Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloverfield
DeusExMachina
2008-03-10, 18:24:37
Termine für Veröffentlichungen findet man zum Beispiel hier (http://www.dvd-palace.de). Trotz der URL, gibt es dort auch die Termine zu HD-Medien.
Für Blu-ray gabs schon Auflistungen bei Amazon im Juni...
Juni erst? Nagut...es gibt Filme die erscheinen nach einem Jahr erst auf DVD
Gerade auf DVD gesehen, genial, besonders der Sound :eek:.
pXe
John Williams
2008-08-13, 13:21:08
Für Blu-ray gabs schon Auflistungen bei Amazon im Juni...
6. Oktober
Jap. Freu mich drauf, das wird auf dem System einfach wie eine Bombe klingen. :)
John Williams
2008-08-13, 13:25:56
Hab ihn mir auch mal vorbestellt. Habe ihn damals im Kino nicht gesehen.
drmaniac
2008-08-13, 13:42:24
...baute der Film teilweise eine wirklich sehr beklemmende Atmosphäre auf. Man fühlte sich wie mitten drin statt nur dabei.
Besonders krass fand ich die Szene bei der das Militär das Monster zum ersten Mal attackierte. Da hatte man wirklich das Gefühl man sei live dabei. Es herrschte ein solches Chaos, Menschengeschrei und die Salven der Gewehre, die Raketen etc. flogen nur so umher. Der Sound war da auch bombastisch.
Das hätte mein Post sein können :D
Gib es schon News vom zweiten Teil?
Ich saß gestern Nacht vor der Leinwand und bin mit der Zeit förmlich in meinen Sessel reingesunken...sowas von "mittendrinn" ist echt selten.
Das Kamerawackelgemecker kann sich jeder schenken, er muss sich so Filme ja nicht ansehen :D
Wobei ich sagen muss, dass "Cloverfield" auf DVD/Blu-Ray überhaupt nicht ans Kinoerlebnis rankommt!
Ich werde mir den Film zwar auch 100% kaufen, aber weiß jetzt schon dass der Film nur im Kino so funktioniert!
Ist im Grunde der erste Film bei dem das "Kinoerlebnis" dermaßen von Bedeutung ist!
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine:biggrin:
ja absolut:) Deswegen: Investiert lieber in einen HD Beamer (Full HD Beame gibts schon ab 1300 euro), damit werden TV Serien und auch solche Filme ganz ganz anders...
.
Ja, ich finde auch das das Erlebnis im Kino viel viel intensiver war. Cloverfield ist einer der wenigen Filme bei denen man vergessen kann das man eigentlich im Kinosaal hockt. Man ist einfach "mittendrin", aber man muss es natürlich auch wollen, denn nur so funktioniert der Film. Die Kamereperspektive ist ungewohnt, aber nicht unpassend. Wenn man gleich von Anfang an denkt "so ein mieses Kameragewackel", dann kann der Film einfach nicht funktionieren.
Die krasseste Szene war, als man die beiden Hochhäuser gesehn hat, eines so halb aufs andere gestürtzt. Das war einfach ein "OMFG"-Moment :)
Wobei Cloverfield eigentlich kein "normaler" Kinofilm ist, eher ne Art "fiktive Dokumentation". Hoffe man versteht was ich sagen will ;)
Wobei ich sagen muss, dass "Cloverfield" auf DVD/Blu-Ray überhaupt nicht ans Kinoerlebnis rankommt!
Ich werde mir den Film zwar auch 100% kaufen, aber weiß jetzt schon dass der Film nur im Kino so funktioniert!
Ist im Grunde der erste Film bei dem das "Kinoerlebnis" dermaßen von Bedeutung ist!
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine:biggrin:
Kommt drauf an womit man zu Hause schaut / hört, bei Cloverfield weiss ich jedenfalls wieder, wieso ich mir damals statt Führerschein und Auto lieber Heimkinosachen geholt hab :).
pXe
hardtech
2008-08-13, 17:52:34
ich finde den film saugeil! möchte mehr davon sehen. cloverfield 2 wäre nice. gibts infos zum nachfolger?
9800ProZwerg
2008-08-14, 11:37:44
ich finde den film saugeil! möchte mehr davon sehen. cloverfield 2 wäre nice. gibts infos zum nachfolger?
Abrams soll auf einer Film Messe gesagt haben, dass er an einem weiteren Teil arbeitet!
Es soll aber kein Sequel werden, sondern was ganz überraschendes!
solls nicht "das gleiche aus einer anderen Perspektive" sein?
also zB aus der Sicht des Militärs / des Monsters (:D)?
The Dude
2008-08-14, 19:13:47
Ich fand dem Film unglaublich geil. Aber das Ende! Fuck, warum endet mittlerweile fast jeder Film/Game mit nem blöden cliffhanger? Ich hoffe es gibt ne Vorsetzung. Denn so kann der Regisseur uns doch nicht einfach sitzen lassen!?
doublehead
2008-08-14, 21:47:34
Warum brauchen so viele Leute für alles und jeden Furz eine Erklärung ? Ist es nicht schön, dass durch solche Uneindeutigkeiten die eigene Fantasie angeregt wird ? Muss man wirklich alles vorgekaut bekommen ?
drmaniac
2008-08-14, 23:07:26
na komm.
meinst du nicht, dass das auch so gewollt ist?
;)
Wow, aber wenn ich an die Matrix Threads (nicht hier, us-foren) denke, wo teilweise in einem thread mit tausenden postings die Story quasi philosophisch neu gestrickt wurde (und es waren teilweise einige faszinierende Gedanken dabei :))... ich finds cool
:D
.
doublehead
2008-08-14, 23:44:15
Die Interpretationen der Matrix-Fans sind ja Phantasieleistungen. Das ist schön und gut, und in der Tat faszinierender als die imho total überflüssigen beiden Fortsetzungen.
Dimon
2008-08-15, 00:10:39
Also max 5/10 Eingestürtzten Häusern ^^
Story is absolute kacke ^^
Aber die Effekte sind geil :D
mfg Dimon
John Williams
2008-08-15, 10:04:33
Ich fand dem Film unglaublich geil. Aber das Ende! Fuck, warum endet mittlerweile fast jeder Film/Game mit nem blöden cliffhanger? Ich hoffe es gibt ne Vorsetzung. Denn so kann der Regisseur uns doch nicht einfach sitzen lassen!?
Wieso Cliffhanger? Wie hätte es den weiter gehen sollen? Schon vergessen das alles mit der Kamera von Rob aufgenommen wurde?
Am Ende wurde die ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Den ganzen Film über wurde alles mit der Kamera dokumentiert. Es wäre ein Stilbruch am Ende etwas anderes als mit dieser Kamera zu zeigen. Da das Teil wohl unter den Trümmern liegt war es das auch mit dem weiter filmen. So und nicht anders ist es sehr konsequent durchgezogen. Und was passiert ist ist doch klar, der Soldat hat ja gesagt das Sie nochmal angreifen werden und wenn alles nichts nützt wird man die ganze Stadt in die Luft jagen, dies ist auch passiert.
Sind wohl alle Tod. Was mit dem Monster ist? Kein Plan, das interessiert auch nicht. Der Film wollte nur vermitteln wie man sich in so einer Extremsituation fühlt/verhält usw. Und nicht was mit den Leuten, dem Monster passiert, oder woher das Vieh kommt.
Das wurde imo Klasse umgesetzt. Hammer Atmosphäre, Spannung, Gänsehaut.
Mörder Sound (Skywalker Sound rules).
das ganze kam richtig bedrohlich rüber, auch wenn man sich in einigen Szenen gedacht hat, jetzt leg doch mal das Scheiß Ding weg und hilf ihr ihre Wunden zu behandeln anstatt stur die Frau aufzunehmen die gerade halb zerfetzt wurde, so als ob die Kamera an seiner Hand klebt. In solch einer Situation wäre die Kamera das letzte was ich mit mir herrumschleppen würde.
Aber naja.
Ich fand ihn genial. 10/10
Wieso Cliffhanger? Wie hätte es den weiter gehen sollen? Schon vergessen das alles mit der Kamera von Rob aufgenommen wurde?
Am Ende wurde die ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Den ganzen Film über wurde alles mit der Kamera dokumentiert. Es wäre ein Stilbruch am Ende etwas anderes als mit dieser Kamera zu zeigen. Da das Teil wohl unter den Trümmern liegt war es das auch mit dem weiter filmen. So und nicht anders ist es sehr konsequent durchgezogen. Und was passiert ist ist doch klar, der Soldat hat ja gesagt das Sie nochmal angreifen werden und wenn alles nichts nützt wird man die ganze Stadt in die Luft jagen, dies ist auch passiert.
Sind wohl alle Tod. Was mit dem Monster ist? Kein Plan, das interessiert auch nicht. Der Film wollte nur vermitteln wie man sich in so einer Extremsituation fühlt/verhält usw. Und nicht was mit den Leuten, dem Monster passiert, oder woher das Vieh kommt.
Das wurde imo Klasse umgesetzt. Hammer Atmosphäre, Spannung, Gänsehaut.
Mörder Sound (Skywalker Sound rules).
das ganze kam richtig bedrohlich rüber, auch wenn man sich in einigen Szenen gedacht hat, jetzt leg doch mal das Scheiß Ding weg und hilf ihr ihre Wunden zu behandeln anstatt stur die Frau aufzunehmen die gerade halb zerfetzt wurde, so als ob die Kamera an seiner Hand klebt. In solch einer Situation wäre die Kamera das letzte was ich mit mir herrumschleppen würde.
Aber naja.
Ich fand ihn genial. 10/10
Da hast du verdammt Recht. VIelleicht sollte man mal einen Film aus der Egosicht filmen... Gibts solche FIlme außer Doom? Ich meinte durchgehend, ein Charackter, wo man das Aussehen nie sieht, außer er betrachtet sich im Spiegel. Könnte man sehr klug einbauen, mit Schockeffekten... usw.
HolyMoses
2008-08-15, 11:33:15
ich fand ihn auch absolut geil.
aber mit dem ende bin ich auch nicht zufrieden. zumindest hätte man klären sollen woher das monster kommt.
doublehead
2008-08-16, 00:09:57
ich fand ihn auch absolut geil.
aber mit dem ende bin ich auch nicht zufrieden. zumindest hätte man klären sollen woher das monster kommt.
Das passt aber nicht zur Grundidee des Films. Damit wäre das Konzept des Films über den Haufen geworfen worden. Ich finde den Film geil so wie er ist. Und ob das Monster jetzt aus dem Weltraum ist, eine Mutation entstanden wg. illegal entsorgtem atomaren Giftmüll, oder sonst eine der üblichen hanebüchenen Erklärungen ist doch total egal.
Avalox
2008-08-16, 00:45:28
Wer ist grösser?
Godzilla? (in der Japan Ausführung)
King Kong? (in der amerikanischen Originalversion)
Cloverfield Monster?
http://www.merzo.net/images/1mppcloverfield.gif
http://www.merzo.net/images/1mppGodzilla.gif
http://www.merzo.net/images/1mppKingKong.gif (King Kong)
Eigentlich recht albern, die letzte Cloverfield Einstellung, wo sich das Monster bückt um einen Snack zu nehmen. Viel zu klein.
Alles aus http://www.merzo.net/
The Dude
2008-08-16, 04:37:06
Ich zitiere mal kurz Wiki zum Thema "Cliffhanger":
"Der Begriff steht für den hängenden Ausgang einer Handlung auf ihrem Höhepunkt am Ende einer Episode, Fragen offen lassend. Den Fortgang der Handlung beantwortet die nächste Episode, um zu deren Ende hin erneut offene Fragen einer oder mehrerer Handlungsstränge zugespitzt zu haben."
Leider wars genau das. Das Ende fand ich unbefriedigend. ACHTUNG SPOILERS. Weder die Frage woher das Vieh kam, noch ob das Ding am Ende wirklich getötet wurde, wurde beantwortet. Man hat sich mal wieder alles offen gelassen.
Klar, es wäre ein Stilbruch, am Ende die Dinge aus der Sicht eines anderen zu zeigen. Somit ist der Film im Grundsatz schlüssig. Alles aus der Sicht der einen Kamera und fertig. Trotzdem hat mich das Ende genervt. Wie es weiter gehen hätte können? Auf all erdenkliche Art und Weise hätte es weitergehen können....es hätte ganz einfach ein befriedigendes Ende geben können. Warum musste der Kameramann sterben? Er hätte doch auch entkommen können und das Ende (des Monsters / der Stadt / der Menschheit / whatever) filmen! Aber das wird dann wohl im zweiten Teil gezeigt. Welcher gemacht wird wenn der erste Teil des Film erfolgreich war. Das nervt. Mittlerweile gibt es von so vielen Filmen (und auch von Games) Fortsetzungen. Warum? Weil die Macher lieber auf ner schon erfolgreichen Sache rumreiten (wenn diese erfolgreich war), anstatt sich mal was neues auszudenken.
Ich fand den Film auch superfett, doch ich liebe es, wenn es am Ende ein wirkliches Statement gibt. Einen sauberen Abschluss. Das gabs hier nicht und darum bleibts auch dabei, dass ich den Film nur von der Videothek geliehen habe. Gekauft wird der von mir nicht. Ist warscheinlich ne "Old-School"-Einstellung von mir. Aber ich hasse eine Einstellung der Macher wie "wir lassen am Ende lieber alles offen, dann können wir noch fett Kohle an nem zweiten Teil verdienen"!
The Dude
2008-08-16, 04:38:29
Wer ist grösser?
Godzilla? (in der Japan Ausführung)
King Kong? (in der amerikanischen Originalversion)
Cloverfield Monster?
http://www.merzo.net/images/1mppcloverfield.gif
http://www.merzo.net/images/1mppGodzilla.gif
http://www.merzo.net/images/1mppKingKong.gif (King Kong)
Eigentlich recht albern, die letzte Cloverfield Einstellung, wo sich das Monster bückt um einen Snack zu nehmen. Viel zu klein.
Alles aus http://www.merzo.net/
ACK. Das mit dem Snack. Da bröckelte bei mir auch mal kurz die Faszination des Film. War einfach nur Quatsch die Stelle.
Chris Lux
2008-08-16, 16:47:40
also es wurde angedacht, dass der neue film das gleiche aus sicht anderer leute sein kann. auf der brooklybridge sah man ja kurz jemanden anderen mit einer kamera. aber da halten sich die leute ja sehr bedeckt. abrams hat auch mal gesagt, dass es nicht so kommen soll... ma abwarten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Mainstream-Remake" vom ersten Teil wird, was ich aber nicht hoffe.
Also ein typischer Hollywood-Streifen. Wissenschaftler entdeckt ungewöhnlichen Asteroiden, der stürzt ins Meer, Wissenschaftler meint es wäre eine Landekapsel, alle lachen Wissenschaftler aus, Monster taucht auf, Militär bereitet Angriff vor, Diskussion pro/contra Nuklearschlag
Ich würde sagen - da kennst du Jott Jott Abrahams aber schlecht ;)
drmaniac
2008-08-16, 20:42:06
wieso, das wurde doch am Anfang des Filmes schon quasi vorgesagt "sie haben Menschen gefressen" o.s.ä.
Ich würde sagen - da kennst du Jott Jott Abrahams aber schlecht ;)
Wäre nicht das erste mal das Geld die Richtung einer Filmreihe beeinflusst.
Zu der "das Monster ist viel zu klein in der letzten Szene"-Sache:
Wäre es nicht möglich das es ein anderes Monster ist? Wurde irgendwo anders schonmal spekuliert
drmaniac
2008-08-17, 14:37:33
ich würde sagen jeder der offene Fragen hat, soll eben den Thread hier durchlesen-
hab ich ja auch gemacht. Und das mit dem monster und seiner größe ist geklärt.
Auch wenn man dafür dem link zur imdb faq folgen muss und schon wieder was lesen muss
;)
denjudge
2008-08-19, 16:55:29
Ganz unterhaltsam, 7/10.
josefYY
2008-10-17, 03:41:41
Hab mir den vorhin mit meiner Frau zusammen angeschaut.
Hat mir sehr gut gefallen. Wahrlich intensiv :)
Wünschte ich hätte ihn mir damals im Kino angeschaut :(
Gibt es jetzt nun eine Fortsetzung ?
Esther Mofet
2008-10-17, 06:33:55
Ganz schrecklich...der absolute Höhepunkt des "Boah ey Alldder guckst du krasses Wackelkino"..
Hoffentlich setzt sich sich sowas auf Dauer nicht durch.
Es muss doch noch Kino/Film schauer mit normalen Ansprüchen geben??
Mfg Esther
daflow
2008-10-17, 08:21:40
es kann theoretisch unendlich viele Teile geben, denn es gibt nicht nur eine Kamera in Manhatten, es könnten also rein Theoretische xFilme aus verschiedenen Perspektiven des Geschehens geben.
Aber ich hoffe das bleibt und erspart ^^
/anschliess
Die Wackelperspektive ist grausam... die Dialoge... aeh ja...
Nicht dass der Film eh schon extrem kurz war, mir häts auch gereicht die für mein empfinden "guten Szenen" auf 5 min. zusammenzuschneiden.
drmaniac
2008-10-17, 09:59:04
Kunstbanausen halt :D
.
derwalde
2008-10-17, 10:59:00
Ganz unterhaltsam, 7/10.
7/10
nett, nicht mehr, nicht weniger.
sChRaNzA
2008-10-17, 11:00:57
/anschliess
Die Wackelperspektive ist grausam... die Dialoge... aeh ja...
Nicht dass der Film eh schon extrem kurz war, mir häts auch gereicht die für mein empfinden "guten Szenen" auf 5 min. zusammenzuschneiden.
Ich fand Blair Witch Projekt war wesentlich schlimmer anzusehen als Cloverfield.
7/10
Ganz unterhaltsam.
RainingBlood
2008-10-17, 12:50:34
ich habs nur eine viertel Stunde ausgehalten. Vom Gewackel wurde mir schlecht. Die Inszenierung fand ich ebenfalls mies. Erster Film auf DVD seit langem, den ich mir nicht zuende angegucken konnte.
0/10.
daflow
2008-10-17, 12:53:19
Ich fand Blair Witch Projekt war wesentlich schlimmer anzusehen als Cloverfield.
Ich konnt auch mit Blair Witch nicht viel anfangen ;)
Ja, nettes Konzept. Aber irgendwie hätte mir der Film besser gefallen, wenn er aus konventioneller Perspektive gezeigt würde. 2 Stunden Krieg gegen ein verdammt zähes Viech, dem weder Kugeln, noch Granaten noch Bomben auch nur einen Kratzer verursachen. Dagegen ist Godzilla ja ein richtiges Weichei.
starfish
2008-10-17, 14:33:51
Also ich finde, dass gerade die Kamera aus der ersten Person für dieses "Es kann immer was passieren" Gefühl verantwortlich ist.
Man wird als Zuschauer ganz anders eingebunden und die Intensität steigt sehr stark an dadurch.
Also ich finde, dass gerade die Kamera aus der ersten Person für dieses "Es kann immer was passieren" Gefühl verantwortlich ist.
Man wird als Zuschauer ganz anders eingebunden und die Intensität steigt sehr stark an dadurch.
man muss sich aber auch darauf einlassen. Wenn man dies nicht tut bzw kann (Übelkeit), dann "funktioniert" der Film einfach nicht.
Man muss vergessen, dass man in einem Kino sitzt, man muss sich "mittendrin" fühlen, ansonsten geht die Wirkung der Machart flöten.
starfish
2008-10-17, 14:49:57
man muss sich aber auch darauf einlassen. Wenn man dies nicht tut bzw kann (Übelkeit), dann "funktioniert" der Film einfach nicht.
Man muss vergessen, dass man in einem Kino sitzt, man muss sich "mittendrin" fühlen, ansonsten geht die Wirkung der Machart flöten.
Das ist definitv richtig.
Wenn einem schlecht wird davon, hats keinen Zweck.
Ist man aber fähig und willens sich darauf einzulassen, hockt man wirklich wie in einer Achterbahn.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Film nur im Kino wirklich gut funktioniert.
Riesige Leinwand, alles dunkel, keine Ablenkung etc.
Ein was Gutes hat es ja, dass viele mit dem Film nichts anfangen können:
Die BD ist verdammt günstig X-D
RealHotzenplotZ
2008-10-17, 15:39:56
ich habs nur eine viertel Stunde ausgehalten. Vom Gewackel wurde mir schlecht. Die Inszenierung fand ich ebenfalls mies. Erster Film auf DVD seit langem, den ich mir nicht zuende angegucken konnte.
0/10.
die haben doch eh überall gewarnt davor :|
John Williams
2008-10-17, 15:53:16
0/10.
Du verpast eine absolute Hammer Atmosphäre, Gänsehaut ohne Ende.
Spasstiger
2008-10-17, 16:10:44
Ein was Gutes hat es ja, dass viele mit dem Film nichts anfangen können:
Die BD ist verdammt günstig X-D
Eigentlich ist die BD ja ein Stilbruch, weil der Film ja den Anschein wecken soll als sei er mit eine Digital-Camcorder gedreht worden. Und der liefert sicher keine gestochen scharfen, rauscharme Bilder in FullHD. ;)
Die Bildquali von Cloverfield ist definitiv zu gut für einen normalen Camcorder, da gibts selbst in den dunkelsten Szenen kaum Rauschen.
dildo4u
2008-10-17, 16:15:13
Eigentlich ist die BD ja ein Stilbruch, weil der Film ja den Anschein wecken soll als sei er mit eine Digital-Camcorder gedreht worden. Und der liefert sicher keine gestochen scharfen, rauscharme Bilder in FullHD. ;)
Die Bildquali von Cloverfield ist definitiv zu gut für einen normalen Camcorder, da gibts selbst in den dunkelsten Szenen kaum Rauschen.
Es wurde im Vergleich zu den sonstigen HighTech Monster Cams die fürs Hollywood Kino sonst verwendet werden,ein vergleichbar normaler Full HD Camcorder verwendet.Die werden halt einfach immer besser weil man Digital,vieles unterdrücken kann wie z.B das Rauschen.
Naja, es ist halt ein Kompromiss. Niemand hätte Verstädnis für einen Film in Youtube-Qualität gehabt (bissl überspitzt geschrieben).
Wobei man ja sieht, das die Cam die verwendet wurde garnicht mal sooo schlecht ist (in eienr Szene filmt er ja einen Spiegel).
Spasstiger
2008-10-17, 16:38:48
Ich denke, dass man bei Cloverfield auch viel durch Nachbearbeitung rausgeholt hat, immerhin musste man ja die Special Effekts glaubwürdig einbauen.
GBWolf
2008-10-17, 16:53:37
Das ist definitv richtig.
Wenn einem schlecht wird davon, hats keinen Zweck.
Ist man aber fähig und willens sich darauf einzulassen, hockt man wirklich wie in einer Achterbahn.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Film nur im Kino wirklich gut funktioniert.
Riesige Leinwand, alles dunkel, keine Ablenkung etc.
Ich war sowohl im Kino und kann mich sehr gut auf soetwas einlassen. Aber ich fand ihn trotzdem nicht besonders.
ich zitiere mich mal selbst:
4/10
war ein ganz netter Versuch, die Kameraführung aus Blairwitch mit einem Godzilla Film zu verknüpfen. Ist aber imho aufgrund total schlechter Story, mießen Schauspielern und der Bedienung fast sämtlicher Klischees ziemlich daneben gegangen. Daher nur 4/10 die 4 weil es doch die ein oder andere GUTE Scene gab und ich das Monster auch ganz nett fand. Aber insgesamt keine Empfehlung von mir!
Ein Monster greif Manhatten an und köpft die Freiheitsstatue, das ist sowas, da könnte ich im Kino meinem Vordermann in den Nacken kotzen O_o
was war denn in dem Film neu? Die kameraperspektive nicht, die Story nicht, was?
Es wäre auch nett gewesen, wenn die Dialoge nicht immer so schrecklich dämlich und belanglos gewesen wären. Mag ja sehr realistisch sein, aber trotzdem nervig.
9800ProZwerg
2008-10-17, 21:40:56
Es wäre auch nett gewesen, wenn die Dialoge nicht immer so schrecklich dämlich und belanglos gewesen wären. Mag ja sehr realistisch sein, aber trotzdem nervig.
Auf englisch gesehen?
Die deutsche Synchro wirkt übelst aufgesetzt!
Ich finde den Film immer noch Spitze, aber wie ich schon geschrieben hatte, verliert er viel an Intensität und Atmosphäre wenn man in zu Hause vorm TV sieht! Egal ob man ne 40, 50 oder gar 70` Glotze hat!
Für mich aber immer noch eines der Kinohighlights des Jahres 2008!
Hacki_P3D
2008-10-18, 10:28:39
guter Streifen!
erinnert mich an die Akte-X Folge "Vollmond" :D
PH4Real
2008-11-16, 19:06:04
Mal so als Nachtrag... Auf der Blu-Ray (vielleicht auch auf der DVD)? Gibt es so einen "Special Investigation Modus"... Sprich der Film läuft und parallel sieht man auf einer Karte die aktuellen Positionen der Hauptdarsteller, Monster und Militär.
Viel interessanter sind aber die kleinen Nachrichtendienstschnipsel parallel dazu:
Dort wird unter anderem eine Verbindung zu dem Job in Japan und den Ereignissen in Cloverfield hergestellt.
Die Firma, wo er anfangen sollte zu arbeiten, hat wohl an ein ganz tollen "Superstoff" in den Ozeanen gefunden.
Der Tanker, der am Anfang zerstört wurde, war wohl kein Tanker, sondern ein Forschungsschiff der Firma.
Die kleinen Viecher des Monsters sind wohl Parasiten und keine "Kinder" oder sowas. Der Speichel besteht zum Großteil wohl auch aus dem Zeug und Wasser lässt die "Platzreaktion" wohl noch beschleunigen.
Und noch viel mehr... vielleicht gibt es ja jemanden im Netz, der alle Schnipsel zusammengetragen hat ;)...
Ist aber schon ein bissel unglaubwürdig, dass das Vieh absolut Kugelfest und Bombensicher ist.
Klingt interessant. Aber irgendwie schon immer etwas ärgerlich, wenn man sich die Infos anderswo zusammenklauben muss.
soLofox
2008-11-16, 19:34:59
ist denn schon etwas bekannt über einen zweiten teil??
Avalox
2008-11-16, 20:20:16
ist denn schon etwas bekannt über einen zweiten teil??
Es läuft doch schon...
http://www.1-18-08.com/
mobius
2008-11-16, 21:58:00
Weiter als ein Brainstorming scheint man nicht zu sein:
http://moviesblog.mtv.com/2008/11/12/cloverfield-director-matt-reeves-talks-sequel-dilemma/
Von daher noch lange kein Sequel.
thacrazze
2008-11-16, 22:21:02
Habe den Film gesehen (ich geh sehr selten ins Kino)
Kann mich nicht mehr erinnern wie der war^^ Alles vergessen xD Ich glaub da waren doch solche Monster die die Stadt zerstören. Aber ich weiß der beste war es nicht
Ich gebe mal 6/10
sehr schöner, intensiver und manchmal ein "verflucht" erzeugender Film. Hat mir gut gefallen :)
hat mich überzeugt (y)
€: Mehr:
Ich wollte den Film nicht sehen, da ich Wackelkamera nicht leiden kann... aber in diesem Film war es absolut realitätserzeugend. Ich "rief" der Person ständig zu: halt drauf, du Sack, ich will das Monster sehen ;D
Fatal!ty Str!ke
2009-05-11, 00:11:49
Ich fand den Film auch genial. Es war in dem Sinn auch kein Film. In nem normalen Film sieht man alles aus verschiedenen Sichten. Einmal ist man bei ner Person zu hause, dann wieder am eigentlichen Geschehen, dann sieht man mal die Stadt von oben und irgendwelche Filmmusik und 100erte Schitte und Sichtwechsel usw...
Das gibts da eben alles nicht. Man sieht alles nur aus dieser einzigen Handkamera und alles ist extrem glaubwürdig, als wäre alles vollkommen echt. Man Fiebert richtig mit, weil man einfach nicht weis, was da überhaupt passiert. Eben wie in echt auch. Ich fands sehr faszinierend und extrem packend! Nie hab ich mich so direkt in einen Film hieneinversezt gefühlt und mitgefiebert. :smile:
Eben, weil der Mittelpunkt in dem Film nicht die Schauspieler sind, sondern man selbst! Die Kamera ist quasi ne eigene Person. Man sieht quasi das Geschehen aus der Sicht einer Person. Das ist das besondere. Man sieht nicht passiv zu, was passiert, sondern ist aktiv mitten im Geschehen.
Der genialste Film, den ich in meinen 17 Lebensjahren gesehen habe.
Meine Eltern konnte ich nicht überzeugen. Die haben gesagt. "Was ist denn das für ein Schieß, der Wacklet ja die ganze Zeit hin und her. Was soll denn das?? So ein Schmarn!" :eek: *kopfschüttel*
Die haben den Film nie gesehen.
PS: Ich hab den Film nur auf DVD in 2.1 auf dem PC Monitor gesehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das im Kino sein muss.
anddill
2009-05-11, 17:44:04
Der kam ja gestern auf Premiere. Der Sound paßt nicht wirklich zur Handkamera, aber das wird einem nur bewußt, wenn man darüber nachdenkt. Und er ist sehr gut. Richtungseffekte, Umgebung, Dynamik, Tiefbass, alles dabei.
VID2008
2009-05-15, 10:13:15
Also ich fand den Film echt grottig und gebe ihm lieber den Namen "Klo verfehlt" -.-.
Hatstick
2009-05-15, 18:35:24
Fand den Film einfach klasse, habe ich hier aber glaub ich auch schonmal geschrieben :biggrin:
Weiss zufällig jemand, ob eine Fortsetzung geplant ist, bzw. welche Filme es noch so gibt, die vergleichbar sind?
Fällt mir jetzt nur Blairwitch von der Kameraeinstellung ein aber die habe ich schon gesehen.
Santini
2009-05-17, 12:42:51
Mhh ich war doch etwas enttäuscht.
Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nix anfangen.
Wenn man denn mal das Monster sehen konnte,waren die Szenen schon recht gut
Im ganzen gabs zu wenig Geballer und besonders gruselig wars auch nicht.
Oh und die Wackelkamera,am besten hätte mir ein Mix aus Wackel und Normal gefallen.
Die Musik im Abspann war sehr gut
sChRaNzA
2009-05-17, 12:46:43
Fand den Film einfach klasse, habe ich hier aber glaub ich auch schonmal geschrieben :biggrin:
Weiss zufällig jemand, ob eine Fortsetzung geplant ist, bzw. welche Filme es noch so gibt, die vergleichbar sind?
Fällt mir jetzt nur Blairwitch von der Kameraeinstellung ein aber die habe ich schon gesehen.
Quarantäne :)
http://www.filmstarts.de/kritiken/94976-Quarant%E4ne.html
centurio81
2009-05-17, 13:55:30
Fand den Film genial! :)
Einen Film wie den würde ich gerne mal sehen, wenn Außerirdische die Erde überfallen..
Man stelle sich vor, normaler Tag und dann taucht da ein Typ auf mit ner Energieknarre oder so und fliegt oder so.. Mitten in der Einkaufspassage oder so..
Also ich als Science Fiction Fan fände das richtig geil!
Monster sind ja schon cool.
Mit so Filmen wird ne Grundangst angesprochen..Geil. :)
Außerirdische, ist halt auch so ne Grundangst.
Quarantäne :)
http://www.filmstarts.de/kritiken/94976-Quarant%E4ne.html
quarantäne ist das remake eines 1 jahr älteren deutlich besseren spanischen films REC.
ist 1 zu 1 kopiert, da ausländische filme bei amis nicht gut ankommen.
REC ist richtig gut, besser als cloverfield.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.