PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-Patch für Vista, wer hat ihn?


PHuV
2007-07-12, 22:41:49
Aufgrund der Meldung Vista hat Probleme mit Grafikkarten und Firefox (http://www.silicon.de/enid/business_software/28227) soll es bereits einen Patch für Vista und SLI geben, der aber erst auf Anfrage rausgerückt wird. Frage, hat sich schon jemand diesen Patch besorgt?
Und wie sind die Ergebnisse?

4711
2007-07-13, 07:41:16
mußt mal suchen,hier gibt es irgendwo einen Thread mit Links des Patches...aber die Leute sagen hat keine Veränderungen gebracht...event.hat sich ja was mit den neuen Treibern verändert,mußte mal Blaire und Co fragen.

tombman
2007-07-13, 07:56:57
Lol, auf den patch bin ich auch heiß :)

Am deutlichsten merkt man es beim pixel shader Test bei 3dm06. In XP habe ich da fast 1000fps, in Vista nicht mal 800fps. (nein, da sind keine Nullen zuviel ;))

4711
2007-07-13, 08:09:13
kb936710>haste den nicht?

captainsangria
2007-07-13, 08:55:27
Lol, auf den patch bin ich auch heiß :)

Am deutlichsten merkt man es beim pixel shader Test bei 3dm06. In XP habe ich da fast 1000fps, in Vista nicht mal 800fps. (nein, da sind keine Nullen zuviel ;))
Aufgrund der Meldung Vista hat Probleme mit Grafikkarten und Firefox (http://www.silicon.de/enid/business_software/28227) soll es bereits einen Patch für Vista und SLI geben, der aber erst auf Anfrage rausgerückt wird. Frage, hat sich schon jemand diesen Patch besorgt?
Und wie sind die Ergebnisse?

bitte schön - bitte sehr

X64: http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/&file=Windows6.0-KB936710-x64.msu

X32:
http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/&file=Windows6.0-KB936710-x86.msu

Sascha1971
2007-07-13, 09:05:33
Und wie ist der Unterschied mit dem Patch ?
Kann mal jemand Benchmarkunterschiede posten ?

captainsangria
2007-07-13, 09:06:35
ich habe kein sli, damit kann ich nicht dienen.

Gast
2007-07-13, 09:53:58
Der eigentliche Thread ist im GraKa-Forum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370557
(da gehört er eigentlich auch hin, weil Vista-Problem & für SLI und Crossfire gleichermaßen 'tauglich')

Besonders 'produktiv' ist aber auch der nicht wirklich...

Razor

P.S.: Wow, 3 Posts! Das Thema Vista & SLI scheint die Leutz hier ja 'brennend' zu interessieren... ;)

Cubitus
2007-07-13, 12:46:50
die Meldung von der eigentlichen Site Silicon.de ist sowas von alt,
den Patch gibt es schon seit Ende Juni :|

Hier die MS Site dazu
http://support.microsoft.com/kb/936710

P.S.: Wow, 3 Posts! Das Thema Vista & SLI scheint die Leutz hier ja 'brennend' zu interessieren... ;)

Ich hab das damals schon gelesen, aber nix gepostet, jedenfalls hab ich seit diesem Thread den Patch drauf.

captainsangria
2007-07-13, 12:47:51
aber von der ms-seite ist er nicht zu beziehen

Cubitus
2007-07-13, 12:53:41
stimmt, dient ja nur als zusätzliche Info.

tombman
2007-07-13, 13:11:54
OK, habs ausprobiert, bringt tatsächlich ca 5% mehr SLi speed ;)

...zumindest in gewissen synthetischen Tests :rolleyes:

r@w.
2007-07-13, 14:06:13
Und?
Dein 'Tip'?
Treiber oder noch immer Vista?
:confused:

Razor

tombman
2007-07-13, 15:14:12
Und?
Dein 'Tip'?
Treiber oder noch immer Vista?
:confused:

Razor
Das weiß nur Nvidia....

seb74
2007-07-13, 15:14:51
Mit diesem weiteren "Powergamer" Feature schießt sich Vi$ta hofftentlich richtig ins Abseits, mögen die Entwickler auf OPENGL umsteigen. Der Marktanteil an Vista GamerPCs ist nicht höher als der von Linux oder Mac, der Zeitpunkt ist günstig ;)

Cubitus
2007-07-13, 15:35:44
Was aber für Nvidia spricht,
dass die jetzigen DX10 Profile gut ausbalanciert sind, die Auslastung des Balken ist fast immer auf Maximum mehr geht zur Zeit anscheinend leider nicht.

Bei DX9 ist es ebenso, egal ob Lost Planet, CMR Dirt oder World in Conflict,
man muss zur Zeit selbst wirklich nix nach verbessern :)

d2kx
2007-07-13, 23:02:44
Ihr lustigen, den hab ich vor kurzem im Grafikchip Forum gepostet.

Übrigens kommt am Montag Beta 1 des Vista SP1, welches noch mehr Leistung versprechen sollte.

Blaire
2007-07-14, 01:41:31
Das Problem ist ganz einfach , solange Nvidia nicht alle SLI Bits integriert wie das bei WindowsXP der Fall ist wird sich relativ wenig ändern.
Aber Nvidia soll sich besser erstmal um DX10+SLI kümmern, daher stört mich das herzlich wenig solange unter WindowsXP alles perfekt rennt.

Was mich eher wundert das noch niemanden aufgefallen ist , das der Speicherbedarf unter Vista bei Games um ein vielfaches höher liegt als unter XP. Das hat unter anderem zur Folge das man einige Games anstatt mit 8xAA nur mit 4xAA betreiben kann eben weil der Speicher ausgeht. WinXP hat sich da jedenfalls nicht so dumm. Keine Ahnung wo der Fehler liegt so langsam glaub ich er liegt bei Mircrosoft.

4711
2007-07-14, 12:01:24
aaah endlich mal einer.....sach ich doch schon seid Wochen das da irgendwas nicht stimmt UND ZWAR MIT VISTA,bestes Beispiel der HL² Mod....