Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als Neuling in BF irgendwelche Chancen?
Hi :D
Da ich derzeit mal wieder die Demo zu BF1942 spiele, grübele ich, mir nach Jahren endlich mal das Spiel zu kaufen. Gibt es Server, wo man als Neuling nicht sofort re-Spawnen darf? Oder gewisse Server anhand der Stats?
Danke für eure Hilfe :)
anderson-79
2007-07-13, 12:07:10
welches Battlefield meinst du? 1942?
ja, sorry :D
die 1942er-Version, ändere das im Threadthema noch.
Cheesandonion
2007-07-13, 12:51:42
ok, das hängt ganz von der Person ab, aber die BF Reihe kann einen ganz schön süchtig machen.. wenn es nach mir ginge würde ich niemanden empfhelen damit anzufangen..ich stufe die BF Serie was den Suchtfaktor angeht gleich mit WOW ein! ich persönlich habe lange gebraucht davon loszukommen!
Schiller
2007-07-13, 19:05:17
ok, das hängt ganz von der Person ab, aber die BF Reihe kann einen ganz schön süchtig machen.. wenn es nach mir ginge würde ich niemanden empfhelen damit anzufangen..ich stufe die BF Serie was den Suchtfaktor angeht gleich mit WOW ein! ich persönlich habe lange gebraucht davon loszukommen!
Ach das ist doch Humbug. Das hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Persönlichkeit und Labilität des Spielers.
Ich habe sogar von Leuten gehört, die süchtig nach Minesweeper sind. ;D
MadManniMan
2007-07-13, 19:14:17
Ich habe sogar von Leuten gehört, die süchtig nach Minesweeper sind. ;D
[x] Dune 2 ;(
ich hab schon ein paar MP-Spiele getestet... online-RPGs...
dennoch.. hätt ich gern Info, ob es so etwas gibt... Server mit Erfahrungspunkten.... etc.
ich glaube kaum, dass 1942 noch wirklich gespielt wird
Gibt es Server, wo man als Neuling nicht sofort re-Spawnen darf?Hä? ;)
Oder gewisse Server anhand der Stats?Stats direkt im Spiel gibts erst seit BF2. Also gibts auch erst ab BF2 Server, auf die nur Spieler mit einem niedrigen Rang kommen.
majortom
2007-07-16, 15:33:20
Hi!
Ich bin auch Neuling bei BF2 und möchte gerne wissen, wie ich am besten mit den Hubschraubern und Flugzeugen üben kann.
Wenn ich Singleplayer spiele dann kommts mir so vor als gäbs da gar keine Flugzeuge?! Wegen der kleinen Maps?
Wenn das stimmt, wie übe ich dann? Soll ich einen Server starten für mich alleine? :confused:
- Gibt es irgendwo gute Tutorials zu den ersten Schritten (und Fahrzeugen)?
- gibt es spezielle Anfänger-Server wo einem der eine- oder andere Absturz oder Fehler nicht direkt übel genommen wird?
Danke für die Hilfe.
hAvAnAsUcHt
2007-07-16, 19:34:21
Du kannst auch im Einzelspielermodus mit Helis und Jets üben.
Den Kampfheli gibts auf der Map Zatar Wetlands an der mittleren Flagge, Jets stehen in den jeweiligen Basen auf der Map Operation Clean Sweep.
Mit den Tutorials (es gibt bei www.battlefield2-news.de zB. welche) ist es so eine Sache, du solltest es am besten einfach ausprobieren, zumindest was die Steuerung betrifft.
mapkyc
2007-07-17, 09:27:23
Hi!
Ich bin auch Neuling bei BF2 und möchte gerne wissen, wie ich am besten mit den Hubschraubern und Flugzeugen üben kann.
Wenn ich Singleplayer spiele dann kommts mir so vor als gäbs da gar keine Flugzeuge?! Wegen der kleinen Maps?
Wenn das stimmt, wie übe ich dann? Soll ich einen Server starten für mich alleine? :confused:
- Gibt es irgendwo gute Tutorials zu den ersten Schritten (und Fahrzeugen)?
- gibt es spezielle Anfänger-Server wo einem der eine- oder andere Absturz oder Fehler nicht direkt übel genommen wird?
Danke für die Hilfe.
Es gibt eine Coop-Mod.
Dort kann man im Singleplayer einige Maps in ganz groß spielen.
DrPeacemaker
2007-07-17, 12:46:44
Nur zum fliegen eignet sich Wake Island oder Zatar Wetlands. Erstelle einen LAN Server und wähle einer der Karten aus. LOs gehts.
Es gibt noch den sog. Airmod. Dort hast du Teils selbstgemachte Karten mit sehr vielen Fluggeräten.
majortom
2007-07-17, 13:30:51
danke für die bisherigen Antworten. Habe gestern mal im Singleplayer Modus das Fliegen geübt. Ach Du schei**e ! :frown::eek:
Ist ja voll schwer :redface: und zu schnell. Die Maps sind ja viel zu klein zum Üben. Doch mal n Lan Sever starten damit die Maps grösser werden. Aber Respekt an die, die im Kampf mit den Gunnern die Truppen am Boden niedermachen.
DrPeacemaker
2007-07-17, 13:58:03
Ich hab welche in meinem Clan, die sind im Heli fast nur alleine unterwegs. Allerdings sind die so gut, dass selbst eingespielte Teams alt aussehen.
majortom
2007-07-18, 13:57:36
Hi!
Noch ne Newbie Frage:
Ist es normal, wenn der Connect zum Kontoserver ewig lange dauert? So lange, dass man mit dem Taskmanager gezwungen ist das Teil zu killen? Zu der Zeit steht dort nämlich schon "Anwendung reagiert nicht". Im Singleplayer Modus passiert das nicht. (obwohl dort auch kurz "Verbindung zum Kontoserver wird hergestellt" steht? Ist das in diesem Fall auch ein echter Connect zum Server?).
Wie gesagt, manchmal gehts im Multiplayer Modus nach 5 Sekunden, manchmal eben garnicht.
Die FP'en sind defragmentiert, BF2 läuft auf einer 2. FP, C: hat genug Platz, Game wurde de- und neu installiert inkl reboot, Patch 1.41 ist drauf. PB ist aktuell, Windows FW aus. System hat 1 GB Ram, 7600GT AGP.
Ich glaub mit 1.40 war das nicht so. Caches löschen etc auch alles probiert.
Was kann das sein? Oder muss BF2 auf C:\ installiert sein?
Mr_Snakefinger
2007-07-18, 19:24:35
Ne, ist völlig wurscht, wo das installiert ist.
Irgendwas war wohl mal damit, dass das Verbinden länger dauert, je mehr Server man in den Favoriten (bzw. in der History) hat, aber das scheint es ja wohl nicht zu sein, wenn das bei Dir nur sporadisch auftritt.
Möglicherweise sind einfach die Master-Server kurzzeitig überlastet.
majortom
2007-07-19, 09:37:08
Hi!
Ich habe es gestern rausbekommen. Wenn ich mich erst am Offlinekonto anmelde und dann wieder auslogge dann komme ich danach ohne Probleme in den Multiplayer Modus und der Connect zum Kontoserver geht sehr schnell.
Eigenartigerweise geht dieser Workaround nur, wenn ich das Desktop Icon "play battlefield" starte und nicht "play battlefield online".
Was verbergen sich denn da für Unterschiede in den Commands? habe nicht nachgeschaut bisher.
Ich habs mehrfach ausprobiert. Es ist reproduzierbar. Sehr eigenartig, oder? :redface:
anderson-79
2007-07-19, 09:43:35
Den Icon "jetzt online spielen" kannste loeschen, der verbindet gleich zu einem Server, was ich persoenlich ueberhaupt nicht mag. Ich joine lieber bei meinen Favoriten.
anderson-79
2007-07-19, 09:59:17
Ach ja, noch ein Tipp:
versuch dich am Anfang auf Infantry only Servern, dann bekommst du nicht so viel auf die Nuesse und hast laenger Spass am Spiel. Helis, Jets und Artillerie koennen imho ganz schoen nerven.
majortom
2007-07-19, 10:17:34
Den Icon "jetzt online spielen" kannste loeschen, der verbindet gleich zu einem Server, was ich persoenlich ueberhaupt nicht mag. Ich joine lieber bei meinen Favoriten.
aha, das kanns sein. Lädt der im Hintergrund dann schon ne Map vor oder so?
Ich nehm dann halt das andere Icon. Danke!
majortom
2007-07-19, 10:21:07
Ach ja, noch ein Tipp:
versuch dich am Anfang auf Infantry only Servern, dann bekommst du nicht so viel auf die Nuesse und hast laenger Spass am Spiel. Helis, Jets und Artillerie koennen imho ganz schoen nerven.
Hast vollkommen recht. Kaum an der Base in ein Fzg eingestiegen kommt schon ein Jet und macht mich platt.
Auf Deliant Plant zu Fuss unterwegs zu sein während sich der Rest in der Luft befindet ist sowas von sinnlos. Hatte gestern echt Frust. Und mich ebenso in einen Heli zu setzen ist nicht ganz so erfolgreich. Kann gerade mal abheben und 20m fliegen bis ich auf den Boden semmel. Ich such mir erstmal Server ohne Fahrzeuge. Danke für die Info.
Gruss
anderson-79
2007-07-19, 10:41:48
gern geschehen, Tom
dropback
2007-07-19, 11:31:41
Wer jetzt noch anfängt mit Bf2 muss echt ein dickes Fell haben und durchaus Leidensfähigkeit beweisen:biggrin:
Von daher ist der Tipp mit den inf. Servern schon nicht schlecht, dann am besten noch ein Squad suchen und hoffen das die Leute einigermaßen zusammen bleiben.
Am besten erst mal Medic spielen, dann kann man sich selbst heilen...
Tja, der Rest kommt dann (hoffentlich;)) von alleine mit der Zeit...
majortom
2007-07-19, 11:40:14
Hi!
Nuja, zu Fuss bin ich selbst als BF2 Neuling evlt ganz gut da ich CS sehr lange gespielt habe. Immerhin hab ich das "Prinzip" drauf. Nur mit den Fzg hapert es noch am Anfang. Trotz allem: es macht süchtig und die Zeit verstreicht beim Spielen wie nix.
Evtl könnt Ihr mir ja mal Eure Server nennen wo auch mehrere Leutz von hier zu finden sind. Könnte mich ja mal an einen Squad hängen (mich also an die Hand nehmen...).
Gruss
anderson-79
2007-07-19, 11:51:13
Evtl könnt Ihr mir ja mal Eure Server nennen wo auch mehrere Leutz von hier zu finden sind. Könnte mich ja mal an einen Squad hängen (mich also an die Hand nehmen...).
Gruss
Sehr empfehlen kann ich die Frauenarztpraxis, da bin ich taeglich, da sehr gut administriert von Dr.Sack.
www.frauenarzt-praxis.net
majortom
2007-07-19, 11:55:53
lol...
ich bin gerne auf
[GSG9]Die Punktemaschine
1. =FunGamesZocker= von EA DE
und da wo ich hingehöre (also nicht wg Pfalz)
Altersheim der Pfalz (hier wird gestorben)
ich schau mir mal Deine Praxis an.
anderson-79
2007-07-19, 11:58:56
und da wo ich hingehöre (also nicht wg Pfalz)
Altersheim der Pfalz (hier wird gestorben)
lol zurueck, da wuerde bei mir beides zutreffen, da ich Pfaelzer bin :biggrin:
majortom
2007-07-19, 12:00:39
Aber mit Bj. 1979 doch nicht wirklich alt! Du bist noch unter 30!
Ich habe die Hälfte meines Lebens schon um (naja mal sehen was die Medizin so bringt)! Jetzt gehts aber echt abwärts....:-)
anderson-79
2007-07-19, 12:16:44
im besten Zockeralter...
vielleicht sieht man sich ja mal nach Feierabend (ab 17.00h) auf Frauenarzt-praxis oder [GSG9] die Punktemaschine, den hab ich naemlich auch in den Favoriten.
Edit: haste den gleichen Nick wie hier?
majortom
2007-07-19, 12:23:58
Ne, Nick ist ein anderer. hast ne PM. Ich kann leider immer erst so ab 21 Uhr. Würde mich freuen wenn wir uns mal dort mal sehen würden. Dann kann ich ja mal hinter Dir herlaufen und schauen wo man so rumlungert. :cool:
Mr_Snakefinger
2007-07-19, 13:40:42
Wenn Ihr schon so fleissig dabei seid: Es gab hier doch mal einen Thread mit den favorisierten Servern der hier schreibenden User. Evtl. könnte man den ja mal wieder aufleben lassen.
Würde mich auch gern mal wieder zu einer gepflegten Runde hinreissen lassen, leider gibts hier zu wenig SF-Inf-Only-Spieler. Aber da es so scheint, dass hier so einige sind, die Interesse an einem vernünftigen Teamspiel haben (allein schon aufgrund des Alters) würde ich auch mal wieder Vanilla-BF2 anschmeissen.
Es gab doch sogar mal ein 3DC-TS... Gibt es das noch? Ansonsten würde ich für die Interessierten auch den BF2-Channel in meinem TS zur Verfügung stellen.
***** EDIT *****
Oder ganz anders: Wie sieht es morgen Abend aus. Ab frühestens 20 Uhr wäre ein Spielchen drin. TS-Daten gäbe es für die Interessierten per PN, ansonsten müssen wir uns so über den Spielernamen suchen und die VoIP-Funktion von BF2 nutzen (meiner wäre: MrSnakefinger - also so wie hier, nur ohne den Unterstrich).
majortom
2007-07-19, 14:03:59
Hi!
Vanilla = Mod?
was sind die Besonderheiten? Basis BF2-Version nicht so gut dafür?
TS = Teamspeak?
spielt Ihr immer Teamspeak? (meine Frau wird mich für noch verrückter halten wenn ich plötzlich anfange, mit dem PC zu sprechen :eek:)
Kann Freitag erst ab 22 Uhr. Sonst ab 21 Uhr. Bin aber auch keine echte Unterstützung im Game. Übe halt noch und die Punkte sind mir schnurzegal.
Ja, lasst uns doch n Thread aufleben lassen/erstellen mit den beliebtesten Servern der 3DC-Comm.
Grüsse
Mr_Snakefinger
2007-07-19, 14:09:07
Vanilla = Basis-Version
TS = TeamSpeak... Spiele ich zwar nicht immer mit, aber mit mehreren finde ich es ganz angenehm, zumal mir die BF2-VoIP-Funktion nicht wirklich zusagt (hail to the TS-Freespeak-Option)... Du sprichst übrigens nicht mit Deinem PC, sondern mit uns... ;)
Ab wann auch immer, ob früh oder spä ist ja Wurst. Ich wollte ja nur ne Zeitansage machen, um eine Termingrundlage zu haben. Wie gut Du im Speziellen bist, ist auch egal, es geht nicht immer nur um Punkte... ;) Ich persönlich habe mehr Spaß daran mit einem teamfähigen Squad zu verlieren als als Solo-Spieler oder mit einem schlechten Squad zu gewinnen ;)
dropback
2007-07-19, 14:09:23
Ich würde ja vorschlagen xfire zu nutzen, das ist einfacherer und man kann direkt sehen wer wo spielt.
Im spiele zwar primär mit den Jungs der "Konkurrenz" (HwLuxx;)), aber evtl. schaue ich heute Abend mal beim Frauenarzt vorbei.
Ingame Nick wie hier...
Mr_Snakefinger
2007-07-19, 14:18:34
xFire... Mmm... Noch ein überflüssiges Tool auf meinem Rechner... Ne, da such ich lieber fix übers Netz nach dem Spielernamen und joine dann... ;)
majortom
2007-07-19, 14:21:17
das mit TS ist mir klar. :wink: Nur meiner Frau nicht. :confused:
Ich bekomm dann höchstens zu hören "na, spielste wieder mit den anderen Kindern?" (so zu CS - Zeiten) :| :biggrin:
Cudgel
2007-07-19, 14:36:38
ich klink´ mich auch mal rein, weil es mir immer wieder wie Tom geht: Diese Helis und Jets machen mich kirre. Und dabei bin ich schon fast seit Erscheinen des Games dabei, nun ja halt nicht fleißig genug gewesen... :( Aber BF2 ist trotzdem einfach immer wieder reizvoll ... ;)
Vielleicht lässt sich ja ´ne Squad mit den 3dc-Leuten machen - wär doch mal nett.
Ich guck auf jeden Fall heute oder morgen auf den genannten Servern mal vorbei.
P.S.: Zähle mich selbst zu den "Zocker-Best-Agern" ;D - Nick: [2old4u]-cudgel
cu
Cudgel
majortom
2007-07-19, 14:56:59
nochmal Thema Heli/Jet: als Panzerabwehrschuhputzer sollte der Raketenwerfer doch auch einen Wärmesensor o.ö besitzen um das Gleichgewicht ein wenig mehr herzustellen, oda?
Ich meine, was trifft man mit der Wumme denn überhaupt? Ewig stillstehende Panzer? Mehr auch nicht. Geschweige denn von Flugkörpern.
Diesen Gepard-Verschnitt mit dem Radar und der Doppel 50mm Kanone find ich gei*. Die Map hab ich vergessen. Der Wagen hat ne gute Chance. Aber sonst?
Cudgel
2007-07-19, 15:18:55
also mich wundert´s auch immer wieder, wie oft ein Heli mit der Bazuka getroffen werden muss, damit er abschmiert. Da fänd ich etwas mehr "Effektivität" schon besser... :D
dropback
2007-07-19, 15:20:37
...Diesen Gepard-Verschnitt mit dem Radar und der Doppel 50mm Kanone find ich gei*. Die Map hab ich vergessen. Der Wagen hat ne gute Chance. Aber sonst?
Naja, aber nur wenn die Heli Crew schläft:biggrin:
Ich hab erst gestern wieder dem Fahrer einer mobilen Anti Air auf Kubra Dam zu einem Purple Heart verholfen...:wink:
anderson-79
2007-07-19, 15:29:52
Ich waere morgen Abend dabei.
um nen Termin (Uhrzeit + Server) auzumachen koennten wir ja mal wieder diesen hier zum Leben erwecken:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=233007
am besten dann mit [3DC] Tag.
majortom
2007-07-19, 15:37:12
Ich waere morgen Abend dabei.
um nen Termin (Uhrzeit + Server) auzumachen koennten wir ja mal wieder diesen hier zum Leben erwecken:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=233007
am besten dann mit [3DC] Tag.
oh, shit, habe gerade einen alten Thread bearbeitet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320312
ok, welchen nehmen wir?
anderson-79
2007-07-19, 15:43:18
egal, hauptsache wir bekommen ein paar nette BF2-Abende hin. :)
majortom
2007-07-19, 15:45:43
lass uns zumindest schonmal auf den [3DC] Tag einigen.
Wie finde ich denn Euch jetzt am besten?
Gruss,
Tom
Cudgel
2007-07-19, 16:26:54
also [3DC]+Nick?
majortom
2007-07-19, 16:29:16
jupp!
Nyrad
2007-07-19, 16:34:08
Würde auch ein wenig mitzocken, nur welcher Server ? Welche Zeit ? :)
Mr_Snakefinger
2007-07-19, 17:33:56
nochmal Thema Heli/Jet: als Panzerabwehrschuhputzer sollte der Raketenwerfer doch auch einen Wärmesensor o.ö besitzen um das Gleichgewicht ein wenig mehr herzustellen, oda?
Ich meine, was trifft man mit der Wumme denn überhaupt? Ewig stillstehende Panzer? Mehr auch nicht. Geschweige denn von Flugkörpern.
Die Panzerabwehwaffe ist Wire-Guided... Wenn Du nach Abschuss die Maustaste nicht loslässt sondern hältst und die Maus bewegst, dann wird die Rakete der Bewegung folgen ;)
Diesen Gepard-Verschnitt mit dem Radar und der Doppel 50mm Kanone find ich gei*. Die Map hab ich vergessen. Der Wagen hat ne gute Chance. Aber sonst?
Das Teil heisst Tunguska... ;)
Empfehlenswert bei Nicht-Kampf-Helis sind insbesondere die Jeeps, allen voran die Hummvees der Amerikaner mit dem montierten Cal.50. Das Teil macht schon böse Schaden. Zumindest war es so, als ich das letzte Mal mit Fahrzeigen gespielt hab - ist allerdings schon ein Weilchen her.
***** EDIT *****
Wegen Zocken: Bin morgen Abend dabei. Habe ab 20 Uhr Zeit, mit 3DC-Tag. Rest sollte im anderen Thread bzw. in dem zweiten reinkarnierten besprochen werden. :)
dropback
2007-07-19, 18:06:30
...
Empfehlenswert bei Nicht-Kampf-Helis sind insbesondere die Jeeps, allen voran die Hummvees der Amerikaner mit dem montierten Cal.50. Das Teil macht schon böse Schaden. Zumindest war es so, als ich das letzte Mal mit Fahrzeigen gespielt hab - ist allerdings schon ein Weilchen her.
...
Die sind auch immer noch gut.
2 Stück davon sind auch für einen Kampfheli sehr gefährlich.
Zum Glück (oder Pech;)) finden sich Public selten 2 Leute die zusammen auf einen Heli ballern.
Und dann kann sowas (http://www.abload.de/img/killstreakww0.png) bei rauskommen...:biggrin:
schmalhans
2007-07-19, 21:39:56
Bin auch dabei, 20:00 Uhr morgen (Freitag)... Server wird dann ja hier gepostet. Ein 3dc hab ich schon im Nick ($piKe_3dc[GER]).
majortom
2007-07-20, 14:05:37
und womit kann man nun andere Spieler gut finden (ausser qtracker, weil anscheinene kostenpflichtig und gamespy weil ich nicht noch mehr Schrott aufm PC haben will) ?
Evtl. http://bf2monitor.com oder
http://www.game-monitor.com
2. gefällt mir besser da auch als Firefox Plugin möglich.
gruss,
tom
anderson-79
2007-07-20, 14:14:37
X-Fire
majortom
2007-07-20, 14:21:48
ok, check ich mal.
oder http://www.looki.de/esport/gameserver_list.html ?
majortom
2007-07-20, 14:25:13
war gestern so ab 21:30 auf Inf only Servern unterwegs mit 3DC-Tag. Ich muss echt sagen, dass mir diese Art von Spiel sehr viel besser gefällt. Ich war absolut vertieft in das Szenario und keiner hat mich von oben gestört. Super!
majortom
2007-07-20, 15:56:43
Sagt Ihr bitte noch Bescheid, wo ihr "grob" sein werdet so ab 21:30 Uhr? Ich muss hier noch ne Datenbank patchen und komm eher nicht raus. :mad:
Falls ich Euch nicht adhoc finde, werde ich den Xfire mal austesten. Wenn alles schiefgeht, dann melde ich mich in der Frauenarzt Praxis.
Grüsse und schonmal nice WE.
Tom
Mr_Snakefinger
2007-07-20, 16:30:49
*args* Jetzt kann ich *vielleicht* doch nicht... Kann sein, dass ich mit ein paar Leuten CoD2 zocke, muss ich mal sehen. Ansonsten werd ich mal nach den 3DC-Leuten suchen...
Rushman
2007-07-20, 16:41:36
Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich den 3dc Tag an meinen Nickname bekommen _ohne_ ein neues Profil zu erstellen bin ich wohl mit von der Partie :)
Ansonsten halt als cccp.rushman ;)
Mr_Snakefinger
2007-07-20, 16:45:40
Schonmal das Präfix-Feld im Anmeldebildschirm ausprobiert? ;)
Rushman
2007-07-20, 17:51:07
ouch :uclap:
schmalhans
2007-07-20, 20:38:01
Können wir auch PRMM zocken?
[x] Swizz-clan Server
Mr_Snakefinger
2007-07-20, 20:53:07
So, ich werde mich mal in den nächsten Minuten online begeben... Mal sehen, was es für ein Server wird...
Nick: MrSnakefinger (selbstverständlich mit [3DC] davor)
Rushman
2007-07-20, 21:33:58
Ich komme jetzt auch on :)
Mr_Snakefinger
2007-07-20, 23:54:52
Hm... Mit wem hab ich da eben denn gespielt? War das Tom71?! Und warum geht der einfach ohne was zu sagen ;)?! War es so frustrierend?
Und wo war der Rest? Hab mich extra auf den Frauenarzt-Server gepackt...
Hm... Werde morgen mal den anderen Thread benutzen und hoffen, dass morgen vielleicht noch wer kommt...
majortom
2007-07-21, 00:11:26
Hi!
Jo, ich wars. Ich musste mich eben um was kümmern und weg vom PC.
Sonst sag isch imma Hallo und Tschüss (btw: Dein "nabend" hab ich auch nicht gesehen :| ;) )
Du hast echt n guten Schnitt. Mir haben die Runden voll Spass gemacht. Jetzt bin ich erstmal kaputt und morgen gehts weiter.
gruss
Mr_Snakefinger
2007-07-21, 00:33:52
Hi!
Jo, ich wars. Ich musste mich eben um was kümmern und weg vom PC.
Sonst sag isch imma Hallo und Tschüss (btw: Dein "nabend" hab ich auch nicht gesehen :| ;) )
Du hast echt n guten Schnitt. Mir haben die Runden voll Spass gemacht. Jetzt bin ich erstmal kaputt und morgen gehts weiter.
gruss
Habs aber geschrieben... Vielleicht hast Du das "N'Abend" deswegen nicht gesehen, weil wir zuerst in unterschiedlichen Teams gespielt haben. Vielleicht hab ich aber auch aus Versehen im Teamchat geschrieben, das wäre dann mein Fehler gewesen.
Ne, hatte nur gedacht, dass Du vielleicht zu gefrustet warst und deswegen einfach gegangen bist, sollte kein Vorwurf oder so sein. ;)
Naja, guter Schnitt ist relativ. Am Anfang war er besser, aber in der letzten Runde (wo Du gegangen bist) tat mir auch schon die Hand weh (hatte vorher schon einige Stunden am Rechner gesessen und gearbeitet) und S@K liegt mir nicht wirklich. Aber trotzdem Danke. :) Wobei mich die Punkte ach nicht wirklich interessieren, das war nur so lange interessant, wie ich sie "brauchte", um die Goodies freizuschalten.
Werde morgen Abend wohl auch wieder spielen. Hab schon länger nicht mehr gezockt, aber heute hats mich mal wieder erwischt...
schmalhans
2007-07-21, 09:23:27
So, hab heute relativ viel Zeit und bin wahrscheinlich nur in PRMM online.
Nick: [3DC] MegaBanane
Mr_Snakefinger
2007-07-21, 09:43:27
Ob das den Thread-Starter wirklich interessiert... Ich könnte mir auch nen SF-Server suchen, aber das hilft ihm genausowenig... :rolleyes:
Egal, der Thread ist eh total OT inzwischen. Aber zur Einfachheit sollten wir uns dann vielleicht doch mal darauf verständigen, welchen Thread wir nun nehmen wollen, um nen Spielchen klarzumachen.
schmalhans
2007-07-21, 09:51:12
Ob das den Thread-Starter wirklich interessiert... Ich könnte mir auch nen SF-Server suchen, aber das hilft ihm genausowenig... :rolleyes:
Egal, der Thread ist eh total OT inzwischen. Aber zur Einfachheit sollten wir uns dann vielleicht doch mal darauf verständigen, welchen Thread wir nun nehmen wollen, um nen Spielchen klarzumachen.
Den sticky, ok?
Rushman
2007-07-21, 14:11:47
Ich war auch bei PRRM on ;)
Ich hab mehrere Monate nicht mehr gespielt, das hat man doch gemerkt.
Aber alles in allem war es am Anfang ganz spassig :)
majortom
2007-07-23, 12:14:55
Hi!
Ich war gestern mit dem Minimod AIR Maps unterwegs. Dort waren die Dogfights sehr cool. Jet-Fliegen ist ja doch ganz einfach :smile:
Aber die Map war auch irgendwie viel grösser als ne 64er. Kann sowas sein?
Sagt mal, gibt es bei BF2 realistische ballistische Flugkurven zB bei den Projektilen der Gewehre und des Snipergewehrs? Auf gefühlte 10-30 Meter (bei mehr sowieso nie) bekomm ich fast nie einen Kill hin.
Muss ich da "vorhalten" bei bewegten Zielen oder darüberhalten oder sowas? Mein Ping ist immer so um die 50-60. Find es echt frustrierend. Bei CS war ich eigentlich zieltechnisch ganz gut.
Grüsse
anderson-79
2007-07-23, 12:20:20
Hi Tom,
ballistische Flugkurven gibts bei BF2, ob die realistisch sind, kann man drueber streiten. Du musst schon etwas drueber-, drunter- oder vorhalten, je nachdem, wie sich das potentielle Opfer bewegt, bzw. wo es sich befindet.
majortom
2007-07-23, 12:25:16
mhh, ok, aber als SpecOp mit der ersten Wumme auf einen Gegner der am Boden liegt auf 30 Meter sollte doch kein Problem sein. Ich mache mein Magazin in 3er oder 4er Salven leer um nicht zu verziehen und Palimpalim -> sie sind tot.
Ich mach mir nix draus, ist halt wie damals bei CS, üben üben üben bis zum Erbrechen.
cu
anderson-79
2007-07-23, 12:36:32
nee, auf 30m solltest du dann doch ohne drueberhalten treffen.
Mr_Snakefinger
2007-07-23, 12:38:35
Sagt mal, gibt es bei BF2 realistische ballistische Flugkurven zB bei den Projektilen der Gewehre und des Snipergewehrs? Auf gefühlte 10-30 Meter (bei mehr sowieso nie) bekomm ich fast nie einen Kill hin.
Ob die realistisch sind lassen wir mal dahingestellt. Aber Du musst schon entsprechend vorhalten - unabhängig von der Waffe, mit der Du schiesst.
Bei Distanzschüssen mit dem Scharfschützengewehr kommt es drauf an, wie deine relative Position vom Gegener ist. Meine Erfahrung:
- steht der Gegner auf gleicher Höhe, so lohnt sich das Anpeilen des Kopfes oder gaaanz gering darüber (kommt auf die Entfernung an).
- steht der Gegner höher, muss der Vorhalt entsprechend größer ausfallen
- steht der Gegner tiefer, kann man normalerweise voll draufhalten
mhh, ok, aber als SpecOp mit der ersten Wumme auf einen Gegner der am Boden liegt auf 30 Meter sollte doch kein Problem sein. Ich mache mein Magazin in 3er oder 4er Salven leer um nicht zu verziehen und Palimpalim -> sie sind tot.
Ich mach mir nix draus, ist halt wie damals bei CS, üben üben üben bis zum Erbrechen.
cu
Auch da gibt es ne ganz gute Faustregel:
- Distanzschüsse nur als schnell hintereinander abgegebene Einzelschüsse (gerade das M4 des US-SpecOps finde ich da sehr präzise - genauso unpräzise ist sie aber auch im Automatikmodus)
- Vollautomatik nur benutzen, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder sinnvoll ist, beispielsweise im Häuserkampf oder wenn man um eine Ecke kommt
majortom
2007-07-24, 14:09:14
sagt: werde ich so enden? :uconf3: wenn ich als BF2 Spieler wenn ich aus dem Noob Status nicht rauskomme?
http://www.youtube.com/watch?v=A1ICJ8xX3E0
Mr_Snakefinger
2007-07-24, 14:25:10
Zum Noob-Status hab ich Dir im Zocken-Thread schon was geschrieben... ;) Wobei die Diskussion dazu vielleicht doch eher hierhin gehört...
majortom
2007-07-24, 14:54:04
ok, wie Du willst: dann habe ich ja meine Meister und mein Game-Forum gefunden. Und die 2GB RAM anstelle 1GB sind auch schon unterwegs (nicht nur für BF2 aber ich habe immer noch Hoffnung bzgl der Ladezeiten).
Danke Euch fürs Gut-Zureden.:tongue: und die nette Unterstützung.
anderson-79
2007-07-24, 15:04:30
Du machst das schon Tom, keine Angst
Du bist immer herzlich bei uns willkommen!
Mr_Snakefinger
2007-07-24, 17:00:42
ok, wie Du willst: dann habe ich ja meine Meister und mein Game-Forum gefunden.
Neee... "Meister" sind andere. Habe letztens zufälligerweise mit einem gewissen "f1r3starter" gespielt (für die, die nicht wissen, wer es ist -> http://bf2s.com/player/46251240/). Rein spielerisch vom Aiming etc. ist das ne ganz andere Liga (Beispiel: ca. 3 Sekunden -> 5 Schüsse aus der SVD -> 5 tote Gegner).
Allerdings fand ich es nicht sonderlich amüsant, mit ihm zusammenzuspielen. Kam mir eher so vor, als wenn es dem Knaben NUR darum ging, möglichst viele Points für sich zu erspielen, um den Ranglistenplatz zu halten. ;)
Du machst das schon Tom, keine Angst
Du bist immer herzlich bei uns willkommen!
Genau so sieht es aus. :) Freu mich schon auf die nächste Runde mit Euch. Mal sehen, wann es wieder soweit ist...
dropback
2007-07-24, 20:00:15
Nu ja, Firestarter ist nicht wirklich gut, die Stats sind absoluter Durchschnitt.
Der Typ hat einfach nur massenhaft Zeit.
Ich hab sowohl gegen als auch mit ihm gespielt und hab nichts gesehen was mich sonderlich beeindruckt hätte.
Und das man nach mehr als 4000 Stunden Bf2 eine Gewisse Erfahrung hat ist wohl normal denke ich:tongue:
Da gibts jede Menge andere Spieler die besser sind...:wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.