Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scarred auf MTV, WTF?
James Ryan
2007-07-17, 09:23:05
Hallo Forum!
Gestern habe ich zum ersten Mal auf MTV die Show "Scarred" gesehen und war irgendwie entsetzt.
Kurz das Prinzip der Show: Es werden selbst gedrehte Videos von den krassesten Skaterunfällen etc. gezeigt und die entsprechenden Personen erzählen ihre Geschichten dazu. Klingt harmlos aber die Bilder waren schon echt krass! Da wurden offene Brüche, verdrehte Gliedmaßen und und und gezeigt.
Anfangs überwiegte bei mir die Schadensfreude, es war irgendwie lustig sowas zu sehen aber als dann ein Skater von einer ~3-4 Meter hohen Brüstung auf den Kopf fiel und wie tot auf dem Bürgersteig lag verging die Schadenfreude.
Kennt ihr diese Sendung? Was sagt ihr dazu?
MfG :cool:
Schroeder
2007-07-17, 09:34:56
Ich hab vor ein paar Tagen dazu 'ne Vorschau gesehen, und nur den Kopf geschüttelt. Tut mir leid, das ist BiLD-Fernsehen erster Güte. "Yaya alles saugeil, wenn ich auffe Fresse fliege, komm' ich krass ins Fernseh'n. Geil wa'!?", fällt mir nix mehr zu ein.
Ich glaube wenn ich irgendwann 2008 aus China wiederkomme, werde ich mir keinen Fernseher mehr hinstellen.
Naja, ich han MTV noch nie mit Niveau in Verbindung gebracht.
Aber wenn jetzt aufs maul fliegen coll wird, findet das sicherliche viele Nachahmer und wer so doof ist, daraufhin Unfälle zu provozieren hats nicht besser verdient --> Natürliche Auslese :biggrin:
@Schroeder: Hatt ich schon gesagt, dass ich den fernseher nehm, eh du ihn weg schmeißt :D:D
anscheinend bin ich doch zu empfindlich, als in der Vorschau einer seinen "wow, superlanger, tiefer Schnitt im Schienbein" zeigte, hab ich doch umgeschaltet o.O
EvilOlive
2007-07-17, 10:47:14
empty-V
:rolleyes:
James Ryan
2007-07-17, 11:01:24
anscheinend bin ich doch zu empfindlich, als in der Vorschau einer seinen "wow, superlanger, tiefer Schnitt im Schienbein" zeigte, hab ich doch umgeschaltet o.O
Das war noch mit das harmloseste... :eek:
Exxtreme
2007-07-17, 11:25:52
Sehe ich als Verzweiflungstat an solche Shows zu zeigen. MTV hat mit Musik so fast nichts mehr zu tun, weiss gar nicht warum die sich noch MTV nennen wenn sie nur irgendwelche US-Shows bringen.
Santini
2007-07-17, 11:25:57
gegen Musik hätte ich nix einzuwenden,stattdessen kommt immer so ein US-Trash;(
[dzp]Viper
2007-07-17, 11:40:27
Hättet ihr die Show richtig gesehen wäre euch aufgefallen, dass sie den Jugendlichen genau das Gegenteil beibringen wollen von dem, was ihr denkt ;)
Denn jeder Jugendlicher der da einen Unfall hatte sagte am Schluss seines Takes, dass er nun wesentlich vorsichtiger ist und nicht nochmal so was dummes tun wird.
Die Sendung sollte eher mit den Bildern und den Kommentaren die Jugendlichen davor bewahren zu viel Risiko einzugehen.
Ob die Sendung was bringt, ist aber eine ganz andere Sache ;)
Schroeder
2007-07-17, 11:43:43
Viper;5676470']Hättet ihr die Show richtig gesehen wäre euch aufgefallen, dass sie den Jugendlichen genau das Gegenteil beibringen wollen von dem, was ihr denkt ;)
Denn jeder Jugendlicher der da einen Unfall hatte sagte am Schluss seines Takes, dass er nun wesentlich vorsichtiger ist und nicht nochmal so was dummes tun wird.
Die Sendung sollte eher mit den Bildern und den Kommentaren die Jugendlichen davor bewahren zu viel Risiko einzugehen.
Wem willst du denn das erzählen? Jackass & Co. haben es doch vorgemacht, irgendwelche kleinen Alibi-Hinweise am Ende bringen gar nix.
James Ryan
2007-07-17, 11:50:45
Viper;5676470']Hättet ihr die Show richtig gesehen wäre euch aufgefallen, dass sie den Jugendlichen genau das Gegenteil beibringen wollen von dem, was ihr denkt ;)
Naja, der Erfolg wird aber eher zweifelhaft sein.
Was mich aber ehrlich verwundert ist, dass solche Bilder im deutschen Fernsehen gezeigt werden dürfen (vor allem vor 22 Uhr).
[dzp]Viper
2007-07-17, 11:54:01
Wem willst du denn das erzählen? Jackass & Co. haben es doch vorgemacht, irgendwelche kleinen Alibi-Hinweise am Ende bringen gar nix.
Naja Jackass und Co haben das aber als "Cool" dargestellt... dort worden die Taten aus "Cool" ausgewiesen.
Das war aber in der Show nicht der Fall. Das war eher eine Art "Dokumentation" über die Dummheit mancher Leute ;)
[dzp]Viper
2007-07-17, 11:55:28
Naja, der Erfolg wird aber eher zweifelhaft sein.
Was mich aber ehrlich verwundert ist, dass solche Bilder im deutschen Fernsehen gezeigt werden dürfen (vor allem vor 22 Uhr).
Was hat man denn gesehen? Einen runterhängenden Arm, einwenig Blut, Narben und Röntgenbilder.
So schlimm waren die Bilder nun wirklich nicht. Offene Wunden oder rausstehende Knochen haben sie nicht gezeigt.
BananaJoe
2007-07-17, 12:18:27
Ich persönlich hab MTV als "coolen" Musiksender in Erinnerung...wie gesagt, in Erinnerung :D ..heute kommt eig. kaum noch Musik :(
James Ryan
2007-07-17, 12:40:17
Viper;5676535']Was hat man denn gesehen? Einen runterhängenden Arm, einwenig Blut, Narben und Röntgenbilder.
So schlimm waren die Bilder nun wirklich nicht. Offene Wunden oder rausstehende Knochen haben sie nicht gezeigt.
Offene Wunden gab es sehr wohl zu sehen, denke mal an das offene Schienbein. Auch der Fuß vom dem Skater der einen schönen Slide über die ganze Treppe gemacht hat, sah nicht wirklich lecker aus.
Das Video am Schluss war auch nicht ohne, auch wenn es kein Blut zu sehen gab.
Für meinen Geschmack war das schon heftig, aber es wechselte ab zwischen lauten lachen und kurz vorm erbrechen.
Ich habe zwar nur den Spot gesehen, aber der ausschnitt indem einer der Skater FRONTAL MIT SEINER FRESSE ÜBER DEN ASPHALT GRINDET fand ich schon verdammt zu viel des guten. Vorallem das er regungslos den asphalt LECKT spricht bände über seine verfassung nach dem Aufprall. WTF@MTV. Naja typisch pubertäres gehabe dort, da helfen selbst pseude vorsichtsmaßnahmenwarnungen nicht. Da sollte man einfach dazu stehen das es für die heutige abgefu.... jugend gedacht ist. Ich bin zwar selber keine 25 aber das war echt zuviel. Gestern bin ich gezwungenermaßen Straßenbahn gefahren... ja der gesellschaftliche verfall lässt sich an der heutigen GANGSTA RINGTONES Generation erkennen.
Klaas_Klever
2007-07-17, 14:18:03
Ist schon interessant, wie sich unsere Emotionen voneinander unterscheiden, wenn wir a) gewalthaltige Spiele spielen oder Filme gucken, oder b) vom Verhältnis her dagegen "kleinere" Verletzungen aus dem echten Leben sehen.
Ist doch beruhigend zu wissen!?
das ist halt der Unterschied: "echt" und "nicht echt"
[dzp]Viper
2007-07-17, 14:26:56
Offene Wunden gab es sehr wohl zu sehen, denke mal an das offene Schienbein. Auch der Fuß vom dem Skater der einen schönen Slide über die ganze Treppe gemacht hat, sah nicht wirklich lecker aus.
Das Video am Schluss war auch nicht ohne, auch wenn es kein Blut zu sehen gab.
Für meinen Geschmack war das schon heftig, aber es wechselte ab zwischen lauten lachen und kurz vorm erbrechen.
sry aber das waren keine wirklichen offenen Wunden. Dort hat der Verstand mehr "mitgespielt" und vieles Ausgemalt ;)
Das offene Schienenbein war einfach eine Fuss mit einer langen Blutspur die über das Beim ging.. "offen" ist was anderes..
Der Fuß vom Skater war ordentlich verdreht (musste selber Schlucken als ich den Sturz gesehen habe) aber man hat ausser ein wenig Blut und dem verdrehten Fuss nichts gesehen. Wie es unter der Hose aussah hat man nicht gesehen.
Wie gesagt, ich musste selber schlucken als ich die Videos gesehen habe - aber es ist nichts, was ich nicht schon im echten Leben gesehen habe (Wundenmäßig). Und dabei arbeite ich nicht beim Notdienst oder so :D
Die Stürze fand ich schlimm - das sieht man nicht alle Tage. Aber die Wunden ansich waren zwar schlimm, aber gesehen hat man nicht viel.
NameLessLameNess
2007-07-17, 17:36:28
Scarred schau ich mir gern an. Hab schon die US Folgen im Netz gesehn.
Anfangs überwiegte bei mir die Schadensfreude, es war irgendwie lustig sowas zu sehen aber als dann ein Skater von einer ~3-4 Meter hohen Brüstung auf den Kopf fiel und wie tot auf dem Bürgersteig lag verging die Schadenfreude.
Genau das hab ich auch gesehen. Da hab ich mir gedacht, wie blöd kann man nur sein..sein Leben riskieren für ein paar Sekunden Film. Der lag dann im künstlichen Koma, ja sehr tolle Leistung für einen über 20-jährigen. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. War auch nicht wirklich schön anzusehen, aber soviel Blut für so wenig Verstand...respekt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.