PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account gehackt?

yardi
2007-07-15, 21:00:18
Hi!!

Kollege wollte heute Mittag Steam und HL2 installieren aber beim Versuch sich bei Steam mit seinem Account einzuloggen sind komische Sachen passiert. Erstens wurde das Passwort das er sich extra aufgeschrieben hatte nicht akzeptiert, obwohl es beim letzten Mal (paar Monate her) noch funktioniert hat. Zweitens kommen Mails die er von Steam geschickt bekommt (mit Bestätigungscode usw) nicht an obwohl er die E-Mail Adresse angegeben hat die er beim registrieren benutzt hat. Im Spamfilter bleibt auch nix hängen, haben wir alles probiert.

Dann habe ich das hier gelesen:

http://supportwiki.steampowered.com/de/Hijacked_Account:_Gestohlenen_Account_reklamieren

Wäre es möglich das sein Account gehacked wurde? Er sagt er habe nie jemandem seine Account Daten gegeben und sein Rechner ist mit Router, Antiviren-Programm und Firewall eigentlich auch gut gegen Keylocker oder sonstiges gewappnet. Passiert das öfters das länger unbenutzte Accounts geklaut werden?

Wie kann ich das herausfinden? Ich meine die Indizien sprechen schon dafür...

Gibts von Steam (Valve) nen deutschen Support an den wir uns wenden können? Wo und wie kann ich ein Support-Ticket oder sowas eröffnen? Oder wie läuft das?

nobex
2007-07-16, 11:24:17
Wäre es möglich das sein Account gehacked wurde?
Wie komplex bzw. wie lang war sein Kennwort? Würde es einer Wörterbuchattacke standhalten?

Guest83
2007-07-16, 12:10:47
Passiert das öfters das länger unbenutzte Accounts geklaut werden?
Ja, es passiert schon öfters, dass Steam-Accounts (unbahängig davon ob sie unbenutzt sind oder nicht) gestohlen werden. Die Ursache ist zu einer überwältigenden Mehrheit aber immer der User, der sein Passwort (absichtlich oder unabsichtlich) weitergegeben hat. (Pishing Sites, Account auf einem fremden PC benutzt und vergessen auszuloggen, der kleine Bruder der den Account seinen Freund geborgt hat, etc. Alles schon da gewesen.)

Gibts von Steam (Valve) nen deutschen Support an den wir uns wenden können? Wo und wie kann ich ein Support-Ticket oder sowas eröffnen? Oder wie läuft das?
Ja, gibt es. Auf dieser Seite findest du eine Anleitung wie das mit den Support Tickets funktioniert:

http://supportwiki.steampowered.com/de/Contacting_VALVe_Billing_and_Support

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie den STEAM-Support (auf Englisch, Deutsch oder Französisch) kontaktieren können.

Klicken Sie auf der STEAM-FAQ-Seite auf den Link Ask a Question, welcher oben auf der Seite steht, um Ihr Support-Ticket (incident report) zu erstellen.

Bitte wählen Sie das passende Produkt ("STEAM" bei allen Kauf- und Account-bezogenen Problemen) und eine Kategorie (Category), bevor Sie das Ticket abschicken.

yardi
2007-07-17, 19:04:12
Haben wir gemacht, bereits am sonntag abend. Bis heute leider keinerlei Regung von valve. Wir haben extra noch Bilder vom cd key mitgeschickt und ne ausführliche erklärung. Dauert das immer so lange?

F5.Nuh
2007-07-17, 19:17:52
Die Datei im steam ordner löschen "ClientRegistry.blob" und nochmal steam starten und sein akutelles passwort eingeben (evtl. durch email geändert). Dann sollte es wieder gehen.

Gl

yardi
2007-07-17, 19:33:30
Die Datei im steam ordner löschen "ClientRegistry.blob" und nochmal steam starten und sein akutelles passwort eingeben (evtl. durch email geändert). Dann sollte es wieder gehen.

Gl

Das haben wir schon probiert, funzt leider nicht.

Guest83
2007-07-17, 19:48:01
Dauert das immer so lange?
Etwa fünf Werktage.

Doppelposter
2007-07-17, 19:51:38
Hat bei mir auch 5 Werktage gedauert. ging aber alles reibungslos. Ich hatte sogar den HL2 CK-Key verloren, was auch kein problem war, da ich einfach den hl2e1 key beigepackt hab^^

yardi
2007-07-17, 20:15:14
Etwa fünf Werktage.

Bis sich überhaupt mal einer meldet?

Doppelposter
2007-07-17, 20:21:47
Ja, leider.

Aber dann gehts auch schon rund. Jedenfalls waren das meine Erfahrungen.

Das Tier Mit Der M4
2007-08-27, 20:25:52
Ein Freund von mir hat das selbe Problem. Da er nicht viel von solchen dingen versteht, wollte ich das für ihn machen. Nun steht die Frage aber schon seit fast zwei Wochen drin und es hat sich noch keiner gemeldet.

DerGute
2008-01-27, 00:45:55
Gibts zu dem Thema aktuelle Erfahrungsberichte? Mein Account wurde wohl auch gehackt, obwohl ich weder ein simples Passwort hatte noch meinen Account weitergegeben habe oder sonstwas. Eben ein Ticket eröffnet, stimmt das mit den 5 Tagen Reaktionszeit noch?

DerGute
2008-01-27, 02:15:29
Okay, hat sich erledigt. Ich bin extrem angetan vom Steam Support, innerhalb von nichtmal 90 Minuten an nem Samstag (!) haben die mein Problem angenommen und durch PW-Zurücksetzen gelöst. Sehr geil.

aRKeycH
2008-01-27, 10:03:13
Solange man beweisen kann das man der Rechtmässige Besitzer des Accounts ist ist dass eh kein problem, nem Kumpel von mir wurde der Account auch geklaut, Er hatte es zunächst nichtmal gemerkt, aber ich da der thief zwar den Nickname nicht geändert hatte, aber plötzlich english im chat geschrieben hatte. ;D

Wie Er geklaut wurde, ist halt die andere interessante Frage. ;)

Gouvernator
2008-01-27, 10:42:28
Ich habe meinen STEAM Acc auch kürzlich "zurück geholt". Konnte etwa seit Oktober nicht mehr einloggen war aber zu faul irgendetwas zu tun. Dann aber mal Foto von der hülle und dem CD key gemacht, Formular ausgefüllt und zack war mein Acc nach 3 Tagen zurückgesetzt worden.

Dann wo ich CS:S gespielt habe kam ne Nachricht ich geantwortet "wer bist du dennn???" und der "lol, was ist denn mit dir los???" Das war irgendein Kumpel vom Dieb. dann hat er mich gefragt ob ICH diesen Acc geklaut hätte, darauf ich geantwortet hab das ich der eigentliche Besitzer bin... Ist schon lüstig, der Dieb hatte mein Acc schon soo lange da hat er ein eigenes Klan usw. aufgebaut ;D

Guest83
2008-01-27, 11:31:44
Dann wo ich CS:S gespielt habe kam ne Nachricht ich geantwortet "wer bist du dennn???" und der "lol, was ist denn mit dir los???" Das war irgendein Kumpel vom Dieb. dann hat er mich gefragt ob ICH diesen Acc geklaut hätte, darauf ich geantwortet hab das ich der eigentliche Besitzer bin... Ist schon lüstig, der Dieb hatte mein Acc schon soo lange da hat er ein eigenes Klan usw. aufgebaut ;D
Muss gar nicht der Dieb gewesen sein, für gewöhnlich werden gestohlene Accounts möglichst schnell verkauft (bevor sie zurückgesetzt werden vom eigenen Besitzer). Vermutlich hat er den über Ebay gekauft und damit eben mit seinen Freunden gespielt, dass er gestohlen war, wusste er ziemlich sicher gar nicht. Der hat jetzt natürlich Pech gehabt, er hat nun weder Account noch sein Geld.

Aber das schlimmste was passieren kann ist, dass der gestohlene Account als VAC-Versuchskaninchen herhalten muss. Also dass Cheat-Programmierer ihn nutzen um Cheats auf VAC-Sicherheit zu testen. Und dann kannst du den Account zwar zurücksetzen lassen, er bleibt aber für immer gesperrt.

@DerGute

Freut mich, dass das so schnell bei dir geklappt hat. Hast du auf Englisch oder auf Deutsch geschrieben?

Gouvernator
2008-01-27, 11:38:22
Muss gar nicht der Dieb gewesen sein, für gewöhnlich werden gestohlene Accounts möglichst schnell verkauft (bevor sie zurückgesetzt werden vom eigenen Besitzer). Vermutlich hat er den über Ebay gekauft und damit eben mit seinen Freunden gespielt, dass er gestohlen war, wusste er ziemlich sicher gar nicht. Der hat jetzt natürlich Pech gehabt, er hat nun weder Account noch sein Geld.

Aber das schlimmste was passieren kann ist, dass der gestohlene Account als VAC-Versuchskaninchen herhalten muss. Also dass Cheat-Programmierer ihn nutzen um Cheats auf VAC-Sicherheit zu testen. Und dann kannst du den Account zwar zurücksetzen lassen, er bleibt aber für immer gesperrt.

@DerGute

Freut mich, dass das so schnell bei dir geklappt hat. Hast du auf Englisch oder auf Deutsch geschrieben?
Ne das war schon eine Verbrecherbande... Der eine meinte zu mir "ach es sind doch überall geklaute Accounts im Einsatz" Und dann hatte er eine Ziffer gemeint, wo ich verstanden habe das bei denen in der Clique ca. 1/3 der Accounts geklaut sind.

DerGute
2008-01-27, 12:17:51
@DerGute

auf englisch... bin in der Hektik garnicht auf die Idee gekommen, deutsch zu schreiben ;)

MadManniMan
2009-10-31, 13:58:17
Jetzt hats auch mich erwischt :(

Gestern haben sich wie von Zauberhand meine Kontak-Mail-Adresse und mein PW geändert... mein Account mit Left 4 Dead, Killing Floor, der Orange Box und dem Shattered Horizon Beta-Account.

ARGH!

Ich berichte mal, wie lange das dauert... falls sich überhaupt was tut...

Annator
2009-10-31, 14:02:24
Ging bei mir recht schnell. Hab auch keine Ahnung wie das passieren konnte. Hab auch erstmal sämtliche Passwörter geändert.

Bei mir hat der wohl den Account verkauft. Zumindest war ne komplett neue Friendslist drinne und der Name wurd geändert. Hab auch regelmäßig Passwortanfragen per email von steam gekriegt. Wollte der wohl wieder haben meinen Account. ;)

Guest83
2009-10-31, 14:14:39
E-Mail-Adresse verifizieren, damit es nicht noch mal passiert!

Nedo
2009-11-10, 23:37:41
Ging mir letztens auch so, hat ein paar Tage gedauert bis ich den Acc wieder hatte. Problem war, dass ich keinen Key hatte und keine Ahnung hatte wie ich CS:S damals gekauft habe. Stellte sich raus, dass es mit MasterCard war, das aber vor Jahrne. Hat trotzdem geklappt.

Ich hatte ein sehr komplexes PW von 16 Zeichen. Würd mich interessieren wie man darauf kommt oO

Nedo
2009-11-10, 23:47:13
E-Mail-Adresse verifizieren, damit es nicht noch mal passiert!
Richtig! Ganz wichtig!

Rechtsklick auf das Trayicon --> Settings --> Verify Contact-Email

Dann muss für jede Änderung eine E-Mail Bestätigung aus dme Postfach geholt werden. Damit dürften sich Probleme zukünftig in Luft auflösen :)

DeX
2009-11-11, 00:13:37
Ihr mit euren 1000000 stelligen Passwörtern. Entweder hat Steam eine super Schwachstlle oder ihr fängt euch ab und zu einen lieben Trojaner ein ;)
Was mich bei vielen auch nicht wundern würde :)

-Saphrex-
2010-02-07, 18:17:21
Gerade im Steam:

galaxy9000: moin
Saphrex: hi
Saphrex: ich zock gerade mass effect 2
galaxy9000: nicht schlecht xD
Saphrex: machst du beim BC2 beta mit?
galaxy9000: jo
galaxy9000: steam gold einfach nur geil !! http://steam-upgrade-free-gold.tk/
Saphrex: wieder mal so ne phishing seite?
galaxy9000: steam gold einfach nur geil !! http://steam-upgrade-free-gold.tk/
galaxy9000: jo
Saphrex: was willst du damit erreichen?
galaxy9000: gib ma link weiter ich brauch account für ein freund
Saphrex: ich leite keine phishing seiten weiter
galaxy9000 is now Offline.

Scheint wieder mal ein gehackter Account von einem aus meiner Freundesliste zu sein. Traurig sowas :(

Ringwald
2010-05-05, 19:38:33
Kann man nicht irgendwo User melden?
Dieser hier gibt auch Phishing seiten weiter:

http://steamcommunity.com/id/suggah/

sei laut
2010-05-05, 20:57:46
Valve will das hierrüber (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1223-QROC-4460) gemeldet bekommen.*

Warum man dafür einen Support Account anlegen soll, versteh ich noch nicht.

* Steht hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478) unten im Feld Important.

Ringwald
2010-05-05, 21:05:44
Meh... zu viel Aufwand um ehrlich zu sein X-D

Aber danke für die Info ;)

Guest83
2010-05-05, 21:21:37
Du kannst den User auch direkt auf seinem Steam Communtiy Profil melden, wenn du eingeloggt bist. Da gibts es rechts unter dem Suchfeld eine enstprechende Option.

F5.Nuh
2010-05-05, 21:51:45
Richtig! Ganz wichtig!

Rechtsklick auf das Trayicon --> Settings --> Verify Contact-Email

Dann muss für jede Änderung eine E-Mail Bestätigung aus dme Postfach geholt werden. Damit dürften sich Probleme zukünftig in Luft auflösen :)

Danke für den Tipp, eben durchgeführt :)

_DrillSarge]I[
2010-05-05, 21:55:26
wieso passiert das eigentlich so oft mit diesem account "hacken"? da muss es doch irgendeine sicherheitslücke ö.ä. geben. kann doch nicht jeder "abc1" als passwort haben. ???

Guest83
2010-05-05, 22:27:05
I[;8010468']wieso passiert das eigentlich so oft mit diesem account "hacken"? da muss es doch irgendeine sicherheitslücke ö.ä. geben.
Die Sicherheitslücke sitzt vor dem PC.

san.salvador
2010-05-05, 22:45:17
I[;8010468']wieso passiert das eigentlich so oft mit diesem account "hacken"? da muss es doch irgendeine sicherheitslücke ö.ä. geben. kann doch nicht jeder "abc1" als passwort haben. ???
Erstens
Die Sicherheitslücke sitzt vor dem PC.
Und zweitens: Was ist "oft"? Woher willst du wissen, wie "oft" es passiert? Bedenke vorher, wieviele User Steam mittlerweile hat.