PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu vertikaler synchronisation und prerender limit

Fetza
2007-07-14, 21:08:40
Hallo,

ich nutze grundsätzlich in allen settings vsync=on samt dreifach pufferung. Nun wollte ich mal testen, wie sich ein prerender limit von 0 aufs aiming und auf die performance auswirkt. Leider stürzt mir der rechner aber sowohl beim 3dmark 06 als auch bei fear sofort ab, sobald ich den wert auf 0 setze, mit 1 gehts aber wieder. Unter opengl hingegen kann ich das prerender limit überhaupt nicht auf 0 senken, sondern 2 ist das minimum.

Jo, also was ich eigentlich wissen möchte ist, nützt es überhaupt das prerenderlimit in d3d und opengl jeweils auf 0 zu senken wenn man vsync aktiviert hat, oder ist es wurscht und macht nur sinn ohne vsync? Und falls es doch sinn machen sollte, wie bekomme ich den opengl wert auf 0? :-)

schonmal besten dank im voraus :)

Sonyfreak
2007-07-15, 01:27:07
Welche Grafikkarte hast du? Bei mir funkt Prerender=0 seitdem ich meine 8800GTS habe nämlich auch nicht mehr.

mfg.

Sonyfreak

Fetza
2007-07-15, 01:44:51
Welche Grafikkarte hast du? Bei mir funkt Prerender=0 seitdem ich meine 8800GTS habe nämlich auch nicht mehr.

mfg.

Sonyfreak

jup, eben solche habe ich auch :)

Gast
2007-07-16, 16:56:47
Also OpenGL geht nicht unter 2 und das wohl auch aus gutem Grund, denn die Einstellung 2 ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Mouselags. Kannst dich ja mal in verschiedenen Foren zu Unreal Tournament schlau machen, das ist ein beliebtes Thema bei denen.

Mit Direct3D haben die meisten Mouselags, abhilfe schafft dann das einschalten von Vsync, Prerender Limit auf 0 setzen (empfehle ich aber nicht da Performance flöten geht) oder eben das Wechseln des Renderers auf OpenGL.

Also stell es bei Direct3D auch auf 2, lass Vsync an und sei glücklich :)

Gast
2007-07-16, 21:48:42
kann mir jemand den reg key für prerender limit sagen? möchte keine
3rd party tools installieren und das cp hat diese einstellung ja net mehr! thx.

Fetza
2007-07-16, 22:20:42
Also OpenGL geht nicht unter 2 und das wohl auch aus gutem Grund, denn die Einstellung 2 ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Mouselags. Kannst dich ja mal in verschiedenen Foren zu Unreal Tournament schlau machen, das ist ein beliebtes Thema bei denen.

Mit Direct3D haben die meisten Mouselags, abhilfe schafft dann das einschalten von Vsync, Prerender Limit auf 0 setzen (empfehle ich aber nicht da Performance flöten geht) oder eben das Wechseln des Renderers auf OpenGL.

Also stell es bei Direct3D auch auf 2, lass Vsync an und sei glücklich :)

ok, besten dank :)