PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 9. Juli 2007

Leonidas
2007-07-10, 16:31:15
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche28.php#2007-07-09

Sry, bin mal wieder elendig spät dran.

ollix
2007-07-10, 17:04:17
Ich bin erst relativ spät auf DualCore umgestiegen und bin immernoch schlicht begeistert wie deutlich der Geschwindigkeitsvorteil bei einigen Dingen ausfällt, auf die man sonst schnöde und stumpf warten muß.

Ich spiele zwar auch gerne, daß aber andere Sachen so flott laufen ist mir wichtiger als daß mich jetzt 7fps mehr in irgendeinem Spiel habe - ich finde es eben bedeutend lästiger ewig auf den Packer zu warten, wenn man gerade wieder ein 20k Dateien Archiv eines Projekts erstellt oder was seit DC bei mir praktisch pausenlos läuft - der h264 Encoder kann schlicht mit in praktikablen Zeitenrahmen und vernünftigen Settings erst so wirklich funktionieren.

Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt, wie kommende Titel wie Crysis und UT2007 hier skalieren werden.

kahlchen
2007-07-10, 18:55:04
Ich bin erst relativ spät auf DualCore umgestiegen und bin immernoch schlicht begeistert wie deutlich der Geschwindigkeitsvorteil bei einigen Dingen ausfällt, auf die man sonst schnöde und stumpf warten muß.

Ich spiele zwar auch gerne, daß aber andere Sachen so flott laufen ist mir wichtiger als daß mich jetzt 7fps mehr in irgendeinem Spiel habe - ich finde es eben bedeutend lästiger ewig auf den Packer zu warten, wenn man gerade wieder ein 20k Dateien Archiv eines Projekts erstellt oder was seit DC bei mir praktisch pausenlos läuft - der h264 Encoder kann schlicht mit in praktikablen Zeitenrahmen und vernünftigen Settings erst so wirklich funktionieren.

Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt, wie kommende Titel wie Crysis und UT2007 hier skalieren werden.

Ich wollte auch gerade was schreiben, aber besser hätte ich es nicht sagen können :)

Gast
2007-07-10, 18:57:46
Ich finde die entwicklung bei amd und intel besorgniseregend. Die Wirtschaften sich ja beide gegenseitig runter und wer dabei gewinnen liegt auf der hand....

godess
2007-07-10, 18:58:36
Könnt ihr mal endlich damit aufhören, jede Woche mindestens 2 mal in die News(!, ist ja nix neues!), dass QuadCore keine Vorteile bringt? Das geht mir schon genauso aufn Sack, wie wenn ihr jede Woche 2 mal in die News reinpackt, dass DDR3 keine Vorteile bringt.
Man man man...

Gast
2007-07-10, 19:32:18
Der Lifecycle von CPUs ist im Allgemeinen deutlich länger als bei Grafikkarten und nicht unüberlichweise durchaus zwei Jahre oder gar länger. In diesem Zeitraum ist zu erwarten, dass bei Apps, die leistungshungrig sind, die Nutzung von Quadcore real eintreten wird und Dualcores klar abgehängt werden. Für Apps, die nicht leistungshunrig sind, können auch mit Dualcore nicht wirklich etwas anfangen. Ich finde die News bzgl. Quadcore viel zu spekulativ und dazu noch pessimistisch.