Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - RM Clock und Vista, oder anderes Tool
Thunder99
2007-07-08, 21:26:37
Hi,
da ich mich sehr an das RM Clock Tool gewöhnt habe will ich es auch unter Vista nutzen.
Nur hab ich gelesen das es nicht geht, oder doch? Gibts Alternativen wo ich den Takt meines Prozessors samt Spannungen und Temperaturen sehe? Die Auslastung sehe ich in der Sidebar aber halt nur ingesammt und nicht Core spezifisch.
Gruß
Thunder99
7michel7
2007-07-08, 21:50:41
habe gerade festgestellt, dass man bei der treibersignierung "deaktiviert" stellen muss anstatt "ignorieren". habe auch noch (von The_Silent_One, letzter post im thread "unsignierete treiber zulassen -how to")
- Start -> Ausführen -> CMD (mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
Gruppenrichtlinie:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen (hier "deaktiviert" einstellen)
rmclock funtioniert damit bei mir unter vista buisness 64bit.
Thunder99
2007-07-08, 22:43:40
habe gerade festgestellt, dass man bei der treibersignierung "deaktiviert" stellen muss anstatt "ignorieren". habe auch noch (von The_Silent_One, letzter post im thread "unsignierete treiber zulassen -how to")
- Start -> Ausführen -> CMD (mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
Gruppenrichtlinie:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen (hier "deaktiviert" einstellen)
rmclock funtioniert damit bei mir unter vista buisness 64bit.
Wow, danke :)
Edit: "...Zugriff verweigert" . Ich bin aber als Admin eingeloggt, cmd hab ich aber über Zubehör Ordner aufgerufen da ich die Zeile "Start -> Ausführen ... nicht gefunden hab. Kannst du mir dabei weiterhelfen?
7michel7
2007-07-08, 22:55:22
leider sind bereits die felder wieder weg.
nach 30min wieder hinreingeschaut und konnte nichts mehr ändern. auch ein neustart hat nichts gebracht, allerdings wurden die einstellung übernommen. werd mal schauen ob ich das problem lokalisieren kann.
getestet hab ich mit prime95: "power saving" und "power on demand" funtioniert. verdammt.#
edit: keine ahnung ob es an der rc2 liegt, aber bei einem neustart kann ich nichts ändern, aber die werte sind übernommen.
starte ich es manuell, so kann ich die werte ändern. ich warte mal ne halbestunde und hoffe dass sich die einstellungen nicht wieder von selber weghauen.
edit 2: ich muss rmclock starten, beenden und wieder starten und ich kann alles konfigurieren. irgndwie konfus.
7michel7
2007-07-08, 23:44:31
unter windows\system32\ befindet sich cmd.exe. diese als admin starten (rechtsklick) und es sollte funktionieren.
Thunder99
2007-07-09, 11:46:39
unter windows\system32\ befindet sich cmd.exe. diese als admin starten (rechtsklick) und es sollte funktionieren.
Für dein Problem muss wohl das Tool aktualisiert werden das es besser läuft unter Vista :(
7michel7
2007-07-10, 16:47:21
nachdem ich mein problem im cpu right mark forum gepostet habe, hat dmitri sich gemeldet und kurze zeit später die lösung gehabt. es lag am ausgeschalteten eist. nun gibt es ein rc 3 welches auch bei atomatischen bzw ersten start funktioniert. also alles bestens.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.