Fetza
2007-07-14, 21:08:40
Hallo,
ich nutze grundsätzlich in allen settings vsync=on samt dreifach pufferung. Nun wollte ich mal testen, wie sich ein prerender limit von 0 aufs aiming und auf die performance auswirkt. Leider stürzt mir der rechner aber sowohl beim 3dmark 06 als auch bei fear sofort ab, sobald ich den wert auf 0 setze, mit 1 gehts aber wieder. Unter opengl hingegen kann ich das prerender limit überhaupt nicht auf 0 senken, sondern 2 ist das minimum.
Jo, also was ich eigentlich wissen möchte ist, nützt es überhaupt das prerenderlimit in d3d und opengl jeweils auf 0 zu senken wenn man vsync aktiviert hat, oder ist es wurscht und macht nur sinn ohne vsync? Und falls es doch sinn machen sollte, wie bekomme ich den opengl wert auf 0? :-)
schonmal besten dank im voraus :)
ich nutze grundsätzlich in allen settings vsync=on samt dreifach pufferung. Nun wollte ich mal testen, wie sich ein prerender limit von 0 aufs aiming und auf die performance auswirkt. Leider stürzt mir der rechner aber sowohl beim 3dmark 06 als auch bei fear sofort ab, sobald ich den wert auf 0 setze, mit 1 gehts aber wieder. Unter opengl hingegen kann ich das prerender limit überhaupt nicht auf 0 senken, sondern 2 ist das minimum.
Jo, also was ich eigentlich wissen möchte ist, nützt es überhaupt das prerenderlimit in d3d und opengl jeweils auf 0 zu senken wenn man vsync aktiviert hat, oder ist es wurscht und macht nur sinn ohne vsync? Und falls es doch sinn machen sollte, wie bekomme ich den opengl wert auf 0? :-)
schonmal besten dank im voraus :)