PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses böse gefühl aus dem bauch


Eleven-11
2007-07-12, 09:47:02
Kennt ihr das Gefühl wenn diese unterschwelligen Aggresionen überhand nimmmt die stimmung immer schlecheter wird und nichts mehr klappt genau dieser moment ist grade eben eingetroffen zum glück war die frühstückspause jetzt sonst hätte ich das 2 lehrjahr erschlage aus der andern abteilung und ich habe noch 6 stressige stunden arbeit vor mir!

Wie reagiert ihr euch bei sowas ab ohne irgendwas zu zerstören oder diverse andere unötige sachen zu machen:confused:

Stimpy
2007-07-12, 09:58:02
Würde Dir gern dazu was sagen, da ich diese Aggressionen auch recht häufig spüre, aber ich glaube, ausser damit irgendwie, ganz persönlich, fertigzuwerden, mache ich da nichts magisches.

Habe vor kurzem mal eine Doku über den sogenannten "Scary Guy" gesehen. Dessen Credo war (...so ungefähr): Du mußt Dir immer klar machen, das die Aggressionen nicht aus Dir heraus entstehen, sondern an Dich herangetragen werden. Du mußt eigentlich nur sagen: Das ist nicht mein Problem, diese Wut ist nicht die meine.

Klingt hoffentlich nicht zu dämlich, aber so ungefähr reist der durch die Lande und hält Anti-Aggressions-Vorträge (..und ist dabei tätowiert wie ein Wikinger, besonders im Gesicht). Habe das jetzt auch nur aus der (schlechten) Erinnerung wiedergegeben, das kam in der Doku auch besser raus. Selbst wenn man manchmal nur so unaufmerksam wie ich TV glotzt. Kannst ja mal googeln.

Muß da nur in letzter Zeit häufiger dran denken, wenn der Affe wieder auf meiner Schulter sitzt. Ist irgendwie ´ne kleine Hilfe gewesen/geworden. Wollte das auch immer mal googeln, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Lyka
2007-07-12, 10:00:39
ich werde zynisch. sehr sehr zynisch.

Johnny Goodman
2007-07-12, 10:45:00
Ich atme tief durch, schau mir die Gesellschaft ringsum an und versuch mir klar zu machen, dass es keiner von denen verdient hat etwas von meiner Aggression auch nur mitzubekommen. Aber die Sache mit dem herantragen der Aggression ist auch schon vorgekommen - hilft mir persönlich schon.

Wenn cih sowas daheim kriege male ich oft Aggressionsbilder ... klingt beläppert, isses auch, manche sehen aber nichmal schlecht aus und Ideen krieg ich auch immer davon, die zum Teil nichmal schlecht sind.

MfG Johnny

DrPeacemaker
2007-07-12, 10:49:17
Mein Mantra: "Ich bin ein Stein"

Ist ähnlich einem anderen bekannten Mantra: "Woozaaaa"

atlantic
2007-07-12, 11:07:54
meine Lösung auf der Arbeit: MP3 mit Inear-Ohrhörern rein und passende Lautstärke/Musik dazu :biggrin:

Dreadnout
2007-07-12, 11:41:53
Moin!

Ohja, kenne ich - dennoch:
die Aggressionen um Himmels willen nicht ignorieren und drüber hinweg gehen.
Das kann langfristig gesehen nach hinten losgehen.

Bei solchen Gefühlen im Bauch am besten Abends zum Sport und sich austoben. Damit ist man dann wieder ausgeglichen und hat sich abreagiert.
(Fahrrad fahren, Mucki-Bude, joggen, Team-Sprt, whatever..)

Emotionen unterdrücken bzw. nicht ausleben (also Extreme wie z.B. Wut) ist auf Dauer absolut schädlich (frag mal Psychologie-Studis) und nicht empfehlenswert.

MfG

Ph03n!X
2007-07-12, 11:46:48
ich werde ironisch bzw. sarkastisch

Gast
2007-07-12, 12:11:53
Kennt ihr das Gefühl wenn diese unterschwelligen Aggresionen überhand nimmmt die stimmung immer schlecheter wird und nichts mehr klappt genau dieser moment ist grade eben eingetroffen zum glück war die frühstückspause jetzt sonst hätte ich das 2 lehrjahr erschlage aus der andern abteilung und ich habe noch 6 stressige stunden arbeit vor mir!

Wie reagiert ihr euch bei sowas ab ohne irgendwas zu zerstören oder diverse andere unötige sachen zu machen:confused:
Auf der Arbeit denke ich mir einfach, dass wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, dann hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen, oder so ähnlich. Ich fokussiere die Wut auf die "Kapitalisten". So bleiben die Mitarbeiter von meiner Aggression verschont. Sind ja genauso arm dran.

peppschmier
2007-07-12, 12:22:16
Nach der Arbeit Sport machen.... Beim Hockey früher habe ich die Wut am Torwart ausgelassen ;D Am Besten so lange Sport machen, bis man auf dem Zahnfleisch kriecht. Ist allemal besser, als Agressionen in sich hinein zu fressen...

Eleven-11
2007-07-12, 12:43:50
Naja da sind ja viele schöne dinge bei die man machen könnte wie musik etc halt nur schlecht das ich aufs höhren teilweilweise angewiesen bin! Das einzigste was mir licht ins dunkele bringt ist das ich wenn feierabend habe mich auf mein moped schwingen kann und ruhe habe und wie ein begaster am hahn zieh!

Nur wenn man so speziale Kunden hat die sagen einbauen ausbauen oder doch ganz anders und dann nichts bezahlen wollen unfreundlich sind usw dan ist wieder so ein moment wo ich mir denke jetzt gleich.....

Wenn dann nicht Der Meister kommt und den mir vom hals schafft dann mach ich es selber..

3 1/4 Stunde bis zur deadline hier auf der Firma!

nein ich mach heute auch net länger!

Lyka
2007-07-12, 12:49:17
bin die Reklamation in meiner Firma :D dh. "liebe" LAUTE Kunden (sehr oft). man vergisst oft, daß es auch gute Menschen gibt. Leider kosten die anderen Kunden viel Kraft... und damit brennen sie sich ein.

Stimpy
2007-07-13, 10:28:58
Ich glaube, dass Aggressionen zum Menschen "einfach" dazugehören. Zumindest kann ich mir meine eigenen nur so erklären. Denn ich versuche eigentlich ein "guter Mensch" zu sein. Zumindest ist es nicht immer damit zu erklären, dass einem "Unrecht" angetan wude. Manchmal addieren sich die kleinen Gemeinheiten des täglichen Lebens (allein die Sachzwänge) irgendwann zu einem explosiven Gemisch. Das ist unvermeidlich.

Wie gesagt, rastet auch in mir irgendwas mit geradezu erschreckender Regelmäßigkeit aus. Das versuche ich aber natürlich zu unterdrücken (..auch wenn das ungesund sein soll, ist mir egal), allein weil unbegründeter Zorn auf seine Art geradezu widerlich ist. Gelingt leider nicht immer perfekt. Aber äußert sich gottseidank auch nur selten so heftig, dass es meine Umwelt mitbekommt.

Zum Thema "Sport oder ähnliches treiben und gut is´", kann ich nur sagen, dass ich das schon ausgiebig probiert habe, aber mit keinem spürbar besseren Ergebnis. Im Gegenteil, wenn man gut trainiert ist, fühlt man sich oft noch stärker und läßt (unbewußt) noch schneller die Sau raus. Profan gesprochen.

huligan
2007-07-25, 10:49:21
genau drum geh ich so gerne zum sport :)

Lyka
2007-07-25, 10:52:08
wenn man es sein Lebtag unterdrückt, jedes schlechte Gefühl schluckt, dann geschehen Dinge wie Gallensteine, Magengeschwüre, Bluthochdruck...

alles aus gesundheitlicher Weise ist alles auszuhalten B.S. (aka. Dumm)