oO_KIWI_Oo
2002-10-21, 06:07:09
Hi
Ich habe mit meiner ASUS GF4 TI4400 folgendes Problem: Unter einigen Spielen unter D3D (bspw. UT oder auch 3DMark 2001 (Rand verschwindet aber, wenn der eigentliche Test läuft)) habe ich unter Antialiasing (egal welche Stufe) einen dünnen, hellen Rand am linken und oberen Bildschirmrand...
Ist das normal, oder hat meine Karte eventuell einen Schaden? Laufen tut eigentlich alles einwandfrei und unter OpenGL tritt dieser "Rand" nicht auf...nur unter einigen D3D Applikationen. Bis auf UT verschwindet der Rand bei den getesteten Spielen im eigentlichen Spiel auch wieder. Warcraft III und UT2003 Demo machen dagegen überhaupt keine derartigen "Probleme" mit AA. Eigentlich ist der Rand daher nur bei UT "dauerhaft" zu sehen...
Mein Deto ist immer noch 40.72, meine Auflösung in Spielen ist 1024x768 und als OS läuft Win2000 SP3. Karte ist übrigens auch nicht übertaktet.
Ich habe mit meiner ASUS GF4 TI4400 folgendes Problem: Unter einigen Spielen unter D3D (bspw. UT oder auch 3DMark 2001 (Rand verschwindet aber, wenn der eigentliche Test läuft)) habe ich unter Antialiasing (egal welche Stufe) einen dünnen, hellen Rand am linken und oberen Bildschirmrand...
Ist das normal, oder hat meine Karte eventuell einen Schaden? Laufen tut eigentlich alles einwandfrei und unter OpenGL tritt dieser "Rand" nicht auf...nur unter einigen D3D Applikationen. Bis auf UT verschwindet der Rand bei den getesteten Spielen im eigentlichen Spiel auch wieder. Warcraft III und UT2003 Demo machen dagegen überhaupt keine derartigen "Probleme" mit AA. Eigentlich ist der Rand daher nur bei UT "dauerhaft" zu sehen...
Mein Deto ist immer noch 40.72, meine Auflösung in Spielen ist 1024x768 und als OS läuft Win2000 SP3. Karte ist übrigens auch nicht übertaktet.