PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt - Backup von verschlüsselten Partitionen?

ooAlbert
2007-07-19, 14:15:57
Hi,

hat wer eine ahnung wie man ein backup von einer truecrypt-verschlüsselten partition macht ohne die zu öffnen? Es ist ja keine containerdatei die man auch so anpacken könnte ...
Ich hab die ursprünglichen LW-Buchstaben vorher entfernt damit Truecrypt den selben benutzen kann.

Ich nutz Windows XP und am liebsten wärs mir wenn man das irgendwie mit der windowseigenen backupfunktion hinbekäme, da die streamersupport hat :)

Gast
2007-07-19, 18:32:47
Auch wenn das keine Antwort auf die Frage ist: Seit wann unterstützt die Windows-eigene Pseudo-Datensicherung die Kopieren ganzer Partitionen? Dachte die kommt nur mit Dateien klar.

Grinch79
2007-07-19, 21:41:55
Ich würde mal sagen entweder unverschlüsselt sichern (Sinn?) oder halt einfach noch ein Volume anlegen und darauf sichern.. zwar doppelter Aufwand, aber dürfte das einzige sein, was mit Boardmitteln klappt.

Ansonsten halt die ganze Partition wie sie ist als Image sichern. Durch die Verschlüsselung könnte aber die Kompression etwas leiden.
Also alles nicht grade perfekt.

ooAlbert
2007-07-19, 21:47:42
probier das windows eigene tool einfach mal aus :) das ist eigentlich sehr gut und beherscht alles was man braucht, selbst streamer lassen sich ansorechen etc.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich ein programm das RAW-Partitionen verarbeitet, bzw. dem ich sagen kann "\device\harddisk0\partition2" sichern ... hab aber noch nichts gefunden.