Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlust
Mein Vater ist am Sonntag gestorben, bin eigentlich ganz froh drum, aufgrund der umstände das er ziemlich gelitten hat.
wollt ich nur loswerden.
Piffan
2007-07-17, 18:20:46
Tut mir leid.
Manchmal kann das Leid so groß sein, dass der Tod seinen Schrecken verliert und man erleichtert ist, wenn die Erlösung kommt.
Ich habs bei beiden Eltern noch vor mir, und natürlich verdränge ich es so gut es geht. Aber oft habe ich ein ungutes Gefühl, wenn mich meine Mutter anruft. Ich hab ne Scheißangst, dass es Vater schlechter geht. Mit 83 Jahren und vier Bypässen muss man immer damit rechnen.:redface:
Mein Beileid.
Meine Mutter hatte es vor 3 Jahren mit 57 erwischt, Krebs in vielen Varianten. Natürlich überwindet man es, aber trotzdem bleibt immer eine gewisse Trauer. Jeder, der seine Eltern noch hat, kann wirklich froh sein, weil ohne (Vater kenne ich nicht) fühlt man sich doch recht einsam auf der Welt, trotz Geschwister und eigene Kinder.
Killerspielspieler
2007-07-17, 19:39:38
Auch mein Beileid.
Mein Großvater hat es auch damals erlöst. Er ist nach zwei Schlaganfällen zum Pflegefall geworden und das war für ihn eine Qual. Vorallem er war immer ein Mann der unabhängig sein wollte und immer mit Stil aufgetreten ist.
Madman123456
2007-07-17, 19:48:10
Tut mir leid.
Manchmal kann das Leid so groß sein, dass der Tod seinen Schrecken verliert und man erleichtert ist, wenn die Erlösung kommt.
Ich habs bei beiden Eltern noch vor mir, und natürlich verdränge ich es so gut es geht. Aber oft habe ich ein ungutes Gefühl, wenn mich meine Mutter anruft. Ich hab ne Scheißangst, dass es Vater schlechter geht. Mit 83 Jahren und vier Bypässen muss man immer damit rechnen.:redface:
"schlechter gehn" ist schlecht, dann lieber ein schneller Tod. Mein Opa hat sich mehrere Jahre dahingeplagt :frown:.
Da wärs mir und ihm selbst sicherlich auch lieber gewesen wenns plötzlich vorbeigewesen wär, auch wenns für die Angehörigen sicherlich schlimm ist wenns jemanden plötzlich aus dem Leben reisst.
Aber lieber so als wenn man sich ewig rumquält was eigentlich nur den "Vorteil" hätte das die Verwandschaft das Ereignis als "Hat sein Leiden nun beendet." ansieht anstatt als "wurde plötzlich aus dem Leben gerissen"...
aoe_forever
2007-07-18, 00:03:08
Ich denke ein großes Thema beim Verlust der Eltern oder eines Teils ist, daß man jetzt merkt, daß man erwachsen ist (oder sein sollte), und ohne den "Support" auskommen muß; also ICH bin allein VERANTWORTLICH für MICH. Ich schreibs deshalb in Anführungszeichen, weil es oft eher eine Last ist....
Ich habs bei beiden Eltern noch vor mir, und natürlich verdränge ich es so gut es geht. Aber oft habe ich ein ungutes Gefühl, wenn mich meine Mutter anruft. Ich hab ne Scheißangst, dass es Vater schlechter geht. Mit 83 Jahren und vier Bypässen muss man immer damit rechnen.:redface:dein Vater ist 83?? Wie alt bist du denn dann, 50? Nach deinen sonstigen Beiträgen hätte ich dich eher im Bereich 20-30 eingeschätzt...
Danke,
Das schlimmste für mich war nur meinen Vater heute in der URne zu Grabe zu tragen. War übwerwindung hoch drei.
Ist aber iwrklich ein komisches Gefühl ein Elternteil zu verlieren.
trunks18
2007-07-19, 04:00:24
Mein Beileid @ Threadstarter
-d0pExXx-
2007-07-19, 04:55:45
Mein Beileid. Bin froh, dass ich sowas noch nicht durchmachen musste. Würde nicht wissen, was ich machen sollte in so´ner Situation..
@Gast: Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Gäste ausgeschlossen werden sollten -__-
Schroeder
2007-07-19, 07:18:07
Leute, geht doch nicht auf den Troll ein, hier versucht nur einer sein Revier zu markieren in dem er allem, was nicht bei drei auf dem Bonsaibaum ist, ans Bein strullert, und ihr gebt ihm Futter. Ignorieren, Melden, Fertig.
Schwarzmetaller
2007-07-19, 08:41:29
Mein Beileid, Cuk, viel mehr bleibt da nicht zu sagen.
Als mein Großvater gestorben ist, hatte ich auch so eine merkwürdig surreale Phase, bis dann bei der Beerdigung der große Hammer fiel! Ich hatte dann aber das Gefühl, daß ich nach der Beerdigung besser Abstand von der Sache gefunden habe.
MFG
Schwarzmetaller
Arokh
2007-07-19, 13:32:24
Tut mir leid, ich wußte nicht daß es verboten ist, andere Forenmitglieder nach ihrem Alter zu fragen oder sich zu wundern wenn sie in eine andere Altersgruppe fallen als gedacht. Ich entschuldige mich natürlich bei Piffan in aller Form dafür.
@Schroeder: cool, wußte ich gar nicht daß ich das tue. Wo du schonmal da bist, könntest du -d0pExXx-'s Wunsch entsprechen? Hatte schon XMas vor ner Weile danach gefragt, der wollte aber nicht. Thx.
@Threadstarter: auch mein Beileid.
Schroeder
2007-07-19, 13:37:52
Tut mir leid, ich wußte nicht daß es verboten ist, andere Forenmitglieder nach ihrem Alter zu fragen oder sich zu wundern wenn sie in eine andere Altersgruppe fallen als gedacht. Ich entschuldige mich natürlich bei Piffan in aller Form dafür.
@Schroeder: cool, wußte ich gar nicht daß ich das tue. Wo du schonmal da bist, könntest du -d0pExXx-'s Wunsch entsprechen? Hatte schon XMas vor ner Weile danach gefragt, der wollte aber nicht. Thx.
Es ging um einen anderen Gast-Beitrag der für euch mittlerweile nicht mehr lesbar ist, und nicht um deine Nachfrage. Mit der habe ich absolut kein Problem, auch wenn sie einen Tick OT ist. Dies zur Erklärung.
Natürlich geht auch mein Beileid an der Thread-Ersteller. Das ist einer der wenigen Augenblicke, vor denen ich wirklich richtige Panik habe. Tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das!
Amarok
2007-07-20, 18:07:11
@ Gast
Beiträge werde nicht grundlos gelöscht, nur solche die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
In deinem Fall ist es so.
Und ich bitte die anderen sich auch daran zu halten.
Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.