Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 vs. BF2142
UltraXFX-92
2007-07-16, 23:53:24
Hallo,
was soll ich mir von beiden kaufen?
PaulOtto
2007-07-17, 00:45:18
Auf diese Frage gibt es keine wirklich sinnvolle Antwort. Nehm einfach das Spiel, bei dem Dir das ganze Szenario eher zusagt. Es gibt ja von beiden Spielen Demos. Probier es einfach aus.
Einige könnten jetzt damit kommen, dass das bessere Balancing und die neuen Spielmodi für BF2142 sprechen würden.
Andere könnten entgegnen, dass man bei BF2 auch mit den Bugs und Balancing-Problemen zu leben gelernt hat und es trotzdem viel Spass bereitet.
Mir macht z.B. 2142 keinen Spaß. Ich habe es gekauft, einige Zeit getestet und bin dann wieder zu BF2 zurück. Spielt sich nicht ganz so hektisch und unübersichtlich wie 2142. Aber das ist eben nur meine ganz persönliche Meinung.
Wenn Du Dich der Masse anschließen möchtest, solltest Du Dir wohl auch lieber BF2 holen. Aktuell spielen es doppelt so viele Spieler online. Aber ob das ein sinnvolles Argument für BF2 ist?
Viel Spaß jedenfalls bei Deiner Entscheidungsfindung. :smile:
hAvAnAsUcHt
2007-07-17, 00:46:00
Formuliere die Frage nochmal neu, eventuell kann dir dann jemand helfen.
mapkyc
2007-07-17, 09:24:52
Ich bin zwar bekennender BF2142-Spieler aber ich würde dir raten, BF2 zu kaufen (Ich spiele es auch ab und zu noch). Realitätsnahe Szenarios liegen den meisten Leuten mehr. Außerdem gibt es für BF2 viele Addons.
Man muss aber auch erwähnen, dass es zwei grundverschiedene Spiele sind...
DrPeacemaker
2007-07-17, 12:57:15
BF2 hat noch einige Bugs und größere Probleme mit dem Balancing.
BF2142 ist ausgereifter. Weniger Bugs und Balancing ist Top.
Ich persönlich kenne keinen der mehr als 200 Std. mit dem Spiel verbracht hat. Diejenigen hatten allerdings schon weit über 700 Std. in BF2 verbracht und sind reumütig zurückgekehrt. Ausserdem gibt es brillante Mods (Project Reality und POE2).
Falls BF2 gekauft wird, dann bitte mit dem SF-Addon (special forces), die anderen beiden Addons werden kaum bis gar nicht gespielt.
Lawmachine79
2007-07-17, 14:20:36
BF2 hat noch einige Bugs und größere Probleme mit dem Balancing.
BF2142 ist ausgereifter. Weniger Bugs und Balancing ist Top.
Balancing von BF2 ist auch Top. Wo ist es denn unausbalanciert? Man kann mit beinahe jeder Waffe richtig abräumen, man muss die Waffe aber eben halt beherrschen, jede Waffe von BF2 hat fiese Tücken. Und dominierende Cobras sind nur Zeichen von schlechtem Teamplay und eigensinnigen Jetpiloten auf der Gegenseite. Der Auftrag von Jets ist es, Luftüberlegenheit herzustellen, der Auftrag von Hubschraubern, sie auszunutzen.
Sayuuk
2007-07-17, 14:29:52
kauf dir wenn dann die "Complete Edition" (oder so Ähnlich)
beinhaltet beide Booster-Packs + Special Forces.
@IBÄH: 42€
@Sonswto: ca 50-55€
Ich persönlich hab mir BF2142 gekauft, da ich komischerweise bei BF2SF Grafikfehler hatte und ich mir außerdem eher das neuere holen wollte, hab es bis heute nicht bereut
gruß Stefan
jay.gee
2007-07-17, 14:51:41
Balancing von BF2 ist auch Top. Wo ist es denn unausbalanciert? Man kann mit beinahe jeder Waffe richtig abräumen, man muss die Waffe aber eben halt beherrschen, jede Waffe von BF2 hat fiese Tücken. Und dominierende Cobras sind nur Zeichen von schlechtem Teamplay und eigensinnigen Jetpiloten auf der Gegenseite. Der Auftrag von Jets ist es, Luftüberlegenheit herzustellen, der Auftrag von Hubschraubern, sie auszunutzen.
Zwei richtig gute Leute in diversen Vehikeln ala Heli und Tank zeigen die schlechte Balance auf! :) Da bringt dann Teamplay auch nicht mehr viel. :) Ich würde sogar behaupten, wenn zwei gute Piloten am Werk sind - diese die Spielmechanik vergewaltigen - kommt von der Gegenseite während der ganzen Runde nicht mal mehr ein Jet in die Luft. Das wars von mir zu der Thematik - ich würde BF2142 kaufen. ;) Szenario ist sehr stylisch- Gameplay ohne Frage einfach besser. Im letzten Satz habe ich sogar bewusst das "imho" weggelassen. ;)
DrPeacemaker
2007-07-17, 15:07:57
Sorry, wieviele Std. hast du denn schon abgerissen?
Inf ohne Unlocks.:
AK101 vs. M16 LOL
RPK vs. Rest LOL
usw.
Flugzeuge:
J10 dann lange nichts und dann ich setze mich nie wie in etwas anderes
Helis:
Ami ist sehr wendig ok. Die Bordkanone der Chinesen und MECs haben einen super Flächenschaden
Maps:
Ich sage nur Wake Island
Der.Razor
2007-07-17, 15:46:21
Ich habe letztes Jahr BF2 3 Monate intensiv gespielt, und zunehmend die Lust verloren.
BF2142 hab ich mir am WE hier im Marktplatz gekauft: Wenn man von der Problemtik mit der Bindung des CD-Keys an den EA-Account absieht, ein guter Kauf.
Bessere Grafikeffekte, alles durchdachter....und die Karte "Camp Gibraltar" und "fall of BerliN" sind schon recht geil. Besonders auf Camp kommt es fast immer zu richtig geilen Stellungskämpfen. Da wird Teamplay gefragt...und man hat mehr Ruhe weil keine Flugeinheiten :)
Lawmachine79
2007-07-17, 16:13:34
Sorry, wieviele Std. hast du denn schon abgerissen?
Inf ohne Unlocks.:
AK101 vs. M16 LOL
RPK vs. Rest LOL
usw.
Flugzeuge:
J10 dann lange nichts und dann ich setze mich nie wie in etwas anderes
Helis:
Ami ist sehr wendig ok. Die Bordkanone der Chinesen und MECs haben einen super Flächenschaden
Maps:
Ich sage nur Wake Island
Wer spielt den schon Inf OHNE Unlocks?
Aber ich gehe trotzdem mal darauf ein, OHNE Unlocks.
NATÜRLICH ist beim klasseninternen Vergleich IMMER eine Klasse stärker.
Die AK ist deutlich besser, richtig.
Die RPK ist meine Lieblingswaffe - in engen Arealen aber dem M249 deutlich unterlegen. Auf große und mittlere Entfernung ist sie herausragend. Aber zwei an der jeweiligen Waffe gleichgute Schützen verglichen, gewinnt im engen Areal das M249.
Und wenn Du schon klassenintern vergleichst, dann vergleich auch die Scharfschützen. Die USA haben ein absolut hochwertiges Sniperrifle, es ist sogar genauso gut wie das L96A1 Unlock.
Die J10 ist zu stark? Prima - dann kann sie die Cobra ja immer vom Himmel fegen! Gegen einen J10 Piloten, der nicht nur die Maschine beherrscht, sondern auch taktisches Verständnis hat, wird nie eine Cobra-Dominanz entstehen!
Ich habe übrigens knapp 300 Stunden abgerissen.
DrPeacemaker
2007-07-17, 16:26:23
Ich spiele mittlerweile ohne Unlocks, bis auf Sniper (M95 zum Heli ärgern ;) ). Die M24 und die L96 sind von der Sichtweite und dem Schussverhalten absolut identisch (322 Std. an den Dingern geübt).
Und du hast noch nie irgendwelche Heulthreads über die Dominanz der J10 gelesen? Schade.
Taktisches Geplänkel findet man auf Publicservern sehr selten, selbst auf Stammservern, die das gut fördern. Deswegen geht es meist "wer zuerst zieht, der lebt".
Noch eins hast du mal den Amitank mit dem der anderen verglichen. Der geht schon alleine beim fahren kaputt, da muss nicht einmal wer draufhalten.
Ist ja vollkommen Wurst, es macht Spaß trotz einiger Unzulänglichkeiten.
Lawmachine79
2007-07-18, 07:24:40
Ich spiele mittlerweile ohne Unlocks, bis auf Sniper (M95 zum Heli ärgern ;) ). Die M24 und die L96 sind von der Sichtweite und dem Schussverhalten absolut identisch (322 Std. an den Dingern geübt).
Und du hast noch nie irgendwelche Heulthreads über die Dominanz der J10 gelesen? Schade.
Taktisches Geplänkel findet man auf Publicservern sehr selten, selbst auf Stammservern, die das gut fördern. Deswegen geht es meist "wer zuerst zieht, der lebt".
Noch eins hast du mal den Amitank mit dem der anderen verglichen. Der geht schon alleine beim fahren kaputt, da muss nicht einmal wer draufhalten.
Ist ja vollkommen Wurst, es macht Spaß trotz einiger Unzulänglichkeiten.
Der Amipanzer gewinnt im direkten Duell, klar, aber er hat eine Macke, die ihn für mich unnutzbar macht: die Optik. Der Chinapanzer hat ein Strichbild, womit auf große Entfernungen besser zielen kann, ich meine die Entfernungsskalen...
Der.Razor
2007-07-18, 09:08:43
Der Amipanzer gewinnt im direkten Duell, klar, aber er hat eine Macke, die ihn für mich unnutzbar macht: die Optik. Der Chinapanzer hat ein Strichbild, womit auf große Entfernungen besser zielen kann, ich meine die Entfernungsskalen...
Wenn Du Dich über sowas ärgerst, dann spiele BF2142 besser nicht...die PAC haben einen Schwebepanzer ohne beweglichen Turm. Spielt sich so lustig wie Marble Madness (oder so, da mit dieser Kugel auf dem Brett).
Letztendlich musst Du Dich eh rantasten beim schiessen, ob nu Striche oder Kreis, oder? Ob Du nun 3 Striche oder 3 cm abschätzt...?!
(Da könnte das Problem liegen, MANN verschätzt sich auch gerne mal was Maße angeht ;) )
Lawmachine79
2007-07-18, 09:12:12
2142 spiele ich schon allein wegen des Szenarios nicht.
Der.Razor
2007-07-18, 09:29:32
Nunja, ich finde das Szenario von BF2142 auch wenig interessant.
Aber das Spiel in sich ist stimmiger und ausgereifter. Und nen Mech zu lenken war schon bei Mechwarrior geil!
Vielleicht sehe ich das auch nur als "Supporter" so, da zumindestens die Karten die ich bisher gespielt habe extrem Inf lastig sind. Wenigstens gibt es kein "Rumgebeame" oder "jeder-kann-über-alles-drüber-springe-anzüge".
kiwit
2007-07-23, 10:37:13
Habe auch lange Zeit BF2 gezockt. Anfang des Jahres auf BF2142 umgestiegen und zu keiner Zeit bereut.
Soviel zum allseits geliebten Wake Island !!!
http://www.youtube.com/watch?v=qw3Ap3xuYIg
http://www.youtube.com/watch?v=yObwuHed6AE:tongue:
mapkyc
2007-08-04, 18:36:33
Habe auch lange Zeit BF2 gezockt. Anfang des Jahres auf BF2142 umgestiegen und zu keiner Zeit bereut.
Soviel zum allseits geliebten Wake Island !!!
http://www.youtube.com/watch?v=qw3Ap3xuYIg
http://www.youtube.com/watch?v=yObwuHed6AE:tongue:
Wake Island ist wohl eher eine Ausnahme, aber ansonsten habe ich das Gefühl, dass BF2 einfach liebevoller und detailreicher gestaltet ist.
edit: bin allerdings auch bekennender 2142-Zocker :biggrin:
Argo Zero
2007-09-12, 10:22:25
Seit einiger Zeit bin ich nun auch BF2142 Spieler und kann somit auch meinen Senf zum Spiel abgeben. Ich werde aber beim Vergleich BF2 vs. BF2142 bleiben, denn darum geht es jahr hier.
First of all: Das Szenario. Die ersten Sekunden/Minuten in einem Spiel sind ja bekanntlich die besten. So auch bei BF2142, denn dort fühlt man sich wahrhaftig in das Jahr 2142 versetzt. Die Maps sind stimmig gestaltet, sowie die im Hintergrund laufenden Ambient-Sounds. Sogar die Hintergrundmusik beim Laden-Bildschirm ist passend und stimmig, was man von BF2 nicht gerade behaupten kann, auch wenn das Geschmackssache ist.
Das Balancing: Ich habe mich eigentlich nie über das Balancing von BF2 beschwert, denn das lag einfach daran, dass man einfach nur bestimmte Klassen und deren Waffen gespielt hat,wodurch sich das Ganze wieder ausgeglichen hat(ergo gab es tote, undankbare Klassen). Beispielsweise der Engineer. Endlich hat dieser bei BF2142 die Möglichkeit ganz oben auf dem Score-Board zu stehen. Nicht nur durch Frags, auch wenn die AA Missles zum Infantry töten missbraucht werden, was aber zum Glück nur selten effektiv und nervig ist, sondern durch Minen, die richtig ekelhaft sein können, wenn es darum geht, wichtige Punkte zu verteidigen.
Auch die anderen Klassen wurden sinnvoll kombiniert. Aus meiner Sicht war es unsinnig in BF2 die Assault Klasse zu spielen, wenn der Medic die selbe Waffe tragen darf. Auch fand ich den Spec-Op wenig sinnvoll. Er wurde mal kurz gespielt um die Arty/Radar des Gegners auszuschalten, dann hat man wieder gewechselt.
Trotzdem lassen sich in BF2142 einige negative Trends feststellen: Wer zum Bleistift nutzt die freischaltbare Heavy Assault Rifle als Assault? Nun gut, ich unwissender dachte die "kleine" Waffe sei ein schlechter Scherz, weil dort steht, dass sie weniger Schaden machen würde usw, weswegen ich mich für die große entschieden habe. Aber da bin ich wohl ein Einzelfall, denn die Leute wissen, dass das Recoil der großen Wumme einfach zum Kotzen ist, weswegen das Töten dadurch einfach sch*** wird.
Auch als Engineer fühlt man sich auf manchen Karten verloren, nicht nur deswegen, weil ich der einzige Engineer im Team bin und trotzdem in der Top 5 stehe, nein, einfach deswegen, weil die Karte rießig ist und Panzer/Walker verhältnismäßig viel Platz haben um an den Minen/EMPs vorbeizufahren. Ich muss mir also den Arsch aufreißen um nicht Sniper-Futter zu werden und trotzdem Panzer zu brechen. Ok, bei BF2 war das Ganze noch lebloser. Dort hatten Minen nur auf Brücken ihre Daseinsberechtigung.
Und nun zum schönsten überhaupt: Es gibt keine in Zeitlupe fliegenden Jets mehr, die ihre nervigen Bombenteppiche ablassen!
Gott ist das schön und zugleich (imo) realistischer. Die Transport-Flieger haben jetzt Düsen, die sich drehen um die Schwerkraft zu überwinden. In BF2 sah das so aus als könnten die Tonnenschweren Transporter und Jets die Schwerkraft überwinden. Das muss Spieltechnisch zwar sein, denn was bringt ein Jet der mit 600 Knoten in einer Sekunde über die Karte fliegen kann, dennoch hat es mich gestört.
Nun, zu guter letzt mein Fazit: Ich habe BF2, seit dem ich BF2142 habe, nicht mehr angerührt. Es spielt sich zwar alles sehr ähnlich, dennoch wurden viele Sachen verbessert. Beispielsweise das ingame Buddy Network, der verbesserte Server-Browser, und und und... Deswegen ist für mich BF2142 einfach "nur" ein ausgereiftes BF 2 1/2 mit anderem Szenario. Ob das nun die 45€ rechtfertigt sei dahin gestellt, für mich hat es sich gelohnt, denn das Spiel macht jetzt noch genau so viel Laune wie am Anfang.
Ich frage mich nur, was mich noch motivieren soll Punkte zu sammeln, wenn ich alles für mich wichtige freigeschaltet habe. Hm, zum Glück muss ich mir damit noch keine Gedanken machen, denn es gibt noch etliche Player-Abilities freizuschalten, dennoch könnte es sein, dass BF2142 auch dann etwas an seiner großen Motivationspille abbeißen muss. Mal abwarten... ;)
Eines ist aber Sicher: Die Community ist einfach erwachsener, was man schon daran erkennt, dass VoIP häufig genutzt wird auf meinen Stammserver.
So macht das Spielen gleich viel mehr Spaß.
Schiller
2007-09-12, 13:35:41
Könnte vielleicht jemand so nett sein und ein Paar gute Ingame-Screens reinstellen!? ;)
anderson-79
2007-09-12, 15:15:56
Jay hat irgendwo schon einige wunderschoene Shots gepostet, schau doch mal im Ingame Shot Thread nach, so ca. vom Dezember/ Januar.
RealHotzenplotZ
2007-09-12, 15:54:47
hab BF2 800 Stunden gespielt und fand die Balance eigentlich ok:
hi hi ich war so ein J10 Pilot der die "Übermacht" von Cobra immer beseitigt hat! :biggrin:
dropback
2007-09-12, 19:40:53
Der Unterschied Cobra/Z10 ist aber nicht wirklich groß.
Was man vom Unterschied J-10/Rest der Flugzeuge wohl nicht gerade behaupten kann:wink:
RealHotzenplotZ
2007-09-12, 19:45:19
Der Unterschied Cobra/Z10 ist aber nicht wirklich groß.
Was man vom Unterschied J-10/Rest der Flugzeuge wohl nicht gerade behaupten kann:wink:
stimmt...aber ich hätte zugern erlebt was J10 vs SU so macht! =)
aber die AMIS müssen ja immer gegen eine böse Nation kämpfen! :|
pordox
2007-09-13, 10:44:26
Ich spiele eigentlich auch nur noch BF2142, BF2 habe schon lange nicht mehr gespielt, denn das Szenario langweilt mich ein wenig. Für mich ist das Zukunftsszenario irgendwie ansprechender, die Waffen und Fahrzeuge interessanter (sind zwar recht wenige, dafür wieder viele Infanterie-Kämpfe) und vor allem die vielen freischaltbaren Gerätschaften haben es mir angetan. Tarnfelder, Schutzschilde, viele coole Waffen und Addons... naja, ich würde mich im Moment wieder für BF2142 entscheiden.
Nexxus1980
2007-09-13, 12:47:31
Das Setting von BF2 ist mein absoluter Favorit. Hat mir damals schon bei Desert Conflict (Mod für BF1942) super gefallen. Leg auch mal ab und zu immer noch ne Runde ein.
Was mir bei BF2 absolut missfällt ist der ServerBrowser. Die Crash to Desktops und sonstigen Bugs im Spiel. Trotz mehrmaligem Neuinstallieren etc. etc.
Inspiriert durch diesen Thread nun hab ich mir mal die BF2142 Demo gesaugt und installiert. Und siehe da, ich habs nicht für möglich gehalten, alles läuft ründer, besser, schneller, stabiler.... Und es ist "nur" die Demo von 2142!!!
jay.gee
2007-09-13, 20:51:16
Könnte vielleicht jemand so nett sein und ein Paar gute Ingame-Screens reinstellen!? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4950981&postcount=69
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4929105&postcount=897
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4952791&postcount=90
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337255&page=12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5158306&postcount=425
Der.Razor
2007-09-14, 12:06:14
Ich hab beide Spiele gespielt.
Das Setting von BF2 finde ich interessanter, aber BF2142 spielt sich angenehmer. Es gibt sinnvolle Neuerungen (Wer Teamplayed, wird nochmehr belohnt). Grafik ist optisch defintiv besser und n Tick schneller.
Und für mich der Hauptunterschied: Die Lufteinheinheiten sind entweder gar nicht oder nur sehr gering vorhanden (zumindestens auf den Karten die ich spiele: Camp, Berlin etc). Das kommt mir sehr entgegen, da mich in BF2 die Flugzeuge schon extremst genervt haben.
Lawmachine79
2007-09-14, 18:51:25
Ich hab beide Spiele gespielt.
Das Setting von BF2 finde ich interessanter, aber BF2142 spielt sich angenehmer. Es gibt sinnvolle Neuerungen (Wer Teamplayed, wird nochmehr belohnt). Grafik ist optisch defintiv besser und n Tick schneller.
Und für mich der Hauptunterschied: Die Lufteinheinheiten sind entweder gar nicht oder nur sehr gering vorhanden (zumindestens auf den Karten die ich spiele: Camp, Berlin etc). Das kommt mir sehr entgegen, da mich in BF2 die Flugzeuge schon extremst genervt haben.
Ich spiele BF2 nur noch INF-only. Und die Grafik - in BF2 kann ich 16xS AA einschalten, in BF2142 nicht - das hebt BF2 über 2142, rein grafisch gesehen - in gleichen Einstellungen sieht 2142 besser aus, ist ja auch neuer.
anderson-79
2007-09-14, 20:39:45
warmachine79, auf welchen Servern bisten du so unterwegs?
Lawmachine79
2007-09-15, 16:36:43
Im Moment nur auf dem Brandenburg Infantry, ansonsten suche ich mir 32er Karkand INF-Only.
Und wenn Du von einer RPK niedergemäht wirst, egal wo, war ich das 90% :D
anderson-79
2007-09-15, 19:48:20
ich wär so gern dein Sani ;)
Der.Razor
2007-09-15, 20:29:27
um seinen "Oberschenkel" zu verarzten?
:D
Lawmachine79
2007-09-15, 22:49:22
ich wär so gern dein Sani ;)
Also wenn ich einen guten Sani habe, kann mich nix mehr stoppen - wenn ich in Hochform bin, kriegen die Amis keinen einzigen Punkt auf der Map. Bin sogar mehrmals gekickt worden auf Brandenburg, da war ich irgendwo bei 34:2
dropback
2007-09-16, 12:08:56
Na, das will ich mir ja mal anschauen.
Dafür gebe ich mir auch noch mal das Clay Spektakel auf dem Brandenburger:wink:
Wie heißt du ingame?
Lawmachine79
2007-09-16, 14:16:13
Mike_Litoris ist mein Ingame Nick. Aber ich brauche meinen persönlichen Medic!! Am geilsten ist immer der Anfang, wenn die Amis angreifen müssen; sie kommen meist durch die Mitte und da kann ich dann richtig abernten :D - dabei ist es so einfach auf der Map, sie müssen nur aus ihrer Sicht rechts rushen, sobald das 5-6 Mann machen, kann man sie nicht aufhalten, wenn sie unter der Terrasse am Maprand sind. Auf Jalalabad hilft ihnen ja nicht mal gutes Teamplay...
dropback
2007-09-16, 17:24:53
Wenn du Glück hast bin ich in deinem Team, dann hast du deinen persönlichen Medic.
Wenn ich nicht in deinem Team bin...:ubash2:
Lawmachine79
2007-09-16, 22:27:53
Wenn du Glück hast bin ich in deinem Team, dann hast du deinen persönlichen Medic.
Wenn ich nicht in deinem Team bin...:ubash2:
Na Klasse, ganze drei Mal revived als ich Support war...
dropback
2007-09-17, 08:08:20
Entschuldigung das ich was anderes zu tun hatte als nur mit dem Defi hinter dir her zu rennen.
Naja, und ein Assault bringt in einem Squad mal so gar nichts...
Egal.
Kollege hat wenigstens sein Expert Explosive gemacht, den musste ich auch noch supporten/reviven.
Lawmachine79
2007-09-17, 10:55:28
Entschuldigung das ich was anderes zu tun hatte als nur mit dem Defi hinter dir her zu rennen.
Naja, ein Assault tut vor allem eines: Killen. Und das macht er auch recht gut. Was jedoch richtig ist, ist daß er sich anspruchsvoller spielt als z.B. ein Supporter. In einem 6er Squad finde ich folgende Zusammensetzung ideal:
3x Medic
2x Support
1x Sniper (Squadleader)
1 Medic ist der Medic der Medics, die beiden anderen kümmern sich um die Supporter, die ein gewaltiges Vernichtungspotential haben und sehr schnell abräumen können, wenn man sie am Leben hält.
Da hat der Assault keinen Platz, stimmt schon, ich spiele ihn aber dennoch gerne, die Waffe liegt mir sehr. Mit den Sani-Waffen komme ich überhaupt nicht klar, mit der AK halbwegs, daß M16 ist TOTAL für die Tonne. G36E: verstehe ich nicht, ich treffe damit nur, wenn ich nicht zu genau ziele sondern einfach grob draufhalte und dann klicke. L85 mag ich auch nicht, mal hü mal hott, die Waffe ist unbeständig.
dropback
2007-09-17, 11:16:56
Killen tut der Medic auch, jedenfalls wenn ich ihn spiele:biggrin:
Supporter kann ich leider nicht spielen, ich finde die RPK z.B. zwar sehr geil, aber die Art und Weise wie man Supporter spielen muss liegt mir nicht.
Ich bin eher der schnelle Spieler und hüpfe auch mal ganz gerne, da geht als Supporter nicht viel.
Von daher haben wir uns auch recht oft aus den Augen verloren (aber ich hab dir immerhin 1-2 Medipacks dagelassen :D), weil ich meistens schon ein Stück weiter war als du.
Sniper mag ich eigentlich nicht gerne im Squad (gestern war ne Ausnahme wegen Kumpel und seinem Badge).
3-4 Medics und 1-2 Supporter reichen locker auf inf. für die meisten Situationen.
Zu den Waffen: Wie dir gestern (vielleicht:smile:) aufgefallen ist spiele ich fast nur Standardwaffen.
Das M16 ist ganz gut wenn man erst mal den Dreh raus hat, das G36E ist aber weitaus einfacher zu bedienen.
L85 mag ich auch nicht.
AK nehme ich natürlich auch immer gerne, wenn ich die Chance bekomme tausche ich dann das M16 aus...
Lawmachine79
2007-09-17, 11:53:49
Killen tut der Medic auch, jedenfalls wenn ich ihn spiele:biggrin:
Supporter kann ich leider nicht spielen, ich finde die RPK z.B. zwar sehr geil, aber die Art und Weise wie man Supporter spielen muss liegt mir nicht.
Ich bin eher der schnelle Spieler und hüpfe auch mal ganz gerne, da geht als Supporter nicht viel.
Von daher haben wir uns auch recht oft aus den Augen verloren (aber ich hab dir immerhin 1-2 Medipacks dagelassen :D), weil ich meistens schon ein Stück weiter war als du.
Sniper mag ich eigentlich nicht gerne im Squad (gestern war ne Ausnahme wegen Kumpel und seinem Badge).
3-4 Medics und 1-2 Supporter reichen locker auf inf. für die meisten Situationen.
Zu den Waffen: Wie dir gestern (vielleicht:smile:) aufgefallen ist spiele ich fast nur Standardwaffen.
Das M16 ist ganz gut wenn man erst mal den Dreh raus hat, das G36E ist aber weitaus einfacher zu bedienen.
L85 mag ich auch nicht.
AK nehme ich natürlich auch immer gerne, wenn ich die Chance bekomme tausche ich dann das M16 aus...
Klar können Medics gut killen, killende Medics haben aber nicht selten die latente Neigung dazu, das Reviven zu vernachlässigen. Und jeder Revive ist ein Ticket, daß man nicht abgezogen bekommt. Erfahrungsgemäß siegt in INF-Only auch immer das Team, wo revived wird bis der Arzt kommt, wenn Fahrzeuge dabei sind, ist das einzige Teamplay was funktionieren muss Helipilot und Heligunner.
Ich spiele manchmal auch Medic und ich habe ständig ein Auge auf der Karte, damit ich sehe, wo ich reviven kann. Wenn ich einen Supporter nicht revive, kann ich stattdessen vielleicht jemanden killen. Wenn ich ihn aber revive, killt er drei.
Und das Bunnygehoppe hasse ich :D
Kennst Du eigentlich "The pwned life", das Video?
dropback
2007-09-17, 12:03:57
Irgendwie kommen wir hier in bisschen vom Thema ab hab ich so das Gefühl.:biggrin:
Aber bei 2142 ist es bestimmt auch wichtig zu reviven;D
Wir waren gestern einfach zu wenige Medics, ich glaube ich war der einzige in unserem Squad.-
Da konnte ich schlecht überall sein und ich wurde auch recht selten revivt.
Naja, was solls, war aber trotzdem ganz nett, und die Clays hielten sich ja in Grenzen (jedenfalls bei den Gegnern, Kollege hat ja ganz gut mit den Dingern um sich geworfen und ist auch 3-4 mal gekickt worden:tongue:).
Das Vid kenne ich, ganz nett.
Und wirklich Bunnyhoppen kann man ja eh nicht mehr, das ist mehr "hoppen light".
:wink:
Schiller
2007-09-17, 14:00:11
Wenn ihr mal wieder zockt, sagt hier bescheid. Denn ich bin der Medic vor dem Herren. :D ;D
Lawmachine79
2007-09-17, 15:15:36
Also ich zocke heute im Laufe des Abends wieder auf dem Infanterie Brandenburg.
Wie kann man einem Squad eigentlich Namen geben?
Und was ich die Tage auch mal machen will: auf einen Fahrzeugserver und ein Team zusammenkratzen: 3 Panzerabwehrsoldaten und 1 Medic. Das klatscht, aber kein Beifall.
dropback
2007-09-17, 15:30:01
Wenn du in die Squadliste gehst gibts unten so einen Button "Eigenes Squad".
Dem kannst du dann auch einen Namen geben.
Wegen dem Fahrzeugserver kannste dann mal Bescheid geben, ich bin dann das Heliteam (nur sollte seatswitchen erlaubt sein:P):wink:
anderson-79
2007-09-17, 15:43:53
ich geh dann mal so ab 1700 hrs aufn Infanterie Brandenburg. Hoffe man sieht sich.
Lawmachine79
2007-09-17, 16:07:22
Doch so früh...werds versuchen. Mike Litoris mein Ingame-Nick.
Lawmachine79
2007-09-17, 17:04:17
WTF der Brandenburg ist leer?!?!?
Schiller
2007-09-17, 17:12:08
IP?
Lawmachine79
2007-09-17, 17:37:17
82.192.78.156
Lawmachine79
2007-09-17, 17:47:03
4 Mann sind es nun, joined mal der füllt sich dann i.d.R. recht schnell
Schiller
2007-09-17, 19:33:49
82.192.78.156
Port?
Lawmachine79
2007-09-17, 19:34:11
Na also, war doch witzig - hast Du kein Mic Anderson?
anderson-79
2007-09-17, 19:37:01
jo, war echt kewl.
Doch klar, Mic hab ich.
edit: ich hoffe ich hab dich gut verarztet, hab mein bestes gegeben.
Lawmachine79
2007-09-17, 19:46:27
jo, war echt kewl.
Doch klar, Mic hab ich.
edit: ich hoffe ich hab dich gut verarztet, hab mein bestes gegeben.
Joar, das war echt vorzüglich! Bin in gut 80-90% der Fälle wo ich geripped bin, revived worden! Und davon profitieren ja alle - der Support killt, der Medic punktet, der Squad kommt vorwärts.
Habe vorher ne Runde Dalian auf TV2 gezockt - man muss echt mal das mit den 3-4 Panzerabwehrschützen probieren, wenn man da über Mic koordiniert fährt kein Fahrzeug mehr.
anderson-79
2007-09-17, 19:52:51
das können wir gerne mal probieren. ein Kumpel von mir (T.Somann), der anfangs auch in unserem Squad war, ist da auch mit am Start.
Lawmachine79
2007-09-17, 19:55:27
Port?
LoL Schiller - Du hast es verpennt ;) gibbed keinen Standartport??
Schiller
2007-09-17, 20:07:39
LoL Schiller - Du hast es verpennt ;) gibbed keinen Standartport??
Nein, das war nicht der standard. Hab den dann bei Google gefunden.
82.192.78.156:17567
Standard hingegen ist 16567
War da übrigens eben druff. Hab nach einem WARMACHINE gefragt, hat sich aber keiner gemeldet. ;( ;D
Lawmachine79
2007-09-17, 20:49:18
Nein, das war nicht der standard. Hab den dann bei Google gefunden.
82.192.78.156:17567
Standard hingegen ist 16567
War da übrigens eben druff. Hab nach einem WARMACHINE gefragt, hat sich aber keiner gemeldet. ;( ;D
War auch nur so bis 19:30 da - Ingamenick: Mike Litoris - und Deiner? Bin gleich vielleicht nochmal drauf oder auf einem der beiden Dalianserver von TV2.
Schiller
2007-09-17, 22:54:41
Meiner ist MauZar. Bin vielleicht wieder am Mittwoch unterwegs.
thetrash
2007-10-15, 14:22:11
Battlefield 2 hat einen wesentlich höhreren wiederspiel wert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.