PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA/AF in arena wars reloaded?!?

BAGZZlash
2007-07-15, 23:18:11
Spieleforum? Softwareforum? Grafikchipforum? Ich stell's mal hier 'rein, bei Bedarf bitte verschieben.

Folgendes Problem: Ich spiele z.Zt. "Arena wars reloaded". Ich habe per Treiber 16xAF und 4xRGMSAA+TSSAA erzwungen, aber das Spiel ignoriert das einfach. Siehe Bild, ich habe einmal ein paar markante Polygonkanten vergrößert und einmal eine Stelle mit seltsamem Mipbandingeffekt. Oder ist letztgenannter Fehler irgendwie ein Problem in der Textur an sich? Die Stelle verschiebt sich nämlich beim Scrollen mit, allerdings ist die Ansicht ja auch isometrisch (zumindest fast)! :eek: Was bekannt, daß das Spiel kein AA unterstützt?

Hier einmal das Bild (JPG). Als unbearbeitetes png dann nochmal im Spoiler:

http://www.people.freenet.de/BAGZZlash/AWR.jpg

http://xirx.no-ip.info/daten/public/pics/AWR.png

Coda
2007-07-15, 23:56:09
Das ist ganz einfach ein bilinearer Filter und was du siehst ein ungefilterter Mipmapübergang.

BAGZZlash
2007-07-16, 12:46:50
Hmm. Okay, das ist mir schon klar, aber ich hab' doch per Treiber AF erzwungen...

san.salvador
2007-07-16, 15:40:41
Hast du auch die Optimierungen deaktiviert und High Quality aktiviert?

Coda
2007-07-16, 15:42:06
Hmm. Okay, das ist mir schon klar, aber ich hab' doch per Treiber AF erzwungen...
Es gibt auch bilineares AF. Wenn das Spiel als Grundfilter nur bilinear benützt verschiebt sich dadurch nur das Mipband weiter nach hinten.

BAGZZlash
2007-07-17, 01:54:30
Hast du auch die Optimierungen deaktiviert und High Quality aktiviert?

Ja, alles auf Maximum. :cool:

Es gibt auch bilineares AF. Wenn das Spiel als Grundfilter nur bilinear benützt verschiebt sich dadurch nur das Mipband weiter nach hinten.

Aso. Kann ich denn trilineares AF irgendwie erzwingen?

Mr.Magic
2007-07-17, 05:51:44
Ja, alles auf Maximum. :cool:

Aso. Kann ich denn trilineares AF irgendwie erzwingen?

Du kannst versuchen bei "Force Mipmaps" auf Trilinear zu stellen.
Funktioniert nach meiner Erfahrung nicht immer (GTA:SA). Oder möglicherweise überhaupt nicht, ich habe keine weiteren Tests angestellt.

BAGZZlash
2007-07-17, 10:31:12
Okay, danke, das versuch' ich nachher mal! :smile: