Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumatisches Erlebnis beim Versuch Wärmeleitpste zu kaufen
NiCoSt
2007-07-18, 17:45:16
HI!
E: Vorab: sry, für die beschissene Zeichensetzung, bin gerade irgendwie durcheinander..."
kA wieso aber irgendwie komm ich über sowas nich weg...
folgendes ist passiert:
ich will meine alt bewährte Wärmeleitpaste (WLP) "Arctic Silver V" kaufen, da ich in den nächsten Tagen neue Hardware erwarte. Mit Hardware kenn ich mich halbwegs aus, habe früher viel dran rumgebatstelt, verbaut, für andere Rechner zusammengebaut etcetc...
da keiner der Shops, bie denen ich bestellt hatte, sie vorrätig hatte, dachte ich, probier ichs mal beim örltichen Computerstore...
Ich komm an, erstmal große verwirrung. Der Typ auf dem Stuhl hinter dem Schalter scheint erstmal nicht zu wissen, was er tun soll, sieht nen Kollegen fragend an, bis er mich dann fragt, ob er mir Helfen kann
"Ich such die Arctic Silver V Wärmeleitpaste, haben sie die da?"
"Öhm, da muss ich mal fragen"
Er dreht sich zum Kollegen, der eben was einsortiert, "haben wir Wärmeleitpasten da?"
"Ja, *bruckstückhaft verstehe ich, wie er welche aufzählt, insbesondere mit welche mit Silicon*.... und dann noch die GANZ GUTE Arctic irgendwas"
ich blicke etwas enttäuscht, frage
"Und die Arctic Silver V"
Er
"Hä?"
Ich dachte erstmal ich hätte es falsch ausgesprochen, sag dann so nochmal
"Die Arctic Silver..."
weiter kam ich nicht, denn Mr. G33k² meinte:
"Ne, Silber haben wir nicht, die wäre elektrisch leitend "und das kann zum Kurzschluss führen""
er fragt dann so recht arrogant hinterher (Ich Geek du nichts...)
"Was haste denn für ne CPU?"
ich erstmal total verwirrt was der jetzt mit meiner CPU will, durchdenke nochmal das Leitfähigkeitsargument unter berücksichtigung das ich diese WLP schon immer verwende, damit umgehen kann und nicht zuletzt Mikrotechnologie studiere und weiß, das Silber leitfähig ist, wollte spontan "nen Conroe" sagen, merke aber, das er nicht so versiert zu sein scheint und sage nach ein paar Sekunden verzögerung
"Nen Core 2 Duo 4300"
Und er so:
"Ach, da kannste doch jede Billige Wärmeleitpaste nehmen, der wird doch nicht heiß"
ich verwirrt hoch 3, denke nurnoch OMG, hier liegt Weisheit in der Luft, denke nurnoch ob der schonmal was von Overclocking gehört hat und wie der überhaupt drauf kommt, das ich die WLP für die CPU nehmen will (was zwar stimmt, muss aber nicht) und mich irgendwie als Depp hat darstehen lassen.
Bin dann einfach raus gegangen und komm mit solchen Leuten, die eigentlich viel weniger Ahnung als man selbst haben, jedoch so tun als sei man selbst der DAU, nicht klar....
Noch was zum Schluss:
ich zu meiner Komillitonin: "Ich hab mir ne neue CPU bestellt, kommt bestimmt morgen, freu mich schon"
Sie so: "??? Da brauchste ja alle Teile einzeln. Das is ja umständlich"
ich überlege, sie über nachteile eines Komplett-PC's aufzuklären, sage aber
"ja, mir macht das Spass"
Sie
"das ist aber extram kompiziert. ich habe mal mit den Informatikern geredet, selbst die finden das zu kompliziert"
Ich nurnoch ":confused:" (btw auch darum meine Sig, solche sachen passieren mir nurnoch in letzter Zeit)
MfG
nicost....
sry musste mal Dampf ablassen.
Madman123456
2007-07-18, 18:09:25
Kannst du mich mal mit deiner Komolitonin bekanntmachen? Die soll mich ihrerseids mit den Informatikern bekanntmachen, die das zu kompliziert finden...;D
jtkirk67
2007-07-18, 18:11:01
HÄÄÄÄ????
Ich hab jetzt nur ein Riesen-P im Gesicht stehen. Wer oder was ist jetzt dein Problem? Deine Mitmenschen, die nix können, Du, der denkt, das er nix kann oder ganz was anderes?
Und das die meisten Informatiker keinen Rechner zusammenbauen können ist doch nix neues? Die sollen doch auch was anderes können.
Dunkeltier
2007-07-18, 18:16:36
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich bin auch nur von lauter Menschen umgeben, die mich nicht verstehen. Zum Beispiel, wo meine Salami-Baguettes hingekommen sind. :conf2:
NiCoSt
2007-07-18, 18:20:12
HÄÄÄÄ????
Ich hab jetzt nur ein Riesen-P im Gesicht stehen. Wer oder was ist jetzt dein Problem? Deine Mitmenschen, die nix können, Du, der denkt, das er nix kann oder ganz was anderes?
Und das die meisten Informatiker keinen Rechner zusammenbauen können ist doch nix neues? Die sollen doch auch was anderes können.
mien problem ist, das er mich hat irgendwie als voll-n00b dastehen lassen, ganz schlau war und die die Arctic Silver V niedermachte, da die ja so böse (aka Leitfähig) ist und auchnoch mir vorschreiben wollte, das ich die garnicht braäuchte, da mein E4300 ja garnicht so warm wird, ohne zu wissen, was ich mit der WLP machen will, ob ich die CPU OCen will oder sonstwas, mit anderen Worten suggeriert hat, ich wär n00b und er der Hardwaregott, der mich der Verblendung entrissen hat, das besagte WLP gut sei bzw ich wohl zu doof sei, damit umzugehen...was weiß der schon, wie oft ich die in der hand hatte? ich wollte mir neue WLP kaufen und nicht gesagt bekommen, ob ich die brauche oder nicht
irgendwie regt mich das auf, das solche verkäufer immer so tun als hätten sie Ahnung. das ist mir einfach schon mehrmals aufgefallen. Ich hab das Gefühl, die haben alle 3 Jahre schulung und lernen da die neusten Buzzwords wie "Casemodding, Core 2 Duo, Dualcore,..." (was eben so ankommt beim potentiellen DAU Käufer) ohne was darüber zu wissen...
Da fällt mir ein, als ich mal woanders nach nem Gehäuse gefragt habe, der Verkäufer so:
"Wie, nur Gehäuse?"
"ja"
Er geht ins Büro, kommt nach 5 Minuten wieder, !jetzt kommts! gibt mir ein Zettel in die Hand aufdem ein Tower abgebildet ist, der 130€ kostet, mit dem Argument:
"Kennst du *den und denn Typen* von Giga?"
"öhm..."
"DER hat dieses Gehäuse"
rotalever
2007-07-18, 18:27:17
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich bin auch nur von lauter Menschen umgeben, die mich nicht verstehen. Zum Beispiel, wo meine Salami-Baguettes hingekommen sind. :conf2:
Oh mann, schau mal links neben deinen Post, da ist die Lösung. Wer käme sonst für die Salamis in Frage?
Madman123456
2007-07-18, 18:31:19
offenbar findet er das merkwürdig das die Leute in der Computerklitsche es nicht fertigbringen festzustellen das jemand vor ihnen steht der offenbar den Weg des Perfektionismuss beschreiten mag. Der Verticker dort hat schon recht, der core2 wird weniger heiss als zb ein p4 ;D
Aber wenn man sein System so kühl wie möglich halten möchte, brauch man eben auch eine ordentliche Wärmeleitpaste.
Dem Verkäufer in dem Laden sind Leute, die ihren Rechner selbst bauen aber offenbar nur teilweise bekannt, von Leuten die ihren Rechner nicht nur selbst bauen möchten, sondern auch selbst höchste anforderungen realisieren möchten ist dem Mensch nix bekannt, was für einen Verkäufer solcher Ware ziemlich dämlich ist. Ich nehme an, Zubehör für beispielsweise ne Wasserkühlung würde man wohl auch vergeblich suchen.
Mastermind
2007-07-18, 18:34:17
@NiCoSt:
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist. Wenn Dein Selbstwertgefühl darunter leidet, dass irgend ein Halbchecker Dich als Deppen dastehen lässt, dann musst Du anders reagieren. Warum bist Du einfach rausgegangen? Warum denkst Du so viel und sagst so wenig? Sag den Leuten doch klipp und klar, was Sache ist. Das ist immer gut. Missverständnisse können verschiedene Ursachen haben. Die Leute können blöd sein, oder sie können Dich für blöd halten. In jedem Fall können sie Deine Gedanken nicht lesen. Da muss man standhaft bleiben.
Du hättest dem Verkäufer einfach mal erklären können, dass Du hier nicht in eine Physikvorlesung gekommen bist, sondern Wärmeleitpaste kaufen willst, die Du schon lange verwendest und etliche andere Leute auch verwenden und die zu den besten gehört. Und dass Du den Prozessor stark übertakten willst, weswegen Du die WP auch brauchst.
NiCoSt
2007-07-18, 18:40:35
@NiCoSt:
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist. Wenn Dein Selbstwertgefühl darunter leidet, dass irgend ein Halbchecker Dich als Deppen dastehen lässt, dann musst Du anders reagieren. Warum bist Du einfach rausgegangen? Warum denkst Du so viel und sagst so wenig? Sag den Leuten doch klipp und klar, was Sache ist. Das ist immer gut. Missverständnisse können verschiedene Ursachen haben. Die Leute können blöd sein, oder sie können Dich für blöd halten. In jedem Fall können sie Deine Gedanken nicht lesen. Da muss man standhaft bleiben.
Du hättest dem Verkäufer einfach mal erklären können, dass Du hier nicht in eine Physikvorlesung gekommen bist, sondern Wärmeleitpaste kaufen willst, die Du schon lange verwendest und etliche andere Leute auch verwenden und die zu den besten gehört. Und dass Du den Prozessor stark übertakten willst, weswegen Du die WP auch brauchst.
wow, hätte echt nicht mit so nem guten post gerechnet...
ja, vA der letzte Absatz, da hast du recht...so hätt ich reagieren müssen.... irgendwie liegt da echt meine Charakterschwäche begraben. Das nächste mal bei einer solchen Situation muss ich das ausprobieren!
Danke für den Post!!!!
Mastermind
2007-07-18, 18:42:28
wow, hätte echt nicht mit so nem guten post gerechnet...
ja, vA der letzte Absatz, da hast du recht...so hätt ich reagieren müssen.... irgendwie liegt da echt meine Charakterschwäche begraben. Das nächste mal bei einer solchen Situation muss ich das ausprobieren!
Danke für den Post!!!!
Keine Ursache. Hab ich gern geschrieben. :smile:
Habe mich schon gefragt, ob ich es nicht ein wenig harsch formuliert habe. Bin froh, dass es nicht so gewirkt hat. Sollte nur ermutigend wirken. :wink:
Rasterbator
2007-07-18, 19:11:27
Tss, was fürn Kindergartenkram. Btw, heißt es Kommilitonin.
Xanatos
2007-07-18, 19:17:18
Wie wärs mit dem geschlechtsunspezifischen Kommilitone?
Flashpoint
2007-07-18, 23:47:31
Wie wärs mit Altdeutsch Kamerad? ;)
KinGGoliAth
2007-07-19, 00:02:01
hier in der gegend gibt es zum glück nur halbwegs qualifizierte mitarbeiter in den pc shops. um genau zu sein besuche ich eigentlich immer nur einen, wenn ich denn überhaupt mal lokal einkaufe aber egal. die scheinen mir zumindest halbwegs einen durchblick zu haben. der andere hat vor ner zeit dicht gemacht. war aber ohnehin kacke der laden und beim garantieumtausch haben sie mich auch beschissen, nachdem es ewig gedauert hat. (nach 6 monaten wartezeit wurde mir ein msi board gegen asrock ersetzt. na wenn das mal kein guter deal war...für die)
kann aber auch vielleicht daran liegen, dass ich selber immer ganz genau weiß was ich will bzw jemand anderen mit einer genauen "zutatenliste" samt ausweichmöglichkeit losschicke. da kommen blöde fragen gar nicht erst auf. müssen halt nur in die richtige kiste greifen. daher ist mein eindruck vielleicht nicht unbedingt repräsentativ.
informatiker können aber durchaus keine ahnung von hardware haben. ein freund von mir studiert medieninformatik (kurz MI, auch gerne mädcheninformatiker gehänselt) und obwohl die funktionsweise von (sogar recht aktueller) pcs in den vorlesungen deutlich behandelt wird hat er herzlich wenig ahnung und kommt dann immer bei mir an.
der witz zum themawechsel ist dann immer
"wieviele (medien?)informatiker braucht man für das wechseln einer glühbirne? keinen. ist ein hardwareproblem!" :ulol: :rolleyes:
nicht-pc-leuten irgendwas zu erzählen läuft eigentlich auch immer darauf hinaus, dass man sich den mund fusselig redet und die anderen sind danach genau so schlau wie vorher, halten einen aber für einen fachidioten und vollnerd. daher beschränke ich mich jetzt bei sowas immer darauf zu sagen, was gemacht werden muss und wenn sie mir quer kommen stelle ich sie vor die wahl es entweder selber zu versuchen oder dem mit mehr ahnung einfach mal zu glauben.
Spasstiger
2007-07-19, 01:11:20
Manchmal sind die Verkäufer in lokalen Shops schon etwas debil. Als ich vor 3,5 Jahren einen Arctic Cooling VGA Silencer kaufen wollte, meinte der Verkäufer zu mir, nachdem er die Verpackung auf den Tresen legte: "Der ist aber laut."
Ich hab ihm dann die Verpackungsrückseite gezeigt, wo eindeutig abgebildet war, dass der Kühler deutlich leiser ist als der Standard-Kühler einer 9800 Pro. Dann hat er mir das Teil auch verkauft.
Ich frage mich, was er mit seiner Aussage bezwecken wollte. Vielleicht ein anderes, teureres Modell andrehen? Damals war ja dieser Heatpipe-VGA-Kühler von Zalman ganz hipp.
Cubitus
2007-07-19, 01:52:49
Kenne auch das Gefühl, wenn man im PC-Laden durch die Blume als Depp hingestellt wird.
bei unserem örtlichen PC-Spezialisten weiß man wenigstens was eine AC5 ist ;D
Aber Diskussionen über Oc und High End kannst du da voll vergessen
Was, sie übertakten ihren Core2d :eek: so ein Schwachsinn :eek:
Was, sie haben Sleiiii ich würde mir nicht mal eine Karte für 300 euro kaufen,
ist doch Blödsinn
Ein Opteron ist ein Serverprozessor höhö der ist nicht fürs Übertakten gedacht
er ist nur für Server konstruiert
19 Euro für einen X-Silence Sockel 478 Kühler sind doch völlig in Ordnung und nicht zu hoch gesetzt. 5 Euro bei Geizhals ;(
Asrock sind gute Boards, verkaufen wir zu 90% (klar, um den ahnungslosen kunden über die Werkstatt nochmal zu schröpfen :rolleyes: )
Das MSI kostet bei Ihnen 120 euro und im I-Net 55+ Versand, warum sind sie so teuer !?
Tja, Qualität hat ihren Preis
das beste Antivirus Proramm ist Kaspersky, Antivir und die anderen Freeware Scanner taugen absolut nix!
Detritus
2007-07-19, 07:21:22
Sie
"das ist aber extram kompiziert. ich habe mal mit den Informatikern geredet, selbst die finden das zu kompliziert"
Kannst du mich mal mit deiner Komolitonin bekanntmachen? Die soll mich ihrerseids mit den Informatikern bekanntmachen, die das zu kompliziert finden...;D
Ich kann das schon nachvollziehen: Meinem Kumpel, Dipl.-Informatiker, darf ich auch alle seine Kisten zusammenschrauben. Er meint, ihm sei das zu blöde sich mit der Hardware auseinanderzusetzen. Nur so nebenbei.
Jenny23
2007-07-19, 09:11:26
Naja ist doch normal was Du da beschreibst. Arrogante Idioten denen man meist Proletentoaster und Fitnessstudio ansehen kann erzählen einem da die tollsten Sachen. Der einzige gute Laden hier hat vor einiger Zeit dicht gemacht. Jetzt gibt's nur noch die Dummlaller mit Null Ahnung, Kundenfreundlichkeit und Qualität.
Man gut, daß ich nicht mehr herumbastel...
Radeonator
2007-07-19, 09:45:08
Jo, Arrogante Nichtswisser gibt es zu hauf in solchen Läden. Paradebeispiel ist HW Elektronik in HH , das sind die allerletzten Vollspacken...
Informatiker haben sehr oft keine Ahnung von HW, müssen Sie auch gar nicht haben! Informatiker sind Progger und da jibbet genügend zu lernen, als das Sie sich mit HW noch rumplagen müssten :rolleyes: Scheinbar haben hier einige allerdings nichtmal eine blaße Ahnung davon, was Informatiker studieren, aber immer schön nen lauten machen.Gerade noch über die Nichtswisser im Store lästern und dann selbst blind von Farbe sprechen... nennt man Eigentor sowas ;D
Jo, Arrogante Nichtswisser gibt es zu hauf in solchen Läden. Paradebeispiel ist HW Elektronik in HH , das sind die allerletzten Vollspacken...
Informatiker haben sehr oft keine Ahnung von HW, müssen Sie auch gar nicht haben! Informatiker sind Progger und da jibbet genügend zu lernen, als das Sie sich mit HW noch rumplagen müssten :rolleyes: Scheinbar haben hier einige allerdings nichtmal eine blaße Ahnung davon, was Informatiker studieren, aber immer schön nen lauten machen.Gerade noch über die Nichtswisser im Store lästern und dann selbst blind von Farbe sprechen... nennt man Eigentor sowas ;D
Naja, also im Grundstudium ist ein nicht geringer Anteil an HW enthalten, vielleicht nicht ganz das wa man sich hier unter Hardware vortstellt, aber immerhin.
Von eigentor würd ich nicht reden, höchsten Pfosten... :biggrin:
flatbrain
2007-07-19, 10:02:08
Kommt halt immer drauf an, was hinter der Geschäftsidee steht... wir haben hier auch verschiedene "Krauter", also Kleinst-Läden, in denen den Kunden das Blaue vom Himmel vorgelogen wird, um Umsatz zu machen, löbliche Ausnahme hiervon ist zumindest mein JE-Computer in Marzahn, der durchaus damit leben und umgehen kann, dass es auch noch andere Schrauber auf dieser Welt gibt, die sich auskennen...
Schroeder
2007-07-19, 10:13:45
HI!
...viel Text...
Hi!
Lass uns doch mal über HDRIs, LDRIs, Grenzblenden, Beugungsunschärfe, Crop-Faktoren, CAs, Vignettierung, Stangenautofokus, USM, HSM und das Bokeh reden!
Eh, ja, leben und leben lassen. :rolleyes:
flatbrain
2007-07-19, 10:17:06
Hi!
Lass uns doch mal über HDRIs, LDRIs, Grenzblenden, Beugungsunschärfe, Crop-Faktoren, CAs, Vignettierung, Stangenautofokus, USM, HSM und das Bokeh reden!
Hm, wenn du in ein Fotofachgeschäft oder beim Fotografen die genannten Dinge ansprechen würdest, erwartest du doch auch, dass man dich versteht. Gleiches kann ich doch auch von einem PC-Laden erwarten... oder?
Leben und leben lassen.
K4mPFwUr$t
2007-07-19, 10:27:00
@schröder
aber nicht wenn sie einem so kommen, besonders weil man kunde ist.
wenn die leute mich bitten ihnen zu helfen oder ihnen was zu erklären, gerne.
aber nicht wenn ich als dumm hingestellt werde und sie denken sie könnten alles besser.
@topic
hatte auch mal so nen fall vor paar jahren. brauchte nen neuen kühler.
hatte an den zalman 7700cu gedacht für meinen 4000+ clawhammer.
gehe bei winner pc rein. da glotz mich der typ an als wäre ich ein alien.
ich: "guten tag, ich bräuchte einen zalman 7700cu, haben sie einen da?"
er "zallmann? achso zalman meinen sie ... ich schau mal nach"
... 3min später ...
er "einen augenblick"
... 2min später ...
er "wieso muss es eigentlich vollkupfer sein, geht nicht auch die alucu version?"
ich "die ginge auch, mir wäre die vollkupfer version aber lieber"
er "da müssen sie aber den kühler mit stricken an das gehäuse festbinden"
ich "warum sollte ich das bitte tuen?"
er "weil der sonst wärend des betriebes runterfällt"
ich "aha"
er "wollen sie den kühler immer noch?"
ich "wäre ich hier, wenn nicht?"
er "weiss ich doch nicht, was haben sie für eine cpu?"
ich "athlon 64 4000+ clawhammer"
er "wieso muss es ein 4000+ sein?"
ich "weil ich die leistung vieleicht brauche?"
er "ok"
*kühlerübergabe + abrechnung"
er "und denken sie an den strick zum befestigen"
ich "aber sicher doch ..."
NiCoSt
2007-07-19, 10:44:51
Hi!
hm, ich glaube du hast mein post bzw was ich ausdrücken wollte nicht ganz verstanden. Es ging mir ja nichtmal drum ob er oder ich ahnung haben, sondern darum, das ich einfach meine Alte Liebe WLP kaufen wollte aber dann noch als Depp hingestellt werde und total irretiert den laden verlassen habe.
Is doch scön wenn du ahnung von solchen sachen hast. Und überhaupt schön das es auf den jeweiligen Gebieten spezialisten gibt. Was der Verkäufer eben gemacht hat, war, dir zu sagen das ...wwi... die high end kamera, die du dir eben kaufen möchtest doof ist, weil sie schwarz statt lila ist, weil schwarze sachen schneller warm werden....
Schroeder
2007-07-19, 10:49:08
Hm, wenn du in ein Fotofachgeschäft oder beim Fotografen die genannten Dinge ansprechen würdest, erwartest du doch auch, dass man dich versteht. Gleiches kann ich doch auch von einem PC-Laden erwarten... oder?
Leben und leben lassen.
Ich bezog das mehr auf die Mitstudentin. Von einem Fachgeschäft erwarte ich natürlich Kompetenz. Aber auch das kann man so und so sehen. Heutzutage wo jeder im Internet kauft, wird es für die Fachgeschäfte vor Ort immer schwerer wirklich gutes Personal (weil das auch bezahlt werden will, und zwar entsprechend), zu halten.
Bis zu einem gewissen Grad also vielleicht, aber es würde wahrscheinlich nicht dazu ausreichen hier so ein Pamphlet ins Forum zu knallen. ;(
@schröder
aber nicht wenn sie einem so kommen, besonders weil man kunde ist.
wenn die leute mich bitten ihnen zu helfen oder ihnen was zu erklären, gerne.
aber nicht wenn ich als dumm hingestellt werde und sie denken sie könnten alles besser.
Bleib doch mal locker.
Wir lesen hier einen "Bericht" voller 'OMG's und 'WTF!?'s, und die andere Seite der Medaille interessiert euch gar nicht?
K4mPFwUr$t
2007-07-19, 10:50:30
was heißt nicht intressieren, solange sie einem nicht blöd kommen.
ist es ok das sie nicht alles wissen, den das tuen wir ja auch nicht.
Schroeder
2007-07-19, 10:52:44
was heißt nicht intressieren, solange sie einem nicht blöd kommen.
ist es ok das sie nicht alles wissen, den das tuen wir ja auch nicht.
Eh, wie deutlich soll ich es denn noch formulieren?! Ich kann genauso gut schreiben, dass ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit 'ne rattenscharfe Blondine auf 'ner Hayabusa mit meinem F430 überholt habe, und die hatte so gut wie gar nichts an.
Und in Wirklichkeit war es nur 'ne Oma auf'm Klappfahrrad, und ich im Corsa.
K4mPFwUr$t
2007-07-19, 10:58:14
meinste wirklich dass der thread ein fake ist?
um sich besser da zustehen als er wirklich ist?
Also ich kenne so einen kleinen PC-Laden relativ gut und da gibt es verschiedenen Sorten von Mitarbeitern, zum einen die, welche ich nich mal mein Gehäuse ohne Aufsicht öffnen lassen würde, Leute mit Kompetenz und Erfahrung (wurde gefeuert wg. Kundenbeschwerden), Leute mit Kompetenz(wahrscheinchlich) die aber nur ihre Sicht der Dinge gelten lassen.
Man kann auch nicht erwarten, das jeder alles weiß.
Aber wenn dir die Mitarbeiter blöd kommen, sprich doch mal mit dem Chef.
Ich hatte in nem Laden bei uns mal einen der wollte mir keinen Beleg dafür geben, dass ich ein Gerät zur reperatur abgegeben habe. Auch meinen Einwand, dass ich im Auftrag meiner Firma da wollte er nicht gelten lassen. Nach einigem hin und her war ihm seine ruhe Wohl wichtiger als seine Faulheit und ich habs dann bekommen. Als ich das dann bei der Abholung des Gerätes gegenüber dem Chef mal beiläufig erwähnt hab, bekam der dann aber ganz große Ohren.
Ich hatte zum Glück den Namen des Mitarbeiters vergessen (man ist ja kein Schwein) aber ich denk mal, er wird seine Leute schon daran erinnert haben, dass der Kund König ist.
Und wem der Service/Mitarbeiter nicht passen, der kaufe halt woanders.
hab ich auch bei nem CarHifi Händler gemacht. Die wirkten so als wenn ich denen lästig wär, weils nur um 20€ und dumme Fragen ging. Zum nächsten gefahren, der war nett, also hab ich die nächsten 1000€ dort hin geschafft.
So einfach ist das...
Eh, wie deutlich soll ich es denn noch formulieren?! Ich kann genauso gut schreiben, dass ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit 'ne rattenscharfe Blondine auf 'ner Hayabusa mit meinem F430 überholt habe, und die hatte so gut wie gar nichts an.
Und in Wirklichkeit war es nur 'ne Oma auf'm Klappfahrrad, und ich im Corsa.
wenn das ein Fake ist und ich dazu so viel geschrieben hhab gibts Ärger...
Dann werd ichh bächtig Möse, aber bächtig Möse :mad:
NiCoSt
2007-07-19, 11:16:08
lol, leute, klar....
da kommt schröder, deutet was von fake an und schon isses der tread fake...
der laden war citronics in der zwickauer kneipenstraße, falls das ein "echtheitsbeleg" ist...
verstehe auch nicht warum ich sowas faken sollte :confused: mich hat das einfach nachdenklich gemacht, da ich wie gesagt schon öfters sowas erlebt habe und ich dachte, ich poste es auf der spielwiese, was is jetzt fake?
Schroeder
2007-07-19, 11:17:53
meinste wirklich dass der thread ein fake ist?
um sich besser da zustehen als er wirklich ist?
Hallo? Übertreiben != faken.
K4mPFwUr$t
2007-07-19, 11:20:41
hallo? gehts auch freundlicher -.-
*ausklink*
NiCoSt
2007-07-19, 11:21:11
Hallo? Übertreiben != faken.
hm... übertrieben wär zu krass ausgedrückt... ich meine, ich hab es einfach so geschildert wie ich es erlebt habe und empfunden habe in dem moment. Wo ist jetzt das problem, dass andere dann über ähnliche erfahrungen und ihre meinungen dazu berichten?!
lol, leute, klar....
da kommt schröder, deutet was von fake an und schon isses der tread fake...
der laden war citronics in der zwickauer kneipenstraße, falls das ein "echtheitsbeleg" ist...
An wen bist du denn da geraten?? Das Mitarbeiterspektrum, welches ich oben beschrieben habe bezog sich eben auf diesen Laden...
NiCoSt
2007-07-19, 11:34:11
An wen bist du denn da geraten?? Das Mitarbeiterspektrum, welches ich oben beschrieben habe bezog sich eben auf diesen Laden...
hm, naja, hatte wohl einfach (wiedermal) pech mit endkundenshops
im prinzip hatte er wahrscheinlich auch eine gewisse "ahnung", die er nur irgendwie falsch angebracht hat.
nun steh ich immer noch ohen WLP da... werd wohl erstmal die nehmen, die beim kühler dabei ist und wenn ich mal wieder was bestelle die silver V mitbestellen
E: wobei mir noch eine anekdote einfällt mit genau dem besagtem laden.... ich hab doch n peltierelement und brauchte da für bastel&rumprobierzwecke irgend einen Wasserkühler, also nur den Kühler. nix anderes. keine pumpe, kein schlauch, nichts, nur das "stück metall" ;) ich denk also, da mir ja egal ist welcher geh cih mal zum bestagten laden, frag nach ob die einen zufällig haben, da meinte er "Wasserkühlung? hm...könnt ich bestellen" und zeigt mir soein komplett-wakü-system. Ich sag so "naja, ich rbauche nur den Kühler" und er "Gibts die auch einzeln?" ich : :confused:
Spasstiger
2007-07-19, 11:36:53
Irgendwo ist es auch erschreckend, dass manche Studenten hier, die nebenher noch viel Zeit in ihr Studium investieren, besser über aktuelle Hardware Bescheid wissen als viele Verkäufer in den Ladengeschäften von Arlt, K&M und Co.
Es kann ja eigentlich nicht so viel Zeit kosten, zwei oder dreimal in der Woche die üblichen Internetforen abzuklappern und regelmäßig die c't oder andere Computerzeitschriften zu lesen (z.b. PCGH). Ich erwarte von einem Hardwareverkäufer eigentlich, dass er über die aktuelle Marktlage mindestens so gut Bescheid weiß wie ich selbst und diese auch objektiv wiedergeben kann. Und nicht nach dem Motto: "Das haben die bei Giga, das ist voll gut."
hm, naja, hatte wohl einfach (wiedermal) pech mit endkundenshops
im prinzip hatte er wahrscheinlich auch eine gewisse "ahnung", die er nur irgendwie falsch angebracht hat.
nun steh ich immer noch ohen WLP da... werd wohl erstmal die nehmen, die beim kühler dabei ist und wenn ich mal wieder was bestelle die silver V mitbestellen
E: wobei mir noch eine anekdote einfällt mit genau dem besagtem laden.... ich hab doch n peltierelement und brauchte da für bastel&rumprobierzwecke irgend einen Wasserkühler, also nur den Kühler. nix anderes. keine pumpe, kein schlauch, nichts, nur das "stück metall" ;) ich denk also, da mir ja egal ist welcher geh cih mal zum bestagten laden, frag nach ob die einen zufällig haben, da meinte er "Wasserkühlung? hm...könnt ich bestellen" und zeigt mir soein komplett-wakü-system. Ich sag so "naja, ich rbauche nur den Kühler" und er "Gibts die auch einzeln?" ich : :confused:
Son kleiner Typ mit Brille, "Kinnbart", Zerzausten Haaren??
NiCoSt
2007-07-19, 11:54:17
Son kleiner Typ mit Brille, "Kinnbart", Zerzausten Haaren??
ne, klein war er nicht und hatte auch keine brille. war jung, ~22, kurze helle haare...
Piercing??
Oder sah er eher seriös aus (Hemd?)
NiCoSt
2007-07-19, 12:07:27
öhm...
Meine er hatte kein piercing, bin mir aber nicht sicher. Wasum willst du das so genau wissen? is doch im endeffekt eh egal...
Weil ich kenn die Nasen dort und weiß auch was von denen zu halten ist. Und da hätten mich auc mal die Meinungen anderer interessiert
NameLessLameNess
2007-07-19, 12:18:44
Eine vollkommen normale Situation, die einem alle halbe Jahre mal passiert.
Frag mich eigentlich nur warum der Threadstarter verdutzt nichts sagen konnte anstatt mit seinem überlegenen Wissen den Verkäufer überzeugt hat warum er grade diese Paste will. Die Antwort auf die Frage nach der CPU hätt man wohl besser mit einem "was hat das damit zu tun, vielleicht brauch ich die Paste ja für was anderes?" beantworten können. Mir passierts auch öfter das man mich auf meinem Fachbereich auf Sachen hinzuweisen versucht, die ich entweder schon weiss, oder besser weiss. Dann sag ich meistens nichts und grins mir einen :D
Wozu aufregen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.