PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche MSN-Alternative die die Status-Nachrichten anzeigt

dead.line
2007-07-08, 00:19:23
Hallo Leute,

also wie der Titel schon sagt such ich ne Alternative für den MSN Messenger. Zur Zeit benutze ich den 7.5 (ich weigere mich den Live Messenger zu benutzen!)

Bis jetzt hab ich schon Trillian und Miranda ausprobiert, beide beherschen zwar das MSN Protokol ABER beide zeigen nicht die "Persönlichen Statusnachrichten" (die man hintern seinen Nick schreiben kann) an. Und gerade dieses "feature" is für mich besonders wichtig. Deshalb ärger ich mich immer noch mit dem 7.5er rum ^^

Also, kennt jemand eine alternative? Ich benutze eigentlich nur MSN (ab und zu ICQ aber das ist kein Kriterium). Ebenfalls benutze ich den messenger nur zum chatten... brauch also weder webcam noch voice chat oder sonstige features...okay... die möglichkeit dateien zu verschicken bräuchte ich doch xD

mfg

Superguppy
2007-07-08, 01:14:01
Miranda kann die Status-Nachricht anzeigen. Mit der normalen Contact List geht es per Rechtsklick auf den Kontakt und "Show Status Message". Mit beispielsweise Modern Contact List Layered kann man die Nachricht auch unter dem Nick anzeigen lassen.

dead.line
2007-07-08, 01:29:08
heißt das man muss jedesmal erstmal rechtsklick machen um die messages zu sehen?

Und dieses "Modern Contact List Layered" is das ein plug in?

EDIT:: gerade von nem kollegen gehört, das Miranda so nen bug (gehabt) hat bei dem Kontakte einfach verschwinden und gelöscht werden..... wurd' das inzwischen gefixt?

iDiot
2007-07-08, 09:24:29
Wenn du nur das MSN Protokoll benutzt ist der MSN Messenger mit Plus erweiterung und MESS Patch die beste Lösung.

Superguppy
2007-07-08, 11:18:05
heißt das man muss jedesmal erstmal rechtsklick machen um die messages zu sehen?

Und dieses "Modern Contact List Layered" is das ein plug in?

EDIT:: gerade von nem kollegen gehört, das Miranda so nen bug (gehabt) hat bei dem Kontakte einfach verschwinden und gelöscht werden..... wurd' das inzwischen gefixt?
Ja, das ist ein Plugin. Aber wenn du nicht der "Frickel"-Typ bist, solltest du glaube ich lieber die Lösung mit den Erweiterungen für den originalen Messenger in Betracht ziehen. Und das mit den verschwindenden Kontakten kann ich nicht bestätigen, obwohl ich das Programm sicher schon seit 3 oder 4 Jahren verwende.

dead.line
2007-07-08, 11:53:14
vielen dank für eure antworten, hab gestern abend spät noch "aMSN" gefunden. Das ist mehr oder weniger genau das was ich gesucht hab....(muss jetzt nur noch nen schönen skin finden....)

mfg