung absolut in ordnung - danke für diese ehrlichen worte... nein einen vorwurf mache und werde ich ihr daraus auch nie machen, da bin ich zu sehr deiner meinung dass hier jeder mensch anderst ist und das auch sein darf... mein problem an dieser stelle ist nur, ich bringe es einfach mit meinem charakter, mit meiner art irgendwo nicht harmonisier da mir etwas fehlt... auf der anderen seite habe ich sie aber auch irgendwo einfach zu gerne um sie einfach so "wegzuwerfen" - daher auch die vielen gedanken... aber ist das liebe? oder ist das einfach nur eine art von psydo "geschwisterliebe"

mit dem elternhaus, da kann sie auch nichts dafür... ich selbst hätte es mir halt irgendwo gewünscht in eine familie auch irgendwo mal integriert zu werden wie ich es auch schon teilweise erlebt habe, da ich selbst nie wirklich ein elternhaus hatte... aber dafür können tut sie sicherlich auch nicht etwas...

es ist irgendwie traurig das ich selbst es nichtmal verneinen kann und mich selbst erstmal fragen muß - suche ich hier wirklich nur einen grund um schluß zu machen?

nächste woche hat sie abiball... da habe ich ihr versprochen mit hinzugehen... wir werden dann mal die woche drauf miteinander versuchen zu reden... ich weiß nicht ob vielleicht auch mal eine pause sinnvoll wäre um alles zu ordnen wobei ich in der vergangenheit nie viel von einer pause gehalten habe...

Nahaz
2007-07-07, 19:18:42
Sind wir doch mal ehrlich, eine Pause ist doch letztlich (oft) nichts anderes als der Anfang vom Ende oder?
Du sagst dass ihre Art mit der deinen nicht richtig harmoniert, ich stelle mir dann natürlich jetzt die Frage wie das ganze dann 2 Jahre funktioniert hat? Sorry aber irgendwie klingt auch das wieder danach als würdest du einen Grund suchen. Bevor du irgendeine Kurzschlussreaktion machst werde dir erst einmal über deine Gefühle klar. Wenn du wirklich zu dem Schluss kommst dass es nicht mehr geht dann zieh nen Schlussstrich, alles andere wäre deiner Freundin gegenüber nicht fair.

Gast
2007-07-07, 19:44:50
Naja zu Deiner Frage wie es die Jahre davor ging... zum einen war bei mir im privaten manches mehr im Lot zum anderen helfen einem die schmettlinge im Bauch viele ding ganz anderst zu sehen... ich sagte es ja oben schonmal, dass ich am anfang immer der meinung war das sei nur die anfangsschüchternheit und das eis würde tauen... naja daran hielt ich lange fest... klar wurde mir das dann erst im letzetn jahr mehr oder weniger als wir mal drüber gesprochen haben.... das war dann auch der moment wo dann klar ist, ok das ändert sich auch nicht größer weil sie eben so ist... die zeit darauf war dann eher der versuch sich daran zu gewöhnen oder das ausgehen etwas umzugestalten, dass man sich auch auf ner party öfters mal getrennt hat... ich gefeiert und sie mit ihren freundinen in der ecke... das war dann halt irgendwann auch nicht wirklich befriedigend. weil ich hatte da auch immer so ein komisches gefühl und kam mir teilweise auch etwas rücksichtslos vor auch wenn sie meinte das sei so ok... naja mit der zeit wurde dann auch das trinken gehen komisch, da man wenn man zu zweit aus war nur noch dasitzte und kaum mehr was redete... wenn ich nichts sagte dann schwieg man sich mehr oder weniger an oder es entstand ein ganz schmaller small talk...

aber nu gut du hast auch wiederum recht... wobei mir das nu doch schon sehr zu denken gibt bezüglich dem "es scheint vielmehr als suchtest du nur nach ner ausrede um schluß zu machen"

asc
2007-07-10, 13:00:16
Mhhh, vielleicht fehlt Euch/Dir dabei einfach eine Perspektive?
Wie fühlst du dich, wenn du drüber nachdenkst mit Ihr zusammenzuziehen?
Raus aus Ihrem Elternhaus, Sie hat das Abi, dann stellt sich auch ein Alltag ein.
Dass eine Fernbeziehung (auch wenn 50 km nicht wirklich fern sind, oft sehr Ihr euch ja nicht) in der es wenig Action gibt irgendwann unbefriedigend wirkt kann ich mir gut vorstellen. Kann auch verstehen, dass Dir die Lust vergeht für alles der Initiator zu sein.
Einfach mal mit Ihr darüber reden was Sie darüber denkt, n bissl planen etc.
Vielleicht bringt das wieder etwas mehr Leben in die Sache.
Natürlich nur, wenn Du Dir vorstellen kannst den Schritt auch zu tun.

[fu]121Ah
2007-07-10, 13:57:18
ich empfinde fast dasselbe wie unser geschätzter Threadersteller.

bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich auch alles super. Einziges Problem ist die Schüchternheit oder Verschlossenheit meiner Freundin, was soweit führte dass ich mir ernsthaft am Überlegen bin, ob ich Schluss machen soll, einzig und alleine weil ich einfach keine Motivation mehr habe, ich freue mich nicht mehr sie zu sehen, einfach weil ich nicht mehr mag, ich habe keine Kraft mehr, keine Freude, ich bin abgestumpft und wieder mal depressiv.

Nunja, wir haben auch schon über alles gesprochen, sie versucht ihr bestes, mich an ihrem Leben auch ein bisschen teilhaben zu lassen, bisher ohne Erfolg - oder mit zu geringem.

Kann dir leider nicht helfen... Was übrigens eine gute Freundin dazu sagt: "Mach Schluss, du hängst nur noch der Gewohnheit nach und hast Angst alleine zu sein".

Semantika
2007-07-11, 00:56:40
Es gibt viele Arten der Zuneigung und Liebe.
Was verbindet euch miteinander? Was schätzt du an ihr abgesehen davon, dass sie ein lieber Mensch ist, wie du immer wieder betonst?

Hast du dich schon mal gefragt, wie deine Freundin eure Beziehung sieht? Ist sie zufrieden?

Du scheinst sensibel zu sein und denkst an deine Freundin, willst ihr nicht weh tun, aber denke nicht zu letzt auch an dich.

Du musst immer für Programm sorgen und sie hat keine anregenden Ideen, sagst du. Die Unterhalterin für meinen Partner mag ich auch nicht die ganze Zeit spielen... Da muss von beiden Seiten was beigetragen werden. Natürlich kann sie für ihre introvertierte Art nichts... Aber wenn es dir auf die Nerven geht und du keine Lust mehr hast den Unterhalter für sie zu spielen, wenn du sie nicht aus der Reserve locken kannst, dann hast du auch nicht den richtigen Charakter, um mit einer Person wie ihr umzugehen.

Meine Meinung: Ihr passt oder findet nicht zueinander und habt euch sehr an euch gewöhnt.

Muss nicht richtig sein, meine Einschätzung. Kenne dich und sie ja nicht, aber klingt danach.

Gruß,

Semantika

_shorty_
2007-07-11, 15:51:15
ersteinmal wieder vielen Dank für Euren Beiträge hier - empfinde ich selbst als sehr konstruktiv.

Du scheinst sensibel zu sein und denkst an deine Freundin, willst ihr nicht weh tun, aber denke nicht zu letzt auch an dich.

Ich denke du hast hier schon irgendwie recht @ Semantika. Ich mache mir halt auch oft gedanken darüber wie weh ihr selbst diese trennung tun würde, da sie mich auch schon sehr gerne hat.

Wir hatten diese Thematik beispielsweise erst am Wochenende... ich selbst habe gerade eine neue Berufliche Persepktive erhalten über die ich sehr froh bin. Es könnte wahrhaft eine große Berufliche Karriere daraus resultieren die aber einen kleinen Haken hat und dieser eventuell aus einem Umzug in ein ganz anderes Bundesland symbolisiert wird. Nunja ich habe das Thema dann am Wochenende mal angesprochen. natürlich nicht gezielt auf den Umzug sondern halt eher in die Form wie ich mich darüber freue, wo auch meine Ängste aber auch Chancen liegen... Der Umzug kam dann am Ende... Sie selbst hatte es erst ganz gut aufgefasst, hat sich auch ein klein wenig gefreut wobei sie das nicht speziell gesagt hat... war halt wie immer... nunja am Abend ist Sie dann als wir im bett lagen total in Tränen ausgebrochen und war total fertig... also geht ihr so eine Verlust Sache von mir in Person auch sehr nahe... aber es könnte auch das dahinter stehen das man sich im Laufe der Zeit zu sehr aneinander gewöhnt hat... gerade das vertraute mag, denn ich meine es ist ja auch nicht selbstverständlich immer jemanden zu finden den man vertrauen kann... und das ist viel wert!
Was mich dann an diesem Tag total umgehauen hat war der Satz "sorry, dass ich weinen muß aber mich hat das wohl doch mehr geschockt als ich gedacht habe und ich wollte eigentlich stark sein, um es dir nicht noch schwerer zu machen" - WOW sage ich da nur... das spricht wieder von diesem lieben menschen den ich meine...

Naja zu den anderen guten Gedanken anstössen von Euch hier im Thread - ich selbst habe mir auch schon überlegt, wie wäre es nich einfach zusammen zu ziehen - nicht zuletzt auch aus finanziellen apspekten weil die mietpreise haben es teilweise schon in sich... wieso dann nich beides kombinieren... aber ehrlich gesagt mußte ich nich lange nachdenken um zu wissen, "nein, das möchte ich nich"... ich kann es mir absolut nich vorstellen... gerade weil es so ruhig mit ihr is und ich manchmal auch echt anfälle bekomme, wenn sie irgendwas macht... gerade wenn wir kochen, dann koche meistens ich dann zu guter letzt weil ich kann mir das nich anschauen ;-) vorallem beim salat machen, wenn jedes salatblättchen im zeitlupen tempo abgemacht wird etc... soweit mal vom praxisschwenk aber ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, weil sie mir auch ein stückweit zuuneigenständig ist, was sicherlich aber auch am alter liegen mag... ich meine sie hatte gerade abi, war noch nie arbeiten in dem sinn, da fehlt einem erfahrung, etc... ich denke ihr wißt was ich meine...

Wir haben auch schonmal gerade das Thema aufgegriffen das sie gerade so ruhig ist und mehr oder weniger viele anstösse von mir kommen... sie hat sich das zu herzen genommen und manche sachen wurden ja auch leicht besser... sie macht zumindest ansätze auch wenn diese meist nur kopien sind von dem handeln von mir in jüngster vergangenheit... ich schätze auch sowas aber irgendwie habe ich das gefühl das der dampfer abgefahren ist... sie hat mich beispielsweise gestern abend per sms gefragt ob wir nicht nach der arbeit was zusammen essen wollen und ich habe mich gleich dabei erwischt wie ich erstmal überlegt habe "ohje nach der arbeit, da bin ich morgen eh so ko, hab wahrscheinlich eh nich so lust und wie weit muß ich da schon wieder fahren"... anschließend folgte dann im nanosekunden bereich die überlegung was könnte ich nur für einen termin haben... klingt jetzt vielleicht böser geschrieben als es is aber es zeigt mir irgendwie, dass ich gerade innerlich nicht die lust vielleicht auch kraft habe etwas zu bewegen bzw. hier etwas voranzutreiben... ich meine ich merke es auch irgendwo selbst... ich schaue schon länger wieder nach anderen frauen bzw. mache mir gedanken wenn ich diese auf der strasse oder der arbeit sehe... habe mich auch schon beim flirten erwischt und in gedanken von anderen frauen verloren...

ich weiß nicht vielleicht ist es nur die angst ihr weh zu tun, vielleicht selbst am schluß angst vor dem wieder allein dazustehen haben, vielleicht liebe ich sie aber auch wirklich und ich kenne dieses gefühl der alltäglichen liebe einfach nicht da ich noch nie eine so lange beziehung davor hatte... irgendwie habe ich aber das gefühl in einer situation zu sein wo es kein richtig oder flasch gibt sondern nur ein flasch und flasch... mache ich mit ihr schluß habe ich das gefühl ich würde in 2 monaten dastehen und über all das nachdenken was sie zu diesem lieben menschen gemacht hat... ihre lieben gestehn, etc - ich meine im moment werden ja meine augen schon ganz glassig - und andersrum mache ich nich schluss stichelt es mich die ganze zeit... dieser drang raus... raus in die weite welt... mal wieder unabhängig sein, dieses schlechte nicht mehr so haben zu müßen, auchmal wieder ein wenig herumzumachen;), diese ach schon wieder wochenende, wir sehen uns ja heute, ach wie kriege ich den tag rum... ach es is wochenende und wir gehen zu zweit was trinken, hoffentlich kommt ja jemand mit... ach das telefon klingelt, hoffentlich is es ein bekannter von ihr wo kurz vorbei kommen könnte...

achja nich wirklich einfach, wenn ihr wisst was ich meine...

[fu]121Ah
2007-07-12, 13:32:31
kurz shorty, full ack zu allem... geht mir genau so... nur, bin ich lieber alleine als mit irgendjemandem zusammen... mit ein oder zwei ausnahmen...

meine freundin und ich haben sozusagen schluss gemacht... haben jetzt eine woche um den heissen brei rumgequatscht und jetzt ist es so weit raus, dass wir beide sagen, so geht es nicht weiter und wir müssen wohl unsere eigenen wege gehen...

URZ
2007-07-12, 16:59:24
oh. traurige Geschichte. mir kommen echt die Tränen wenn ich das lese. Also erstmal Respekt wie ehrlich du das geschrieben hast. Und nun zum Thema:

So wie du deine Freundin beschrieben hast, würd ich sie an deiner Stelle NIEMALS loslassen. Lieber hätt ich so eine Freundin als Pamela Andersen, Paris Hilton und Brittney zusammen.
Sicher ist es schwer... ich hatte mal ne Freundin bei der es ähnlich war. Leider hab ich sie nur im Urlaub kennen gelernt und sie wohnt zu weit weg ==> Schluss, kein Kontakt mehr. Du kannst dir diese Qualen nicht vorstellen. Ich versuch mir immer wieder vergeblich einzureden: "Sie ist fett, dumm, hesslich..." nichts hilft mehr... und wir waren nur 2 Wochen zusammen... ich hab alles hinter mir gelassen... langsam wird es wieder mit mir... ich komm wieder zu mir.
Wenn ich jemals wieder so eine Freundin bekomme werde ich sie bis aufs letzte Messer verteidigen. Und wenn ich 100Km mit dem Fahrrad durch den Regen fahren muss um zu ihr zu kommen.
Ich kann dir nicht verbieten mit ihr Schluss zu machen, aber kann dir nur davon abraten.

Soviel dazu. Des weiteren würde es mich mal interessieren ob sie eine schwere Kindheit hatte. Klingt so. Ich bin auch eher schüchtern. Als kleines Kind hab ich immer alle in Massen zugelabert. Eines Tages hat mich dann ein Mann auf der Straße angelabert und übel beschimpft und so. Seit dem bin ich auch still gewesen... gewesen... ja ich habe mich etwas geändert. Ich bin zwar immer noch etwas schüchtern, aber mit vertauten Leuten rede ich über alles mögliche. Wär schön wenn deine Freundin das erreichen könnte...

Also du musst dir klar werden was du willst(ich weiß... wie schwer das ist...).

1.Du könntest sie lassen wie sie ist. Die Folge wäre sicherlich, dass du es irgendwann nicht mehr aushälst...

2.Du könntest sie total verändern... neue Klammotten, andre Musik, andre Hobbys, mit ihr in die Disco gehen... sie an die Hand nehmen und sie zu einer gewöhnlichen machen... Vorteil wäre, dass du mit ihr eventuell besser klar kommst...
Ich sehe sowas als Verbrechen. Du würdest aus einem "lieben Mensch" einen Mensch(also einen schlechten Mensch) machen. Bitte mach das nicht!!!
3.Du könntest einen Mittelweg suchen. Ich würde sicher diesen Weg gehen:

Du musst ihr aus der Schüchternheit ein wenig raushelfen, sodass sie auch von alleine Gesprächsthemen sucht. Z.B. wenn ihr euch mal wieder seht zeig ihr Interesse. Frag sowas wie: "Na wie war dein Tag heute Schatz" oder so. Lass sie dir etwas erzählen. Zeig ihr, dass dich interessiert was sie tut und sag ihr, dass sie schön erzählen kann. Mach ihr Komplimente. Das ist ganz wichtig. Sicher hat sie zu wenig Selbstvertauen. Sag ihr wie schön sie ist, wie nett, was sie dir bedeutet und sag ihr, dass du sie liebst... und sag das nicht nur einmal sondern immer wieder. Sei kreativ mit Komplimenten;)

Hast du dir auch schon überlegt was aus ihr werden würde wenn du Schluss machst? Oftmal endet sowas in Verzweiflung... oder gar Selbstmord.

Du meinst sie ist nicht eigenständig genug? aber vielleicht wird das noch von alleine. Mit 17 ist sie eben noch keine Hausfrau;)
Aber wenn sie Abi geschafft hat ist sie ja schonmal nicht zu dumm oder so.
Was will sie eigendlich dann Beruflich machen?

Ich will dir mit der folgenden Frage nicht zu nahe treten und würde es voll verstehen wenn du nicht antworten willst aber wie siehts bei euch denn so im sexuellen bereicht aus? Viel Zährtlichkeit? Umarmungen? Küsse? oder gar Sex?

Fuck... jetzt muss ich erstmal heulen gehen. Jetz kommt mir das alles mit meiner Ex wieder hoch... bis später

Die gelbe Eule
2007-07-12, 17:13:51
Ich würde ganz sanft auf Sie zugehen und versuchen deutlich zu machen, daß die Beziehung so wie sie jetzt ist, in Zukunft oberflächlich wird, weil einfach die Gefühle zueinander wegfallen werden. Sie muss einsehen das eine Beziehung nicht einseitig geführt werden kann und auch ob es das wert ist, Dich dadurch verlieren zu wollen. Gerade eine Fernbeziehung bietet doch so einiges mehr, da man sich nicht jeden Tag auf der Pell hocken könnte. Einiges geht vielleicht in den Alltag über, aber es gibt doch bestimmt etwas das Euch mal verbunden hat. Such auch Du die ruhigen Seiten einer Beziehung, weil alles andere ist Bonus und das kann man auch mit Freundschaften regeln. Grenzt Euch nicht ein und lasst Eurer Persönlichkeit Freiraum sich zu entfalten.

Gast
2007-07-12, 22:30:49
wiedermal vielen Dank für die ganzen Posts!... die letzten Tage drehte sich natürlich wieder oftmals das Gedankenkarusell um dieses Thema...

"es weiteren würde es mich mal interessieren ob sie eine schwere Kindheit hatte."

- ich denke nicht das sie eine schwere kindheit im Sinne des Elternhaus hatte oder ähnliches... mir scheint eher das beide - da ihr bruder ja auch der total ruhige typ ist - in ihrer kindheit weniger freunde hatten und kein so ausgeprägtes soziales umfeld als ihr elternhaus... sie ist vielleicht auch so ein typisches häsliches endlein, dass als kleines kind mit micky mouse brille - ausgesucht von mama natürlich - und knall roten haaren herumgelaufen ist... ich denke das würde auch erklären warum sie anfänglich immer so ein paar probleme mit ihrem körper hatte vorallem, wenn sie nackt war... das ist jetzt nicht als übliche - "ach bin ich fett" geschichte gemeint sondern vielmehr, angst den körper gegenüber jemandem anderen zu zeigen... das haben wir inzwischen schon ganz gut hinbekommen und ich denke da habe ich auch viel "arbeit" reingesteckt, dass sie hier ihr ansehen über sich selbst ändert... ich meine sie hat ja auch eine sehr gute um nicht zu sagen sexy figur...

"Z.B. wenn ihr euch mal wieder seht zeig ihr Interesse. Frag sowas wie: "Na wie war dein Tag heute Schatz" oder so. Lass sie dir etwas erzählen."

- ich meine es wäre ja nich so als hätte ich es nie so versucht aber es ist hier der typische klischee bzw rollen tausch... oftmals wird mann und frau verglichen mit einem sohn und einer tochter... beide waren eine woche im urlaub, kommen nach hause und die eltern fragen wie war es. der junge sagt "ja war gut oder ok", das mädchen "ja wir sind nachdem ihr am flughafen wegwart dann erstmal bla bla 1std später, dann am zweiten tag bla bla.... 5 std später bla bla"... aber bei uns ist es eben genau anders herum... wobei ich sagen muß das ich mich im Laufe der Zeit wohl auch verändert habe und nicht mehr so ausführliche in meinen reden schweife... ich blühe erst wieder auf, wenn ich mit anderen leuten zusammen bin und hier mit diesen auch mal rumfratzeln kann, wo sich ein wort dem anderen gibt auch mal ein witz den anderen jagt... ja und das geht auch zwischen mann und frau, nur sind wir beide zusammen schweigen wir mehr und ich wie gesagt auch in dem letzten jahr immer mehr... und das gefällt mir auch an mir nicht...

"Hast du dir auch schon überlegt was aus ihr werden würde wenn du Schluss machst? Oftmal endet sowas in Verzweiflung... oder gar Selbstmord."

Also ich bitte Dich, wir wollen hier sicherlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich denke das Sie soweit realist ist umd soetwas durchaus einzusehen und du denkst ja wohl nich ernsthaft, dass ich nur aus solchen gedanken mit ihr zusammen sein könnte... das wäre sicherlich für beide die hölle....

Nunja nicht zum schluß muß ich mich selbst fragen, was gibt mehr, was tut mir mehr gut... verliere ich hier die große liebe meines lebens? Ja, Nein, Vielleicht... aber auch für eine große Liebe spielt die Zeit einen entscheidenten Faktor... hier wird wohl die zeit das falsche element gewesen sein, sie ist noch zu jung, vielleicht muß sie noch etwas von der welt sehen, dinge die jeden auch mich geprägt haben... ich denke sie muß selbst ersteinmal von einem mädchen, wie sie sich manchmal noch bezeichnet zu einer frau werden... das meine ich nicht abwertend aber wenn ich betrachte wie ich mich die letzten jahre verändert habe bzw. immer mehr schritte in richtung erwachsenen gemacht habe (Eltern haben sich getrennt, selbstständigkeit, neuer job, intensiver job, zerbruch eines freundeskreises, etc., etc.), dann sehe ich schon oftmals auch das was andere meinen, eben diesen altersunterschied, den die erfahrungen ausmachen, die jemand gemacht hat, nun freiwelig oder manchmal auch nicht freiweilig... soetwas ändert auch die gesprächsthemen und man priorisiert dinge immer wieder anderst...
gelbe eule fragte irgendwas hat euch mal verbunden... nunja es waren wohl die schmetterlinge... kaddy und ich haben keine gemeinsamen hobbys, ihr leben besteh aus ski fahren was sie schon ihr leben lang macht, ansonsten hat sie kaum hobbys... ich selbst arbeite viel und meine hobbys sind meine freunde, meine spielekonsole, squashen... was uns verbindet waren unsere schmetterlinge... es ist wohl in jeder beziehung, wenn diese verschwunden sind, dann beginnt das ernste leben in dem sich beide erneut der prüfung unterziehen ob beides funktioniert... dies kann nur geschehen wenn man auch irgendwo die probleme oder den alltag des anderen versteht und gemeinsame aktivitäten vornimmt so das sich der ball der beziehung immer weiter dreht... sie kann sich nicht in mein leben versetzen, dass geprägt ist von stunden langen meetings, von 12 std arbeitstagen, von einer zickigen chefin, etc, etc. das soll sie aber auch nich dafür is sie noch jung und das soll sie genießen... ich selbst habe weniger probleme mich mit ihr zu identifizieren, mit ihrem alltag, denn ich war auch schonmal in der schule... hatte probleme mit mitschülern, hatte angst vor klausuren oder hab mal eine verhauen...
was ich meine, wenn all diese elemente fehlen, dann führt man zum einen eine schön wetterbeziehung und irgendwann dreht sich dieser schöne ball nicht mehr sondern er dreht nur noch langsame ehrenrunden...
beide leute sollten sich zudem in der beziehung etwas geben können, dass einen weiterentwickelt... ich denke ich konnte ihr in den zwei jahren viel mitgeben... nicht aufgezwungen garnichts sondern nur durch das sein und durch gespräche und darum bin ich auch glücklich...
das ist genau der punkt denke ich wieso ich sie so gerne habe... vielleicht sehe ich sie als eine art "schwester" inzwischen, einen menschen den man sehr gerne hat, dem man gerne hilft und den man auch gerne mitwachsen sieht... doch irgendwie fühle ich mich in dieser beziehung vernachlässigt, denn ich selber kann hier nicht "wachsen"... das ist nicht böse gemeint, aber sie kann mir nie die kraft geben zusammen zu ziehen, mich auf dieses wagniss einzulassen, sie kann mir nicht die kraft und die stütze geben mit meinen problemen fertig zu werden... sie tut dies indirekt in dem sie da ist und in dem sie mich ablenkt... das alles ist sehr schwer zu beschreiben, dass nicht hier das falsche licht auf sie fällt... sie denkt sicherlich darüber nach was sie machen könnte, ist aber nicht aktiv... ich denke sie braucht dafür noch zeit oder ist in ihrem wesen einfach so...
suche ich nach einem grund schluß zu machen, was ich eingsangs gefragt wurde... ich bin mir heute noch nicht sicher, ich weiß nicht ob ich noch der mensch bin der ich vor 6 Jahren war, als mal eine Freundin zu mir sagte, dass ich beziehungsunfähig bin, da ich bei jedem kleinen Problem die Flinte ins Korn werfe... ich weiß nicht ob ich der Mensch noch bin der einfach nur rausmöchte und später nur bereut... ich weiß aber dass in mir dieses gefühl noch ist, dass ich wieder raus möchte... ich weiß auch ich bin nicht mehr der mensch dem anderen ihre gefühle egal sind in einer beziehung, dafür waren die 2 jahre auch zu schön... ich weiß ich bin nicht mehr der mensch der aus kurzschlüßen handelt sondern der vielleicht zu viel nun abwägt und ja ich weiß sie wird ein großes loch hinterlassen und ich weiß ich werde mir nicht sicher sein ob es richtig war... ich weiß auch nich ob es das wert ist so etwas aufzugeben um ins ungewisse der nacht zu gehen auf der suche nach einem neuen licht oder nur das abenteuer des neuen... es ist schwierig - doch auch ich muß bedenken wie ein freund letztens zu mir sagte "vergiß aber auch nich, du machst ja nich erst gestern daran herum sondern plagst dich jetzt auch schon mehr oder weniger ein jahr damit"...

URZ
2007-07-13, 11:01:22
Erstmal sorry falls dich meine Fragen irgendwie gekränkt haben oder komisch klingen. Ich will nur eben alles wissen um dir besser helfen zu können;)

Mir fällt auf, dass du auch so ein "..."-Mensch bist wie ich;D;D;D

Also ich stelle dir jetzt ein paar Fragen und du darfst nur mit ja oder nein antworten und wenn du willst eine kurze Begründung.

1.Ihr seht euch nur selten. Vermisst du sie manchmal?

2.Macht dich ihre blose Anwesenheit glücklich?

3.Träumst du nachts von ihr?

4.Musst du oft an sie denken?

5.Fühlst du dich bei ihr wohl und geborgen?

6.Raubt sie dir alle Gedanken über alles schlechte?

7.Fällt es dir schwer von ihr weg zu gehen?(also wenn ihr euch gesehen habt und es schon spät ist)

8.Würdest du sie gerne öfter sehen?

9.fällt es dir schwer sie dir einen Gefallen tun zu lassen?

10.liebst du sie noch?

Willst du die Frage nicht beantworten oder hast du sie überlesen?

"Ich will dir mit der folgenden Frage nicht zu nahe treten und würde es voll verstehen wenn du nicht antworten willst aber wie siehts bei euch denn so im sexuellen bereicht aus? Viel Zährtlichkeit? Umarmungen? Küsse? oder gar Sex?"

Überleg dir was du willst! Sie ist nett und sieht gut aus. Was willst du mehr? Du berichtest von Fortschritten die sie macht. Super. Weiter so und ihr kommt super miteinander klar und redet auch mehr. Du darfst einfach nicht aufgeben.

Du meinst sie soll erwachsen werden(klingt härter als es gemeint ist, sorry). Aber dazu musst du doch nicht Schluss machen.

Sie kann sich nicht in dich reinversetzen und deine Probleme verstehen. Ich bin mir fast sicher sie ist noch zu jung. Jeder kennt diese alte Predigt von alten Menschen: "Wenn ich könnte würde ich noch einmal in die Schule gehen" und wenn man in der Schule ist, dann will man schnell erwachsen werden arbeiten und ausziehen. Dabei weiß man aber nicht, wie arbeiten wirklich ist. Ich denke das ist das Problem: Sie denkt, dass arbeiten leichter ist als Schule.
Aber du solltest dir darüber keine Sorgen machen. Das ist bei allen so. Wenn sie auch arbeitet wird sie es sicher merken. Geduld und nicht aufgeben.

Du denkst du bist unfähig eine Beziehung zu führen. Vielleicht aber auch nur unerfahren. Und selbst wenn du absolut unfähig sein solltest bist du nicht allein Schuld wenn es nichts mit euch wird. Da sie aber jünger und vielleicht noch "unfähiger" ist(soll jetzt nicht böse klingen) musst du sicher erstmal Stimmung machen. Wenn sie älter wird, wird das schon. Aber wenn du jetzt Schluss machst, dann wirfst du alles weg was du schon erreicht hast. Du brauchst jetzt Geduld und Durchhaltevermögen und musst stark sein. Das ist jetzt sicher die schwerste Zeit. Aber eines Tages wird sie verstehen, was du meinst. Wenn ihr 2 Jahre zusammen seid und euch nicht streitet müsst ihr ja eins geworden sein. Die Vorraussetzungen für die perfekte Beziehung stehen fast. Musst "nur noch" durchhalten bis sie arbeitet.

hoffe ich konnte helfen

_shorty_
2007-08-17, 01:13:19
nach langen Tagen und Nächten, habe ich mich nun heute entschieden und ich dachte das ich vielleicht mal wieder den thread für alle die damals so fleißig gepostet haben, aktualisieren möchte. Die, die es nicht interessiert müßen halt einfach bitte weiterklicken... ich habe mir wirklich viele Gedanken in letzter Zeit gemacht und mir ist immer wieder in letzter Zeit verstärkt aufgefallen das ich immer weniger Lust hatte mich mit Ihr zu treffen... nicht weil ich sie nicht mochte, nein viel mehr weil es wie bereits angesprochen immer etwas zäh und teilweise schon fast langweilig war - wir wusste nicht mit uns was anzufangen... letzte woche bin ich mit ein paar alten kumpels an bodensee gefahren, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und auch hier bemerkte ich das mir das treffen mit den alten freunden wichtiger war als sie... naja auf der zugfahrt mit viel gutem becks und viel qualmerei auf der bahn toilette;D stellte mir ein alter kumpel die frage ob wir noch zusammen seien... wir unterhielten uns lange und er meinte nur zu mir das er es schön findet aber auch nicht so richtig verstünde da ich eher total extrovertiert und sie sehr introvertiert ist und ich mir alles gut überlegen soll... naja diese woche war hart, habe mir viele gedanken gemacht und auch mal mit meiner Mum - ich glaube das war das erste mal das wir über eine meiner beziehungen gesprochen haben, und es waren bis dato weiß gott nich so wenige - gesprochen habe und als ich sie ratsuchend anschaute meinte sie nur zu mir, dass ich gerade nich um sie kmäpfe so wie ich spreche... Sie führte an, dass ich von einem lieben menschen reden würde, denn ich sehr gerne mag, aber den ich nicht liebe... ihr tat es leid das zu sagen da sie, sie nicht kannte aber ich woltle es ja auch hören...

heute war ich dann bei ihr... ich habe ihr schon im vorfeld eine sms geschrieben das wir uns heute mal unterhalten sollten, weil wir letzte woche auch wieder streit hatten weil wir uns so wenig sehen... naja ich bekam keinen ton raus... wir sassen draussen in der hollywood schaukel und beim rauchen kullerten mir schon die ersten tränen runter... wir gingen rein und unterhielten uns sehr lange... ich glaube es waren insgesammt drei stunden und im endeffekt ist nun schluß... sie versteht es nicht und sie hat auch gekmäpft... ich fand es krass, denn ich habe heute sehr viel erfahren was ich nie gedacht habe... so denkt sie das ich der einzigste mensch bin der sie für wichtig erachtet und der sie so mag wie sie ist... sie sagte auch das sie es auch nich versteht das sie mir nie bei meinen problemen helfen konnte, sie war irgendwie immer wie blockiert weil bei ihren freunden hat sie auch immer geholfen... sie meinte auch das sie mich nich gehen lassen will und noch so viel vorhätte, mit mir in urlaub will, etc... sie meinte sie hätte so viel mit mir vorgehabt und versteht sich selbst nicht das sie es nie umsetzen konnte...

ich fand das alles sehr krass... ich habe sie heute sehr oft umarmt... seit langem hat mir das wirklich mal wieder sehr viel bedeutet und ja ich könnte sie auch noch irgendwie umarmen... mir tut das gerade alles so leid vorallem weil sie so weinen mußte und so gekmäpft hat... ich dachte ich würde mich nun irgendwie besser fühlen... all das umsetzen können was ich vorher nie konnte oder nur mit schlechtem gewissen und nu sitze ich da und weiß eigentlich noch weniger... sitze in meinem gefühlschaos... irgendwie kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden das auch nu irgendwie alles aus is, doch ich sehe aktuell keine chance das irgendwie alles besser wird... irgendwie sehe ich egrade nur immer wieder diese zwei menschen die in einem kleinen cafe sitzen und sich anschweigen...

naja irgendwie habe ich heute obwohl ich das ganze echt "lieb" über die bühne gebracht habe doch von oben eine aufn deckel bekommen weil ich vor lauter zerstreutheit danach, beim tanken gleichmal meine felge und meinen reifen gekillt habe ;-) teures schlußmachen mit viel, viel gedanken und unsicherheit im nachhinein... ich denke nun muß man mal schauen wie sich alles weiterentwickelt... ich habe sie aber gefragt ob ich sie mal am sonntag anrufen darf, weil ich mir irgendwie sorgen mach und auch nich den kontakt irgendwie verlieren will... naja mo + di werde ich nu erstmal ablenkunsgtechnisch meine wohnung renovieren ;-) Streicharbeiten die nun 2 jahren auf mich warten - jipppiiieee ich komme...

_shorty_
2007-08-17, 01:19:26
Wenn ihr 2 Jahre zusammen seid und euch nicht streitet müsst ihr ja eins geworden sein

Nein, ich glaube nun im nachhinein, dass hatte da nicht viel damit zu tun. Kaddy ist ein sehr netter und lieber Mensch das hat aber nichts allein damit zu tun das wir wenig streiten. Zum einen bin ich auch kein streitseeliger Mensch sondern eher ein Familienmensch und zum anderen glaube ich hatte sie irgendwie immer die ganze zeit Angst mich zu verlieren und hat sich daher selbst so unter Druck gesetzt. Daher hat sie eher versucht mir alle recht zu machen und immer wieder alles geschluckt bis sie es selber fast nicht mehr verkraftet hat... das würde zumindest ihre worte erklären wo sie meinte, sie hätte das gefühl ich seie der einzigste mensch in ihrem leben, für den sie wichtig sei... ich denke daher hatt sie alles geschluckt und mich immer wieder kopiert und nie ihre träume irgendwie zur geltung gebracht... im nachhinein alles total schade, denn ich wußte das nie... ich hatte nu auch nie den direkten eindruck das dies daraus resultiert habe es aber schon so manches mal vermutet... naja was solls... ich fand ihre worte heute auf jeden fall sehr krass und dachte mir nur das diese worte mir in der vergangenheit bestimmt das eine oder andere mal kraft gegeben hätten bevor nu alles so verfahren wurde...

aber ich kanns ihr nicht verübeln... ich hatte soetwas auch schonmal mitgemacht und dadurch ein mädel verloren, weil ich mich teilweise nie getraut habe das zu sagen was ich wirklich denke und fühle, weil ich dachte es sei zu kitsch...