PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Farbkalibrierung, bitte um Hilfe!


Malachi
2007-07-14, 13:26:52
Hi,
habe grad mit dem Spyder 2 meinen TFT kalibriert. Profil wurde erstellt, alles wunderbar.
ABER:
Nach dem Reboot, wird das neue Farbprofil zunächst brav geladen (mit ColorVision Startup) aber dann übernimmt wohl der Catalyst die Oberhand und verwirft das Profil wieder, so daß die vorigen Einstellungen da sind!

Bei den Anzeige Eigenschaften steht das Spyder Farbprofil brav drin! Wer kann mir helfen?

Gegenwärtig ist übr. Cat. 7.3 installiert.

Malachi
2007-07-15, 11:01:40
Hat keiner von Euch das Problem, daß es dem Catalyst scheinbar schei$egal ist, welche Farbprofil eingestellt ist?

RELOADED
2007-07-15, 12:16:33
ist bei meinem samsung 931bw das gleiche...kannst einstellen was du willst ..und am ende wird eh nix übernommen..habs sein gelassen geht mit keinem cat bei mir.

Malachi
2007-07-15, 12:55:07
Schade.
Ich mach´s jetzt so:
Hab "ColorVisionStartup" aus dem Autostart rausgeschmissen. Nach dem Bootvorgang, wenn der ATI Treiber, samt Panel komplett geladen ist, starte ich "ColorVisionStartup" manuell. Dann hab ich wenigstens ein Farbkalibriertes Bild.

Die neuen TFTs sind derart hell und unpassend eingestellt, daß meine Bildbearbeitung ohne Kalibrierung nicht mehr möglich ist. :(

Gast
2007-07-15, 13:12:19
Kannst du das Ergebnis vom Spyder im Cat nicht nachahmen? :) Der hat ja auch Farbprofile.

Malachi
2007-07-15, 13:38:13
Kannst du das Ergebnis vom Spyder im Cat nicht nachahmen? :) Der hat ja auch Farbprofile.

Nachahmen reicht mir nicht. Ich brauche schon exakte Werte.
Ginge es nur um Helligkeit und Kontrast, wär´s kein Problem.

Gast
2007-07-15, 22:31:03
Ist doch nicht nur Helligkeit und Kontrast dabei?

Thanatos
2007-08-29, 13:42:24
Ich hätte eine Frage:


Ich habe nun mit dem Color Spyder ein Farbprofil erstellt, und dieses meinem Monitor in den Anzeigeeinstellung zugeordnet. Lade ich dieses profil jedoch in meinem Grafiktreiber, sieht es sehr mies und viel zu dunkel aus.

Reicht es wirklic, wenn das Farbprofil nur in dne Anzeigeeinstellungen als Standard definiert ist?