PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure sachliche Meinung...

N!mrod
2007-07-16, 19:08:24
Tach Leute!

Ich möchte euch jetzt 3 Songs einer Band von guten Kumpels von mir präsentieren, und will wissen, was ihr davon haltet. :)
Wenn möglich hört euch alle Songs komplett an. Bin schon neugierig. ;)

Download (http://www.megaupload.com/de/?d=XOCI35CX)

HF :smile:

Sonyfreak
2007-07-16, 21:07:41
Ich höre normal zwar eher was Anderes, aber ich finde die 3 Lieder eigentlich ganz ok. Der Sänger hat ne leidlich gute Stimmung und die Aufnahmequalität geht auch in Ordnung. Wenn ich eines der Stücke im Radio hören würde, würde ich nicht umschalten. :)

mfg.

Sonyfreak

N!mrod
2007-07-18, 11:01:37
Danke @ Sonyfreak! ;)

Sonst keiner?

redfalcon
2007-07-18, 11:23:35
Die Lieder sind sehr in Ordnung, besser als das, was manche andere hobbymäßig(?) produzieren. Nicht unbedingt meine Musikrichtung (mir fehlt ein bisschen der "mitrock"-Faktor), ich würde den Radiosender aber auch nicht wechseln ;)

AcmE
2007-07-18, 11:38:09
Alle 3 Lieder find ich echt gut, wenn man bedenkt das die nicht wirklich abgemischt und gemastered sind^^
Franz ist am besten.
Kann man sich sehr gut anhören!
Da steckt ne menge Potential drin...

IceLord
2007-07-18, 11:53:29
Echt gut,(y) Sliding Away gefällt mir am besten

Yups
2007-07-18, 12:02:59
Finding a Reason gefällt mir schonmal ganz gut. Man könnte die Gitarre beim Refrain dominanter spielen, würde dann insgesamt noch mehr abgehen ;)

Der Übergang bei Franz nach dem "Intro" ist irgentwie nen bisschen plötzlich und unerwartet, aber sonst ganz gut :)
(irgentwie erinnert mich die Band an eine lokale bei mir in der Nähe :D)

Sliding Away ist da wesentlich ausgegklügelter. Nur die Bass Spur ist ein wenig merkwürdig, der erste Ton des Hauptmotivs ist gut zu hören, auf den zweiten wartet man vergeblich. Wenn man den Bass Part noch weiter ausbaut könnte man dem ansonsten schon richtig guten Lied noch einiges an Energie und Dynamik verleihen.

Insgesamt kann man aber die vorangegangenen Meiningen wirklich nur unterschreiben, die Band hat wirklich Potential, besonders der Sänger ist richtig gut :)
Wo sind die Lieder aufgenommen worden? Die Qualität spricht für sich!

N!mrod
2007-07-18, 12:40:55
Die Songs sind in nem Tonstudio aufgenommen worden.
Da gabs so ne Aktion, 30€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr --> dafür darf man 3 Songs aufnehmen, und man ist auf ner Sample-CD von dem Tonstudio, die diese CDs an Produzenten weitergibt. :)

moeb1us
2007-07-18, 12:47:46
grundsolide sag ich mal, darauf lässt sich aufbauen :) finding gefällt mir am besten.
ein paar fragen hätt' ich noch: wie ist die aufnahme abgelaufen (alles live gleichzeitig oder einzeln, digital/analog?) und unter welchen bedingungen? je nach art/equip müsste sich da noch einiges optimieren lassen, vor allem das schlagzeug wirkt etwas drucklos und im hintergrund.
gut gemeinter rat an den bassisten: compressor/limiter entweder kaufen oder richtig einstellen, und eventuell nen chorus ins auge fassen. in slide away wirkt er arg ungleichmässig. infos dazu hier (http://www.justchords.de/bass/effects.html)

insgesamt hör ich die musik aber mittlerweile selten.
btw: kennen die jungs die band maggat? gibts zwar nimmer, aber die haben in der richtung einfach großartiges geleistet, sollten noch über gut sortierten plattenhandel zu beziehen sein, sag ich jetzt einfach mal. ich erwähne sie hier als inspirationsquelle und weil ich immer gerne imho gute musik weitergebe.
zum reinhören klick (http://www.matec-software.de/atmosphaere/zip/maggat.zip)
achtung temporärer link :biggrin:

edith: seh grad hast schon beantwortet, dass aufnahme in nem studio ablief.