SommerMensch
2007-07-09, 21:02:29
Nachdem ich heute eine Powercolor X1950pro erstanden habe wollte ich diese natürlich umgehend in mein System einbauen. Dies war auch schnell erledigt, aber leider liefert die neue Graka kein Bild.
Das Mainbord Asus A8N-E gibt als Fehlercode 2kurze beeps 3 lange beeps aus.
Dies passiert meines Wissens immer dann wenn keine Graka erkannt wird.
Da meine alte Graka noch immer problemlos in meinem System arbeitet und der Stromverbrauchsunterschied laut diversen Tests bei max 9watt liegen soll kann es wohl kaum an meinem NT liegen(hab auch schon nicht benötigte Laufwerke abgeseckt ohne Erfolg). Natürlich ist auch die neue Graka mit dem 6poligen Stromstecker verbunden.
Falls noch wer Ideen hat bitte ich euch sie hier zu posten.
Ansonsten werd ich morgen die Karte gegen eine neue Tauschen und hoffen das es nur an der Graka lag und nicht an was anderem in meinem Sys.
Das Mainbord Asus A8N-E gibt als Fehlercode 2kurze beeps 3 lange beeps aus.
Dies passiert meines Wissens immer dann wenn keine Graka erkannt wird.
Da meine alte Graka noch immer problemlos in meinem System arbeitet und der Stromverbrauchsunterschied laut diversen Tests bei max 9watt liegen soll kann es wohl kaum an meinem NT liegen(hab auch schon nicht benötigte Laufwerke abgeseckt ohne Erfolg). Natürlich ist auch die neue Graka mit dem 6poligen Stromstecker verbunden.
Falls noch wer Ideen hat bitte ich euch sie hier zu posten.
Ansonsten werd ich morgen die Karte gegen eine neue Tauschen und hoffen das es nur an der Graka lag und nicht an was anderem in meinem Sys.