Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho als Nachbar
wizardSE
2007-07-13, 17:49:05
Hallo,
bevor ich die Situation lange schildere, will ich nur kurz die Fakten nennen.
Sind ein Haus mit 12 Wohnungen und 4 Etagen. Genau unter meiner Wohnung wohnt ein Mieter, den ich bis vor kurzem seit 2 Jahren nicht gesehen habe. Er macht in unregelmäßigen Zeitabständen sehr laute, scharrend-klopfende Geräusche, zu jedweder Tages- und Nachtzeit. Wenn man die Treppe an seiner Tür runterläuft, schlägt er teilweise die Tür kurz auf und zu.
Sämtliche Nachbarn um ihn herum fühlen sich gestört. Das geht nun schon ewig, auch vor meinem Einzug vor rund 2 Jahren haben die Nachbarn mit dem Probleme gehabt. Allein in meiner Wohnung sind 3 Wohnung deswegen ausgezogen.
Bis es vor paar Monaten nicht mehr ging und ich gegen 3 nachts davon wach wurde. Dann haben alle Mieter, die drum rum wohnen eine Beschwerde unterschrieben (8 Mietparteien) und an die Wohnungsgenossenschaft weitergeleitet. Effektiv passiert ist nichts. Er entzieht sich jedem Termin.
Hat mir auch schonmal nen netten Zettel vor die Tür geklatscht, in dem er meinte, er würde mich anzeigen wenn ich nicht das abstelle, was er die ganze Zeit macht (Ruhestörung). Unterschrieben hat er nichts, sein Name findet sich nicht auf dem Zettel.
Nach der Beschwerde hat er sich zudem über mich und den Mieter unter ihm beschwert, mit den identischen Formulierungen wie im Zettel vor meiner Tür, bloß diesmal mit Unterschrift. Quasi als "Racheakt". Der Mieter drunter ist ganz neu eingezogen und war zum Zeitpunkt der vermeintlichen Ruhestörung durch ihn garnicht in der Wohnung. Der Störer lügt und lügt, dass sich die Balken biegen.
Wenn man klingelt, öffnet er nicht die Tür. Er entzieht sich jedwedem Kontakt. Ich habe mit ihm noch nie(!) reden können. Zudem mache ich absolut keinen Lärm, höre sogar Musik nur mit dem Kopfhörer, und hatte noch nie in meinem gesamten Leben ein Nachbarschaftsproblem.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Die Wohnungsgenossenschaft macht effektiv gesagt nichts, meint die Rechtsprozesse dauern, sind schwer, und mal sehn, ob sie's überhaupt machen.
Ich gehe in dieser Wohnung unter diesen Umständen einfach kaputt. Muss ich nun der nächste sein, der auszieht?
Interessant ist auch: Er ist von Montag bis Freitag nicht da, arbeitet wohl (oder was weiss ich) in einem 650km entfernten Ort (wie mir eine alte Nachbarin gesagt hat und was sein Nummernschild wohl bestätigt). Er kommt jedes (!) Wochenende mit dem Auto hierher gefahren, verschanzt sich in seiner Wohnung, stört, und fährt dann wieder weg.
Gerade am Wochenende, wo man sich erholen will, geht man kaputt. Ich freue mich schon immer auf die Arbeitswoche, da kann ich mich abends wenigstens "erholen".
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mein sauer gespartes Geld und meine wirklich schön eingerichtete Wohnung wieder für einen Umzug auszugeben. Wohlgemerkt ist die Wohnungssituation hier sehr schwierig und die Wohnung ist an sich sehr schön.
Ich (und einige andere Nachbarn) weiss einfach nicht mehr weiter.
Was tun?
XenoX
2007-07-13, 17:53:21
Hört sich recht böse an. Ich würde einfach die Polizei rufen, wenn er die ganze Nacht irgendwelchen Traaaraa in seiner Hütte veranstaltet. (Ruhestörung)
Evtl. mal alles aufnehmen und dem Vermieter/WHG vorlegen.
Oder einfach, wenn er Geräusche von sich gibt, mit nem Besen gegen die Decke/Boden klopfen. ;)
wizardSE
2007-07-13, 17:59:08
War schon bei der Polizei, die meinten, die könnten am Ende auch nix machen, wäre Zivilrecht.
Der Störer weiss auch genau, wann jemand kommt. Die Ruhestörung ist zudem unkontinuierlich. Mal extrem, dann 45min nichts, dann wieder ne ganze Weile.
Nur mal zur Info: In seinem Beschwerdeschreiben stand drin, dass der Vermieter unter ihm keine Hausschuhe in der Wohnung an hat, bei geöffnetem Fenster Geschirr spült (wenn ichs net schon so satt hätte würde ich jetzt auch lachen, wenn ichs das erste mal hören würde) etc.
Zudem hat er, was allen schon aufgefallen ist, IMMER die Rolläden geschlossen, oder Tag, Nacht, Winter, Sommer, Schnee, Sonne, Regen. Hier fragen sich schon die Leute...
XenoX
2007-07-13, 18:03:29
Was isn das für nen Typ.
Hört sich nach nem völlig verquerten Opa an.
Wenn der die Geräuschkulisse absichtlich zu fabrizieren scheint, dann würde ich mir den Typen mal alleine im Hausflur packen und ihn zu Rede stellen, bzw. ihn am Kragen packen und bedrohen.
Falls schon geschehen, ihm mitten im Flur ordentlich aufs Maul hauen und sofort die Polizei rufen und behaupten er hätte einen tätlich belästigt, bzw. angegriffen.
Dann wird er ziemlich schnell von der WHG gekündigt, viel zu verlieren hast du nicht.
Insbesondere steht es bei der Polizei Aussage gegen Aussage, wobei letztlich nichts rauskommen würde. :D
wizardSE
2007-07-13, 18:05:53
40 Jahre, Doktor...
XenoX
2007-07-13, 18:10:25
Hmmm......dachte die seien rational denkend.
Da wird es schwierig die Gesellschaft davon zu überzeugen etwas gegen den Spinner zu unternehmen, verprügeln hilft auch nicht wirklich. (hat hohes Ansehen bei Beamten)
Wie lange wohnt der Typ denn schon im Haus?
wizardSE
2007-07-13, 18:12:59
Hmmm......dachte die seien rational denkend.
Da wird es schwierig die Gesellschaft davon zu überzeugen etwas gegen den Spinner zu unternehmen, verprügeln hilft auch nicht wirklich. (hat hohes Ansehen bei Beamten)
Wie lange wohnt der Typ denn schon im Haus?
Naja, der Typ is eh ne komplette Ausnahme.
Der wohnt seit 2002 da soweit ich weiss. Jedenfalls so ungefähr. Die Leute haben vorher auch schon Beschwerden aufgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Wohnungsgenoss. sagt nun, das wäre eh veraltet.
Die_Allianz
2007-07-13, 18:14:28
kann man nicht mal versuchen mit ihm zu reden, wenn er vom auto im die wohnung geht? oder vom einkaufen kommt?
Zur Not: ausziehen!
nichts ist so wichtig wie deine gesundheit! und so wie es sich anhört geht es mit der zeit an deine gesundheit...
XenoX
2007-07-13, 18:20:28
Evtl. eine Unterschriftensammlung gegen den Mieter sammeln mit der Drohung das alle unterschriebenen Parteien kündigen, wenn keine Besserung eintritt.
Ansonsten Feuer mit Feuer bekämpfen. Würde immer wenn Geräusche aus der Wohnung kommen, durchgehend mit dem Besen klopfen ;D
Die gelbe Eule
2007-07-13, 18:30:49
Da gibt es nur eins, melde es dem Amt für Sicherheit und Ordnung, ehemals Ordnungsamt. Die sind dafür zuständig. Damals habe ich in diesem Amt Geschichten gehabt, das alte Frauen ihre Möbel aus dem Fenster geworfen haben, weil sie umziehen wollten, wohl gemerkt um 3 Uhr Nachts ;)
Geh einfach mal dort vorbei, schildere was bisher alles passiert und eingeleitet worden ist, dann kümmert man sich darum. Du wirst sehen was mit Androhung eines Ordnungsgeldes für Ruhe einkehrt.
Mein Nachbar ist ähnlich. Fernfahrer und wenn Er mal da ist, dann gibts das WE über Musik in Hauslautstärke, durchgehend. Unter mir kommt die neue Mieterin mit Ihren Kindern nur durch schreien klar. Sachen gibts, die gibts schon. Man gewöhnt sich aber an alles ...
wizardSE
2007-07-13, 18:32:08
kann man nicht mal versuchen mit ihm zu reden, wenn er vom auto im die wohnung geht? oder vom einkaufen kommt?
Zur Not: ausziehen!
nichts ist so wichtig wie deine gesundheit! und so wie es sich anhört geht es mit der zeit an deine gesundheit...
Er kommt meist Nachts an und ist nicht zu orten. Wg. Einkaufen: Er verschanzt sich ja immer in der Wohnung. Jedenfalls seh ich ihn nie! Sämtliche Versuche verlaufen im Sande.
Gesundheitsmässig ists tatsächlich schon ein Faktor, da mich meine Arbeit sehr stresst und dies noch dazu kommt.
Unterschriftensammlung mit Drohnung Auszug ist auch schon gemacht wurden. Aussagen der Genossenschaft: Lange Rechtsprozesse, können 3 Jahre dauern etc. Nerven liegen echt blank. Genoss. kümmert sich echt einen Dreckt.
Wegen dem Zurückklopfen: Da wird man dann auch selbst schon zum Psycho, wenn man das immer macht. Löst leider das Problem letztendlich auch nicht. :/
wizardSE
2007-07-13, 18:33:29
Da gibt es nur eins, melde es dem Amt für Sicherheit und Ordnung, ehemals Ordnungsamt. Die sind dafür zuständig. Damals habe ich in diesem Amt Geschichten gehabt, das alte Frauen ihre Möbel aus dem Fenster geworfen haben, weil sie umziehen wollten, wohl gemerkt um 3 Uhr Nachts ;)
Geh einfach mal dort vorbei, schildere was bisher alles passiert und eingeleitet worden ist, dann kümmert man sich darum. Du wirst sehen was mit Androhung eines Ordnungsgeldes für Ruhe einkehrt.
Hi Eule, sind die denn für sowas zuständig? Danke für den Tipp, habe ich aber noch nie gehört?
Die gelbe Eule
2007-07-13, 18:37:30
Ja sind Sie, war ja selbst einer von denen ;)
Ich würde es halt erst sanft angehen, weil Gefahr in Verzug gibt es ja nicht. Wenn ein Bürger in seiner Ruhe gestört wird, dann ist die Gemeinde oder die Stadt dafür zuständig. Rasen mähen um 0600 oder ähnliche Späße sind ja in der Gemeinde- bzw. Stadtordnung geregelt, damit nicht jeder machen kann was er will.
wizardSE
2007-07-14, 00:02:10
Arg, jetzt grad wieder, extremes Klopfen und danach wieder perfekte Ruhe. Lohnt es sich da, die Polizei zu rufen? Hier wars sonst extrem still.
Ich würde mal während der Woche bei ihm einbrechen und gucken wie die Wohnung aussieht.
Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber wenn die Genossenschaft, das Ordnungsamt und die Polizei dir nicht helfen will, dann könntest du, rein hypothetisch natürlich, Texas spielen.
Den Rest kannst du dir warscheinlich denken, da ich so etwas hier nicht öffentlich schreiben darf -> Anstiftung.
Aber ich habe da eine Geschichte, die ich dir gerne erzählen würde:
Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass bei einem ungeliebten Nachbarn die Reifen zerstochen worden sind. Ausserdem hätte sich der Nachbar in der Nachbarschaft derart unbeliebt gemacht, dass ihm irgendein anderer Mieter so richtig eins auf die Fresse gegeben hat. Tss, tss. Jeder dachte, der ungeliebte Nachbar hätte daraufhin Anzeige erstattet. Aber der prügelnde und genervte Nachbar hatte ihm gedroht, dass es ihm weitaus schlimmer ergehen würde, wenn er die Polizei einschalten würde. Weiterhin machte er ihm unmissverständlich klar, dass bei jeder weiteren Ruhestörung die Schläge propotional härter und quantitativ höher ausfallen würden.
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wie die Geschichte ausgegangen ist, aber ich meine der verhasste Nachbar wäre verdächtig schnell ausgezogen.
Als dann die Genossenschaft interessiert die anderen Mieter fragte, warum der Nachbar ausgezogen sei, konnte sich das komischerweise niemand erklären.
Warum wohl?
;)
KinGGoliAth
2007-07-14, 01:58:01
schrecklich. einfach nur schrecklich. auf sowas hätte ich ja auch bock!
die fakten liegen auf dem tisch:
entweder wird der weggemacht oder du musst dich über kurz oder lang wegmachen.
wenn letzteres eine echte alternative für dich darstellt wäre das mit absoluter sicherheit der effektivste weg, um das problem schnell und effektiv loszuwerden.
bleibt natürlich die frage nach einer neuen wohnung und den ganzen zusätzlichen kosten durch umzug etc.
und da man mit dem typen wohl offenbar nicht vernünftig reden kann bleibt nur der offizielle weg (der aber ja augenscheinlich vollkommen ungenügend ist, sich über ewigkeiten hinziehen kann und wenig erfolg verspricht) oder der inoffizielle weg. sprich selbsthilfe / texas.
abgesehen von körperlicher gewalt gibt es ja auch andere schöne dinge. autoreifen aufschlitzen, lack zerkratzen, hundehaufen in den briefkasten, ekliges glibberzeug an der türklinke...wenn du nachts wegen ihm mal wieder wach liegst hast du genug zeit für phantasien. :naughty:
Bluescreen2004
2007-07-14, 10:33:53
Fahr zu seiner Praxis und stell ihn dort vor allen zur Rede :D oder hau da gegen die Wand & co und das jede Woche :D
wizardSE
2007-07-14, 10:41:28
Fahr zu seiner Praxis und stell ihn dort vor allen zur Rede :D oder hau da gegen die Wand & co und das jede Woche :D
Erstmal ist der Typ kein Arzt, sondern hat seinen Doktortitel in irgendeinem akademischen Fach gemacht. Zudem weiss keiner (auch nicht die Wohnungsgenossenschaft), wo der in der Stadt, wo er in der Woche immer hinfährt, wohnt oder arbeitet. Der Typ ist auch nicht im Internet zu finden, obwohl er eigentlichen einen Job haben soll (wer weiss), mit dem er zu finden wäre.
Vielleicht hat da jemand noch Ideen, wie man die Identität rauskriegt. Der Kerl ist ein Phantom.
Texas ist an sich überhaupt nicht meine Art. Gibts nicht irgendwelche "harmlosen" Sachen, mit denen man Menschen zum Einsatz des Denkens bringen kann?
Gibts nicht irgendwelche "harmlosen" Sachen, mit denen man Menschen zum Einsatz des Denkens bringen kann?
Falls noch nicht geschehen: Ordnungsamt.
Bluescreen2004
2007-07-14, 10:55:07
Achso hmmmmm
Plaster das Auto mit den kleinen gelben Klebezettel zu aller front / seiten / heckscheibe nicht Lack sonst kann er dich noch dranbekommen aller "Sachbeschädigung die Kratzer sind von ihnen" !
Eine Scheibe kann man damit nicht "zerkratzen" und schreib eben drauf :"reden sie mir mir" "ruhe" oder irgent so etwas ... wenn er jede Woche hunderte davon abflücken muß wird er sich wohl mal melden....
Weiss nur nicht wie teuer die sind...
MFG
Pflaster das Auto mit den kleinen gelben Klebezettel zu ^^ Wer so etwas macht ist definitiv ein Psycho... und wer auf solchen Ideen kommt... :oX
Mumins
2007-07-14, 11:20:13
Die Polizei ist durchaus zuständig um Lärm zu unterbinden. § 117 OWiG ist anzuwenden und den Herren mit Bußgeld zu belegen.
Bluescreen2004
2007-07-14, 11:22:00
^^ Wer so etwas macht ist definitiv ein Psycho... und wer auf solchen Ideen kommt... :oX
Klar die Ideen mit Auto zerkratzen und Reifen aufstechen sowie den Typ zusammenschlagen müßen ja für dich okay und normal sein den darüber regts du dich ja nicht auf ...... ;D
Es geht darum aufmerksamkeit zu erregen so das er mal von sich aus reagiert da er ja auf die Aufforderungen der Hausverwaltung & co nicht reagiert.
Ich (und einige andere Nachbarn) weiss einfach nicht mehr weiter.
Was tun?
Kranke Menschen muß man mit Kranken Reaktionen begegnen, daß verwirrt sie.
Geh zum Schlachter und hole etwas Blut.
Nun nimmst du eine Folie und klebst darauf ein großes saugfähiges Papier.
Achte darauf, daß du selber Handschuhe trägst und keine Fingerabdrücke hinterläßt.
Nun schreib mit dem Blut auf den Plakat eine wirre Botschaft z.B.
"Der Satan wartet auf dich."
oder
"Der Teufel wird die bösen holen."
Dann schmirr das Blut noch ein bischen auf dem Plakat herum, so daß es richtig krank aussieht.
Wenn das Plakat fertig ist, dann häng ihm das Plakat an seine Tür, aber lass dich dabei nicht sehen.
Am besten machst du es Nachts, wenn jeder schläft und er nicht da ist.
Wenn er dann wieder kommt, dann wird er staunen und wenn er Angst bekommt, dann zieht er aus.
Texas ist an sich überhaupt nicht meine Art. Gibts nicht irgendwelche "harmlosen" Sachen, mit denen man Menschen zum Einsatz des Denkens bringen kann?
Nein, diese normalen Sachen will er ja gerade.
Der will das ihr ihm nur harmlose Briefe schreibt mit der Bitte, daß er doch ruhig sein solle.
Oder er will daß ihr euch verrückt macht, die Polizei anruft oder zum Ordnungsamt rennt.
Solche Leute sind so drauf und die lachen sich dann eine ab.
Nein, diesen Typ mußt du mit Schizophrenen psychisch Kranken Maßnahmen begegnen, daher das Blut vom Schlachter und das Plakat.
Das wird er nämlich von euch Normalbürgern definitiv nicht erwarten.
GanjaBob
2007-07-14, 14:04:16
das ist bestimmt Hr. Riebmann!!! (http://www.nichtlustig.de/toondb/021218.html)
ne, aber mal im ernst: ich würde mir die genauen zeiten notieren und die anderen nachbarn auch dazu auffordern. dann nach einem monat anzeige wegen ruhestörung und die liste hinlegen.
oder eben den spieß umdrehen: den schädiger zum geschädigtem machen :)
Crafty
2007-07-14, 14:04:23
War schon bei der Polizei, die meinten, die könnten am Ende auch nix machen, wäre Zivilrecht.
Der Störer weiss auch genau, wann jemand kommt. Die Ruhestörung ist zudem unkontinuierlich. Mal extrem, dann 45min nichts, dann wieder ne ganze Weile.
Nur mal zur Info: In seinem Beschwerdeschreiben stand drin, dass der Vermieter unter ihm keine Hausschuhe in der Wohnung an hat, bei geöffnetem Fenster Geschirr spült (wenn ichs net schon so satt hätte würde ich jetzt auch lachen, wenn ichs das erste mal hören würde) etc.
Zudem hat er, was allen schon aufgefallen ist, IMMER die Rolläden geschlossen, oder Tag, Nacht, Winter, Sommer, Schnee, Sonne, Regen. Hier fragen sich schon die Leute...
Ich wundere mich nur über deine Engelsgeduld.
Ich hätte den bei der erstbesten Gelegenheit gepackt und durchgeschüttelt wenn der mir die nötige Erholungszeit am Wochende versaut.
Und beim nächsten *Piep* oder Anzeigen bei der Polizei hätt ich mal Ernst gemacht und dem eine letzte Warnung ausgesprochen.(bitte nicht nachmachen :D)
Anders kapieren das solche Leute nicht.
Die machen immer weiter,und berufen sich auf ihre Rechte(obwohl sie die Rechte der anderen mit Füssen treten,und damit wären für mich seine Rechte nicht mehr vorhanden).
Auf die Polizei und Genossenschaft kann man lange warten in solchen Fällen.
Die wird erst dann aktiv wenn der Störenfried eine auf die Nuss kriegt.
Dann heissts : Och wer hat denn den armen hilflosen Mann so zugerichtet,und man ist selber der Ar*ch,sofern er die Anzeige dank Besuch von Bekannten oder wegweisender Worte nicht zurrückzieht.
mfg
wizardSE
2007-07-14, 14:44:42
das ist bestimmt Hr. Riebmann!!! (http://www.nichtlustig.de/toondb/021218.html)
ne, aber mal im ernst: ich würde mir die genauen zeiten notieren und die anderen nachbarn auch dazu auffordern. dann nach einem monat anzeige wegen ruhestörung und die liste hinlegen.
oder eben den spieß umdrehen: den schädiger zum geschädigtem machen :)
Du wirst lachen, der heisst echt fast so!
Macht man sich eigentlich mit solchen "Blutpapieren" strafbar in irgendeiner Hinsicht?
Piffan
2007-07-14, 14:45:39
Die Tipps von der rohen Gewalt sind ja wohl nicht euer Ernst, oder?
Bevor man nicht den offiziellen Weg gegangen ist und wenn die Mitbewohner zu doof sind zu einer koordinierten Beschwerde/Anzeige, dann sind alle weiteren Maßnahmen nicht nur sehr dumm, sondern man setzt sich selbst ins Unrecht. Hat mal jemand an die Möglichkeit gedacht, dass der Typ eigentlich einen Arzt braucht?
Wenn das Ordnungsamt nicht reagiert, kann man immer noch abstruse Ideen diskutieren...
Der Typ mit dem Blut hat selbst ein paar Schrauben locker....:|
Noch ne Idee:
Du sagtest, dieser komische Mensch ist während der Woche nicht in seiner Wohnung, richtig? Nutze die Zeit einfach, um entweder alleine oder mit den anderen Mietern zusammen, die Wohnung dieses Idioten schwer zugänglich zu machen. Ich dachte da an das Zumauern der Wohnungstür oder das zulöten des Schlüssellochs.
Wenn der Affe dann das nächste Mal kommt, wird er nicht schlecht staunen!
Ist zwar etwas verrückt, aber diese Idee enthält keine Spur von Agressionen oder Sachbeschädigung. Und auf irgendwelche Dritte (Ämter, Polizei, ...) muss man so auch nicht warten ;).
Piffan
2007-07-14, 15:00:48
Könnte mal ein Mod diesen Schwachsinn hier beenden?
Es wurden eigentlich schon brauchbare Tipps gegeben: Anzeige, Ordnungsamt, Mieterversammlung und geschlossenes Auftreten.
Könnte mal ein Mod diesen Schwachsinn hier beenden? and action!!!
Es wurden eigentlich schon brauchbare Tipps gegeben: Anzeige, Ordnungsamt, Mieterversammlung und geschlossenes Auftreten. ...und vielleicht mal ganz höflich ihn versuchen auf seiner Arbeitsstelle zu erreichen bzw. vielleicht kann man ja über den ein oder anderen "Kollegen" was über sein Problem herausbekommen.
Klar die Ideen mit Auto zerkratzen und Reifen aufstechen sowie den Typ zusammenschlagen müßen ja für dich okay und normal sein den darüber regts du dich ja nicht auf ...... ;D Mit so nem Scheiß beschäftige ich mich deshalb nicht weil die durchschnittliche 0815-Pfeife dafür zu feige ist... wer in einem Forum mit solchen "Vorschlägen" daherkommt hat eh genau so ein Problem wie dieser ominöse Nachbar. ;o)
Backfire
2007-07-14, 18:34:32
kauf dir ohrenstöpsel und lass dem mann seinen spleen.
wenn das nicht hilft, geh runter und frag ob du mitmachen darfst.
wizardSE
2007-07-14, 18:48:42
kauf dir ohrenstöpsel und lass dem mann seinen spleen.
wenn das nicht hilft, geh runter und frag ob du mitmachen darfst.
Sehr lustig.
Ohrenstöpsel helfen bei bassähnlichen Tönen nicht.
3dzocker
2007-07-14, 19:09:20
wenn er wider nervt, runter rennen, Tür eintreten und mal richtig verwackeln...
tschau
Metzger
2007-07-14, 19:11:24
Also bei manchen Äußerungen hier muss ich mich schon fragen, welche Ansichten einige Leute hier vertreten...
Wie z.B. FortySix&2 schon erwähnt hat, würde ich über einen bestimmten Zeitraum (1 Monat) alle Ruhestörungen notieren - und die Nachbarn sollen das ebenfalls machen. Wenn sich einer allein bei der Polizei beschwert, können die sich ja nochmal rausreden, aber wenn das ganze Haus mit Beweisen kommt, müssen die sich drum kümmern.
Ne andere Möglichkeit (aber wohl eher unrealistisch) wäre, dass ich alle Mieter zusammenschließen und dem/den Vermieter das Messer auf die Brust setzen. Entweder der Typ verschwindet oder ihr zieht aus (und verkündet potentiellen Nachmietern den Grund des Auszugs).
Es gibt schon (Rechts-)Mittel und Wege, einen solchen Ruhestörer loszubekommen, ohne Reifen zu zerstechen und Türen zulöten...
flatbrain
2007-07-14, 19:29:36
Man muss nur lange genug das Ordnungsamt (hier heisst es noch so) damit beschäftigen, am besten regelmässig durch alle Mieter des Hauses und ggf. (keine Ahnung, wie hellhörig die Wohnung ist) des Nachbarhauses. Alles andere fällt in den Bereich Sachbeschädigung, Körperverletzung usw. und ist alles andere als angebracht, sorgt nur für Ärger für einen selbst.
wizardSE
2007-07-14, 20:17:16
Man muss nur lange genug das Ordnungsamt (hier heisst es noch so) damit beschäftigen, am besten regelmässig durch alle Mieter des Hauses und ggf. (keine Ahnung, wie hellhörig die Wohnung ist) des Nachbarhauses. Alles andere fällt in den Bereich Sachbeschädigung, Körperverletzung usw. und ist alles andere als angebracht, sorgt nur für Ärger für einen selbst.
Das ist halt die Sache... Am Ende wird man durch solche Aktionen noch selber zum Psycho...:/
flatbrain
2007-07-14, 20:21:23
Das ist halt die Sache... Am Ende wird man durch solche Aktionen noch selber zum Psycho...:/
Eben. Man begibt sich auf das Niveau des "Gegners". Und hat in dem Moment schon verloren.
Wir hatten ein solches Problem auch mal und waren über das OA erfolgreich. Man muss nur geduldig sein.
Ringwald
2007-07-15, 01:15:06
Hä? :|
Sag mal wenn du nicht willst, dass man denkt das du ein Troll bist, dan schreib bitte kein Unsinn -.-
Sonst (falls du kein Troll bis) kann ich deiner Denkweise nicht ganz folgen...
Rainman2k
2007-07-15, 01:32:36
hi,
bei so einem problemfall muesst ihr als hausgemeinschaft zusammenhalten.
Ihr wisst doch, das er nur am we da ist, und irgendwann mitten in der ancht kommt?
dann müsst ihr einfach wache stehen, am fenster und auf den warten.
wenn ers haus betritt, die anderen anklingeln, und mit alle mann den zur rede stellen.
Piffan hats nichtgerafft. der ist bürokrat, der kerl lacht euch doch aus im ahus, wenn ihr ihm auf dem "offiziellem" weg brieflein schreibt...
es muss keine Gewalt sein, nur müsst ihrs wohl auch mal hinbekommen, das ein paar Leuter sich zusammentun und ih zur Rede stellen.
Das mit dem schloss zumachen ist eine gute idee, einfacherhalber reicht einfach ein kauggummi ins schloss zu kleben.
muss zwar dann aufgebohrt werden, aber die paar € fürn neues schloss unds aufbohren sind euhc 100 mal lieber, wenn ihr danach eure ruhe habt.
Andere möglichkeiten, dem das leben zu erschweren, wenn er so spät nahc hause kommt:
Sichrung vom Treppenhauslicht ausschalten.
Wenn alle bescheid wissen udn mit taschenlampen bewaffnet sind, auch kein problem...
Oder ganz einfache, vielleicht miese tour:
Polizei anrufen, das in unregelmässigen abständen komische geräusche aus der Wohnung kommen, und sich das ganz böse anhört (vergewaltigung, oder sonstwas, weiss ja nicht, wie es sich anhört) dann brechen die noch mitten in der Nacht die Bude auf, und dann wisst ihr ja was los ist.
hoffe ein paar ideen und anregungen gegeben zu haben...
und bitte darum zu informierne wies weitergeht :D
Gruss,
Marc
KinGGoliAth
2007-07-15, 01:49:43
an das kaugummi dachte ich auch. das musst du dann aber von nem kumpel durchkauen lassen. sonst erwischen sie einen, wenn im haus ein dna-test wegen terrorismus angeordnet wird. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif
HyperX
2007-07-15, 02:07:54
- Klingel doch einfach an der Tür und Ruf ganz laut "Aufmachen Polizei" und wenn er aufmacht kannst du dir aussuchen ob du ihn Verprügelst oder ob
du, mit der Hausgemeinschaft im Rücken ein"Gespräch" mit im anfängst.
Ich denke mal jeder wird die Tür Öffnen wenn er denkt das die Polizei davor steht. Musst Halt nur aufpassen das er dich nicht im Spion sehen kann... das wäre kontraproduktiv :-X
Piffan
2007-07-15, 10:05:19
hi,
bei so einem problemfall muesst ihr als hausgemeinschaft zusammenhalten.
Ihr wisst doch, das er nur am we da ist, und irgendwann mitten in der ancht kommt?
dann müsst ihr einfach wache stehen, am fenster und auf den warten.
wenn ers haus betritt, die anderen anklingeln, und mit alle mann den zur rede stellen.
Piffan hats nichtgerafft. der ist bürokrat, der kerl lacht euch doch aus im ahus, wenn ihr ihm auf dem "offiziellem" weg brieflein schreibt...
es muss keine Gewalt sein, nur müsst ihrs wohl auch mal hinbekommen, das ein paar Leuter sich zusammentun und ih zur Rede stellen.
Das mit dem schloss zumachen ist eine gute idee, einfacherhalber reicht einfach ein kauggummi ins schloss zu kleben.
muss zwar dann aufgebohrt werden, aber die paar € fürn neues schloss unds aufbohren sind euhc 100 mal lieber, wenn ihr danach eure ruhe habt.
Andere möglichkeiten, dem das leben zu erschweren, wenn er so spät nahc hause kommt:
Sichrung vom Treppenhauslicht ausschalten.
Wenn alle bescheid wissen udn mit taschenlampen bewaffnet sind, auch kein problem...
Oder ganz einfache, vielleicht miese tour:
Polizei anrufen, das in unregelmässigen abständen komische geräusche aus der Wohnung kommen, und sich das ganz böse anhört (vergewaltigung, oder sonstwas, weiss ja nicht, wie es sich anhört) dann brechen die noch mitten in der Nacht die Bude auf, und dann wisst ihr ja was los ist.
hoffe ein paar ideen und anregungen gegeben zu haben...
und bitte darum zu informierne wies weitergeht :D
Gruss,
Marc
Piffan hats nicht gerafft? Was hat Piffan denn oben gesagt? An brauchbaren Tipps wurde schon alles gesagt: Ordnungsamt, Polizei und Mieterversammlung für geschlossenen Auftreten.
Alles andere ist unreifer Kinderkram und nicht dienlich, weil man sich selbst ins Unrecht setzt.
Wenn der Kerl wirklich allen Parteien auf die Nerven geht, dann sollten die Parteien geschlossen auftreten und ihn anzeigen. Da hat er keine Chance, sich rauszureden. Mir scheint, dass der Wohnungsbau einfach abtaucht, denn wenn dort wirklich die Mieter reihenweise wieder ausziehen, hätten die was merken können. Aber: Die Offiziellen sind NICHT rund um die Uhr im Haus und kennen die Sache nur vom Hörensagen, ergo sollte sich die Mieter endlich mal zusammenraffen und gemeinsam einen Termin ansetzen und der Verwaltung den Marsch blasen. Anzeige bei der Polizei und Ordnungsamt würde ich ebenfalls aufsetzen, doppelt genäht hält besser. Amtsleute MÜSSEN sich drum kümmern.
wizardSE
2007-07-15, 11:16:03
Gestern, 23:57, 0.05 und 0.06 wars wieder extrem. Bin mit Frau wirklich aufgeschreckt, haben anschließend die Polizei angerufen. "Tut mir leid, alle Fahrzeuge belegt. Es kann ne ganze Weile dauern." Am Ende ist nach einer Stunde noch niemand da gewesen...
Die Wohnungsgemeinschaft hat wie gesagt schon einen Brief verfasst mit 8 Unterschriften, ein Treffen gab es auch, zu dem der Idiot jedoch nicht gekommen ist.
Ich glaube ich bin soweit, auszuziehen. Am liebsten würde ich dem mal so RICHTIG eine reinhauen, damit er mal wieder langsam anfängt normal zu denken und handeln. Aber dafür ist mir mein Führungszeugnis wg. Job doch zu wichtig. :/
][immy
2007-07-15, 11:52:47
Gestern, 23:57, 0.05 und 0.06 wars wieder extrem. Bin mit Frau wirklich aufgeschreckt, haben anschließend die Polizei angerufen. "Tut mir leid, alle Fahrzeuge belegt. Es kann ne ganze Weile dauern." Am Ende ist nach einer Stunde noch niemand da gewesen...
Die Wohnungsgemeinschaft hat wie gesagt schon einen Brief verfasst mit 8 Unterschriften, ein Treffen gab es auch, zu dem der Idiot jedoch nicht gekommen ist.
Ich glaube ich bin soweit, auszuziehen. Am liebsten würde ich dem mal so RICHTIG eine reinhauen, damit er mal wieder langsam anfängt normal zu denken und handeln. Aber dafür ist mir mein Führungszeugnis wg. Job doch zu wichtig. :/
was hat denn das ordnungsamt bisher gesagt? die polizei ist an der stelle wirklich erstmal der falsche ansprechpartner, da wie du gesagt hast der lärm ja nicht durchgehend stattfindet.
ihr müsst dann wirklich mit mehreren mietern zum ordnungsamt gehen und das melden. zeugen habt ihr ja wohl genug damit die handeln können.
Mellops
2007-07-15, 12:56:13
Vielleicht könntet ihr dem Vermieter etwas Druck machen, dafür zu sorgen, dass seine Mieter wieder ruhig schlafen können, indem ihr ihm eine Mietminderung ankündigt und die, falls sich die Situation nicht ändert, auch durchsetzt.
Bei 10% Mietminderung (es ist ja "nur" an Wochenenden) wären das bei 11 Mietern mehr als eine Monatsmiete, so dass es sich für den Vermieter lohnt, sich um das Problem zu kümmern, also den Störer Notfalls rauszuklagen.
Thowe
2007-07-15, 16:35:48
Vielleicht könntet ihr dem Vermieter etwas Druck machen, dafür zu sorgen, dass seine Mieter wieder ruhig schlafen können, indem ihr ihm eine Mietminderung ankündigt und die, falls sich die Situation nicht ändert, auch durchsetzt.
Bei 10% Mietminderung (es ist ja "nur" an Wochenenden) wären das bei 11 Mietern mehr als eine Monatsmiete, so dass es sich für den Vermieter lohnt, sich um das Problem zu kümmern, also den Störer Notfalls rauszuklagen.
Exakt. Lärmprotokoll führen, den Mieter ankündigen das die Miete gekürzt wird und nach einer gesetzten Frist (z.B. 2 Wochen) das auch in der Tat umsetzen. Den Mietverlust kann der Vermieter von der lärmenden Partei einfordern und hat somit auch gute Chance ihn kündigen zu dürfen, sollte er nur mit dem Haus- und Grundbesitzerverein beraten.
Gynoug MD
2007-07-15, 17:51:07
Exakt. Lärmprotokoll führen, den Mieter ankündigen das die Miete gekürzt wird und nach einer gesetzten Frist (z.B. 2 Wochen) das auch in der Tat umsetzen. Den Mietverlust kann der Vermieter von der lärmenden Partei einfordern und hat somit auch gute Chance ihn kündigen zu dürfen, sollte er nur mit dem Haus- und Grundbesitzerverein beraten.
Wobei man bedenken muß,daß zwischen einer fristlosen Kündigung und dem tatsächlichen Auszug eines Mieters noch viele Monate vergehen können.
Ich hatte selbst mal einen "Miet-Nomaden" (monatelang keine Mietzahlungen,Müll,Krach,alles vom Feinsten),über den sich die Hausgemeinschaft natürlich auch beschwert hat.
Er hat sich stur gestellt,so daß der Rechtsweg bemüht werden musste.
Und bis zum entgültigen Auszug hat es ca. 10 Monate gedauert!
Die 4 Wochen Wohnungssanierung danach nicht mitgerechnet...
KinGGoliAth
2007-07-15, 18:12:25
die mietnomaden sind sowieso die größte seuche.
zahlen monatelang nichts und wenn man sie endlich nach nem jahr rausgeklagt hat hinterlassen sie zusätzlich zu den mietschulden auch noch eine völlig runtergekommene wohnung samt müll, für dessen entsorgung bzw sanierung man auch noch aufkommen darf. damit kann man jeden vermieter wunderbar in den finanziellen und nervlichen ruin treiben. völlig legal, ohne chance auf halbwegs schnelle hilfe oder entschädigung und mit beihilfe von staat und justiz.
da habe ich vollstes verständnis für, wenn man bei solchen leuten zur selbsthilfe mit der baseballkeule greift, um sie zum schnellen ausziehen zu bewegen.
aber das gehört hier nicht hin. ;) wollte mich nur mal drüber aufgeregt haben. :rolleyes:
wizardSE
2007-07-15, 19:09:48
Haben übers Wochenende Lärmprotokoll geführt. Ist an sich keine Ruhestörung mehr, sondern "Terror".
Morgen werde ich zum Vermieter gehen und mich erneut beschweren, gleich mit Lärmprotokoll von mir und einer anderen Nachbarpartei. Vor dem langen Rechtsweg habe ich halt auch "Angst", weil dies eine unerträgliche Situation darstellt.
Die Polizei hat mich gestern (nach Kurzschilderung der gesamten Geschichte) darauf aufmerksam gemacht, dass wir vielleicht das Gesundheitsamt wegen dem verständigen sollten (-->Psycho).
Piffan
2007-07-15, 19:31:50
Haben übers Wochenende Lärmprotokoll geführt. Ist an sich keine Ruhestörung mehr, sondern "Terror".
Morgen werde ich zum Vermieter gehen und mich erneut beschweren, gleich mit Lärmprotokoll von mir und einer anderen Nachbarpartei. Vor dem langen Rechtsweg habe ich halt auch "Angst", weil dies eine unerträgliche Situation darstellt.
Die Polizei hat mich gestern (nach Kurzschilderung der gesamten Geschichte) darauf aufmerksam gemacht, dass wir vielleicht das Gesundheitsamt wegen dem verständigen sollten (-->Psycho).
Der letzte Punkt scheint mir wichtig. Der Kerl hat offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank und wenn der völlig durchdreht, wird der vielleicht noch in Sicherheitsgewahrsam genommen. Daher ist Gegenterror das Letzte, was man überlegen sollte.
Klaus Kinski zum Beispiel hat mal durch ein Loch kochendes Wasser auf die Bewohner unter ihm gegossen. :eek:
Also Obacht mit Psychos!
Nexxus1980
2007-07-15, 19:43:25
Ähm, sag mal WizardSE. Deine Story hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe du kommst sehr schnell zu deinem Frieden.
Aber man hat dir sehr oft hier geraten endlich mal zum Ordnungsamt zu gehen/anzurufen. Wieso scheust du dich davor? TU es doch bitte mal!!!
flatbrain
2007-07-15, 19:45:15
Naja, wenn er eine Gefahr für andere oder sich selbst darstellt, greifen ganz andere Mechanismen, allein nach den bisherigen Schilderungen ist es zwar einen Versuch wert, allerdings mit fraglichem Ausgang. Mir erscheint vorerst der Weg über das Ordnungsamt der Bessere zu sein.
€:\ Darf man fragen, aus welchem Bundesland/welcher Stadt du kommst? Gerne auch per PM. Die Zuständigkeiten sind von BL zu BL unterschiedlich geregelt.
Simon Moon
2007-07-15, 20:06:04
- Klingel doch einfach an der Tür und Ruf ganz laut "Aufmachen Polizei" und wenn er aufmacht kannst du dir aussuchen ob du ihn Verprügelst oder ob
du, mit der Hausgemeinschaft im Rücken ein"Gespräch" mit im anfängst.
Ich denke mal jeder wird die Tür Öffnen wenn er denkt das die Polizei davor steht. Musst Halt nur aufpassen das er dich nicht im Spion sehen kann... das wäre kontraproduktiv :-X
Oder einfach solange klingeln/klopfen bis er die Tür aufmacht. Nach etwa einer halben, bis einer Stunde, ist der wohl ziemlich genervt.
Habt ihr die Sicherungen im Treppenhaus?
Dreh ihm doch mal den Saft ab wenn er rumstresst. Irgendwann muss er ja dann rauskommen.
TigerAge
2007-07-15, 20:24:38
Ähm, sag mal WizardSE. Deine Story hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe du kommst sehr schnell zu deinem Frieden.
Aber man hat dir sehr oft hier geraten endlich mal zum Ordnungsamt zu gehen/anzurufen. Wieso scheust du dich davor? TU es doch bitte mal!!!
Wenn sich die Diskussion erst an diesem WE entfaltet hat, kann er ja noch nicht zu Ordnungsamt gegangen sein. Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist, bei uns ist das OA am WE geschlossen.
Aber ich finde es gut, dass schon mal zusammen mit einem Zweiten ein Protokoll über die Störungen geführt wird. Wenn noch drei, besser vier weitere Parteien solche Protokolle führen würden, wäre die Beweiskraft dieser Protokolle erdrücken und Polizei sowie Ordnungsamt müssten einschreiten.
Grüße
Gynoug MD
2007-07-15, 21:02:02
Klaus Kinski zum Beispiel hat mal durch ein Loch kochendes Wasser auf die Bewohner unter ihm gegossen. :eek:
Also Obacht mit Psychos![/QUOTE]
Lass mir bloß Klaus Kinski in Ruhe,neben seiner jetztigen 1-Zimmer-Wohnung hat sich nämlich seit Jahren kein Nachbar beschwert.:biggrin:
Rainman2k
2007-07-15, 21:16:00
also wie gesagt, nach wie vor:
tür zu machebn,
son schloss zahlt ihr mit mehreren parteiena us der porto kasse, wenn ihr damit die chance habt, ihn aufzuhalten und zur rede zu stellen.
wenn er soweit weg arbeitet, wird er sich 2 mal überlegen, ob er die weite strecke wieder zurückfährt.
Der offizielle Weg wird nichts bis garnichts bringen, denn zuerst werden ellenlange verwarnungen ausgesprochen, und später geschrieben, bis die den rauswerfen.
@ Piffan
das war kein Persöhnlicher Angriff gegen dich, auch wenn es formuliert vielleicht so rüberkam - nur musst auch du einsehen, das hier bürokratie rein garnichts bringt.
ich red ja nicht davon, ihm dne Kopf abzuschlagen, sondern erstmal allen die chance zu geben, mit ihm klar in kontakt zu treten, und da sie offensichtlich nicht in der Lage sind, muss man sich halt anders helfen.
in Deutschland kommt meistens erst Hilfe, wenns zu spät ist.
Das ist mit allem so, ob verhungernde Kinder oder sonstwas.
Die idee, ihm den strom abzuschalten ist auch gut, eine andere möglichkeit wäre es, protokolle zu führen, und nachts, bevor er heimfährt (dürfgtet ihr ja in etwa wissen) sein auto vollends zuzuparken.
Somit ist er gezwungen einen riesne aufmarsch zu machen, um seinen Weg zurück zur Arbeit zu haben und ihr wiederrum die chance, mti ihm zu reden, oder, wenn er die Polizei ruft, das direkt mit euren FAKTEN zu klären, warum und weshalb.
Weil ihr könnt immer damit argumentieren, wir wollten ihn nur zur rede stellen, und keinem weh tun...
Gruss
Marc
wollte ich auch schreiben. klingt sehr nach einer psychischen störung.
wenn mehrere beschwerden vorliegen müssen die sich den doch ansehen.
flatbrain
2007-07-15, 22:23:49
wollte ich auch schreiben. klingt sehr nach einer psychischen störung.
wenn mehrere beschwerden vorliegen müssen die sich den doch ansehen.
Nein, müssen "sie" nicht. Zumal bei akuter Belästigung Polizei oder Ordnungsamt zuständig ist. Nur weil jemand regelmäsig durch Lärmbelästigung auffällt, ist das sicher kein Grund, daß Amtsarzt oder dergleichen tätig wird.
Piffan
2007-07-15, 22:51:11
Also Obacht mit Psychos!
Lass mir bloß Klaus Kinski in Ruhe,neben seiner jetztigen 1-Zimmer-Wohnung hat sich nämlich seit Jahren kein Nachbar beschwert.:biggrin:[/QUOTE]
Naja, er ist ja nun auch selbst sehr ruhig geworden und wohnt in einer ausgesprochen ruhigen Lage. :cool:
wizardSE
2007-07-15, 23:22:26
So, der Typ ist weg, endlich. Mein Wochenende beginnt genau jetzt und dauert noch rund 40 Minuten.
Ich würde nur zu gern wissen, wo er arbeitet. Müsste bei einem Doktor doch nicht so schwer sein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, das richtige zu ergoogeln. Zumal ich ja Vor-, Nachname, Arbeitsort und evtl. Berufsbezeichnung, sollte sie denn stimmen (inoffizielle Quelle: Wohnungsgenossenschaft) weiss.
Ist ja 'lustig', was hier einige so für Ideen entwickeln. - @Threadstarter: Sollte das hier ein Troll-Thread werden? - Ich glaube dir kein Wort, daß der Mann nicht ansprechbar ist. Ich habe eher eine andere Vermutung: Die nächtlichen Störgeräusche von dem 'Psycho' sind die Revanche für etwas, das du uns hier nicht mitteilen möchtest.
Auch das die Polizei bei nächtlicher Ruhestörung nicht kommt, ist wohl eher eine Fantasiegeschichte. Ich kann mir natürlich vorstellen, daß die Polizei nicht mehr kommt, wenn gewisse Leute andauernd was zu meckern haben und sich hinterher mal wieder alles ganz anders darstellt. Wohnst du vielleicht in einer Art 'Studentenviertel'?
Naja - wie dem auch sei. - Wenn du die 'Tips' befolgst, die hier einige Leute abgesondert haben, steht dir demnächst eine Menge berechtigter Ärger ins Haus.
Ansonsten würde ich mal über folgendes nachdenken:
Sachlich formuliert aufschreiben, was dich am Verhalten deines Nachbarn stört (wie oben bereits mehrfach erwähnt ein Protokoll mit Uhrzeiten führen). Diesen Brief per Einschreiben Rückschein an deinen Nachbarn abschicken. Ein Doppel des Briefes an die Wohngenossenschaft (zur Kenntnisnahme + auch als Einschrieben Rückschein), mit dem Hinweis, das die Wohnqualität an Wochenenden stark nachgelassen hat. Dann mit den anderen Parteien die sich auch gestört fühlen reden und (vielleicht mit anderen Parteien zusammen) eiskalt die Miete um 20% kürzen.
Was meinst du, wie schnell die Wohngenossenschaft dann Interesse bekundet. Wenn mehrere Parteien statt zu kündigen die Miete kürzen, dann sitzen die ganz schön in den Brennesseln. Und euch rauszukündigen ist genauso schwer, wie den vermeintlichen 'Psycho'. Wenn die Wohngenossenschaft dann später vor Gericht die Miete einklagt, kannst du mit den Einschreiben und den anderen Briefen nachweisen, daß du alles unternommen hast, um die Störung zu beheben. Dann müssen erstmal die Damen und Herren Vermieter nachweisen, was sie getan haben, um die Störungen zu beseitigen. - Wenn dort wirklich 8 Parteien mitmachen, wären das 8 x 20% Mietausfall -> da wird sich die Wohngenossenschaft überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, den Störer weiter unbehelligt zu lassen.
Aber solange ihr denen nicht ans Geld geht, wird sich gar nichts tun. Gerade auch wenn die Wohngegend stark gefragt ist, wird sich gar nichts tun, wenn man zB. mit Kündigung droht.... da pupst der Vermieter nur mal müde ins Sofakissen.
Falls du dir nicht sicher bist was du tun sollst, dann hol dir eine Rechtsschutzversicherung und lass einen Anwalt für dich die Drecksarbeit erledigen.
wizardSE
2007-07-15, 23:40:38
Ähm - ja klar - ich denk mir die Geschichte aus. Manche haben wirklich einen ausgeprägten Sinn dafür, sinnlose Kommentare abzugeben.
Im Übrigen zählt diese Gegend hier zur besten Gegend der Großstadt. Zumal du hoffentlich gelesen hast, dass der Typ schon vor meiner Wenigkeit das Haus terrorisierte (seit 2002). Ich wohne hier seit nichtmal 2 Jahren. Und ja, alles was ich geschrieben habe trifft zu. Schließlich wollte ich hier ernste Meinungen zum Fall. Mir wurde hinsichtlich der Ratschläge auch schon teilweise "geholfen" (Ordnungsamt), auch wenn ich das aufgrund des Wochenendes noch nicht in Angriff nehmen konnte.
PS: Polizei und nicht kommen... es ist das erste Mal, dass ich die Polizei angerufen habe - überhaupt! Und es ist tatsächlich keiner gekommen.
The_Lutzifer
2007-07-15, 23:41:10
Ich hab den Thread schon auf der Spielwiese befürchtet, als plötzlich dieser produktiver Beitrag auftaucht.
Danke Mellops.
Nach meiner Erfahrung sind Mietkürzungen, in solchen Fällen, das beste Mittel, um Druck auf Vermieter auszuüben.
Ich denke auch, dass euer Vermieter/ die Genossenschaft erst handeln, wenn es notwendig ist.
Solange sie von allen beteiligten brav ihr Geld bekommen, gibt es doch keinen Grund tätig zu werden.
Ich hab selbst aufgrund von Lärmbelästigung meine Miete 3 Monate lang um 25% und dann 4 Monate lang um 50% (kein Scherz) gekürzt.
Mein Vermieter hat noch mit seinem Anwalt rumgehampelt, musste aber letztendlich den Schwanz einziehen.
Zugegeben war das allerdings auch eine andere Dimension von Lärm. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, ich hätte "nur" einen Psychonachbarn.
Achso, wenn alles nichts hilft, überleg dir, ob du nicht in einen Mieterverein eintrittst und dich dort beraten lässt.
Das wäre auch noch ein Schritt auf dem Weg, alle angemessenen und legalen Mittel auszuschöpfen.
wizardSE
2007-07-15, 23:43:20
Ich hab den Thread schon auf der Spielwiese befürchtet, als plötzlich dieser produktiver Beitrag auftaucht.
Danke Mellops.
Nach meiner Erfahrung sind Mietkürzungen, in solchen Fällen, das beste Mittel, um Druck auf Vermieter auszuüben.
Ich denke auch, dass euer Vermieter/ die Genossenschaft erst handeln, wenn es notwendig ist.
Solange sie von allen beteiligten brav ihr Geld bekommen, gibt es doch keinen Grund tätig zu werden.
Ich hab selbst aufgrund von Lärmbelästigung meine Miete 3 Monate lang um 25% und dann 4 Monate lang um 50% (kein Scherz) gekürzt.
Mein Vermieter hat noch mit seinem Anwalt rumgehampelt, musste aber letztendlich den Schwanz einziehen.
Zugegeben war das allerdings auch eine andere Dimension von Lärm. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, ich hätte "nur" einen Psychonachbarn.
Achso, wenn alles nichts hilft, überleg dir, ob du nicht in einen Mieterverein eintrittst und dich dort beraten lässt.
Das wäre auch noch ein Schritt auf dem Weg, alle angemessenen und legalen Mittel auszuschöpfen.
Absolut. Ich werde erstmal morgen wie gesagt nochmal beim Vermieter vorbeischauen, ihm die (erneuten) Fakten auf den Tisch legen. Wahrscheinlich aber gleich zum Chef, die Sachbearbeiter erscheinen mir nach der Zeit inkompetent.
Piffan
2007-07-16, 00:05:27
Mietverein ist gut, ebenso ne Rechtschutzversicherung. Aber beachten: Die RechtschutzVERSICHERUNG tritt nicht ein für schon bestehende Schadensfälle, die haben mit Sicherheit eine Sperrfrist. Dann handelt es sich in diesem Falle um Vertragsrecht, wenn man sich mit dem Vermieter überkreuzt, auch hier genau gucken, WAS versichert wird.
Der Mieterverein ist immer ein guter Ratschlag, quasi das Gegenstück zum Haus- und Grundstücksbesitzerverein.....
Viel Erfolg und Gesundheit.....=)
Das Auge
2007-07-16, 00:07:16
Kranke Menschen muß man mit Kranken Reaktionen begegnen, daß verwirrt sie.
Geh zum Schlachter und hole etwas Blut.
Nun nimmst du eine Folie und klebst darauf ein großes saugfähiges Papier.
Achte darauf, daß du selber Handschuhe trägst und keine Fingerabdrücke hinterläßt.
Nun schreib mit dem Blut auf den Plakat eine wirre Botschaft z.B.
"Der Satan wartet auf dich."
oder
"Der Teufel wird die bösen holen."
Dann schmirr das Blut noch ein bischen auf dem Plakat herum, so daß es richtig krank aussieht.
Wenn das Plakat fertig ist, dann häng ihm das Plakat an seine Tür, aber lass dich dabei nicht sehen.
Am besten machst du es Nachts, wenn jeder schläft und er nicht da ist.
Wenn er dann wieder kommt, dann wird er staunen und wenn er Angst bekommt, dann zieht er aus.
Genau so siehts aus, gegen Psychos helfen die normalen, bürgerlichen Maßnahmen leider nur selten. Also laß deine Fantasie spielen, werde selber zum Psycho! DU bist Hannibal Lector ;)
Kaufe also alternativ zu den obigen Vorschlägen beim Metzger leckere Innereien oder einen Schweinskopf und schicke diese per Paket (luftdicht versiegeln!) an ihn oder (besser!) seine Firma (mit ihm als Empfänger). Oder sammel im Stadtpark tote Vögel stopfe ihn diese in den Briefkasten. Oder uriniere in einen Ballon und wirf diesen an (oder besser in) sein Fenster. Oder hau ihm einfach nur mal so richtig eine aufs Maul (falls er körperlich unterlegen ist und keinen schwarzen Gürtel in Karate hat), aber bitte ohne Zeugen.
P.S.: Ich habs nicht nötig mich für solche Postings auszuloggen, ich scheiß auf Schäuble und seine Gestapo-Kollegen^^
Außerdem bin ich besoffen und somit nicht zurechnungsfähig :P
atlantic
2007-07-16, 00:32:34
*hust*
ich glaub, mein Schwein pfeift!
Ich würd ja glatt schätzen, das dieser Thread unter Umständen schneller dicht ist, als jemand hier piep sagen kann, wenn noch mehr Tips aus der untersten Schublade kommen. Egal, ob alkoholisiert oder nicht.
Es gibt auch sinnvolle Tips, aber...
....einige schießen hier wohl übers Ziel hinaus. Und ich schau mir das sicher nicht mehr lange an. Diejenigen wissen wohl, wen ich meine. "Don´t drink and post" ...unzo :usad:
Das Auge
2007-07-16, 00:48:55
Meine Güte, das war doch nicht ernst gemeint. Natürlich sind die legalen Mittel die besseren. Aber sollten die nicht wirken, kann man sich ja was anderes überlegen. Muß ja nicht ganz so extrem sein ;D
kokett
2007-07-16, 04:04:59
Die Polizei zu rufen bringt meistens eh nichts, wenn er merkt dass die kommt, ist er einfach still und die Polizei wird ihm halt maximal sagen, dass er still sein soll. Falls sie nicht aufgeben, wenn er so tut als sei er nicht da.
Könnt ihr ihn nicht einfach abpassen, wenn er am WE nach Hause kommt? Selbst wenn er erst spät abends / nachts kommt, einer von denen die sich gestört fühlen, müssen es doch hören wenn er kommt. Oder ihr packt ein paar Klappstühle aus und setzt euch halt vor den Hauseingang und wartet bei ein paar Bier und Smalltalk auf ihn. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man an den gar nicht rankommen kann. Mach auf keinen Fall was illegales, wenn der Typ halbwegs schlau ist, wird er dich damit nicht nur nervlich, sondern auch finanziell ruinieren.
Piffan
2007-07-16, 09:24:37
Die Polizei zu rufen bringt meistens eh nichts, wenn er merkt dass die kommt, ist er einfach still und die Polizei wird ihm halt maximal sagen, dass er still sein soll. Falls sie nicht aufgeben, wenn er so tut als sei er nicht da.
Könnt ihr ihn nicht einfach abpassen, wenn er am WE nach Hause kommt? Selbst wenn er erst spät abends / nachts kommt, einer von denen die sich gestört fühlen, müssen es doch hören wenn er kommt. Oder ihr packt ein paar Klappstühle aus und setzt euch halt vor den Hauseingang und wartet bei ein paar Bier und Smalltalk auf ihn. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man an den gar nicht rankommen kann. Mach auf keinen Fall was illegales, wenn der Typ halbwegs schlau ist, wird er dich damit nicht nur nervlich, sondern auch finanziell ruinieren.
Der letzte Punkt ist wichtig. Anfangs sagen vielleicht alle Beteiligten: Wir halten dicht, der kann uns nichts tun. Aber wenn doch einer labert, dann gibts einen Ärger, dass man sich wünscht, doch lieber ausgezogen zu sein.....Wenn die Wurst erst dampft, dann kann man die Zeit nicht zurückdrehen, daher: nur den offiziellen Weg gehen, dann aber mit allem Schwung.
als Gast
2007-07-16, 15:47:30
Ähm - ja klar - ich denk mir die Geschichte aus. Manche haben wirklich einen ausgeprägten Sinn dafür, sinnlose Kommentare abzugeben.
Fast jede Geschichte hat eine Vorgeschichte. - Und da du ja selbst sagst, daß du erst seit 2 Jahren in der Wohnung untergebracht bist, sind das eventuell Altlasten, die du jetzt mit ausbaden darfst...
Hat mir auch schonmal nen netten Zettel vor die Tür geklatscht, in dem er meinte, er würde mich anzeigen wenn ich nicht das abstelle, was er die ganze Zeit macht (Ruhestörung).
Darf man mal nach dem Grund fragen, warum er dir diesen Zettel vor die Tür 'geklatscht' hat - oder gibts dafür nur wieder die Story vom Psycho...
PS: Halbe Wahrheiten sind auch Lügen.
PPS: Die Tatsache, daß du deinen Arsch bis heute noch nicht hoch gekriegt hast, um auch nur einmal mit deinem Nachbarn zu reden, spricht für sich. - Sowas erledigt Mann beim / kurz nach dem Einzug. Besonders wenn man oben drüber wohnt und keinen Teppichboden hat.
Wie wärs denn damit:
Einfach die Medien einschalten...
Da gibst doch so einiges... Wenn dann jemand mit derKamera vor dessen Tür steht und ihn zu einem Statement bringen will... Naja, ist nur ein Vorschlag, hätte da evtl. die Möglichkeit. Wenn die Nachbarn sich auch vot der KAmera zu ihrem Terror-NAchbarn äußern wollen. Fehlt nur noch der Vermieter, der was sagt.
Wie wärs? Könnte da evtl. was in die Wege leiten. Wo spielt es denn?
Wenn ernstes Interesse besteht, dann gehts weiter...
Bis dahin viel Glück
MeanMachine
2007-07-16, 17:19:42
Falls dir nicht schon einer den Tip gegeben hat ( kommt man ja eigentlich sofort drauf ). Wenn du wissen willst wo der Typ arbeitet, dann kauft dir ein GPS-"Messgerät", wie die auch immer heißen, die Messen die Position je nach eingestellter Zeit und wenn er wieder da ist kannst du ja seine Route in Google Earth oder ähnlichen nachverfolgen. Das einzige ist ob man den Sender so verstecken kann das er noch empfängt.
Alternativ ein altes Handy besorgen und unters Auto kleben ;)
Man soll doch dann in Erfahrung bringen können wo sich das Handy befindet, zumindest im Umkreis von dem Sendemast, was ja für einen Doktortitel ausreichend wäre um herauszufinden wo er wohl arbeitet.
Nur was erhoffst du dir von der Aktion? Bei Arbeitgeber nachfragen ob er ein Psycho ist?
Die gelbe Eule
2007-07-16, 17:40:03
Hier fragt man sich eher, ob die Leute die "Tipps" geben, nicht die wahren Psychos sind. Möglichkeiten habe ich aufgezeigt, nutze sie auch, wenn nicht selbst schuld.
Madman123456
2007-07-16, 19:06:12
DU bist Hannibal Lector ;)
Nun hatte ich mich grade erst an "Du bist Deutschland!" gewöhnt...
Hier fragt man sich eher, ob die Leute die "Tipps" geben, nicht die wahren Psychos sind. Möglichkeiten habe ich aufgezeigt, nutze sie auch, wenn nicht selbst schuld.
Nur um das nochmal für mich klarzustellen:
Wenn keine staatlichen Mittel, Mietkürzungen (mal abgesehen davon, dass man sich damit derbst auf die Schnauze legen kann) und ähnliche Maßnahmen helfen, dann und erst dann könnte man über Selbsthilfe a la Texas nachdenken.
Dieses "der Klügere gibt nach", heisst in diesem Fall, er soll auf seine Kosten seine Wohnung ausräumen und renovieren und dann noch losgehen und vielleicht zu einem höheren Mietpreis woanders wohnen, inkl. Umzugskosten. Schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht mal ebenso eine andere Wohnung findet? Oder vielleicht fühlt er sich in seinem Bezirk sehr wohl?
Und das alles soll er jetzt wegen einem Geistesgestörten aufgeben, über den sich die ganze Nachbarschaft schon beschwert?
Boah, watt seid ihr bloss für.......
Gott sei Dank hab ich noch Eier.
Gott sei Dank hab ich noch Eier. Der Inhalt deines Kühlschrankes interessiert doch keine Sau!
Die gelbe Eule
2007-07-16, 20:59:04
Nur um das nochmal für mich klarzustellen:
Wenn keine staatlichen Mittel, Mietkürzungen (mal abgesehen davon, dass man sich damit derbst auf die Schnauze legen kann) und ähnliche Maßnahmen helfen, dann und erst dann könnte man über Selbsthilfe a la Texas nachdenken.
Dieses "der Klügere gibt nach", heisst in diesem Fall, er soll auf seine Kosten seine Wohnung ausräumen und renovieren und dann noch losgehen und vielleicht zu einem höheren Mietpreis woanders wohnen, inkl. Umzugskosten. Schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht mal ebenso eine andere Wohnung findet? Oder vielleicht fühlt er sich in seinem Bezirk sehr wohl?
Und das alles soll er jetzt wegen einem Geistesgestörten aufgeben, über den sich die ganze Nachbarschaft schon beschwert?
Boah, watt seid ihr bloss für.......
Gott sei Dank hab ich noch Eier.
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe selbt im Ordnungsamt gerabeitet und es war fast an der Tagesordnung, psychisch kranke oder generell Ruhestörer anzufahren und zu sehen was dort los ist.
Man sollte hier die Schwachmaten alle bannen, die mit Selbstjustiz und ähnlichem Mist ankommen, schließlich sind wie hier im "soziale Angelegenheiten" und nicht im "asoziale Angelegenheiten". Anstiftungen zu Straftaten sind kaum witzig, dazu zählt auch Hausfriedensbruch, sowie die Verletzung der Rechte als Bürger.
Aber wer in der Vergangenheit lebt, der kennt halt keine aktuellen Umgangsformen.
Würde mich ebenfalls mit so einer Story beim Fernsehen bewerben. Abendmagazine verwursten derlei Zeug doch ständig.
EXPLOSIV: Terrornachbar. Was tun, wenn der Staat nicht mehr helfen kann? DÄDÄDÄDÄÄÄÄNG!!!!
Piffan
2007-07-16, 21:25:05
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe selbt im Ordnungsamt gerabeitet und es war fast an der Tagesordnung, psychisch kranke oder generell Ruhestörer anzufahren und zu sehen was dort los ist.
Man sollte hier die Schwachmaten alle bannen, die mit Selbstjustiz und ähnlichem Mist ankommen, schließlich sind wie hier im "soziale Angelegenheiten" und nicht im "asoziale Angelegenheiten". Anstiftungen zu Straftaten sind kaum witzig, dazu zählt auch Hausfriedensbruch, sowie die Verletzung der Rechte als Bürger.
Aber wer in der Vergangenheit lebt, der kennt halt keine aktuellen Umgangsformen.
Bleib locker. Was glaubst du, was für Leute sich hier im Forum tummeln? Sicher auch Hochintelligente und Normalos mit ausgeglichenem Seelenleben wie wir beide, aber auch ebenso viele Spinner und Realitätsflüchtlinge. :biggrin:
Siehe es doch als das verbale Ausleben von Fantasien.....Vielleicht haben die sonst keine Erfolgserlebnisse und brauchen das. :tongue:
Jetzt mal im Ernst: Was hier an Blödsinn an Tipps kam, ist ja wohl wirklich unterste Schublade. Tatsächlich erinnert es einen an diese "Talkshows", wo es dann um Themen geht wie "Rammeln fürs Kindergeld" oder "Ich bin schwanger vom Freund meiner Schwester"....:|
Die gelbe Eule
2007-07-16, 21:53:11
Scheinbar gibt es zuviele "Vorzeigenachbarn", die aber noch oben bei Mutti wohnen und nichtmal alleine wichsen dürfen, ohne bemerkt zu werden.
Es ist ganz einfach, Hausordnung hat jedes Haus mit meheren Parteien und daran hat man sich zu halten. Kann der Hausverwalter oder Vermieter nichts ausrichten, so wird eine Behörde tätig und legt ganz andere Hebel um.
Scheinbar gibt es zuviele "Vorzeigenachbarn", die aber noch oben bei Mutti wohnen und nichtmal alleine wichsen dürfen, ohne bemerkt zu werden.
Es ist ganz einfach, Hausordnung hat jedes Haus mit meheren Parteien und daran hat man sich zu halten. Kann der Hausverwalter oder Vermieter nichts ausrichten, so wird eine Behörde tätig und legt ganz andere Hebel um.
Wenn dem so ist, dann gibt es ja auch kein Problem. Von daher wäre Texas überflüssig. Nur wenn der Staat nicht helfen will oder kann, was dann? Oder wenn der geile deutsche Staat fünf Jahre braucht, um irgendwelche Hebel in Bewegung zu setzen? Willst du dann in fünf Jahren selber zum Psycho mutieren?
Euer Verlass auf Papa Staat in allen Ehren, aber ich frage mich, wer hier gerade ein wenig realitätsfremd ist.
Keine Ahnung in welchem Kaff ihr wohnt, aber in einigen Großstädten tendiert das Interesse öffentlicher Behörden für solche Fälle gleich gegen Null.
@Piffan:
Hättest mal lieber auch die rote Pille genommen. ;)
KinGGoliAth
2007-07-17, 03:04:35
Keine Ahnung in welchem Kaff ihr wohnt, aber in einigen Großstädten tendiert das Interesse öffentlicher Behörden für solche Fälle gleich gegen Null.
die haben halt wichtigeres zu tun. z.b. wegen ner mp3 ne hausdurchsuchung bei nachbars lumpi machen. alles pöhse raubkopiererz! :rolleyes:
vor vielleicht nem jahr ist hier nen besoffener glatzkopf durch die strasse getorkelt. hab sich an einigen autos zu schaffen gemacht und einen gegenstand (wahrscheinlich ein abgerissener aussenspiegel) wiederholt gegen ein paar autos und durch die gegend geworfen.
irgendwann kamen dann auch die bullen. hat wohl eine nachbarin (ja ich habe einen verdacht. :D ) gerufen. natürlich aber etwas spät und der typ war schon mindestens 3 straßen weitergezogen und ne zeit ausser hörweite (das will schon was heissen bei seinem gesang ;D ). haben ihn aber wohl nicht erwischt. zumindest nicht hier.
waren halt nur nen paar autos. kein grund zur eile. aber immerhin ging es um materielle schäden. bei menschlichen und nervlichen verlusten wie hier beschrieben wären sie wahrscheinlich gar nicht erst gekommen. ;)
Piffan
2007-07-17, 10:12:48
die haben halt wichtigeres zu tun. z.b. wegen ner mp3 ne hausdurchsuchung bei nachbars lumpi machen. alles pöhse raubkopiererz! :rolleyes:
vor vielleicht nem jahr ist hier nen besoffener glatzkopf durch die strasse getorkelt. hab sich an einigen autos zu schaffen gemacht und einen gegenstand (wahrscheinlich ein abgerissener aussenspiegel) wiederholt gegen ein paar autos und durch die gegend geworfen.
irgendwann kamen dann auch die bullen. hat wohl eine nachbarin (ja ich habe einen verdacht. :D ) gerufen. natürlich aber etwas spät und der typ war schon mindestens 3 straßen weitergezogen und ne zeit ausser hörweite (das will schon was heissen bei seinem gesang ;D ). haben ihn aber wohl nicht erwischt. zumindest nicht hier.
waren halt nur nen paar autos. kein grund zur eile. aber immerhin ging es um materielle schäden. bei menschlichen und nervlichen verlusten wie hier beschrieben wären sie wahrscheinlich gar nicht erst gekommen. ;)
Merkst Du überhaupt noch was? Äußerst dich verächtlich über Leute, die die Polizei rufen, mokierst dich dann drüber, dass sie spät kommen.
Genau das ist hier das Problem: Dummes Zeug faseln, Vorurteile in Massen wie stinkendes Sekret absondern und sich exakt so verhalten, dass die Vorurteile auch ihre Erfüllung finden.....
WAr er schon beim Ordnungsamt, hat er schon Anzeige erstellt? Was haben wir heute für einen Wochentag, wann hätte frühestens was passieren können...
Sorry, wenn ihr Schnarchnasen die Zukunft von Deutschland seit, dann Prost!
Ich weiß schon, warum ein alter Professor nur Doktoranden nahm, die schon gedient hatten. Weil einem da die Scheisse aus dem Kopf getrieben wird.:cool:
atlantic
2007-07-17, 11:26:38
ich fürchte, hier gehts wohl doch nur "bergab" mit dem Niveau.
hier ist eben gerade NICHT der Platz zum Ausleben seiner Fantasien und im RL vorsichtshalber verschwiegenen geistigen Ergüsse.
schließlich sind wie hier im "soziale Angelegenheiten" und nicht im "asoziale Angelegenheiten"
eben! :mad:
ich hab den Finger schon auf dem roten Knopf!
flatbrain
2007-07-17, 11:30:08
Dann drück ihn doch, hier ist doch nun wirklich alles gesagt worden. Wenn der TS die legalen Ratschläge befolgt, sollte sein Problem auch zu lösen sein...
atlantic
2007-07-17, 11:35:41
Dann drück ihn doch, hier ist doch nun wirklich alles gesagt worden. Wenn der TS die legalen Ratschläge befolgt, sollte sein Problem auch zu lösen sein...
hmm
*Zustimmung*
auf das der Threadstarter die "richtigen" Ratschläge befolgt.
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.