PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie Daten einer unfinalisierten, formatieren DVD-RW wiederbekommen?

mf_2
2007-07-08, 16:23:12
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat so eine digitale Videokamera, welche die Aufnahmen auf Mini-DVDs schreibt. Er wollte mir eine Aufnahme geben, aber leider hat er statt sie zu finalisieren, die Disc formatiert. Das kann allerdings nur ein QuickFormat gewesen sein, da es nur etwa 3-5 Sekunden gedauert hat. Nun meine Frage: Welche Tools gibt es, um an das Video wieder ranzukommen?
Ich habe das schon öfters bei Festplatten und Speicherkarten gemacht, aber bei DVD-RWs bin ich ratlos.

Danke schonmal,
mf_2

Marbleearth
2007-07-08, 16:29:57
probier mal Isobuster oder O&O Unerase. Letzteres ist laut meiner Google-Suche Freeware. Falls nicht wars mal Freeware.

BAGZZlash
2007-07-08, 16:30:28
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat so eine digitale Videokamera, welche die Aufnahmen auf Mini-DVDs schreibt. Er wollte mir eine Aufnahme geben, aber leider hat er statt sie zu finalisieren, die Disc formatiert. Das kann allerdings nur ein QuickFormat gewesen sein, da es nur etwa 3-5 Sekunden gedauert hat. Nun meine Frage: Welche Tools gibt es, um an das Video wieder ranzukommen?
Ich habe das schon öfters bei Festplatten und Speicherkarten gemacht, aber bei DVD-RWs bin ich ratlos.

Danke schonmal,
mf_2

'ne digitale Videokamera oder 'ne Digitalvideokamera?
@Topic: Sowas dürfte mit ISOBuster gehen.

mf_2
2007-07-09, 22:22:55
Danke, mit ISOBuster hats einwandfrei geklappt!