PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt und nun?

Gast
2007-07-17, 00:21:54
Hi,

Ich bin 17Jahre alt und in ein Mädchen verliebt, dass ein Jahr und 359 Tage älter ist.
Ich habe grade meinen Hauptschulabschluss gemacht, sie macht gerade ihr Abi.

Ich bin schon in sie verliebt, seitdem ich 14 bin, damals war sie aber mit meinem Kumpel zusammen... und ich wollte die Beziehung von den beiden damals nicht zerstören, da sie damals gut lief (bis er sie laufend betrogen hat).

Danach war ich auf ihrem 18ten Geburtstag (der für mich sehr schlimm war, da mein anderer Kumpel, der von meinen Gefühlen für sie nichts wusste, mit ihr geschlafen hat).

Nun habe ich mich entschieden und will ihr endlich meine Liebe gestehen,
ABER ich hatte bis jetzt nur eine Freundin (gezwungener maßen), auf die ich hier nicht weiter eingehen will.
Das soll heißen, dass ich praktisch keine Ahnung habe, wie ich ihr meine Liebe gestehen soll könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich ihr die Liebe gestehen soll?

Ich weis nich ob sie mich liebt... Sie sagte vor 2 Jahre oder so, dass ich für sie nur ein guter Kumpel sei, aber in der Zeit kann sich ja einiges ändern... in letzter Zeit schreibt sie mir, dass ich sweet sei...

Könnt ihr mir jetzt vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

Danke schon einmal im Vorraus

LG.
Anonymous

Die gelbe Eule
2007-07-17, 00:44:14
Das ist alles Schwärmerei und Du solltest Dir lieber eine andere anlachen. Alles was man Dir an tipps geben kann, kann falsch sein, weil Du nicht weißt was genau das richtige ist und wie Du es umsetzen wirst, geschweige denn wie sie es auffasst. Das wahrscheinlichste wird sein, daß Du auf die Schnauze fällst. Sweet ist eine Floskel, die auch bei bestimmt 10 anderen steht. Wenn anfängst Dir darauf was einzubilden, dann ist der Zug bereits abgefahren.

Es handelt sich hier nicht um Liebe Deinerseits, sondern nur das Dich zu Ihr hingezogen fühlst. Tut mir leid, aber das wird nichts.

Chronicle
2007-07-17, 02:40:48
Siehs nicht so pessimistisch.
Leg dir keinen Plan oder sonswas zurecht, das geht meist eh in die Hose. Lass es spontan kommen wenns grade passen sollte (nicht aus heiterem Himmel).
Mehr als auf die Schnauze fallen kannst du nicht, also mach dir nich so nen Kopf, das macht dich nur kaputt.

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 10:10:43
Das ist alles Schwärmerei und Du solltest Dir lieber eine andere anlachen.Tut mir leid, aber das wird nichts.

Wieso das denn? Einen Versuch ists allemal wert. In dem Alter ists doch toll, wenn man verliebt ist bzw. für jemanden schwärmt. So macht man Erfahrungen und die sind in dem Alter durch nix zu ersetzen. In dem Alter sucht man ja nicht sofort jemanden fürs Heiraten.

Also, ran an den Feind.;) Ein Plan kann nur schief gehen, das wird nix, aber mal unverbindlich ins Kino und dann auf Signale achten kann ja nicht schaden.

atlantic
2007-07-17, 11:13:33
Wie war das doch?

"Kein Schlachtplan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind"

spontan sein. Sag/tu einfach mal ehrlich, was du denkst, wenn die Situation es erlaubt. Ansonsten *siehe oben*

Ajax
2007-07-17, 11:30:23
Wie war das doch?

"Kein Schlachtplan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind"

spontan sein. Sag/tu einfach mal ehrlich, was du denkst, wenn die Situation es erlaubt. Ansonsten *siehe oben*

So, martialisch?
Nun warum nicht Geschmäcker sind ja verschieden.

Nervosität in den Griff bekommen. Mit feuchten Händen, trockenen Hals wirds ganz schwer. Also Arschbacken zusammenkneifen und offensiv werden.

DeX
2007-07-17, 11:33:50
Ich helfe dir.

Also..... vergiss diese Sch.......

Ein Weib zu lieben welche an irgendwelchen Geburtstagen (NEIN, noch schlimmer, an dem eigenen) rumvögelt ist 0,000000 Liebenswert. PUNKT UND AUS

Monger
2007-07-17, 11:51:57
Nachdem ich sowas schon einige Male probiert habe, muss ich sagen: lieber weniger Worte, dafür mehr Taten.

Wenn du ihr direkt ins Gesicht sagst dass du sie über alles liebst, wertet sie das völlig zu Recht als naive Schwärmerei. Es kann nur zwischen euch klappen, wenn ihr tatsächlich auch mehr teilt als ein bißchen Sympathie.

Ich weiß ja nicht wie stark euer Kontakt zur Zeit ist, aber: intensivier ihn. Lad sie ins Kino ein, geh mit ihr essen, häng mit ihr vorm Fernseher rum...

Vergiss den physischen Aspekt nicht. berühr sie, umarm sie... wenn ihr das alles gefällt, ist auch ein Kuss nicht völlig aus der Welt, und spätestens dann sollte sie merken was sie an dir hat. Solange sie aber so schon keine Zeit mit dir verbringen möchte, brauchst du - meiner Meinung nach - auch keine Kraft auf Liebesschwüre verschwenden. Die stärken allenfalls dein Ego, bringen dir aber keine Beziehung.

anderer Gast
2007-07-17, 12:09:15
...

Ich weiß ja nicht wie stark euer Kontakt zur Zeit ist, aber: intensivier ihn. Lad sie ins Kino ein, geh mit ihr essen, häng mit ihr vorm Fernseher rum...

...Könntest du (und alle anderen) noch mehr solcher Ideen posten?

Die gelbe Eule
2007-07-17, 12:21:20
Wieso das denn? Einen Versuch ists allemal wert. In dem Alter ists doch toll, wenn man verliebt ist bzw. für jemanden schwärmt. So macht man Erfahrungen und die sind in dem Alter durch nix zu ersetzen. In dem Alter sucht man ja nicht sofort jemanden fürs Heiraten.

Also, ran an den Feind.;) Ein Plan kann nur schief gehen, das wird nix, aber mal unverbindlich ins Kino und dann auf Signale achten kann ja nicht schaden.

Der Versuch zum scheitern? Es gibt Menschen die damit dann nicht klarkommen, wenn Sie doch genau wissen, was sie empfinden. Die Realität ist Schwärmerei, es ist nichtmal klar ob Sie überhaupt Interesse hat. Im Alter sind sie eben doch zu ersetzen, in dem man einfach wirklich verliebt ist und es auch dem anderen ansehen kann.

Unverbindliche Dinge können schon sehr verbindlich wirken. Und die "Liebe" gestehen, wie soll das ablaufen? In der heutigen Zeit gibt es keine Maid und Ritter, wie man es aus dem Film kennt. Er kann dafür auch ausgelacht werden und wer hilft Ihm dann?

Ich hoffe nur, daß Er nicht nach Ideen sucht, wie Er was anstellen könnte, weil die Kommunikation zu einem Menschen sollte man von sich heraus starten, nicht mit einem Antrieb von unbekannten Ideengebern. Letztendlich weiß man so nie, ob es an einem selbst oder an der Idee gelegen hat.

Nedo
2007-07-17, 12:39:06
Könntest du (und alle anderen) noch mehr solcher Ideen posten?
Eis essen gehen (einladen natürlich. Am besten sagste davon erst nix und wenns ans zahlen geht, dann geht halt alles auf dich ;)) Musst natürlich schaun ob die Situation passt, sonst wirkt es so aufgezwungen...

oooder bei dem schönen Wetter evtl. an Badesee, einfach was unternehmen :)

Gast
2007-07-17, 13:10:23
Der Versuch zum scheitern? Es gibt Menschen die damit dann nicht klarkommen, nicht damit klarkommen, einen Korb zu bekommen? Tja, da hilft nur üben. No risk, no fun.

wenn Sie doch genau wissen, was sie empfinden. Die Realität ist Schwärmerei, es ist nichtmal klar ob Sie überhaupt Interesse hat. das läßt sich ja herausfinden. Fragen kostet nichts.
Ein chinesisches Sprichwort sagt: wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt ist ein Narr für's ganze Leben.

Unverbindliche Dinge können schon sehr verbindlich wirken. Und die "Liebe" gestehen, wie soll das ablaufen?"du bist das wunderschönste Mädchen das mir je begegnet ist", wenn er sie noch nicht so gut kennt, ansonsten "weißt du, ich mag dich sehr gern".

Er kann dafür auch ausgelacht werden und wer hilft Ihm dann?das kommt vor. Da muß man halt mit leben.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 13:44:09
Man kann nicht immer üben und dann einen Korb nach dem anderen kassieren. Mit Arschlocheinstellung geht das, aber als Normalo bestimmt nicht.

Willst Du mit mir gehn? Ich glaube sowas fragt man heute nicht mehr und hier ist die direkte Art vielleicht auch unangebracht.

Sry, aber Sterne in augen legen und den anderen Scheiß, wer sowas gerne hört, ist ziemlich naiv. Fingerspitzengefühl ist dir nicht bekannt?

Man muss nur sterben und nicht mit etwas leben müssen. Gerade wenn man unsterblich verliebt ist seit Jahren, kann ein Korb bei der Person sehr weh tun.

Gast
2007-07-17, 15:12:30
Man kann nicht immer üben und dann einen Korb nach dem anderen kassieren. Mit Arschlocheinstellung geht das, aber als Normalo bestimmt nicht.dann muß man sich so eine Einstellung eben anarbeiten.

Sry, aber Sterne in augen legen und den anderen Scheiß, wer sowas gerne hört, ist ziemlich naiv. Fingerspitzengefühl ist dir nicht bekannt?naja, dein Vorschlag, es gleich von vorneherein bleiben zu lassen, enthält auch nicht gerade viel Fingerspitzengefühl.

Man muss nur sterben und nicht mit etwas leben müssen. Gerade wenn man unsterblich verliebt ist seit Jahren, kann ein Korb bei der Person sehr weh tun.na wenn du schon sagst
Das ist alles Schwärmerei und Du solltest Dir lieber eine andere anlachen. [...]Es handelt sich hier nicht um Liebe Deinerseits, sondern nur das Dich zu Ihr hingezogen fühlst. Tut mir leid, aber das wird nichts.wenn es wie du sagst "nichts wird", dann wird das so oder so wehtun, egal ob's nen Korb gibt oder er es gleich bleiben gelassen hat.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 15:17:12
Ich erspare Ihm nur die Enttäuschung die Ihn garantiert erwartet. Er ist doch seit er 14 ist verliebt, mit einem Korb macht er sich das kaputt. Gerade eine die eh woanders rumpoppt, anstatt sich vielleicht Ihm zuzuwenden (man bemerke, so wirklich interessant kann Er nicht sein, sonst hätte Er einen versenkt), wird kaum etwas für eine Beziehung übrig haben.

Monger
2007-07-17, 15:19:18
Man kann nicht immer üben und dann einen Korb nach dem anderen kassieren. Mit Arschlocheinstellung geht das, aber als Normalo bestimmt nicht.

Ach, das geht schon. Man muss halt daran arbeiten, es nicht allzu sehr an sich herankommen zu lassen.

Ich habe manche Körbe als sehr befreiend empfunden, einfach weil man diese blöde Ungewissheit hinter sich hat - so oder so.
Es ist auch gut, wenn man weiß wie man würdevoll verliert. Frühzeitig ein paar Körbe zu bekommen bereitet einen darauf vor, wenn es mal WIRKLICH um etwas geht.
Und man sollte keine Gelegenheit auslassen um über den eigenen Schatten zu springen - auch wenn der Sprung dann direkt an der Wand endet.

Aber natürlich hast du Recht: völlig unreflektiert und ohne Strategie sollte man sich trotzdem nicht in sowas stürzen. Sonst lernt man dabei auch nix.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 15:27:13
Naja, ich bin auch eher der Beziehungstyp, nicht der Hammerwerfer ;)
Bei 20 Perlen die einen abblitzen lassen, lernt man weniger, als wenn man 2-3 dabei hatte, die eben nicht wie ein gestiefelter Kater rumlaufen.
Nicht krass genug ausgesehen, kein Handy angehabt, kein Auto oder ähnliches, "Frauen" im Alter von 16-20 haben generell eher eine andere Sichtweise, als wenn sie mit 30 schon einige Höllen durchlatschen mussten.
Man sucht sich das Beste aus was man bekommen kann, egal wie lange es dauert, hautpsache man hat. Da Frauen genrell besser aussehen, haben Sie nunmal auch die Auswahl und da hat man als Mann immer schlechte Karten.

Die Energieaufwenung wäre mir auch immer zu groß, weil einfaches Kennenlernen dauert eben auch seine Zeit und die Ernüchterung ist dann groß, wenn man Zeichen sieht, die nicht da sind. Reserviert muss nicht falsch sein, halt nur dosiert angewendet. Gegen eine Wand zu springen, wenn man weiß das man eh dort landet, kann man sich auch sparen.

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 15:51:23
Der Versuch zum scheitern? Es gibt Menschen die damit dann nicht klarkommen, wenn Sie doch genau wissen, was sie empfinden. Die Realität ist Schwärmerei, es ist nichtmal klar ob Sie überhaupt Interesse hat. Im Alter sind sie eben doch zu ersetzen, in dem man einfach wirklich verliebt ist und es auch dem anderen ansehen kann.

Unverbindliche Dinge können schon sehr verbindlich wirken. Und die "Liebe" gestehen, wie soll das ablaufen? In der heutigen Zeit gibt es keine Maid und Ritter, wie man es aus dem Film kennt. Er kann dafür auch ausgelacht werden und wer hilft Ihm dann?

Ich hoffe nur, daß Er nicht nach Ideen sucht, wie Er was anstellen könnte, weil die Kommunikation zu einem Menschen sollte man von sich heraus starten, nicht mit einem Antrieb von unbekannten Ideengebern. Letztendlich weiß man so nie, ob es an einem selbst oder an der Idee gelegen hat.

Das nennt man Pubertät. Und genau weil man nicht weiss, ob man nur schwärmt oder verliebt ist gilt es das herauszufinden. Du kannst schlecht mit Enttäuschungen umgehen, kann das sein? Muss deswegen doch dann nicht für alle Menschen gelten. Was ist, wenn es doch die große Liebe ist? Wenn er es nie versucht, wird er es nie erfahren. Dann lieber feige von Vornherein sagen, "wird sowieso nix"? Das ist die Alternative, weil man enttäuscht werden könnte? Nee, dafür ist das Leben zu schade.

Da handel ich mir lieber 100 Körbe ein (übertrieben, ich weiss), anstatt den verschenkten Gelegenheiten hinterherzutrauern.

Monger
2007-07-17, 15:51:32
Das ist natürlich auch eine Typfrage. Manchmal ist auch einfach der Weg das Ziel.
Ich hab die Feststellung gemacht, dass Schwärmerei eigentlich nichts mit dem Mädel, sondern nur mit einem selbst zu tun hat. Und dann hängt es ganz und gar von einem selbst ab, ob man sich besser fühlt wenn man sich wie ein Idiot verhält, oder ob man besser damit klar kommt wenn man nichts tut und Däumchen dreht.
Ich bin da eher der "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Typ. Wenn ich auch nur das leichte Gefühl habe, dass ich dadurch eine nicht-alltägliche Erfahrung haben könnte, tue ich es. Was dann auch oft genug der Fall war. Ich bereue nicht eine meiner "Dummheiten", sie haben sich alle gelohnt.
Aber das ist wie gesagt abhängig von der Persönlichkeit, und nicht für jeden was.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 16:20:22
Das nennt man Pubertät. Und genau weil man nicht weiss, ob man nur schwärmt oder verliebt ist gilt es das herauszufinden. Du kannst schlecht mit Enttäuschungen umgehen, kann das sein? Muss deswegen doch dann nicht für alle Menschen gelten. Was ist, wenn es doch die große Liebe ist? Wenn er es nie versucht, wird er es nie erfahren. Dann lieber feige von Vornherein sagen, "wird sowieso nix"? Das ist die Alternative, weil man enttäuscht werden könnte? Nee, dafür ist das Leben zu schade.

Da handel ich mir lieber 100 Körbe ein (übertrieben, ich weiss), anstatt den verschenkten Gelegenheiten hinterherzutrauern.

Die große Liebe entsteht erst, sie ist nicht einfach da. Meine Enttäuschungen habe ich hinter mich gelassen, deswegen genieße ich meine Beziehung in vollen Zügen. Dafür musste ich mich aber nicht durchvögeln oder ähnliches, nur um diese Erkenntnis zu erlangen. Manche Menschen rennen Ihr Leben lang hinterher, weil sie nur am ausprobieren sind und die Ansprüche immer höher stellen.

Es geht hier doch nur um den speziellen Fall und wenn die Umstände liest, dann verliert Er eh. Ob Ihm eine kurzweilige Beziehung glücklich macht, wage ich zu bezweifeln, da 4+ Jahre verliebt sein erstmal umgesetzt werden müssen.

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 16:24:03
Das mit der großen Liebe stimmt, aber wie erfährt man dass es die große Liebe wird, wenn man es nicht ausprobiert? Gerade weil die Schwärmerei schon so lange anhält könnte es eine Chance sein, da das in dem Alter doch sowieso öfter mal wechselt.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 16:29:21
Liebe kann man nicht ausprobieren. Sieh es doch so, der beste Kumpel vögelt mit Ihr rum, Er wird aber kaum beachtet. Wie groß stehen die Chancen, daß man überhaupt auch nur zum "Stich" kommt, wenn doch der Kumpel bevorzugt wird? Sie sit ja kein Frosch, den man erst wachküssen muss, damit man was merkt. Also von Körpersprache lese ich heir noch nichts und wenn ich sage: Mr.Fency Pants Du bist sweet, geht Dir noch lange keiner ab ;)

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 16:39:23
Hat du ne Ahnung.:D

Natürlich kann man die Liebe ausprobieren, nur indem man ausprobiert, kann es überhaupt erst Liebe werden. Das funktioniert halt nunmal nicht nach dem Schema: Liebe ja/nein, da gibts auch jede Menge Abstufungen dazwischen. Also, einen Versuch ists imho wert. Erfahrungen sind in dem Alter soweiso am wichtigsten, seien es gute oder schlechte.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 16:43:00
Ich möchte ja nur, daß Er sich damit auseinandersetzt, wenn die Vorzeichen nicht so gut stehen. Wäre Sie schüchtern und nicht so "offen", liefe der Hase auch ganz anders.

Gast
2007-07-17, 16:46:07
Liebe kann man nicht ausprobieren.doch. Kann man. Man kann ausprobieren wie das ist, ein Gefühl zuzulassen und danach zu handeln. Man kann ausprobieren wie das ist, ein Gefühl nicht nur am Rande der Aufmerksamkeitsgrenze vor sich hin dümpeln zu lassen, sondern es auszuleben.

Sieh es doch so, der beste Kumpel vögelt mit Ihr rum, na der beste Kumpel wußte halt nichts von seinen Gefühlen für sie. Und sie auch nicht.

Er wird aber kaum beachtet.vielleicht ist sie einfach noch nicht auf die Idee gekommen, daß er auf sie stehen könnte.

Wie groß stehen die Chancen, daß man überhaupt auch nur zum "Stich" kommt, wenn doch der Kumpel bevorzugt wird? Sie sit ja kein Frosch, den man erst wachküssen muss, damit man was merkt. da würde ich nicht drauf wetten. Ich habe durchaus schon Frauen erlebt, die das nicht checken daß man was von ihnen will, wenn man es nicht offen zeigt.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 17:04:50
Und wenn Sie es gewusst hätte, wären Sie und der Kumpel natürlich untröstlich gewesen ;)

Naja, ich warte mal ab, was Er macht.

Major J
2007-07-17, 17:06:55
würde ich nicht drauf wetten. Ich habe durchaus schon Frauen erlebt, die das nicht checken daß man was von ihnen will, wenn man es nicht offen zeigt.
Aber eher selten. Die meißten tun nur so als würden sie es nicht checken, denn Körbe verteilen macht nicht jedem Spaß. Ist bei mir nicht anders obwohl ich ein Mann bin (edit: wie klingt das denn ... also ich wollte damit nicht sagen das nur Frauen so sind ... vielleicht etwas unglücklich formuliert). Ich tu dann einfach so als hätte ich es nicht für voll genommen :rolleyes:

atlantic
2007-07-17, 17:46:34
doch. Kann man. Man kann ausprobieren wie das ist, ein Gefühl zuzulassen und danach zu handeln. Man kann ausprobieren wie das ist, ein Gefühl nicht nur am Rande der Aufmerksamkeitsgrenze vor sich hin dümpeln zu lassen, sondern es auszuleben......

Kann man, ja. Aber damit erklärt man sich auch einverstanden, sämtliche Höhen und Tiefen zu durchleiden. Und das geht verdammt manchmal sehr (!) an die Substanz.

Ok, man könnte sagen, nur so LEBT man wirklich. Weil man fühlt und Gefühle zuläßt. Aber die allermeisten haben eben Angst, sich auch den negativen Seiten freiwillig mit der Breitseite entgegenzustellen.

Nachvollziehbar ist beides und hängt wohl stark von der Person ab, wie sie damit umgeht.

Die gelbe Eule
2007-07-17, 18:39:20
Genau das ist der Punkt, was wenn die andere Seite gar nicht Gefühle zulassen möchte oder kann? Viele fühlen sich dann wegen Unverständis angepisst oder deuten es ganz anders.

CokeMan
2007-07-17, 20:54:37
...Sie sagte vor 2 Jahre oder so, dass ich für sie nur ein guter Kumpel sei, aber in der Zeit kann sich ja einiges ändern... in letzter Zeit schreibt sie mir, dass ich sweet sei...

1. Guter Kumpel
2. Sweet bedeutet süß, nicht "Heiß, Schwarf, Geil" im sinne Von Sex :rolleyes:

Sweet heißt, das du niedlich, lieb, nett, Süß bist.
Oder hast du zu einer "Erotischen Frau" schonmal gesagt: "Die sieht aber süß aus." Eher sagt man sowas wie "Die Alte sieht Rattenscharf aus."

Forget it :comfort:
Mach Leistungssport, Guck hinter anderen her usw.
Probelm gelöst, Thread closen.

Und bitte mach nicht den Fehler doch noch was dran drehen zu wollen. Das ist nur Selbstquälerei. ;)

Gast
2007-07-18, 11:22:58
1. Guter Kumpel
2. Sweet bedeutet süß, nicht "Heiß, Schwarf, Geil" im sinne Von Sex :rolleyes:

Sweet heißt, das du niedlich, lieb, nett, Süß bist.
Oder hast du zu einer "Erotischen Frau" schonmal gesagt: "Die sieht aber süß aus." Eher sagt man sowas wie "Die Alte sieht Rattenscharf aus."ja, habe ich. Scharf und süß mögen beim Essen konträre Bedeutungen haben, bei Frauen sind sie aber eigentlich gleichbedeutend. Wenn eine Frau voll süß ist, macht sie das total rattenscharf ;)
Vielleicht könnte man es so sehen: süß beschreibt eher das Aussehen an sich, scharf bezieht sich eher auf die Wirkung dieses Aussehens auf den Mann.

Betreffend "sweet": soweit ich mir hab sagen lassen, ist es im englischen Sprachraum eher unüblich, das als Bezeichnung für das Aussehen zu verwenden. Man sagt dort eher "cute".
Von daher kann man der Frau mangelnde Englisch-Kenntnisse nachsagen.

CokeMan
2007-07-18, 11:29:03
Cute sagt man aber zu kleine Kätzchen.
Soweit ich das weiß, bedeutet das sowas wie niedlich.

MeanMachine
2007-07-18, 18:00:14
Also leider hört sich das auch für mich so an also ob du es abhaken solltest.

Aber wenn du es doch versuchen willst dann finde ihrer Interessen heraus, z.B. welche Bücher sie gelesen hat, die du dann selbstverständlich auch studierst ;) Dann kann man sich darüber laaange unterhalten und mit viel Glück lenkst du das in eine andere Richtung.

Aber meine Meinung ist, wenn es nicht in den ersten fünf Minuten funkt wird es eh nix.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und berichte ;)