PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele und DVDs "zucken" nach einiger Zeit


the_ENIAC
2002-10-20, 22:58:46
Hiho!
Ich beobachte unter WinXP das Phänomen, dass Spiele und DVDs nach Systemstart ohne Probleme laufen.
Wenn ich nun aber einige Zeit lang Programme öffne oder surfe, alles wieder schliesse und dann ein game oder 'ne DVD starte, passiert es, dass vorher flüssige Bewegungen plötzlich ein Ruckeln drin haben (z.B. UT2003, Level mit wenig Schwerkraft, leicht nach unten schweben: ruckt das Bild nach).
Ein Neustart von XP behebt das Problem dann zwar, ist aber sicherlich nicht die beste Lösung ;) .

Ich hab mir daraufhin mal die Prozesse im Taskmanager angeschaut, und da läuft die svchost.exe (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q250320&) oftmals mit über 70% Prozessorbelastung!!

Ein Kumpel von mir meinte eben, er hätte mal in der PCGamesHW gelesen, dass man eine XP-Funktion deaktivieren könnte, die die vorher geöffneten Programme zwischenspeichert, auch wenn man diese wieder geschlossen hat. Weiss jmd., um welche Funktion es sich dabei handeln könnte (er hatte die Ausgabe leider nicht mehr)?

Bin näml. bald soweit, doch wieder 98SE zum Zocken zu nehmen... :|

thx for Help :)

edit:
Nach über 24h habbich's dann doch mal wieder selber rausgefunden:
Beim GA-8IEXP von Gigabyte ist eine Art Motherboard-Monitor Funktion dabei, die sich als Dienst in der Computerverwaltung unter XP einnistet (hat den Namen GMT). Und genau diese Datei klaut dem System massiv performance!! Also: Finger weg! Die Temperatur seiner CPU bekommt man auch anders raus: Finger dranhalten :D