Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS N6200/TD für PIII 1GHz okay??
Locust
2007-07-15, 23:11:16
Hallo,
ich suche für meinen alten PIII 1GHz eine neue AGP Grafikkarte. Da ich nur Low Profile AGP Karten einsetzen kann bin ich sehr eingeschränkt. Auf dem Markt, ob neu oder gebraucht, gibt es nicht viel Auswahl.
GF2MX, GF4MX, oder eben die ASUS N6200/TD? Die Karte sollte schon wenigsten GTA ViceCity flüssig in 1024x768 darstellen können.
Das die ASUS N6200/TD für heutige Verhältnisse unterstes Low-Segment darstellt ist mir schon klar. Aber für den PIII dürfte sich doch sogar diese Karte nur langweilen??
Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Vorschlag?
Danke
Das System ist in allen Belangen nicht mehr zeitgemäß!
Mit der 6200 bist Du zumindest aktuell, was die Technologien betrifft, insofern hier von gf2/4mx dringend abgeraten werden muss.
Wunder würde ich aber nicht erwarten, da z.Bsp. gerade GTA VC auch noch recht CPU-lastig ist.
Wenn Du Dein altes System noch mal ein bissel 'aufpeppen' willst, ist eine 6200 gar keine schlechte Idee und wenn Du bei 1024 auf AA/AF und auch einige Details verzichtest...
Razor
P.S.: Probleme könnte es höchstens mit dem AGP-Bus Deines Mainboards geben (im Extremfall raucht Dein Mainboard ab!). Hier muss man also nochmal nachfragen, um welches es sich hierbei handelt und daraus resultierend: mit wieviel Volt der AGP-Bus betrieben wird.
Locust
2007-07-16, 09:44:32
Hallo,
der Chipsatz ist ein 815E von Intel mit 4xAGP. Habe ich da Probleme bezüglich der Voltage des AGP Bus zu erwarten? Ist doch 1,5V. Sollte gehen.
Zeitgemäß ist das System wirklich nicht mehr. Aber bis Ende des Jahres muß ich jetzt noch damit auskommen, nachdem ich mein alten P4 3,2 GHz mit Gforce 6800 verkauft habe und ein altes Spielchen sollte doch noch zwischendurch drinne sein. Half-Life, Dungeon Siege, ViceCity, das alles müßte doch laufen, natürlich ohne AA/AF.
Gruß
papachrischi
2007-07-16, 10:05:48
Hallo,
der Chipsatz ist ein 815E von Intel mit 4xAGP. Habe ich da Probleme bezüglich der Voltage des AGP Bus zu erwarten? Ist doch 1,5V. Sollte gehen.
Zeitgemäß ist das System wirklich nicht mehr. Aber bis Ende des Jahres muß ich jetzt noch damit auskommen, nachdem ich mein alten P4 3,2 GHz mit Gforce 6800 verkauft habe und ein altes Spielchen sollte doch noch zwischendurch drinne sein. Half-Life, Dungeon Siege, ViceCity, das alles müßte doch laufen, natürlich ohne AA/AF.
Gruß
Die Karte wird ohne Probleme laufen. Für Half-Life und Dungeon Siege ist sie sicherlich ausreichend, bei Vice City wird es da schon eng im Zusammenhang mit der CPU.
Hardware Gott
2007-07-20, 19:13:25
es gibt auch 5200er LP karten!
maximAL
2007-07-21, 23:04:15
bei Vice City wird es da schon eng im Zusammenhang mit der CPU.
rennt auf nem athlon 1,4Ghz absolut flüssig auf höchsten einstellungen und wird sich sicher auch auf der CPU vernünftig betreiben lassen.
Locust
2007-07-24, 00:22:48
Hallo,
nachdem ich die Grafikkarte bestellt, erhalten und über das Wochenende eingebaut habe, möchte ich diesen Beitrag nun abschließen.
Die Karte ließ sich ohne Probleme in mein Low-Profile Desktop-Gehäuse einbauen. Da sie passiv gekühlt wird habe ich auch keine nervenden Lüftergeräusche. Bildqualität ohne Beanstandung. Da ich nur Win98SE habe sind die Treiber natürlich was älter, ist aber auch kein Problem da ich nur alte Spiele auf der Kiste spielen kann.
Vice City läuft ohne Ruckler in den höchsten Einstellungen, mehr wollte ich ja auch nicht. GTA3 ruckelt wie Sau, liegt aber wohl an den Einstellung des Spiels, bzw. ich muß mal vielleicht den letzten Patch besorgen (kam noch nicht dazu). Dungeon Siege läuft auch gut.
Die Karte war eine gute Investition in mein altes System um noch einmal meine alten Spieleperlen durchzuzocken.
Danke für die Hilfe
MfG
Flashpoint
2007-07-24, 00:41:23
Klingt doch gut.
Du könntest ja noch probieren bei diversen älteren Schätzchen ein wenig SSAA dazuzuschalten. Weiss zwar nicht inwiefern die Performance dann sinkt aber ich glaube zumindest bei Dungeon Siege müsste es gehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.