PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 7 als Übergangskarte?

MilesTeg
2007-07-08, 08:37:23
Hallo

ich wollte mir eigentlich ne 8800 GTS 320 für meinen neuen Rechner holen.
Leider fehlt es dort noch an ordentlichen Treibern für Linux und Stereo (Shutter-Brillen), deshalb überleg ich mir jetz ne Geforce 7 als zwischenlösung zu nutzen, später bei ebay wieder zu verschärbeln und mir dann die 8800 zu kaufen (die macht ja auch noch demnächst nen Preisrutsch).

Meine Frage: Welche GF7 würdet ihr empfehlen? Oblivion, Fear und NWN2 sollten in 1280 gut spielbar sein.

Wichtig wäre auch, dass sich der Preis in Grenzen hält und die Karten in den nächsten Monaten nicht zu stark preislich absackt (für Wiederverkauf)

Ich dachte an eine 7900 GS für ca 110 Euro. Was meint ihr dazu?

Gruß
MilesTeg

Sascha1971
2007-07-08, 10:03:08
Ich denke mal das NW die Preise im 4. Q für dier 8er Reihe senken wird.
Was bedeutet das die 7er Reihe dann ins Bodenlose sinken wird.
Darum denke ich mal das du für deine er später kaum noch was bekommst.

Gast
2007-07-08, 12:19:48
Hallo

ich wollte mir eigentlich ne 8800 GTS 320 für meinen neuen Rechner holen.
Leider fehlt es dort noch an ordentlichen Treibern für Linux und Stereo (Shutter-Brillen), deshalb überleg ich mir jetz ne Geforce 7 als zwischenlösung zu nutzen, später bei ebay wieder zu verschärbeln und mir dann die 8800 zu kaufen (die macht ja auch noch demnächst nen Preisrutsch).

Meine Frage: Welche GF7 würdet ihr empfehlen? Oblivion, Fear und NWN2 sollten in 1280 gut spielbar sein.

Wichtig wäre auch, dass sich der Preis in Grenzen hält und die Karten in den nächsten Monaten nicht zu stark preislich absackt (für Wiederverkauf)

Ich dachte an eine 7900 GS für ca 110 Euro. Was meint ihr dazu?

Gruß
MilesTeg

Also ich würde auch nicht warten das nv neue treiber bringt für deine brille und linux, sondern gleich zugreifen und mir die 8800gts holen. FEAR dürfte locker laufen, aber bei oblivion wird es schon knapp mit höchsten quali einstellungen und 1280er auflösung, genauso bei NWN2 wird es auch nicht ganz so "flüssig" laufen.

Und das mit dem wiederverkaufen im 4. Q. kann man denke ich auch vergessen, zumindest wirste die nicht für einen hohen preis los. Dann haste das was du jetzt meinst zu sparen dann wieder verloren. Bei hardware generell sollte man nicht warten damit sie billiger wird und sie lieber so früh wie möglich holen um sie zu genießen. Im grunde sind ja jetzt schon die grakas der vorherigen generation nur noch im freien fall und ein kauf lohnt sich schon, aber nicht wenn man sie in ein paar monaten wiederverkaufen will.;)

Kauf dir die 8800gts und warte dann auf die neuen treiber...

Angiesan
2007-07-08, 23:09:50
Also wenn eine Übergangskarte,
dann eine gebrauchte 7900GTX oder GTO die dürften preislich sehr interessant
sein und auch genügend Leistung zu Verfügung stellen für die von dir gewählte
Auflösung.
Wenn Du die später wieder verkaufen willst, verlierst du sicherlich nicht so
viel wie bei einer neuen Karte.

Grüße

James Ryan
2007-07-09, 08:37:42
Kleiner Tipp: Finger weg von der 320 MB Variante der 8800 GTS, lieber gleich zur 640er Version greifen! Die ist deutlich schneller und nicht soviel teurer.

MfG :cool:

komolze
2007-07-09, 17:00:42
der aufpreis zur 640er lohnt sich wirklich auf jedenfall