Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTX stecker ziehen
Hallo.
Meine 8800GTX zieht richtig Strom, auch wenn ich keine Spiele spiele. Da ich aber 80% der Zeit nur Office mache, wechsele ich gerne zu meiner Onboard-Grafikkarte (in dem ich vor dem Booten die 8800GTX aus dem PCIe-Slot rausnehme).
Geht es auch, wenn ich _nur_ die beiden PCIe-Stromstecker ziehe oder kann das zu Problemen führen?
Tigershark
2007-07-18, 23:26:40
Mit Sicherheit (führt das zu Problemen). Auch wenn PCIe EIGENTLICH Hot-Plug fähig ist. Da würde ich lieber runterfahren, ausbauen, neustarten....
Cubitus
2007-07-18, 23:27:46
Hallo.
Meine 8800GTX zieht richtig Strom, auch wenn ich keine Spiele spiele. Da ich aber 80% der Zeit nur Office mache, wechsele ich gerne zu meiner Onboard-Grafikkarte (in dem ich vor dem Booten die 8800GTX aus dem PCIe-Slot rausnehme).
Geht es auch, wenn ich _nur_ die beiden PCIe-Stromstecker ziehe oder kann das zu Problemen führen?
Ja, es wird ein lauter Warnton ausgegeben
Ernst
2007-07-19, 00:08:15
Das größte Problem ist die Abnutzung des Slots
z3ck3
2007-07-19, 10:32:56
Bin mir nicht sicher, aber könnte man nicht per software signale an die karte senden die ihr vorgaukelt das sie in den standbymodus wechseln soll? Unter linux geht das ja z.b. mit Festplatten, vielleicht gibts da auch die möglichkeit für grafikkarten, man müsste nur ein tool dafür coden. Dann bräuchte man noch einen Monitorumschalter (viele Monis haben ja ehn mitlerweile 2 eing#änge) und die Onboardkarte müsste als die primäre umgeschaltet werden. theoretisch sollte sowas während des betriebes gehen. zum aktivieren müsste man da aber evt noch wieder neu starten,. aber selbst da gibt es evt möglichkeiten, es wurde ja mit der karte gebootet...
Gibt es für die 8800GXT dann nicht soetwas wie einen Stromsparmodus? So dass die im Leerlauf nicht 100 Watt, sondern nur 20 Watt verbraucht?
DevilX
2007-07-19, 11:47:22
was passiert denn wenn man die im Gerätemanager deaktiviert?
ouzo1986
2007-07-19, 11:49:05
Gibt es für die 8800GXT dann nicht soetwas wie einen Stromsparmodus? So dass die im Leerlauf nicht 100 Watt, sondern nur 20 Watt verbraucht?
bis jetzt noch nicht. Aber wir nutzer dieser Karte hoffen das es noch kommt.
eraser-x
2007-07-19, 11:57:29
glaube nicht das die g80 karten noch sowas wie stromsparen lernen
selbst wenn man die karte auf die niedringsten taktraten stellt spart das kaum 25w ein
mfg
Es macht für nV auch keinen Sinn mehr nach über einem halben Jahr das Problem zu fixen.
Die Karten wurden verkauft, was kümmert es nv.
da ati auch nicht gerade Stromsparend ist laufen die paar unwichtigen HighEnd Käufer auch nicht weg.
Birdman
2007-07-19, 22:45:06
ich takte meine 8800GTS auf 100Mhz im 2D
Das müsste aber selbst bei 50Mhz noch reichen. Leider kann ich den Memoryspeed ned verändern mit AtiTool und das NTune läuft bei mir einfach nicht :(
Da würde noch soooo viel Potential drinliegen. (auch wenn man die vcore des chips leider ned manuell senken kann)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.