mischa
2007-07-15, 17:05:01
Hi
tja, ich stehe vor einem Rätsel
auf 3DC komme ich wie man sieht, aber z.B. google.de geht nicht, lädt, lädt, aber öffnet nichts, auch keine Fehlermeldung oder Timeout
EMail geht mal, mal nicht, ICQ geht, heise.de ging vorhin einmalig, dann nichtmehr
whitehouse.gov (mir ist nichts besseres eingefallen) geht, google.com auch, geizhals.at geht, alternate.de nicht, sf.net nicht usw.
-> letztendlich komme ich auf einige Internetseiten, einige lädt der gar nicht und wieder einige wenige nur teilweise, d.h. Überschrift, Flavicon und evtl. einige Frames
was habe ich bisher versucht?
-> zur Zeit gehe ich mit einem Ersatzrouter ins Internet
-> ich hatte auch zwischenzeitlich meinen Ersatzrechner an diesem Ersatzrouter
-> habe FC4, Win2k3 und Debian getestet
-> habe auch mal 1GByte komprimierte Daten mit crc durchs Netzwerk geschaufelt
was wurde nicht getauscht?
-> Kabel
-> Modem, Switch
-> Anbieter
habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann, das Internet zwar so funktioniert, aber dennoch einige Seiten nicht :confused:
tja, ich stehe vor einem Rätsel
auf 3DC komme ich wie man sieht, aber z.B. google.de geht nicht, lädt, lädt, aber öffnet nichts, auch keine Fehlermeldung oder Timeout
EMail geht mal, mal nicht, ICQ geht, heise.de ging vorhin einmalig, dann nichtmehr
whitehouse.gov (mir ist nichts besseres eingefallen) geht, google.com auch, geizhals.at geht, alternate.de nicht, sf.net nicht usw.
-> letztendlich komme ich auf einige Internetseiten, einige lädt der gar nicht und wieder einige wenige nur teilweise, d.h. Überschrift, Flavicon und evtl. einige Frames
was habe ich bisher versucht?
-> zur Zeit gehe ich mit einem Ersatzrouter ins Internet
-> ich hatte auch zwischenzeitlich meinen Ersatzrechner an diesem Ersatzrouter
-> habe FC4, Win2k3 und Debian getestet
-> habe auch mal 1GByte komprimierte Daten mit crc durchs Netzwerk geschaufelt
was wurde nicht getauscht?
-> Kabel
-> Modem, Switch
-> Anbieter
habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann, das Internet zwar so funktioniert, aber dennoch einige Seiten nicht :confused: