PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons - Der Film

Seiten : [1] 2

HyperX
2007-07-10, 23:49:33
Hallo,

Bald ist es soweit! :eek: Die Simpsons - Der Film kommt in die Kinos!

Die Vorfreude fordert hunderte Todesopfer :tongue:

Aber! - Wie geht es euch?

- Habt ihr den Film gesehen, gebt eure Bewertung ab.
- Habt ihr den Film noch nicht gesehen (Wasen ding X-D), gebt auch eure vor Bewertung ab!

Ein paar Persönliche kommentare in form von Posts bezüglich des
kommenden Kino Krachers wären auch nett...

MFG ~~ HyperX ~~

Hellfire-Torrod
2007-07-11, 00:02:58
Erst heute wieder nen Trailer gesehen, und wieder hin und Weg. Hammer. DIeser Präsident XD

LovesuckZ
2007-07-11, 00:10:35
Tut mir leid, aber das ist die dümmste Umfrage seit langen...

Lyka
2007-07-11, 00:17:57
es muss dir ja nicht leid tun :)

ich habe natürlich die höchsten Wertungen angekreuzt. Bereits seit vielen Jahren bietet mir die Serie viel Freude, kleinere (teils nervige) moralische Werte und jede Menge Anspielungen und Lachen :)

bArToN
2007-07-11, 00:33:02
Tut mir leid, aber das ist die dümmste Umfrage seit langen...
Aber hallo!

Noch nicht gesehen, aber man kann schon eine Bewertung abgeben...

trunks18
2007-07-11, 00:36:41
Ich glaube nicht, dass da noch viel schiefgehen kann ^^

HyperX
2007-07-11, 00:42:59
Aber hallo!

Erwartungen? .. Man kreuzt einfach das an was man denkt was realistisch ist.

Wenn man denkt der Film wird grotten kreuzt du 1/10 an wenn du denkst der Film Wird super kreuzt du 10/10 an...

Manche Menschen stehen aber immer auf dem Schlauch :P

pcfreak324
2007-07-11, 00:54:06
freue mich schon auf den film, das einzige was mich stören wird ist marges stimme die von anke engelke gesprochen wird, die stimme hasse ich wie die pest! anke engelke kann einfach nicht syncronisieren!!!

HyperX
2007-07-11, 01:13:48
freue mich schon auf den film, das einzige was mich stören wird ist marges stimme die von anke engelke gesprochen wird, die stimme hasse ich wie die pest! anke engelke kann einfach nicht syncronisieren!!!

Da Stimme ich dir 100% zu!

Angeblich versucht Anke die Deutsche syncro der Englischen Version
nachzuempfinden. Was aber einfach nur scheiße Klingt.

Würde sie "normal" Sprechen wäre es ja noch halb so Schlimm... :mad:

Spasstiger
2007-07-11, 01:24:08
Ich glaub, ich werde zweimal ins Kino gehen, einmal deutsche Synchro und einmal englische Synchro. Dann hab ich garantiert nix verpasst.

Muselbert
2007-07-11, 01:25:09
Werd ihn mir wohl angucken, aber definitiv nur auf englisch, ansonsten werd ichs bleiben lassen!

pcfreak324
2007-07-11, 02:28:47
Da Stimme ich dir 100% zu!

Angeblich versucht Anke die Deutsche syncro der Englischen Version
nachzuempfinden. Was aber einfach nur scheiße Klingt.

Würde sie "normal" Sprechen wäre es ja noch halb so Schlimm... :mad:

man sollte meiner ansicht nach eine gänzlich andere syncronsprecherin nehmen, wer ist auf die sau dumme idee gekommen den job engelke zu geben?
wenn man nichtmal ordentlich schauspielern kann, wie soll man dann einen Film ordentlich Syncronisieren können?

TomatoJoe
2007-07-11, 12:16:03
man sollte meiner ansicht nach eine gänzlich andere syncronsprecherin nehmen, wer ist auf die sau dumme idee gekommen den job engelke zu geben?
wenn man nichtmal ordentlich schauspielern kann, wie soll man dann einen Film ordentlich Syncronisieren können?
...

Mischler
2007-07-11, 13:11:19

Also ihre Rolle in "Findet Nemo" hat sie imho perfekt synchronisiert. Als Marge gefällt sie mir aber auch nicht.

Rasterbator
2007-07-11, 13:19:43
Ich hoffe, dass sich die übertriebene Gewaltdarstellung, die leider in die Staffeln 1x Einzug erhielt und auch schon in den Trailern angedeutet wird, in Grenzen hält und wir nicht zu viel vom neuen Huuuumer zu sehen bekommen.

Wenn er hier im Original läuft schau ich ihn mir an, ansonsten muß ich auf die DVD warten.

Muselbert
2007-07-11, 17:18:18
Aber hallo!

konntest du dich nich entscheiden oder wieso hast du für alle Möglichkeiten gestimmt? :uponder:

Kira
2007-07-12, 01:56:17
der poll ähnelt sehr dem einer spielwiese... ist doch mist sowas, jeder film sollte normal angesehen werden

mofa84
2007-07-12, 02:11:02
Tut mir leid, aber das ist die dümmste Umfrage seit langen...stimme ich dir zu - wer soll den denn bitte schon gesehen haben, wenn ich mich nicht total täusche ist da weltweit der Kinostart gleich!

Nyrad
2007-07-19, 20:13:00
Die einzige Frage die sich stellt ist: Originalfassung oder Deutsch ?

Rockhount
2007-07-19, 21:03:05
Geht morgen jemand ins Westfalenstadion ins Openair-Kino (http://www.kinoimstadion.de)?
Es soll ein Film (FSK 6) laufen, in dem es keine bezahlten Schauspieler gibt und der Film hat sich noch nicht an den Kinokassen beweisen dürfen...

Bei den andren Filmen, die da so liefen, war auch ne Reihe Kinosessel mit dickem Simpsonsplakat da...

Deutet also alles auf ein gelbes Spektakel hin... Ich bin def. dabei!!!!

Werde morgen Abend was hören lassen, falls ich mich nicht totgelacht habe!

mofa84
2007-07-20, 02:29:51
Geht morgen jemand ins Westfalenstadion ins Openair-Kino (http://www.kinoimstadion.de)?
Es soll ein Film (FSK 6) laufen, in dem es keine bezahlten Schauspieler gibt und der Film hat sich noch nicht an den Kinokassen beweisen dürfen...

Bei den andren Filmen, die da so liefen, war auch ne Reihe Kinosessel mit dickem Simpsonsplakat da...

Deutet also alles auf ein gelbes Spektakel hin... Ich bin def. dabei!!!!

Werde morgen Abend was hören lassen, falls ich mich nicht totgelacht habe!naja, möchte dir nicht die Vorfreude verderben und wenn es wirklich so sein sollte, beneide ich dich, aber ich denke (denn glauben heißt nix wissen) nicht dass "er" kommt.

Habe für Mittwoch, 20 Uhr, 6 Plätze für das Preview reserviert!

Rockhount
2007-07-20, 10:53:50
naja, möchte dir nicht die Vorfreude verderben und wenn es wirklich so sein sollte, beneide ich dich, aber ich denke (denn glauben heißt nix wissen) nicht dass "er" kommt.

Habe für Mittwoch, 20 Uhr, 6 Plätze für das Preview reserviert!

Recht hast Du.

Aber welche Filmpremiere erfüllt diese Kriterien, wenn nicht die Simpsons?

€: Jetzt weiss ich, welcher: VIDEO KINGS (http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19009)
Bin noch am rätseln, was ich davon halten soll. Klar hatte ich die Simpsons "erwartet", aber irgendwie wars nach einer kurzen Phase der Enttäuschung doch ganz witzig...kein großes Kino, kein gehaltvolles Kino, aber wenn man keine Ansprüche mehr hat und sich drauf einlässt, ein sehr unterhaltsamer Film :)

John Williams
2007-07-21, 17:16:10
Fahre gleich auch zwei Karten für die Preview besorgen.

Und wenn es interessiert,

der Score ist von Hans Zimmer.

squirrel
2007-07-21, 23:05:41
"Habe Premiere Karten!" für Mittwoch

Und am Wochenende wird er dann nochmal im O-Ton gekuckt :P

Kira
2007-07-23, 14:28:30
http://imdb.com/title/tt0462538/

hat z. zt. die beste "wertung" bei imdb ;D

pcfreak324
2007-07-23, 15:02:15
eine frage: würdet ihr den Simpsons Film erst in O-Ton oder erst mit Deutscher Syncro gucken ?

Kira
2007-07-23, 16:53:59
hm also ich werde es auf deutsch anschauen, ich habe schon immer die serie auf deutsch gesehen und finde die stimmen (außer der neuen marge/engelke) auch perfekt.

mag sein, dass homer o-ton noch lustiger rüberkommen mag, aber ich werde es auf deutsch sehen, englisch dann eines tages auf dvd :)

Santini
2007-07-23, 17:04:02
hm also ich werde es auf deutsch anschauen, ich habe schon immer die serie auf deutsch gesehen und finde die stimmen (außer der neuen marge/engelke) auch perfekt.

mag sein, dass homer o-ton noch lustiger rüberkommen mag, aber ich werde es auf deutsch sehen, englisch dann eines tages auf dvd :)

Ich mag die Stimme von O-ton Homer und O-ton Bart nicht besonders
Deshalb schau ich den auf Deutsch

Tatwaffe
2007-07-23, 21:42:27
Fast alle Wortspiele gehen verloren im Deutschen, deshalb wer kann sollte auf Englisch sehn, man verpasst doch so einiges sonst.

Spricht aber nix dagegen den auch nochmal im deutschen zu sehn.

Klaas_Klever
2007-07-24, 00:42:41
Ich finde, dass die Simpsons nur auf dem gewohnten 20Minuten-Format funktionieren. Glaube nicht, dass ich mir eine ihrer Geschichten (und sei es die ultimative) länger als eine halbe Stunde ansehen könnte, daher werde ich trotz meiner Eigenschaft als Simpsons-Fan den Film nicht im Kino gucken, sondern frühestens auf DVD.
Im Fernsehen ist es im Prinzip genauso, ich fühle mich 30 Minuten lang prächtig unterhalten, danach muss eine neue Story her. Meinetwegen auch 6 hintereinander, aber bitte jeweils mit eigenem Anfang, eigener Thematik und eigenem Ende.

Darüber hinaus kann ich mich mit dem optischen Stil der bisher gezeigten Sequenzen nicht anfreunden, da er meiner Auffassung nach nicht vollständig der Vorlage entspricht und die Sympathiepunkte an 3D-Effekte und ähnliche Spielereien verschenkt.

Abgesehen davon: Engelke als Marge geht gar nicht.

Kira
2007-07-24, 02:09:08
ja das mit dem Stil ist mir auch aufgefallen.. aber dann dachte ich mir: wäre es "nur" so wie im Tv, dann würden einige vll nörgeln und sagen: sie haben sich nicht viel Mühe gegeben etc. Außerdem ist es ja nach wie vor 2d, es gab ja damals nen Teaser dazu, dass die Simpsons 2d bleiben und nicht wie fast alle Animationsfilme 3d sind.

Ja hoffentlich spricht Marge nicht so viel :( Ich HASSE die Angelke wirklich seidtdem sie Marge ist

Bl@de
2007-07-24, 10:26:25
habe premiere karten für die 20uhr digital vorführung ... argh ich freu mich wie sau ;D

Silverbuster
2007-07-24, 10:39:34
Noch nicht gesehen 7/10

Einerseits habe ich eine riesen Vorfreude, andererseits hab ich auch ziemliche bedenken das der Film zu überdreht sein wird.
Schon bei South Park haben die alles überdreht, so das der Film zwar ganz lustig war (ja ja Geschmackssache) aber so überladen mit "zwanghaften" Gags war, das mir der Film schon nicht mehr gefallen hat.
Auch finde ich die Grafik der Trailer nicht dem Orginal entsprechend. Hier bin ich auch zwiespältig. Einerseits muss der Film sich etwas abheben, andererseits könnte es auch zuviel des guten sein.

Mal abwarten.

cyjoe
2007-07-24, 15:29:46
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,496076,00.html

Ausnahmsweise mal eine durchweg positive Kritik seitens SPON.

Killerspielspieler
2007-07-25, 15:16:56
Goil Kinokarten für die Premiere Heute abend ergattert hab ;D

Asyan
2007-07-25, 15:29:27
Noch nicht gesehen 7/10

Einerseits habe ich eine riesen Vorfreude, andererseits hab ich auch ziemliche bedenken das der Film zu überdreht sein wird.
Schon bei South Park haben die alles überdreht, so das der Film zwar ganz lustig war (ja ja Geschmackssache) aber so überladen mit "zwanghaften" Gags war, das mir der Film schon nicht mehr gefallen hat.
Auch finde ich die Grafik der Trailer nicht dem Orginal entsprechend. Hier bin ich auch zwiespältig. Einerseits muss der Film sich etwas abheben, andererseits könnte es auch zuviel des guten sein.

Mal abwarten.
Matt Groening meinte, dass die Gag- und Songdichte im Vergleich zur Serie reduziert wurde damit es nicht überladen wirkt. Da mache ich mir also kaum sorgen...

HyperX
2007-07-25, 18:18:17
WOOHHOOOOO!!!! Gleich geht es LOS!!!!!

John Williams
2007-07-25, 18:46:05
Gehe erst morgen rein. Für die Preview gab es nur noch Karten für die Reihen 1 - 4.

LovesuckZ
2007-07-25, 19:15:27
Matt Groening meinte, dass die Gag- und Songdichte im Vergleich zur Serie reduziert wurde damit es nicht überladen wirkt. Da mache ich mir also kaum sorgen...

Ich habe die Filmstarts.de Kritik gelesen. Sie schreiben, dass die erste Hälfte des Films wie die TV-Serie ist (hohe Gagdichte, wenig Story) und in der zweiten Hälfte es sich umdreht. 7/10 Punkten für solch einen Film ist schon sehr gut.

Digg
2007-07-25, 19:17:10
[x] Habe nicht vor den Film Gucken!

Grund: Anke Engelke

Logan
2007-07-25, 19:29:59
[x] Habe nicht vor den Film Gucken!

Grund: Anke Engelke

Also ich habe vorkurzem wieder mal den trailer auf deutsch gesehen und ich muss sagen die anke macht ihren job super, klang fast wie die alte stimme.

Digg
2007-07-25, 19:43:58
Komme damit nicht klar. :ugly:

Sehe mir auch nicht die neuen Folgen auf Pro7 an.

NameLessLameNess
2007-07-25, 20:51:29
Ich finde Anke schrecklich. Die Stimme ansich ist ja schon nicht der Hit mit ihrer Taschenfaltenstimme (macht sich eh damit die Stimme langfristig kaputt), aber ihre Betonung PASST nicht. Das stört mich nochmehr, wenn sie was sagt kommt es einfach nicht rüber..........

HyperX
2007-07-25, 22:13:36
WAAHHH!!!! .. WIE GEIL!!! HAMMER MEGA MEGA MEGA!! . DER!!! BESTE FILM DES JAHRHUNDERTS!!!

Spiderschwein Spiderschwein

Muaaaahahahahaha! DER HAMMER! Sowas von GEIL!

Der lustigkeitsfaktor aller Folgen der Simpsons zusammen und das mal Einhundert!

SIMPSONS FOR EVER!!!

GUCKEN GUCKEN GUCKEN!!! DIE VOR PRIMIERE WAR DER HAMMER ...

Ich habe keine Sekunde nicht gelacht!

Und der Arnie.. LOOOL!! und einfach alles LOOL!! Klasse!

Ich kann nicht mehr *sabber* :uup:

Ich muss unbedingt nochmal in den Film - Heute läuft er aber nicht mehr :mad:

MasterMaxx
2007-07-25, 22:31:37
Super film
aber leider recht kurz...

HyperX
2007-07-25, 22:44:57
Super film
aber leider recht kurz...

Ja leider.. trotzdem mehr als Sehenswert!

Wann kommt die DVD? :cool:

Azze
2007-07-25, 22:58:03
Hatte Karten für die Premiere.

Wertung 8/10

Ständer bekommen hab.

Nix geht mehr nach DEM Film.

Schon die Texte am Anfang.

Barts Tafeltext:
Du sollst diesen Film nicht illegal Downloaden

und das Thema der Kirchenpredigt:
Du sollst nicht erklingeln lassen dein Handy.
Manche mögen da ja wieder sagen: ALT!
Aber es kam einfach zu urkomisch rüber. ;)

Das das Spider-Schwein und Homers Version des Stop-Schildes.
*Rofl* *Lach* *Wegroll*

An alle die beim Abspann noch sitzen geblieben sind:

"Oh Sitzritzen-Popkorn"
*Johl*

€: Hir mal noch eine Filmkritik von Filmstarts:
http://www.filmstarts.de/produkt/41384,Die%20Simpsons%20-%20Der%20Film.html

Herr Doktor Klöbner
2007-07-25, 23:06:49
Hallo,
ich gebe 9 von 10 Punkten. Das Beste am Film ist, dass die Qualität der ersten 9 Staffeln der Serie erreicht wird, fast gewinnt man den Eindruck die deprimierenden letzten Staffeln wären nur ein böser Traum.
Mit Sicherheit ist der Film im Orginal ein klarer 10 Punkte Kandidat, schon in der Serie ist die Syncronisation verbesserungswürdig und Anke Enelke ist zwar bemüht aber komplett unfähig, wärend Elisabeth Volkmann mir sogar fast besser als die Orginalstimme gefiel.
Auf jeden Fall anschauen, spätestens als Homer das Schwein anflehte: " Fahr, Fahr !" hatte ich einen Lachkrampf.

MasterMaxx
2007-07-25, 23:16:22
Azze

du hast vergessen:
Homer: wer ist so dumm und zahlt für einen Film der im TV läuft?
IHR SEIT ALLE DUMM!

Hellfire-Torrod
2007-07-25, 23:17:52
WAAHHH!!!! .. WIE GEIL!!! HAMMER MEGA MEGA MEGA!! . DER!!! BESTE FILM DES JAHRHUNDERTS!!!

Der lustigkeitsfaktor aller Folgen der Simpsons zusammen und das mal Einhundert!

SIMPSONS FOR EVER!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe ihn gerade gesehen. 10/10

Azze
2007-07-25, 23:27:27
Azze

du hast vergessen:
Homer: wer ist so dumm und zahlt für einen Film der im TV läuft?
IHR SEIT ALLE DUMM!

Ahm ja. Stimmt. ^^ Der Itchy und Scratchy Film.
Vor allem die Einstellungsmöglichkeiten für den Raketenstart.:tongue:;D

Simon Moon
2007-07-25, 23:27:48

sicher, dass du nicht in "the Ichy & Scratchy Movie" warst? ;)

Hellfire-Torrod
2007-07-25, 23:42:32
sicher, dass du nicht in "the Ichy & Scratchy Movie" warst? ;)

Kam denn danach noch was? :eek:

Simon Moon
2007-07-25, 23:45:18
Kam denn danach noch was? :eek:

öh, hab den Film noch nicht gesehen. Die Reaktion erinnerte mich nur an die Folge mit dem Ichy & Scratchy Movie, als danach ganz Springfield davon begeistert war, der Film für 9 Oscars nominiert wurde usw. *g*

Hellfire-Torrod
2007-07-25, 23:48:38
öh, hab den Film noch nicht gesehen.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
AB mit dir ins Kino!!!

HyperX
2007-07-25, 23:49:01
öh, hab den Film noch nicht gesehen. Die Reaktion erinnerte mich nur an die Folge mit dem Ichy & Scratchy Movie, als danach ganz Springfield davon begeistert war, der Film für 9 Oscars nominiert wurde usw. *g*

Ja... Der Film in Real ist so wie der Film in der Serie - Finde ich zumindest :cool:

Simon Moon
2007-07-25, 23:54:43
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
AB mit dir ins Kino!!!

Ich bin seit rund 33 Stunden wach - ich will alles, nur nicht ins Kino.

Ne, ich wart noch bis vielleicht Freitag / Samstag ... oder noch länger, je nachdem, wann die Sääle nicht mehr gerammelt voll sind.

LovesuckZ
2007-07-26, 00:04:53
Jemand sollten einen anderen Thread auf. Der Poll hier ist viel zu unübersichtlich...

Tjell
2007-07-26, 00:06:16
Spider-Schwein, Spider-Schwein... gib acht... es ist ein Spider-Schwein :D

Einen genialen Brüller hat ein Kumpel gebracht, nachdem er von seiner Pinkelpause gerade zurückkam und dann die "Unterbrechung" eingeblendet worden ist. Er rief so laut, dass es das ganze Kino gehört haben muss "Na, toll, und ich war gerade Pissen". 2 Sekunden später war die "Pause" schon vorbei.

Meine Kumpels und ich haben Tränen gelacht! ;D

Spasstiger
2007-07-26, 01:05:49
Ich war vorhin drin, in der deutschen Fassung und er war nahezu perfekt. Den Name "Die Simpsons" trägt dieser Film absolut zurecht. Ein Gag jagte den nächsten, aktuelle Themen wurden durch den Kakao gezogen. Ja nichtmal Tom Hanks kam ungeschoren davon.
Ich hab jetzt mal vorläufig eine 10/10 vergeben, wobei ich ja eigentlich noch abwarten sollte bis ich den Film im Originalton gesehen hab.

Und der Film ist definitiv dafür ausgelegt, im Kino gesehen zu werden. Macht eh mehr Laune mit Scharen von Simpsons-Fans um sich herum.

HyperX
2007-07-26, 02:09:27
Ich war vorhin drin, in der deutschen Fassung und er war nahezu perfekt. Den Name "Die Simpsons" trägt dieser Film absolut zurecht. Ein Gag jagte den nächsten, aktuelle Themen wurden durch den Kakao gezogen. Ja nichtmal Tom Hanks kam ungeschoren davon.
Ich hab jetzt mal vorläufig eine 10/10 vergeben, wobei ich ja eigentlich noch abwarten sollte bis ich den Film im Originalton gesehen hab.

Und der Film ist definitiv dafür ausgelegt, im Kino gesehen zu werden. Macht eh mehr Laune mit Scharen von Simpsons-Fans um sich herum.

Jap.. 1-2Gags funktionieren ja nur wenn man im Kino sitzt^^ :rolleyes:

KinGGoliAth
2007-07-26, 02:13:05
hab ihn heute gesehen. gab natürlich ein paar lustige szenen aber die konnte man wirklich an zwei händen abzählen. viel zu viel möchtegern-anspruch und karrikatur reingedrückt.

bei spongebob - der film hatte ich sehr viel mehr spass!

kommt einem nur vor wie eine überlange folge von den simpsons. zum glück hielt sich der finanzielle verlust mit 6,10 für die karte + 2,00 zuzahlung für mcdo in grenzen.

unterm strich vielleicht 5 punkte für den film. würde man zeit und geld mit einrechnen wären es noch ein oder zwei punkte weniger.

ich hatte mir mehr erwartet. hab mich schonmal mehr für weniger amüsiert.

wahrscheinlich wird man aber erst halbwegs richtig lachen können, wenn man auf der sicherlich bald kommenden dvd auf die englische tonspur schaltet. beim übersetzen geht oft schon aus prinzip eine menge witz verloren und dazu noch eine schlechte übersetzung tut ihr übriges.

JenZ
2007-07-26, 02:32:43
hab den film nicht gesehen tue das vll aber noch
btw is hyperx nen simpsons freak

HyperX
2007-07-26, 02:33:10
hab ihn heute gesehen. gab natürlich ein paar lustige szenen aber die konnte man wirklich an zwei händen abzählen.

Verdammt wie viele Finger hast du?

- Ich konnte bei dem Film keine Sekunde aufhören zu Lachen... :rolleyes:

hab den film nicht gesehen tue das vll aber noch
btw is hyperx nen simpsons freak

Ja und? .. du doch auch X-D

baker
2007-07-26, 10:10:53
War gestern auch in der Premiere, hatte ebenfalls am Anfang große Bedenken ob der Film im Kino funktioniert. Aber ich bin begeistert.

10/10

radi
2007-07-26, 10:15:19
Ich raff die Umfrage mal garnicht? Was macht das für nen Sinn "x/10 - noch nicht gesehen"?! ;D

skivi
2007-07-26, 10:27:36
Kann mal jemand eine neue Umfrage erstellen die Sinn ergibt?

Das gute A
2007-07-26, 10:35:12
War gestern auch drin - fett für alle Simpsons-Fans, aber der ÜBERfilm ist es nicht. Allerdings sehr geil, ich hatte definitiv meinen Spaß :)

Daher: 9/10

Grüße

Hellfire-Torrod
2007-07-26, 13:25:53
Mal an alle die ihn schon gesehen haben:
habt ihr auch die berühmte Sofa-intro Szene vermisst?

Azze
2007-07-26, 13:32:58
Jetzt wo du es sagt... Ja

Aber gestern selber. Nen. Ich war mit den vorherigen Witzen noch zu sehr beschäftigt.

Asyan
2007-07-26, 15:44:15
Gleich, englische OV, Hannover Raschplatz :ucatch:

tomtom
2007-07-26, 17:49:49
Ich geh dann morgen abend rein - bin seeehr gespannt :biggrin:

Annator
2007-07-26, 20:28:28
Kann nicht mal ein Mod eine ordentliche Umfrage machen? :(

Arcanoxer
2007-07-26, 20:45:13
Kann nicht mal ein Mod eine ordentliche Umfrage machen? :(
Ja, die Umfrage sagt mal so gar nichts aus. :crazy:

BananaJoe
2007-07-26, 20:49:12
Habe nicht vor den Film Gucken! Weil es nur eine Ansammlung alter Simpson-Gags zu sein scheint!

Azze
2007-07-26, 21:16:31
Habe nicht vor den Film Gucken! Weil es nur eine Ansammlung alter Simpson-Gags zu sein scheint!

Son Quatsch.

Aber ihr, die den Film schon gesehen habt:
Geht es euch auch so, den Film unbedingt nochmal sehen zu müssen ?
Gucke mir den letzten Trailer schon daa 5te Mal an, und will unbedingt wieder ins Kino. ^^

KinGGoliAth
2007-07-26, 21:50:58
definitiv nein (http://www.youtube.com/watch?v=6hZPO_PuM8Y)

Marbleearth
2007-07-26, 22:14:06
komme grad aus dem Kino. War eigentlich gut, nicht so schlecht wie die neuen Folgen, finde ich.

gebe ne 8/10.

Finanzieller "Verlust" hielt sich mit 3€ auch in Grenzen :D

Ein Bekannter hat irgendsone Sparkarte und deshalb wars so günstig.

Ganon
2007-07-26, 22:15:20

SIMPSONS FOR EVER!!!

Das drückt GENAU das aus, was ich gedacht habe, als ich aus dem Kino kam!

HAMMER!!! Luaeckst mua om Oarsch!! HAMMER!!!!

10/10 von jemandem dem die neuen Folgen eigentlich nicht gefallen!

Arnie: "Ich bin hier um zu lenken, nicht um zu denken!"

Spendiert mir noch mal jemand eine Kinokarte? ^^ Will noch mal rein.

Mr.Fency Pants
2007-07-26, 22:31:39
Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert. Die Gags gingen alle viel mehr in Richtung der alten Folgen. Hätte nicht gedacht, dass die Macher es schaffen dieses hohe Niveau über so lange Zeit durchzuhalten, Respekt. Durchhänger gabs auch keine.

Alles in Allem 9/10.

Spasstiger
2007-07-26, 22:35:31
I glob, d KinGGoliAth had o gnogs.

Ich will mir den Film defitiv ... definitiv nochmal anschauen. Und zwar im Originalton. Muss nur noch rausfinden, wo der Film in Stuttgart im Originalton läuft. Vielleicht bemühen sich ja die Betreiber vom Uni-Kino.

Rangy
2007-07-26, 23:01:42
Was gerade drin, und der war super!
Genau, was ich erwartet hatte, eine richtig gute lange Simpsonsfolge (eigentlich ja 2 :) ). Hab ihn im Original gesehen, weiß also nicht, wie die deutsche Version ist. Sehr viele gute Gags, ne typische 7 Staffel-Simpsonsfolge. Wobei die allerbesten Simpsonsfolgen immer noch besser sind, aber das ist ja auch kaum überbietbar.

Die beste Stelle war aber immer noch:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8BkQO_XgWA ;)

Ach ja: "nur" 9/10, weil zu kurz.

Ganon
2007-07-26, 23:07:01
Ich mach es mal lieber im Spoiler:

Geil war ja auch das "Fortsetzung folgt". Die Leute waren alle verdutzt, einige Deppen standen auch schon auf (halt die, die halt immer sofort aufstehen).... und dann so "Jetzt"

:D :D

HyperX
2007-07-26, 23:14:13
Son Quatsch.

Aber ihr, die den Film schon gesehen habt:
Geht es euch auch so, den Film unbedingt nochmal sehen zu müssen ?
Gucke mir den letzten Trailer schon daa 5te Mal an, und will unbedingt wieder ins Kino. ^^

Ohh ja... Sofort als ich aus dem Kino gekommen bin dachte ich... Da muss ich nochmal rein :cool:

Und ich werde es auch tun X-D

Lionel Hutz
2007-07-26, 23:21:27
ein guter Film, allerdings liegt die Messlatte bei den Simpsons sehr hoch, deswegen nur 9 von 10

Rangy
2007-07-26, 23:31:45
Ach ja, Skinner mit Mutter kam IIRC kein Mal vor... Auch nicht Tingeltangel Bob, was witztig gewesen wäre, oder Lionel Hutz. Auch Burns war viel zu kurz...

Ganon
2007-07-26, 23:33:43
Ach ja, Skinner mit Mutter kam IIRC kein Mal vor... Auch nicht Tingeltangel Bob, was witztig gewesen wäre, oder Lionel Hutz. Auch Burns war viel zu kurz...

Beim Abspann nicht sitzen geblieben? ;) Maggies Wort "Fortsetzung"? :D

cyjoe
2007-07-27, 00:14:44
zum TOTLACHEN!!

Man hätte es wohl nicht besser hinkriegen können. Bis auf eine Kleinigkeit. Homer ist leider die meiste Zeit nur noch eine Witzfigur. Aber ich bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Alleine der Anfang, der Vorspann... wie gesagt: Fast perfekt. 9/10

PS: ich habe den Film auf englisch gesehen. Jemand ("Ein Freund von 'nem Freund) hat behauptet, es kämen viele Witze über Franzosen drin vor (was umso lustiger gewesen wäre, da wir eine Französin dabei hatten ;)). Davon habe ich jedenfalls im O-Ton nichts bemerkt. Vielleicht auf deutsch?

N!mrod
2007-07-27, 00:17:41
8/10

Wieso?

Zuviel Gefühlsduselei ;)

HyperX
2007-07-27, 00:25:27
8/10

Wieso?

Zuviel Gefühlsduselei ;)

Naja:

Ok. Ich fand Bart persönlich auch zu emotional. Außerdem hat er mit Fländers sympatisiert -> Was ja wohl garnicht geht X-D

Aber das ist überhaupt nicht Schlimm Finde ich.

Er beleidigt ihn und die Fländers Kinder Trotzdem :cool:

Vor allem der Spruch: "Du Mädchen!"

Einfach zum brüllen....

Asyan
2007-07-27, 00:30:27
9/10 auf Englisch, Deutsch kommt noch ;)

Nerothos
2007-07-27, 01:57:11
Auch von mir 9/10.

Ich hab bei manchen Szenen Sabber gelacht und Tränen hatte ich sowieso die ganze Zeit in den Augen ;)
Das war seit langer Zeit mal wieder ein Film, der meine Erwartungen sogar übertreffen konnte. Allerdings war er zu kurz. Und ich hätte mir mehr Itchy&Scratchy Folgen gewünscht. Und mehr Mr. Burns. Und mehr Spider-Schwein *g*

"Spider-Schwein ... Spider Schwein ..."

Oh Mann, diese Melodie bleibt wohl für immer in meinen Ohren ;D

Hesky
2007-07-27, 02:12:59
Geiler Film. 10/10

Azze
2007-07-27, 09:32:06
... Und mehr Spider-Schwein *g*

"Spider-Schwein ... Spider Schwein ..."

Oh Mann, diese Melodie bleibt wohl für immer in meinen Ohren ;D

Büdde:
http://www.youtube.com/watch?v=_V5AQPvSh5g
Irgendwie DAS Highlight des Films. Und das doofe Gesicht von Marge ist nicht zu toppen. XD

EureDudeheit
2007-07-27, 10:35:15
Warte noch auf die OV bei uns.

afk|freeZa|aw
2007-07-27, 11:51:23
6/10

Durchschnitt.3-4 Lacher,mehr nicht.Hat sich nicht gelohnt.

Sindri
2007-07-27, 11:54:19
8/10
Den Anfang fand ich sehr geil und war nur am lachen, aber ab MomentX hat er imo abgenommen.

Und zwar ab da wo sie nach Alaska ziehen

John Williams
2007-07-27, 15:57:53
Hammer Film,

hatte vor lauter lachen Tränen in den Augen. Der Charme wurde perfekt auf die große Leinwand portiert. Ein Witz jagte den nächsten.

9/10

weil er mir ein bischen zu kurz war.

S.T.A.L.K.E.R
2007-07-27, 16:07:10
10/10

Der Film war einfach genial!! Das beste war immer noch der Präsident und das mit dem schwein X-D Spiderschwein....Spiderschwein^^. Wer auch nicht schlecht war,war Lisas freund der irländer. Der AktzentX-D

Ist bei euch auch ziemlich am anfang des filmes unten etwas eingeblendet worden? Es war von Pro7 wo glaube ich draufstand: Wir nutzen jede Werbefläche.

timkeeyy
2007-07-27, 16:18:44
10/10

einfach darum da simpsons kult sind und der Film eine gute umsetzung der Serie ist.
Im Kino sorgte der Film auch für viele lacher.

Ihr hobt mi gwählt um lenkn, net um zu denkn

Marbleearth
2007-07-27, 16:40:01
Ist bei euch auch ziemlich am anfang des filmes unten etwas eingeblendet worden? Es war von Pro7 wo glaube ich draufstand: Wir nutzen jede Werbefläche.

Ja war hier auch ;)

Rangy
2007-07-27, 17:14:31
Ich war in der OV, da war das auch, aber von Fox oder so. Was ja absichtliche Verarsche von allen Fernsehsendern.

M@tes
2007-07-27, 18:29:10
Der Film war Göttlich!! X-D
Am besten immernoch SpiderPIG!! und Arni^^ ;D

ollix
2007-07-27, 19:44:19
Hat Spaß gemacht und mir gut gefallen. Dennoch steht der Serie das 30min Format besser.

6/10

Spasstiger
2007-07-27, 22:43:52
Hab jetzt ein Kino in Stuttgart gefunden, wo der Film im Originalton läuft. Sogar in relativer Nähe zur (technischen) Uni, welche nicht im Stadtzentrum liegt.

Das heißt, dass ich mir nächste Woche wahrscheinlich nochmal 1,5 Stunden lang Simpsons gebe. :wink:

Andreas Tidl
2007-07-27, 23:09:35
Hab den Film auch gesehen und ich finde den Film um einiges Besser als die normale Serie. 90% von mir!
Beste Szenen sind die als Flanders Bart eine Schokolade anbietet und als Homer von den Huskies angegangen wird.

Wirklich zu empfehlen der Film! Wurde absolut positiv überrascht.

Kira
2007-07-28, 01:41:03
ganz ehrlich?

ich fand den Film besser als so manches in letzter Zeit im Tv (Serie). Der Film hat nonstop unterhalten, wurde mir nie langweilig und ich musste so oft lachen wie in keiner Komödie zuvor. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst.

Alles liebevoll gezeichnet... ach man muss dazu nichts mehr sagen: einfach nur perfekt!

Vor allem war die Serie einen ticken "härter" als in der Serie... sowas wie von Homer über Maggie zum Schluss der Spruch oder Bart auf m Skateboard...

Iceman346
2007-07-28, 03:04:01
Sehr guter Film, auch für jemanden wie mich der mit den Simpsons im Fernsehen nicht so viel anfangen kann (Futurama ist einfach geiler ;)). Muss ihn aber auf jeden Fall nochmal im englischen Original sehen.

8/10

Murhagh
2007-07-28, 13:00:27
8/10

Ich war gestern mit nem Kumpel im Kino. Wir beide haben doch sehr gelacht. Trotz meiner ersten Befürchtungen, dass man aus den Simpsons keinen Kinofilm machen kann, wurden bestens widerlegt.

Der Rest im Spoiler:
Ich muss aber zugeben, dass ich im Kino das erste Mal die neue Synchronstimme von Marge gehört habe. Das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur die alten Folgen mit der alten Synchronstimme kennt.

Ich hab es so empfunden, dass man den Film in zwei Teile teilen kann. Der erste Teil, der Ausbruch aus der Kuppel. Dort wurde ein super Gagfeuerwerk gezündet. Leider ist das im zweiten Teil dann abgeebbt. Ab dann fand ich den Film ziemlich vorhersehbar. Trotzdem war es eine solide Story, die im Kinosessel viel Freude bereitet.

FordPr3f3cT
2007-07-28, 13:08:40
10/10 find den film echt super :) weiß einer von euch wie homer das schwein nannte als er es auf harry potter gestylt hat?
spider schwein spider schwein^^

Murhagh
2007-07-28, 13:10:45
Ich glaube "Harry Propper".

Daltimo
2007-07-28, 13:27:53
Ich werde Dienstag gehen, freu mich schon wie ein kleines Kind. Heute hab ich erstmal eine Simpsontasse bekommen:)

Azze
2007-07-28, 16:02:48
3x gesehen jetzt. Die Witze haben immer noch nix eingebüßt und endlich fallen auch mir die ganzen "Kleinigkeiten auf:

Homer sagt beim betreten der Kirche nicht Amen, sondern "OMEN"

Marge strickt: "Dome Sweet Dome"
und in Alaska: "Nome Sweet Nome"

bArToN
2007-07-28, 16:04:14
Ich geh heute abend rein! Bin schon sehr gespannt :D
Die Bewertung gibt es dann heute abend ;)

Kladderadatsch
2007-07-28, 17:19:15
8/10

Ich war gestern mit nem Kumpel im Kino. Wir beide haben doch sehr gelacht. Trotz meiner ersten Befürchtungen, dass man aus den Simpsons keinen Kinofilm machen kann, wurden bestens widerlegt.
Ich muss aber zugeben, dass ich im Kino das erste Mal die neue Synchronstimme von Marge gehört habe. Das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur die alten Folgen mit der alten Synchronstimme kennt.

Ich hab es so empfunden, dass man den Film in zwei Teile teilen kann. Der erste Teil, der Ausbruch aus der Kuppel. Dort wurde ein super Gagfeuerwerk gezündet. Leider ist das im zweiten Teil dann abgeebbt. Ab dann fand ich den Film ziemlich vorhersehbar. Trotzdem war es eine solide Story, die im Kinosessel viel Freude bereitet.
thx fürs spoilern.

Marbleearth
2007-07-28, 17:37:42
3x gesehen jetzt. Die Witze haben immer noch nix eingebüßt und endlich fallen auch mir die ganzen "Kleinigkeiten auf:

Homer sagt beim betreten der Kirche nicht Amen, sondern "OMEN"

Marge strickt: "Dome Sweet Dome"
und in Alaska: "Nome Sweet Nome"

Das ist mir alles beim 1. Mal gucken schon aufgefallen :rolleyes:

r00t
2007-07-28, 17:42:42
das mit dem dome ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen :D hehe

skivi
2007-07-28, 18:10:03
10/10 find den film echt super :) weiß einer von euch wie homer das schwein nannte als er es auf harry potter gestylt hat?
spider schwein spider schwein^^

Harry Plopper :biggrin:

Peleus1
2007-07-28, 18:14:03
So hab ihn auch gesehen. Ein paar Lacher waren drin, aber mehr auch nicht. Insg. finde ich ihn ehr mittelmäßig, allerdings gehobene Mittelklasse.

-> 7/10

tomtom
2007-07-28, 18:25:52
Mir hat der Film irre super gefallen. Die ganze Laufzeit lang wurde ich köstlich unterhalten, auch wenn es zwischendrin etwas runter ging. Ich würde all jenen, die noch nicht drin waren bzw. nochmal reingehen allerdings auch empfehlen bis zum Ende des Abspanns sitzen zu bleiben ;)

Geil war ja auch der "Green Day" Auftritt zu Beginn des Films xD

Bezogen auf das Genre, das "The Simpons Movie" abdeckt: 9,5/10

Gruß

Dr.Kölsch
2007-07-28, 18:42:01
5/10 Einfach ne lange Simpsonsfolge. Musste schon paarmal lachen, aber sowas im Kino muss echt nicht sein...

Tyrann
2007-07-28, 20:43:41
7/10 war schon ganz gut, aber teilweise waren die Gags vorhersagbar und die 3D optik passt auch nicht so recht

Silent3sniper
2007-07-28, 20:51:12
5/10, Unterhaltung auf mittlerem Niveau, kein richtig guter Gag, dafür teilweise recht gut platzierte Witze.

Imho stark überbewertet.

blackbox
2007-07-28, 22:33:30
Ich werde bei dem Film das Gefühl nicht los, als ob er irgendwie als Kinofilm reichlich deplatziert wirkt. Nunja, es gab schon schlimmere Kinobesuche.

Der Film entspricht ziemlich exakt der Serie, ein großer Fan der Serie war ich noch nie. Dafür muss man eigentlich nicht ins Kino gehen. Die Lobeshymnen von SPON kann ich nicht nachvollziehen.

Eines hat mich jedoch gestört: Die Synchronisation von Marge war wirklich schlecht. Anke Engelke ist eine ziemliche Fehlbesetzung.

KinGGoliAth
2007-07-28, 22:54:41
Die Synchronisation von Marge war wirklich schlecht. Anke Engelke ist eine ziemliche Fehlbesetzung.

jo. ich glaube, da haben so ziemlich alle gleich die augen verdreht, als die ihren ersten auftritt hatte. :|

bArToN
2007-07-29, 00:28:46
Der Film war recht gut. Da waren ein paar wirklich gut Gags dabei, allerdings an manchen Stellen ein bisschen "zäh". Daher gibts:

[x] 7/10

Blutmaul
2007-07-29, 00:54:02
Der beste Film seit langem.
An die neue Marge wir man sich gewöhnen...

-[AR]-D_Disco
2007-07-29, 01:09:29
Bin mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen und muss sagen 5/10 Punkten.

Der Film war nett, aber jeder 2te Gag war schon mal da und die Story war nicht die Beste.

Einige Politische Witze waren SEHR Geil (Der Typ beim CIA ;D "ENDLICH, WIR HABEN JEMANDEN GEFUNDEN!!!")

hätte besser sein können, aber gut.

timkeeyy
2007-07-29, 01:25:29
hat eigentlich jeman ein bild von spiderschwein als harry plopper?

finde gerade keins

Kira
2007-07-29, 01:30:14
Der beste Film seit langem.
An die neue Marge wir man sich gewöhnen...

aber nicht alzu lange oder? ich hab gelesen gehabt, dass die simpsons "frühestens" 2009 fertig sind, sprich dass die serie nun wirklich bald ein ende hat. irgendwann musste es ja dazu kommen, die stimmen kannman nicht ersetzen

Drill
2007-07-29, 11:16:36
9/10

hatte als großer simpsons fan richtig angst, wurde aber dennoch(oder gerade deswegen) positiv überrascht. echt guter film, dem man anmerkt, dass viele der alten autoren auch mitgewirkt haben.
hab die deutsche version zwar noch nicht gesehen, würde aber jeden nahelegen sich die OV anzukucken.

squirrel
2007-07-29, 12:30:41
war 2x drinn :D

deutsche synco: 8/10

O-Ton: 10/10

EvilOlive
2007-07-29, 12:41:47
Die Anspielung auf Al Gores Klimafilm mit der Hebebühnenpräsentation von Lisa fand ich geil. ;D

Simon Moon
2007-07-29, 13:00:05
6/10

Naja, das einzige, wobei ich wirklich gröhlen musste, war der Präsident. Der war perfekt gelungen, aber ansonsten...

Die Simpsons sind imo einfach nicht geeignet für Spielfilmlänge und mich störte, dass sie auch in Simpsons sentimentale Szenen einbauen mussten. Als er zurück ins Haus kam und Marge ein Video aufgezeichnet hatte, erst dieser rührseelige Text, dann der Übergang in das Hochzeitsvideo... arghl... da Hätte imo Barney auftauchen müssen, wie er besoffen rülpst
Ausserdem wurde Flanders zu sehr geschont und allgemein, hätte man mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können. Manche wirkten, als wären sie nur im Film, dass man sie auch im Trailer zeigen konnte.
Flanders Rolle wirkte imo sowieso komisch. Bspw. die Szene im Boot, als Bart die angelrute verliert. Normalerweise würde ich da ein "oh nein bart, meine dideli dudeli angelrute" oder wenigstens sowas in die Art erwarten - aber keinen normalen Satz.
Burns und Abu kam doch nur in der "Knopf-Szene" vor.

Zudem ist die Handlung nach meinem Geschmack zu sehr Verknüpft (Motorrad anfang, ende) und Konsequenzenreich - das passt imo nicht zur Serie, wo imo der erste Teil meist wenig mit dem zweiten zu tun hat. Aber letzteres ist wohl eine Geschmacksfrage.

Insgesamt muss ich sagen, es ist mir zu sehr Kinofilm denn Serie.

Daltimo
2007-07-29, 13:19:42
Ich geh Dienstag, freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.

MungoKang
2007-07-29, 13:22:40
5/10 ich war wirklich entäuscht, zuviel Mainstreamelemente, wenig beißender Simpsonswitz und dann noch sehr kurz und zu konsequent abgearbeitet, da kam kein Springfieldfeeling auf...:frown:

doublehead
2007-07-29, 13:25:13
Ich hadere noch, ob ich mir den Film auf deutsch antun soll. Eigentlich sind die Stimmen ja gar nicht schlecht, nur mit der neuen Stimme von Marge kann ich mich überhaupt gar nicht anfreunden. Vielleicht warte ich doch auf die DVD.

RainingBlood
2007-07-29, 13:40:20
3/10
War arschlangweilig. Hab einmal gelacht (SOP Schild) und sonst alle 10Min mal gelächelt. Die Musikuntermalung empfand ich als höchst unpassend. Das war nicht der typische Simpson Humor der früheren Staffeln.
Fazit: Experiment vergeigt.

Kira
2007-07-29, 14:37:12
wie sich Geschmäcker unterscheiden können... das mit dem SOP Schild z. B. fand ich jetzt nciht lustig

Murhagh
2007-07-29, 20:07:04
thx fürs spoilern.

Ok, sorry. Habs geändert.

mf_2
2007-07-29, 20:39:06
10/10

Die kleinen Sachen wie der modifizierte Abspann (Ralph im 20th Century Fox Logo), Homer im Nachspann, Pro7 im Balken unten etc waren klasse.
Story wie immer top, auch wenn manche Elemente nicht gepasst haben oder ich die Anspielung nicht verstanden habe (was zur Hölle sollte das mit dem Spiderschwein?)
SOP Schild - einfach göttlich!! Was hab ich mich weggeschmissen vor lachen :D
IMO ein super Film, der mich als langjährigen Fan voll zufriedengestellt hat. Ja, sogar mit Engelke. Aber ich kanns trotzdem kaum erwarten heute abend die englische Fassung zu sehen.

Ganon
2007-07-29, 20:43:01
(was zur Hölle sollte das mit dem Spiderschwein?)

http://www.youtube.com/watch?v=h-NIS0Y8HD8

Na, kommt's dir bekannt vor? ;)

timkeeyy
2007-07-29, 21:20:52
http://www.youtube.com/watch?v=h-NIS0Y8HD8

Na, kommt's dir bekannt vor? ;)

X-D

Azze
2007-07-29, 21:51:31
Ich sag nur:

Ich glaube das ist das Geräusch, wenn Spiderman der Faden ausgeht:
EEPA
EEPA

:biggrin:

Kladderadatsch
2007-07-29, 22:24:27
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496764,00.html
leicht ot, aber interessant.

mf_2
2007-07-29, 22:33:44
Ich find die Übersetzung auch klasse, die Verkuppler sind in der engl. Version z.B. "Dome Deopot" (das US-Äquivalent zu OBI ist Home Depot, also passt das dort sehr gut).
Find ich schön, dass nicht nur stur übersetzt wurde, sondern auch mit Hintergedanke.
Der Comicbookguy redet in der Unterhaltung mit Marge in der englischen Version auch nicht von Spider Man's Fadenengpässen, sondern von einer anderen Comicfigur (dessen Namen ich aber nicht verstehen konnte).
Alles in allem bekommt die englische Fassung von mir auch eine 10/10.

Silent3sniper
2007-07-29, 22:44:50
thx fürs spoilern.

Die Simpsons - Der Film

Eventuell nicht der richtige Thread um nicht-bespoilert zu werden? :uponder:

Nightspider
2007-07-30, 00:37:11
Nice, 10/10...bisschen kurz aber geil :biggrin:

Spider-Schwein, Spider-Schwein :D

Cadmus
2007-07-30, 06:58:57
Gestern Abend gesehen und mit nem Dauergrinsen rausgekommen, sehr guter Film, um Längen besser als die aktuellen Folgen. Ich fand auch die sentimentalen Szenen in der Mitte des Films passend, Simpsons sind eben nicht nur Auf-die-Fresse-Humor. 10/10 Punkte.

Die gelbe Eule
2007-07-30, 08:23:36
8/10

Als nicht Simpsonsschauer war ich doch überrascht und wir hatten so einiges zu grinsen oder lachen.

*edit*

Wollte nicht den Thread ganz durchlesen, aber bei uns im Kino war Werbung mittem im Film zu sehen, kommt das jetzt in Mode, kurz was einzublenden?

Ganon
2007-07-30, 08:32:04
Wollte nicht den Thread ganz durchlesen, aber bei uns im Kino war Werbung mittem im Film zu sehen, kommt das jetzt in Mode, kurz was einzublenden?

Was war denn das für Werbung?

Ich hoffe du meinst nicht den Witz mit Pro7 ;)

Kladderadatsch
2007-07-30, 08:35:22
Die Simpsons - Der Film

Eventuell nicht der richtige Thread um nicht-bespoilert zu werden? :uponder:
äh, wo liest du sonst, wie es den leuten gefallen hat?

Die gelbe Eule
2007-07-30, 08:50:15
Was war denn das für Werbung?

Ich hoffe du meinst nicht den Witz mit Pro7 ;)

Doch den meinte ich ;)

Azze
2007-07-30, 09:49:41
Nein das war nicht "Normal". Im Simpsonsfilm stellt das eine Kurze Veralberung von Schleichwerbung und Pro 7 dar.
Weiter vorne im Thread steht, das in der O-Ton Fassung wohl das gleiche mit FOX erscheint.

Ganon
2007-07-30, 09:59:04
Doch den meinte ich ;)

Den Text der da stand hast du aber gelesen, oder? ;)

peppschmier
2007-07-30, 10:03:39
Also mein Urteil: 10/10

Einfach Weltklasse der Film! Diese ganzen Spitzen gegen gewisse Gruppen sind einfach nur Weltklasse ;D Mein Frau, die eigentlich nicht so der Simpsons Fan ist, war auch begeistert ;)

StevenB
2007-07-30, 11:55:43
10/10

Habe ihn mit meiner Freundin gesehen, einfach Göttlich!!!

Spider-Schwein, Spider-Schwein :)

stav0815
2007-07-30, 12:00:22
Ich hab ihn Samstag gesehen. War nich so der Bringer imho. Waren paar geile Gags dabei - aber das wars schon.

radi
2007-07-30, 12:12:48
ich geb ma 8/10

War schon lustig aber die Story fand ich n bissl mau und die Gag-Dichte hat ab der Hälfte spürbar nachgelassen fand ich.

RuteniuM
2007-07-30, 15:36:35
Ich fand den Film richtig gut.

President Schwarzenegger: "I was elected to lead, not to read."
Oder als bei Moe das Licht aus geht und alles verschwindet.
Dann Homer mit den Hunden: "Run! Run!", "Jump! Jump!", "Rest! Rest!"...
X-D X-D X-D

IceLord
2007-07-30, 19:21:16
7/10
Hat mich nicht umgehauen aber ein paar lustige Gags waren dabei.

captainsangria
2007-07-31, 08:01:22
10/10

einfach nur ;D ;D und :ulol: die ganze zeit.

Thorwan
2007-07-31, 10:48:28
Hab Simpsons ewig nicht mehr gesehen, und nach allem was man hier so liest sollen die neuen Folgen ja extrem bescheiden sein. Nun hab ich gestern den Film gesehen und war positiv überrascht. Sicher, an Marge's neue Stimme muss man sich gewöhnen, aber sonst war der Film doch alles andere als schlecht. Wenn man ihn mit dem eher lauen South Park Film vergleicht, war er sogar richtig gut :)

8/10

Santini
2007-07-31, 12:31:50
Boah was ein Trip

Das Kino war rammelvoll

Bei den ersten 10 Sekunden dachte ich ,dieser Film wird geil.
Die Gags haben immer gezündet

Ein paar Szenen waren daneben und dank Anke Engelke hat Marge genervt.
Die Story war dank der Tv spoilerei fast immer vorhersebar,jetzt fehlt noch die Szenen,dann kommt noch die Szene.;(

Beim Puplikum kam der Film sehr gut an,das lachte sogar herzhaft über die Szenen die schon im Tv gespoilert wurden:rolleyes:

Wie ein richtiger Kinofilm kam mir das nich vor,eher wie eine Specialfolge.

Weil ich Simpsonsfan bin gibts schonmal 2 Punkte
Weil Homer einfach cool ist gibts 3 Punkte
Weil es richtig witzig war gibts noch 3 Punkte

also 8/10 Punkten

Die Szene im Abspann war doch sehr doof,oder falsch übersetzt
Mr Burns : Ich glaube nicht an Selbstmord:confused:

da da da da

Hellfire-Torrod
2007-07-31, 13:16:27
Die Szene im Abspann war doch sehr doof,oder falsch übersetzt
Mr Burns : Ich glaube nicht an Selbstmord:confused:

da da da da

Er hat gesagt, er "halte nicht viel von Selbstmord"

HAL
2007-07-31, 15:02:19
War am Samstag in der OV und bin restlos begeistert: 10/10 Punkten!
Halt eine sehr lange, sehr gute Simpsonsfolge! ;)

skamikaze
2007-07-31, 15:21:04
fand den film ehrlich gesagt nicht besonders gut, 6/10

nn23
2007-07-31, 17:39:26
Heute gesehen, fand ihn klasse!

Im Gegnsatz zu einige bin ich der Meinung das diesmal Anke Engelke bedeutend weniger genervt hat als in den normalen Folgen. Ist mir jedenfals positiv aufgefallen.

Und auch das mit der Gefühlsduselei versteh ich ned so richtig. Viele sind ned begeistert davon, dass in den neuen Staffeln mehr Blut fließt, es insgesamt brutaler zugeht. Da empfand ich den Film doch eher Richtung "Back to the rules roots".

Und es waren so viele geile Szenen dabei,
Spider Schwein, Spider Schwein, es macht was ein Spider Schwein macht
Und wehe du lachst nochmal über irgendwass lustiges!
Gibt sogar nen Gratisteppich :)
usw. usw.
Wobei mir die Pro7 Werbung garned aufgefallen ist.... oO

Ein Gag jagd den anderen, und die meisten haben sehr gut gezündet. Allerdings finde ich auch das die 1. Hälfte besser war!

Trotzdem 10/10 :D

StevenB
2007-07-31, 17:44:05
Im Gegnsatz zu einige bin ich der Meinung das diesmal Anke Engelke bedeutend weniger genervt hat als in den normalen Folgen. Ist mir jedenfals positiv aufgefallen.

Full Ack, irgendwie Spricht Anke Engelke etwas anders im Kino Film, ich fand ihre Stimme deutlich besser als in den Episoden.

Aber vielleicht müssen wir uns auch nur an eine neue Stimme gewöhnen. :)

Liarnd
2007-07-31, 19:57:40
ich bin als Simpsons Fan mit großen Erwartungen ins Kino gegangen (Originalfassung) und bin doch etwas enttäuscht von dem Film.
Obwohl schon viele Lacher drin waren, wurde der Film zum Schluss hin ein bisschen langweilig.
Ich weiß nicht ob es daran, dass ich ein bisschen müde war, aber wie gesagt, habe ich in den letzten 20mins dem Ende schon ein bisschen entgegengefiebert..

6/10

mf_2
2007-07-31, 19:57:44
Full Ack, irgendwie Spricht Anke Engelke etwas anders im Kino Film, ich fand ihre Stimme deutlich besser als in den Episoden.

Oder es lag an Dolby Digital :D

Also vorhersebar fande ich den Film überhaupt nicht. ab aber auch keine Trailer oä. gesehen, denn ich finde Trailer nehmen IMMER was vorweg (geht ja kaum anders) und in dem Fall könnte man auch 18 Jahre Simpsons Episoden als langen Trailer bezeichnen ;)

Plavix
2007-07-31, 21:13:28
10/10

mehr gibts es nichts zu sagen.:tongue:

Greetz Plavix

Godmode
2007-07-31, 22:45:24
4/10

Hätte mir mehr erwartet, bin allerdings nicht der große Simpsons-Fan.

NameLessLameNess
2007-07-31, 23:17:09
Gehe sicherheitshalber nicht rein. Bei Simpsons bin ich immer zwiegespalten. Auf DVD ausleihen ok aber Kino wär echt zu schade weils richtig teuer ist.

HyperX
2007-08-01, 00:26:43
Gehe sicherheitshalber nicht rein. Bei Simpsons bin ich immer zwiegespalten. Auf DVD ausleihen ok aber Kino wär echt zu schade weils richtig teuer ist.

Teuer?

Die Vorpremiere hat mich gerade mal 6,50€ gekostet :cool:

Ok... Das Besäufnis danach war da etwas teurer :tongue: und BK. natürlich noch etc. ;D

doublehead
2007-08-01, 00:58:08
Im Kölner Cinedom war heute (okay seit knapp ner Stunde gestern) Kinotag. 5 Euro für einen richtig guten Film im grössten Saal (über 700 Plätze) der Stadt im geilsten Kino der Republik ist wirklich nicht teuer.

Hat mir wider erwarten sehr gut gefallen.
Ein paar wenige Szenen fand ich selbst für Simpsons-Verhältnisse etwas over-the-top, aber insgesamt ein grosser Spass. Viel besser als der doch eher mässige South Park - Film.

Daltimo
2007-08-01, 10:33:57
Ich war gestern auch und ich muss sagen das der Film einfach nur hammer hammer geil war.

Mehr muss ich nicht sagen, am Ende gab es sogar Applaus.

John Williams
2007-08-01, 10:40:43

Das ist doch immer so. Vergleich mal andere Serien die auch einen Kinoableger bekommen haben.

Als ob man für Kinofilme besseres Equipment zur verfügung hätte. Oder aber der Ton ist einfach anders abgemischt als in der Serie. Auf jeden Fall hört es sich unterschiedlich an.

Daltimo
2007-08-01, 10:45:58
Wo ich aber StevenB recht geben muss das es sich um einiges besser anhört. Wäre es so in den Serien, würde man den Wechsel der Stimme besser vertreten können.

Grey
2007-08-02, 16:27:38
hm 6/10

War schon nett, aber wie schon jemand in dem anderen Thread schrieb: nicht mehr als eine längere Episode - aber keine der wirklich guten. Da fande ich etwa den Southpark Film besser, was die Abhebung von der Serie angeht und somit die berechtigung fürs Kino.

Fands nur selten wirklich zum lachen, überwigend eher zum schmunzeln.

Daltimo
2007-08-02, 16:29:15
Ich fand nicht das es nur eine Episode war....es gab ein richtigen Anfang und ein richtiges Ende.

Santini
2007-08-02, 18:10:19
Ich fand nicht das es nur eine Episode war....es gab ein richtigen Anfang und ein richtiges Ende.
einen richtigen Anfang und ein richtiges Ende hat eine Episode aber auch:wink:

Ich habs eben wie eine Episode empfunden,kann auch an der Gagdichte gelegen haben.

mdf/markus
2007-08-03, 12:09:25
ich fand Die Simpsons kurzum genial. die atmosphäre, die simpsons mit so einem großen publikum genießen zu dürfen, fand ich wirklich einzigartig und ich habe selten erlebt, dass dermaßen viele leute so viel während eines films lachen.

generell finde ich, dass es kaum langweilige passagen im film gab. zeichnerisch ist das stück auch sehr gut gelungen imo und storymäßig haben mich die vielen seitenhiebe in alle richtungen der gesellschaft überzeugt.

für mich mein bisheriges kinohighlight des sommers mit einer 9/10.

burner
2007-08-03, 15:24:01
8,5/10

Fand ihn gut... hab auch viel gelacht, aber war viel dabei wo ich zuhause vorm Fernseher nich wirklich gelacht hätte, vllt gegrinst ;) ... aber n paar Knaller waren schon dabei :D

Kira
2007-08-04, 00:15:55
eins wollte ich loswerden:

Spiderschwein bla bla... mal im ernst... das ist doch wirklich nicht lustig oder? :(

Grey
2007-08-04, 00:18:28
Spiderschwein bla bla... mal im ernst... das ist doch wirklich nicht lustig oder? :(

Eh ... wieso sorgt dieser, vollkommen normale, kurze Spaß so für aufsehen? Vollkommen normale (und tatsächlich lustige) persiflage von Spiderman.

Kann man natürlich nicht lustig finden, wenn man Spiderman nicht kennt.

Kira
2007-08-04, 00:20:48
lol natürlich kenne ich spiderman... bin ein sehr großer fan von, nur trotzdem finde ich das nicht sooo lustig, dass man es nun in sein signatur reinmachen muss und in vielen anderen foren thread danach eröffnet werden. war für mich ein gag wie jeder andere auch und fertig, da fand ich harry plotter lustiger

Grey
2007-08-04, 02:11:26
lol natürlich kenne ich spiderman... bin ein sehr großer fan von, nur trotzdem finde ich das nicht sooo lustig, dass man es nun in sein signatur reinmachen muss und in vielen anderen foren thread danach eröffnet werden. war für mich ein gag wie jeder andere auch und fertig, da fand ich harry plotter lustiger

Jo dito im Grunde, fands n normaler side gag ... tausende von side gags aus den Simpsons Folgen, Futurama, Family Guy und South Park sind lustiger ... aber was solls, so ist das nun mal mit dem Internet, da werden über Nacht die uninteressantesten und irrelevantesten Dinge mal eben zum Kult erklärt ;)

LovesuckZ
2007-08-04, 02:13:37
Der Gag ist nur deswegen so "berühmt", weil sehr viele Leute Spider-Man 3 nicht mögen. Wäre Spider-Man 3 eine Publikumskracher wie Transformers oder Harry Potter geworden, wäre das ganze viel seichter.

Grey
2007-08-04, 03:03:29
Der Gag ist nur deswegen so "berühmt", weil sehr viele Leute Spider-Man 3 nicht mögen. Wäre Spider-Man 3 eine Publikumskracher wie Transformers oder Harry Potter geworden, wäre das ganze viel seichter.

Cripple-Tron xD

bleipumpe
2007-08-04, 10:04:48
So, gestern gesehen und für gut befunden: 8/10 Pkt. Nicht wirklich schlecht aber so manche Simpsonsfolge hat die Latte sehr hoch gelegt.

Aber der Kommentar von Mr. Burns am Ende ist einfach nur göttlich :biggrin:

mfg b.

abaddon
2007-08-04, 13:28:32
Kein Plan warum, aber ich fand den grottenschlecht. Das erste Drittel war supergeil, aber dann gings so steil bergab, dass ich mich nicht mal mehr zum Lachen zwingen konnte.

5/10

Kira
2007-08-04, 14:43:16

na ja Publikumskracher hmm war doch Spidy gewesen? hat ja viele Rekorde geknackt etc und auch sehr viel "eingespielt".

Harry Potter ja genau so, jeder Teil spielt unmengen an Geld ein und er wurde auch veralbert.

der schlechteste joke war GRAND THEFT WALRUS, also bitte... die Idee war nice, aber dann so billig ausgeführt, dass ich mir dachte aha... soll ich jetzt lachen?

Logan
2007-08-04, 14:54:06
eins wollte ich loswerden:

Genau meine meinung, fand das überhaupt nicht witzig.

Am witzigsten fand ich die szene mit

Wiggum am see, "Cheaf das war eine leiche" " JA das habe ich zu erst auch gedacht, aber dann hat er gartenabfälle gesagt " :ugly:

cyjoe
2007-08-04, 15:04:47
Ich finde die Spiderschwein-Szene zum brüllen :D

James Ryan
2007-08-04, 17:45:11
[x] 9/10 Punkten

Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen, der Film war sehr sehr gut. Und genau das hat mich überrascht, weil ich eigentlich eher kritisch bin und der Meinung war, dass man Simpsons nicht verfilmen kann.
Aber der Film hat mir das Gegenteil bewiesen!

MfG :cool:

Tobe1701
2007-08-05, 10:29:30
Ich fand ihn ganz ok, stark am Anfang und dann ließ er doch etwas nach. Meine Lieblingsszene war der Auftritt von Arnie als Präsident, supergeil die Synchro :)

Senior Sanchez
2007-08-05, 12:58:23
@Tobe, sehe ich genauso *G*
"I nehm di dreii"

Matrix316
2007-08-05, 13:16:55
Kiritikpunkte:
-Burns und Smithers zu wenig vorhanden
-Am Anfang gabs zu viele Witze, am Ende zu wenig
-Story hätte noch besser sein können

Ansonsten eine Klasse Umsetzung. 9/10

Und das mit dem Spiderschwein, Spiderschwein war sogar noch lustiger als im Abspann das quasi klassische Thema gespielt wurde. :) Interessant war ja, dass IMO der "Präsident" "Schwoarzenegger - I bin net zum denken, sondern zum lenken gewählt worden" fast sogar der Showstealer des Films war. :D

Easystyle
2007-08-05, 16:03:05
10/10 :biggrin:

zu geil!!!

Lenny156
2007-08-05, 17:58:59
[x] 8/10

Einige geniale Gags waren drinnen, allerdings auch manche Längen.

Meine Lieblingsszene war der Auftritt von Arnie als Präsident, supergeil die Synchro :)
Beste Szene. ;D

Kladderadatsch
2007-08-06, 22:43:21
7/10

durchschnittliche bis bessere folge. es gibt lustigere.

und was zum teufel finden alle an diesem schwein so lustig?!?

Nordwolf
2007-08-06, 23:06:37
War die unlustigste Szene im ganzen Film mit dem Schwein!

Vega2002
2007-08-06, 23:18:08
7/10

War zwar meist Lustig aber so toll auch wieder nicht. Story naja und auch so eigentlich wars nur ne lange neue doppelfolge.

Fatality
2007-08-06, 23:21:58
ja, das erkennt man an dem

"fortsetzung folgt"

....

"sofort"

:D
sehr geiler film

Radeonator
2007-08-07, 02:24:12
Nicht der Hammer aber auch nicht schlecht. Quasi ne Doppelfolge Simpsons.
Habe an einigen Stellen gut gelacht, muss man aber definitiv nicht im Kino sehen...

Rogue
2007-08-07, 08:16:44
Dem schliesse ich mich an....

denjudge
2007-08-08, 00:42:49
Sehr schöner Film, ich bin hochzufrieden. Ich finde überhaupt nicht, dass der Film zum Ende hin nachlässt. Allerdings hätte er schon ein bisschen bissiger und heftiger aus fallen können. Itchy und Scratchy ohne Blut....?!

Naja, war wohl eine Konzession an die 6er Altersfreigabe. 8,5/10.

govou
2007-08-08, 01:30:46
War ein toller Film, nur die Synchronstimme von Marge fand ich sehr schlecht, deswegen "nur" 9/10.

Grestorn
2007-08-08, 09:24:50
War ein toller Film, nur die Synchronstimme von Marge fand ich sehr schlecht, deswegen "nur" 9/10.

Nana. Die bisherige Synchro-Sprecherin ist nun mal tot, daran lässt sich nichts ändern. Und die neue ist näher am Original als die alte.

Alles eine Sache der Gewohnheit.

peppschmier
2007-08-08, 09:36:38

Guck ihn doch nochmal in der Originalfassung, hab ich mittlerweile auch gemacht... dann gibts auch ne 10/10 ;D

govou
2007-08-08, 19:38:37
Nana. Die bisherige Synchro-Sprecherin ist nun mal tot, daran lässt sich nichts ändern. Und die neue ist näher am Original als die alte.

Alles eine Sache der Gewohnheit.Das liegt nicht an Anke Engelke selber...auf mich hat Marges Stimme einfach arg gekünstelt angehört. Man hört regelrecht wie die Engelke sich anstrengt. Gerade das hat mir ein paar Mal die Atmosphäre zerstört.

Guck ihn doch nochmal in der Originalfassung, hab ich mittlerweile auch gemacht... dann gibts auch ne 10/10 ;DKennst du ein Kino in Hamburg, was den Film im O-Ton zeigt?

Santini
2007-08-08, 19:43:37
Alles eine Sache der Gewohnheit.
Das würdest du nicht sagen wenn Homer eine andere Stimme bekommen hätte:wink:

Aquaschaf
2007-08-08, 20:00:22
Ich fand ihn ziemlich gut. Allerdings hängt der Eindruck wohl auch daran dass ich durch die letzten paar Staffeln keine ganz so hohen Ansprüche mehr an die Simpsons habe. Für den Film haben sie sich aber noch einmal richtig Mühe gegeben.

Grey
2007-08-08, 22:00:23
Das liegt nicht an Anke Engelke selber...auf mich hat Marges Stimme einfach arg gekünstelt angehört. Man hört regelrecht wie die Engelke sich anstrengt. Gerade das hat mir ein paar Mal die Atmosphäre zerstört.

Das finde ich allerdings auch. Es stimmt schon, dass sie näher am original ist, jedoch hört es sich eben gekünstelt an und man hört Anke raus.

Kennst du ein Kino in Hamburg, was den Film im O-Ton zeigt?

grindel kino ... in 2 jahren ^^

Detritus
2007-08-09, 19:19:44
9/10

Endlich mal wieder ein sinnfreier Film so richtig zum Lachen.

Marmicon
2007-08-09, 19:38:10
Kennst du ein Kino in Hamburg, was den Film im O-Ton zeigt?

grindel!

TheCounter
2007-08-09, 20:38:28
Ich fand den Film super.

Das mit Arni war schon richtig geil, diese Syncro xD

Süß war auch wie Maggie am Schluss des Filmes eine Fortsetzung angekündigt hat.

Thomas(:
2007-08-10, 16:15:12
8/10

Bin großer Simpsonfan, hab alle Folgen auf Deutsch und Englisch gesehn, genau wie der Film. Nur war der Film definitiv zu kurz- viel zu kurz. Dann fand ich, dass Bart überhaupt nicht in seine Rolle gepasst hat. Es gab viele gute Folgen, da hatte Lisas Einsatz für die Umwelt viel Witz, aber das kam imo nicht gut rüber. Dann rettet Homer die Stadt wohl zum ersten Mal durch "echten Einsatz" - ansonsten ist das immer ein Glücksfall, der sich aus seiner Dummheit ergibgt.

Meine weiteren Favoriten zusätzlich zu dem bereits genanntem:

Allein die Szene im Intro, in der Prof. Frink dieses "Der Film" über die Leinwand fliegt war irgendwie lustig xD

Es gab da eine Szene, die war auf Deutsch nur so ein Witz am Rande, weil es afaik nicht so gut gesprochen wurde, aber im Englischen hab ich sicher zwei Minuten gelacht:
"Stay back, I got a chainsaw... WHRÄÄÄHN WHRÄÄHN whrän whrän - whrän - oh oh"

Ansonsten war das "SOP-Schild" auch ein richtiger Brüller"

achja: Meiner Meinung nach ist die Synchro von Marge/Anke Engelke gut.

Easystyle
2007-08-10, 16:58:02
8/10

achja: Meiner Meinung nach ist die Synchro von Marge/Anke Engelke gut.

Das finde ich auch. Elisabeth Volkmann ist nun mal tot:frown:, aber ich denke nicht, dass es jemand besser machen könnte als Anke. ;)

Luke Undtrook
2007-08-12, 12:05:33
Sind die Figuren wenigstens jetzt in 3d gerendert (gab ja mal ne Episode mit Homer im Cyberspace mit Raumkrümmung und so) oder genauso wie jede gewöhnliche Episode?

Aquaschaf
2007-08-12, 12:11:07
Sind die Figuren wenigstens jetzt in 3d gerendert (gab ja mal ne Episode mit Homer im Cyberspace mit Raumkrümmung und so) oder genauso wie jede gewöhnliche Episode?

Die ganze Serie ist schon seit Ewigkeiten "in 3D gerendert". Eben mit toon-shading.

Luke Undtrook
2007-08-12, 20:27:09
Hallo gelesen? Wie jede gewöhnliche Episode eben, diese spezielle Folge war eben richtig 3d, nicht dieses 2,5d toon-shading. Hiern Snapshot:
http://xirdal.lmu.de/xirdalium/xpix/homer_3D.png

Azze
2007-08-12, 20:51:03
Nein das war eine "Sonderfolge" aus den Halloween-Spezials. Deutscher Titel: "Homer³"

Adam D.
2007-08-12, 21:17:27
[x] 7/10

Anfang und Ende sehr gut, in der Mitte einige Hänger ...

"I was elected to lead - not to read!" :ulol:

tischkante
2007-08-12, 21:22:15
4/10 ziemlich öde, einige wenige gute Gags, aber es reicht bei weitem nicht an die alten Folgen heran.

Kira
2007-08-12, 23:04:15
Süß war auch wie Maggie am Schluss des Filmes eine Fortsetzung angekündigt hat.

hab ich was verpasst? was wo wie?

BluesMan
2007-08-13, 00:30:22
hab ich was verpasst? was wo wie?

So ergeht es allen, die sich den Abspann nicht bis zum bitteren Ende anschauen... :wink:

chiller
2007-08-13, 01:09:45
ziemlich langweilig der film, irgendwie kennt man das alles schon...

Kira
2007-08-13, 01:41:49
So ergeht es allen, die sich den Abspann nicht bis zum bitteren Ende anschauen... :wink:

dann spoiler mal bitte ;)

lilgefo~
2007-08-13, 02:52:59
dann spoiler mal bitte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Kh8nJQRYy8Q&mode=related&search=

Kira
2007-08-13, 03:07:29
lol wie geil... n1

Azze
2007-08-13, 09:39:52
Maggis "erstes Wort" fand ich jetzt weniger gut. Abgesehen von dem Wort "Daddy" aus der Serienepisode, hat Maggy einfach stumm zu bleiben.

Wo wir aber bei YouTube Videos sind:
"Spiderpig Original Song" (http://www.youtube.com/watch?v=1R828rFd2aI&mode=related&search=)

Kira
2007-08-13, 12:02:55
könnt ihr euch noch an den Teaser von früher erinnern? der kam im Film ja gar nicht dran... sprich Homer vor m TV mit Superman Shirt etc... generell hätte man so ne Szene machen können... ist einfach typisch wie er vor m TV sitzt oder auf der Arbeitet oder Bart @ school..

Mr. Lolman
2007-08-14, 22:34:28
Die Szene wurde nicht nur zensiert, sondern hat komplett gefehlt: http://www.youtube.com/watch?v=3ZcXTdRGTz0

Mich würd die Prerelease Version wirklich interessieren, v.A. weil ja der Plot augenscheinlich auch ganz anders war...

wintermute
2007-08-14, 23:05:00
Ich habe den Film gerade gesehen.
Der Film ist unterhaltsam, aber hat seine Längen.
6/10

Das Auge
2007-08-14, 23:25:54
Naja, ich sag mal 5/10, weil ich von einem Simpsons Kinofilm einfach mehr erwartet hätte.
Irgendwer hat hier geschrieben "eine durchschnittliche Folge auf 90 Minuten gestreckt". Ich finde das trifft es ganz gut, daher auch die durchschnittliche Bewertung.
Natürlich ist der Film immer noch sehr lustig, aber von einem Kinofilm mit den Simpsons erwarte ich eben eine Hammerfolge gestreckt auf 90 Minuten ;)

Abgesehen davon geht sowieso nix über Futurama :tongue::wink:

Kira
2007-08-15, 01:30:48
Die Szene wurde nicht nur zensiert, sondern hat komplett gefehlt: http://www.youtube.com/watch?v=3ZcXTdRGTz0

Mich würd die Prerelease Version wirklich interessieren, v.A. weil ja der Plot augenscheinlich auch ganz anders war...

wieso das denn?!?!

AcmE
2007-08-15, 10:23:33

die hat nichts mit dem Film zu tun sondern stammt imo aus der Haloween Episode in Staffel 18 wo dann ein Teil des Dialogs herausgeschnitten wurde...
"Seltsamerweise" tauchte die Folge fast einen Monat vor TV-Ausstrahlung
im Netz auf... :rolleyes:

Super Grobi
2007-12-08, 22:32:23
So,
Film gerade auf DVD gesehen. Das Posting soll auch gleich dran erinnern, daß man sich den Film nun aucb ausleihen kann.

Ich fand ihn ganz gut, aber auch nicht mehr. Von mir gibts 7/10.

Wenn man die ganzen Werbe-Clips zu dem Film gesehen hat, hat man schon einen Großteil der Gags gesehen.

SG

r.
2007-12-09, 11:53:18
Ahja, ich hab ihn ja mittlerweile auch. Hat mir sehr gefallen, sehr lustig. 9/10, weil ich teilweise bestimmte Witze nicht verstanden habe, weil sie wohl nur in den USA funktionieren.
Und was mich noch gewundert hat: Auf meinen 2 DVD-Playern war das Bild der normalen DVD nicht bildfüllend, ich musste erst ranzoomen. War das noch bei jemanden so?

John Williams
2007-12-09, 12:47:40
Ahja, ich hab ihn ja mittlerweile auch. Hat mir sehr gefallen, sehr lustig. 9/10, weil ich teilweise bestimmte Witze nicht verstanden habe, weil sie wohl nur in den USA funktionieren.
Und was mich noch gewundert hat: Auf meinen 2 DVD-Playern war das Bild der normalen DVD nicht bildfüllend, ich musste erst ranzoomen. War das noch bei jemanden so?

Das brauchst du nicht, das ist als Gag nur zu Anfang des Films. Sobald Das Simpsons Logo und die Titelmelodie erscheint wird das Bild in 16:9 ausgestrahlt. :D

Super Grobi
2007-12-09, 12:58:42
Das brauchst du nicht, das ist als Gag nur zu Anfang des Films. Sobald Das Simpsons Logo und die Titelmelodie erscheint wird das Bild in 16:9 ausgestrahlt. :D

Gaynau,
aber am Anfang guckt man dumm und denkt da stimmt was nicht. Ich hab erstmal beeendet und die Settings der PS3 durch geguckt :crazy:

Das war ein "Spaß" auf den ich gern verzichtet hätte. Da wird wohl jeder 16:9 Besitzer erst dumm gucken und fummeln! Am ende gucken Leute gar noch den Film gezoomt :uhammer:

SG

John Williams
2007-12-09, 13:14:52
Gaynau,
aber am Anfang guckt man dumm und denkt da stimmt was nicht. Ich hab erstmal beeendet und die Settings der PS3 durch geguckt :crazy:

Das war ein "Spaß" auf den ich gern verzichtet hätte. Da wird wohl jeder 16:9 Besitzer erst dumm gucken und fummeln! Am ende gucken Leute gar noch den Film gezoomt :uhammer:

SG

Nö, ich wußte noch aus dem Kino das es ein Gag sein sollte. :D

Lyka
2007-12-09, 14:10:57
ist mir am PC auch passiert :|
dachte ich: so ein sch..... liegt sicher an Power DVD

*gemein*

;D

r00t
2007-12-10, 20:54:15
habn jetzt 4 mal gesehn...-> 4mal 10/10 immernoch zum brüllen :D

r.
2007-12-10, 21:00:39
Och, ist ja scheiße. Was soll daran lustig sein :confused:

Grestorn
2007-12-10, 21:02:34
Och, ist ja scheiße. Was soll daran lustig sein :confused:

Schau Dir die Szene genau an. Es geht darum, dass die Simpsons es endlich vom kleinen Fernsehbild auf die große Kinoleinwand geschafft hat.

Schokriegel
2007-12-11, 12:02:11
Und die neue ist näher am Original als die alte.

Das sehe ich nicht so. Nur weil die Anke versucht, ihre Stimme tief hinzubiegen, klingt das nicht mehr am Original. Für mich klingt das einfach total aufgesetzt und gekünstelt. Rein vom Sprachfluss und auch der Quitschestimme ist die Volkmann näher am Original gewesen.

GBWolf
2008-04-14, 15:24:26
3/10

selten so einen Trash gesehen. Finde die Serie ja genial aber der Film kommt ja nichtmal ansatzweise an gute Simpsonsfolgen ran.

Wie Homer am Anfang sagt, warum zahlt ihr für etwas eintritt, dass man umsonst im Fernsehn gucken kann...das trifft den Nagel bei dem Film leider auf den Kopf. Bin schwer enttäuscht...