Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Tarantino: Death Proof
dildo4u
2007-07-19, 23:11:07
Ich war heute drin.Was soll ich sagen einfach wieder ein Hammer Film der viel Spaß macht und verdammt viel Wortwitz enthält der Großteil konnte sogar ins Deutsche gerettet werden. :up:
Von mir gibts 9/10.
Und wie immer ein Hammer Soundtrack der sehr geil in den Film integriert wurde.
Die deutsche Version hat diesmal sogar einen Vorteil!
"Die Grindhouse-Version und die Langfassung von „Death Proof“ unterscheiden sich an zwei Punkten am markantesten.Zum einen gelangt Stuntman Mike im Euroschnitt an den begehrten Lapdance und zum anderen ist eine mehrminütige Schwarz/Weiß-Sequenz eingefügt (und optisch interessant aufgelöst).
http://www.filmstarts.de/produkt/42395,Quentin%20Tarantinos%20Death%20Proof%20-%20Todsicher.html
Habe vor, am Sonntag zu gehen :D habe heute ein paar Rezensionen gelesen... freu mich sehr drauf :D
EvilOlive
2007-07-19, 23:15:43
Der Sountrack ist wiedermal sehr geil. Der film ist stellenweise etwas langatmig durch die langen Dialoge, trotzdem gebe ich 9/10.:up:
9800ProZwerg
2007-07-20, 00:39:15
Tarantino ist mal wieder back.
Der sich meisterlich zwischen Genie und Wahnsinn bewegende Kult Regiesseur trifft mal wieder voll ins Schwarze.
"Death Proof" ist ein derber, makabrer Kultspaß der einfach blendend unterhält und die Leute wieder ins Kino rennen lässt.
Die Hommage an die B-Movies der 70iger Jahre ist unglaublich stylish, cool und wirklich kunstvoll.
Tarantino lässt den Film mit absichtlichen Bildfehlern, Bildrauschen, Tonknacksern und Aussetzern, und S/W Szenen richtig old, used and dirty aussehen, so wie halt die billigen Action B-Movies vor 30-40 Jahren.
Dazu wieder herrlich trashige Dialoge, geniale Verfolgungsjagden mit den coolsten Muscle Cars der Big Block Ära und einen Kurt Russel, der einfach unglaublich ist.
Tarantino zitiert herrlich viele alte Action Movies und sogar seine eigenen:
Der Kilngelton eines Handys mit der "Kill Bill" Melodie und die schmackhaften Big Kahuna Burger aus "Pulp Fiction" sind auch mit dabei!
Bischen mehr Settings und Action hätte ich mir gewünscht.
Von mir 8,5/10.
Die 1000 Dollar Frage:
Woher hat Tarantino die Ente auf der Motorhaube von Kurt Russel?
Simon Moon
2007-07-20, 01:51:05
Also ich mag Tarantino seit Kill Bill irgendwie nicht mehr so. Es fehlt imo das typische Tarantino Element, dass ich zwar kaum in Worte zu fassen vermag, aber bei all seinen vorherigen Filmen da war.
Imo hat er mit Kill Bill masslos übertrieben, was vielleicht zum Genre passt, aber nicht zu Tarantino. Wenn ich da an Reservoir Dogs, Jackie Brown oder Pulp Fiction denke. Die hatten alle eine in sich stimmige Story, im Bereich des möglichen und eine irrsinnige Coolness. Die Kameraführung war schlicht und die Charaktere bei weitem nicht so überzeichnet. Irgendwie war da noch Understatement enthalten und nicht nur sinnlose Action.
dildo4u
2007-07-20, 02:02:18
@Simon Moon dann guck dir Death Proof unbedingt an der geht wieder in Richtung Jackie Brown oder Pulp Fiction.
cyjoe
2007-07-20, 02:20:31
Komme grad aus dem Kino. Hat mir sehr gut gefallen, mal wieder typisch Tarantino. Ich bin nicht so begeistert wie von Kill Bill, aber der läuft bei mir mittlerweile außer Konkurrenz.
Allerdings muss ich sagen, dass der Film auch seine Längen hat. Die 90 US-Minuten hätten eigentlich gereicht; ich hätte lieber noch Planet Terror und die Fake-Trailer dabei gehabt und dafür auf 30 Minuten Death Proof verzichtet. Leider sind gerade ein paar Dialog-Szenen etwas langatmig geraten - eigentlich eine Stärke von Tarantino-Filmen und für mich unverständlich. Kann aber auch an der Synchro liegen.
Trotzdem, weils unvergleichbar ist und ich einen Riesenspaß hatte... 8/10 :).
Edit: Auf den Lapdance hätte ich aber nicht verzichten wollen ;).
cyjoe
2007-07-20, 02:23:24
Also ich mag Tarantino seit Kill Bill irgendwie nicht mehr so. Es fehlt imo das typische Tarantino Element, dass ich zwar kaum in Worte zu fassen vermag, aber bei all seinen vorherigen Filmen da war.
Imo hat er mit Kill Bill masslos übertrieben, was vielleicht zum Genre passt, aber nicht zu Tarantino. Wenn ich da an Reservoir Dogs, Jackie Brown oder Pulp Fiction denke. Die hatten alle eine in sich stimmige Story, im Bereich des möglichen und eine irrsinnige Coolness. Die Kameraführung war schlicht und die Charaktere bei weitem nicht so überzeichnet. Irgendwie war da noch Understatement enthalten und nicht nur sinnlose Action.
Hmm... ich kann dir bis auf die Coolness in keinem Punkt zustimmen ;).
Simon Moon
2007-07-20, 02:31:32
Hmm... ich kann dir bis auf die Coolness in keinem Punkt zustimmen ;).
Wieso? Also in Kill Bill kommen massenhaft unmögliche Szenen vor... ich denk nur mal an das "lebendig Begraben", sowas gabs zuvor nicht. Alles war imo möglich (wenn auch unwahrscheinlich) ...
cyjoe
2007-07-20, 02:54:20
Wieso? Also in Kill Bill kommen massenhaft unmögliche Szenen vor... ich denk nur mal an das "lebendig Begraben", sowas gabs zuvor nicht. Alles war imo möglich (wenn auch unwahrscheinlich) ...
okay, OT:
Tarantino übertreibt in allen seinen Filmen maßlos, Kill Bill ist da keine Ausnahme:
Brutale Folterszenen oder die Diskussion, wer "Mr. Black" sein darf in Reservoir Dogs, der Quickie oder die De Niros entnervter Mord auf dem Parkplatz in Jackie Brown, die ständigen "fucks" in Pulp Fiction... oder eben Kiddo allein gegen die Crazy 88. Tarantino bedient sich gern an Klischees seiner Lieblingsgenres und setzt noch einen drauf.
Die Charaktere sind ausnahmslos Stereotypen, wie man (bzw. Tarantino) sie sich vorstellt: Kleinkriminelle, Gangsterbosse, Drogendealer, Amazonen, Auftragskiller, ...
Ich glaube, Japaner kennen das Wort "Understatement" nicht. Die sind so schrill, das muss dann auch in Kill Bill so sein. In den eher Western-ähnlichen Szenen gibts dann auch wieder mehr gelassene Coolness.
Vielleicht muss ich zugeben, dass Kill Bill der physikalisch "unrealistischste" Film bislang ist, aber das hat mich irgendwie gar nicht gestört. In fernöstlichen Martial-Arts-Filmen gehört das so.
Ich habe selten einen so stilvollen und bis ins detail durchgestylten Film wie Kill Bill gesehen und halte ihn persönlich für sein bis dato größtes Meisterwerk. Deswegen.
Simon Moon
2007-07-20, 03:02:38
Ich glaube, Japaner kennen das Wort "Understatement" nicht. Die sind so schrill, das muss dann auch in Kill Bill so sein. In den eher Western-ähnlichen Szenen gibts dann auch wieder mehr gelassene Coolness.
Eben dieses Schrille nervt mich, ich finde das passt so überhaupt nicht zu seinen Filmen. Kitschige Bilder, vieles viel zu bunt.
Da waren die alten Filme eben wesentlich stylischer und darum mag ich Tarantino.
Aber ok, insgesamt hast du schon recht, aber ich will wieder solche Szenen wie in Pulp Fiction als sie über Europa sprechen oder über Fussmassagen.
Quantar
2007-07-20, 10:11:48
Weiß jemand ob es mit "planet terror" in DE ein double feature geben wird? Würde mir die beiden gerne zusammen anschauen.
BoRaaS
2007-07-20, 10:39:28
Soweit mir bekannt wird es das wohl nicht geben.
Dar1gaaz
2007-07-20, 11:07:06
Ich werd reingehen!
Kill Bill hat mir gar nicht gefallen, war einfach nur langweilig und blöd
drexsack
2007-07-20, 11:27:20
Weiß jemand ob es mit "planet terror" in DE ein double feature geben wird? Würde mir die beiden gerne zusammen anschauen.
Zum Launch von Planet Terror könnt dies gut sein. Ich frag die Tage mal im Cinemaxx hier
9800ProZwerg
2007-07-20, 12:43:44
Angeblich zum launch von "Planet Terror".
Die 1000 Dollar Frage:
Woher hat Tarantino die Ente auf der Motorhaube von Kurt Russel?
Weiß das jemand:biggrin:?
Ein Tip:
Es ist ein Film aus den 70iger:biggrin:
cyjoe
2007-07-20, 14:07:13
Angeblich zum launch von "Planet Terror".
Mit den Fake-Trailern? Dann wäre Death Proof seit Kill Bill (Vol. 1) der erste Film, den ich mir zweimal im Kino angeschaut habe :D.
FASTBACK
2007-07-20, 21:11:24
Weiß das jemand:biggrin:?
Ein Tip:
Es ist ein Film aus den 70iger:biggrin:
Convoi......
eXodia
2007-07-20, 21:58:01
[x] Du bist so süß, in deiner Gegenwart schmeckt Zucker wie Salz X-D
-> allein deswegen gibt es von mir eine 10 :D
Regards
EvilOlive
2007-07-20, 22:21:22
Convoi......
Kris Kristofferson a.k.a Rubber Duck. :up:
€: Auch sehr schön ist die Anlehnung an "Vanishing Point" mit dem 1970er Dodge Challenger R/T. :love2:
Popeljoe
2007-07-20, 22:50:17
Hm, für mich war Kill Bill auch eher schwach!
Jackie Brown/Reservoir dogs und Pulp Fiction ownen KB bei Weitem!
Mal sehen, auf jeden Fall ist Kurt Russel schon mal super! :D
P1
GBWolf
2007-07-20, 22:56:22
Hm, für mich war Kill Bill auch eher schwach!
Jackie Brown/Reservoir dogs und Pulp Fiction ownen KB bei Weitem!
Mal sehen, auf jeden Fall ist Kurt Russel schon mal super! :D
P1
geschmäcker sind ja verschieden, Kill Bill geht ja schon in die Richtung überzogene Satire eines Genres, ähnlich Grindhouse also ;)
Imho war das in Killl Bill perfekt umgesetzt :)
FASTBACK
2007-07-21, 00:40:51
Kris Kristofferson a.k.a Rubber Duck. :up:
€: Auch sehr schön ist die Anlehnung an "Vanishing Point" mit dem 1970er
Dodge Challenger R/T. :love2:
Fluchtpunkt San Franciso, der Roadmovie schlechthin...
einem Muscle-Car Liebhaber blutet da echt das Herz, zerheizen da zwei
Prachtstücke der Automobilgeschichte. :eek:
EvilOlive
2007-07-21, 00:57:46
Jep, die Karre die Kowalski am Ende des Films crasht ist nämlich ein 1967er Chevy Camaro. :wink:
Hardware Gott
2007-07-21, 00:59:40
es waren drei im Film !
FASTBACK
2007-07-21, 08:35:52
es waren drei im Film !
meinte nur den Challenger und den Charger damit ;)
abaddon
2007-07-21, 10:04:43
Klasse Film. Tarantino setzt im Gegensatz zu Kill Bill wieder viel mehr auf die Dialoge, finde ich klasse. Es ist selten vorgekommen dass ich mit einem derartigen Dauergrinsen im Kino gesessen bin :D
Für eine FSK 16 fand ich den übrigens ziemlich übel. (geschnitten war er ja nicht)
9/10 von mir.
Am Rande: Der Kinostart von "Planet Terror" wurde auf den 04.10.07 verschoben. Weiss jemand ob der uncut bei uns in die Kinos kommt?
Hesky
2007-07-21, 17:49:54
War gestern auch drin. Unterhaltung und Humor in Reinstform.
10/10
EvilOlive
2007-07-21, 17:52:55
Quentin Tarantino's Death Proof Soundtrack - sehr empfehlenswert.
http://www.amazon.de/Quentin-Tarantinos-Death-Proof-Various/dp/B000N3ST7K
9800ProZwerg
2007-07-21, 22:24:17
Convoi......
:biggrin:
1000 Fässer Rum für den Herrn in schwarz!
FASTBACK
2007-07-21, 22:40:45
:biggrin:
1000 Fässer Raum für den Herrn in schwarz!
hey,nich bescheissen,es war von 1000 Dollar die Rede.....:biggrin:
sorry for OT......;)
Zitat EL Machito:
"Quentin Tarantino's Death Proof Soundtrack - sehr empfehlenswert. "
http://www.amazon.de/Quentin-Taranti.../dp/B000N3ST7K
wird für die meisten hier nur mit filmischer Untermalung zu ertragen sein.....
klumy
2007-07-21, 22:56:06
6/10 Punkte
In der ersten Hälfte gibt es ziemlich viel Gequatsche. Der Film kommt erst gegen Ende in Fahrt was Handlung und Humor anbelangt. Deshalb nur 6/10 Punkte von mir.
EvilOlive
2007-07-22, 00:44:48
Am Rande: Der Kinostart von "Planet Terror" wurde auf den 04.10.07 verschoben. Weiss jemand ob der uncut bei uns in die Kinos kommt?
Das wage ich stark zu bezweifeln, Kill Bill in kam ja auch nur in der japanischen Version "uncut" in die Kinos.
registrierter Gast
2007-07-22, 13:15:14
Den Film durfte ich gestern auch im Kino sehen. Ein sehr schönes Ende, so krass. Man denkt, dass sei irgendwie ein Scherz, aber der Film hörte wirklich auf. :biggrin:
Ich habe auch noch nie erlebt, dass fast alle im Saal sitzen geblieben sind, bis der ganze Abspann durch war und sich der Vorhang schloss.
Der Film an sich hatte zwei drei Längen. Waren die Gespräche der ersten 'Girlgroup' noch interessant und man empfand es als ein Teil des Films, zog es sich bei der zweiten 'Girlgroup', weil's irgendwie das selbe Muster war.
ps. wie heißen die Lieder:
1. was die Frauen im Auto lauter gemacht haben, während er mit ausgeschalteten Licht auf sie zurast?
2. kurz danach in der schwarz-weiß-Szene als er parkt?
urpils
2007-07-22, 14:40:34
der Film ist ok... etwas anderes - und der Stil gefällt mir sehr gut.
Dennoch ist der Film einfach 30 minuten zu lang... auf 60 Minuten gekürzt + Planet Terror - DAS wäre die ultimative Unterhaltung gewesen...
so ist Death Proof ein netter Film mit vielen coolen Momenten, unterm Strich leider zu planlos und mit vielen Längen.
sehr gute 7/10 Punkte! (10/10 gabs bei mir bisher noch nicht :P)
FASTBACK
2007-07-22, 18:24:01
1. was die Frauen im Auto lauter gemacht haben, während er mit ausgeschalteten Licht auf sie zurast?
2. kurz danach in der schwarz-weiß-Szene als er parkt?
das erste is :
http://www.youtube.com/watch?v=kD02PU28NNw
Sternenkind
2007-07-23, 10:35:24
“Hold Tight von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
..wurde auch so im Film von Madame Jungle Julia gesagt. :D Überhaupt ist der Soundtrack mal wieder ein Traum, schon allein deswegen lohnen sich die Tarantino Filme immer. Einzig was man Death Proof ankreiden kann waren die teils längeren Dialoge, entweder man mag sie oder man findet sie langweilig. Ich fand die doch recht unterhaltsam.
9/10 Stuntman Mikes
FASTBACK
2007-07-23, 21:56:14
für echte Fans des Films.....;D
http://www.mobile.de/SIDD6sN8OfS81KFN9oNwgkEzg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1185223659A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B62%81J-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A2D7700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111267716688&
registrierter Gast
2007-07-24, 20:38:29
das erste is :
http://www.youtube.com/watch?v=kD02PU28NNw
“Hold Tight von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
..wurde auch so im Film von Madame Jungle Julia gesagt. :D
Perfekt, danke.
Wer hätte denn ahnen können, dass es diese Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick und Tich wirklich so gab und das sie sich echt so nannten..... ;D
Gunaldo
2007-07-26, 15:07:17
ist halt ein kurzfilm und als solcher hätte das auch besser gepasst, finde ich.
ansonsten gibts coole dialoge, top soundtrack und einige schöne verfolgungsjagd-szenen.
ich finde den film sehenswert. ein meilenstein jedoch keinesfalls.
7/10
Detritus
2007-07-28, 14:45:23
Klasse Film, fand ich. Spritzige Dialoge und ein sehr netter Spannungsbogen.
Frage an die ihn gesehen haben:
ich musste leider eher raus; habe als den Abspann nicht gesehen. Wird das Schicksal der beim Challenger-verkäufer zurückgelassenen Cheerleaderin noch aufgeklärt? Antwort bitte per pn
cyjoe
2007-07-28, 15:51:44
Leider nein ;(
Guckes
2007-07-28, 16:31:58
man kann sich doch denken was passiert is...
Detritus
2007-07-28, 16:38:37
man kann sich doch denken was passiert is...
Nach Tarantino-Art? Oder Jenna Jameson-Art? :|
3/10: IMO der schlechteste Tarantino, den ich bislang gesehen habe. Hier wird einfach zu "krampfhaft" versucht, den Trash-Faktor der entsprechenden Filme aus den 70ern zu kopieren bzw. zu zitieren, was allerdings IMO völlig fehlschlägt und den Film recht öde macht. Das alles wirkt viel zu bemüht und gekünstelt und die ellenlangen Schwachsinns-Dialoge der Mädels tun ihr übriges dazu. Kollege Rodriguez hat das bei Planet Terror wesentlich besser hinbekommen. Von Russ Meyer (einen Film von ihm kann man fast als "Vorlage" für Death Proof bezeichnen) zur damaligen Zeit ganz zu schweigen ;)
Guckes
2007-07-28, 17:25:30
Nach Tarantino-Art? Oder Jenna Jameson-Art? :|
das bleibt deiner Fantasie überlassen :D
Kladderadatsch
2007-08-05, 01:43:54
ich komme gerade raus und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. keine ahnung genau, warum. death proof ist tarantino in reinform. mehr tarantino konnte man nicht erwarten.
vielleicht, weil sich der film stark an kill bill anlehnt, im vergleich aber sang- und klanglos untergeht.
vielleicht, weil sich der film stark an kill bill anlehnt, im vergleich aber sang- und klanglos untergeht.
Es geht noch tiefer? Bin erstaunt.
Kladderadatsch
2007-08-05, 15:45:40
Es geht noch tiefer? Bin erstaunt.
tarantino mag man, oder man mag ihn nicht. er ist halt total durchgeknallt. wenn man gerade auf filme wie departed eingestellt ist, geht man vielleicht mit der falschen erwartung rein. das ist mir (dummerweise) passiert. was den reinen unterhaltungswert angeht, und mehr muss ein film im grunde ja nicht bringen, kann man death proof gut und gerne 9 punkte geben.
den mit kill bill zu vergleichen war auch nicht besonders sinnvoll. es gibt analogien, es ist aber auch ein anderer film mit anderen schwerpunkten.
tombman
2007-08-05, 18:11:45
3/10: IMO der schlechteste Tarantino, den ich bislang gesehen habe. Hier wird einfach zu "krampfhaft" versucht, den Trash-Faktor der entsprechenden Filme aus den 70ern zu kopieren bzw. zu zitieren, was allerdings IMO völlig fehlschlägt und den Film recht öde macht. Das alles wirkt viel zu bemüht und gekünstelt und die ellenlangen Schwachsinns-Dialoge der Mädels tun ihr übriges dazu. Kollege Rodriguez hat das bei Planet Terror wesentlich besser hinbekommen. Von Russ Meyer (einen Film von ihm kann man fast als "Vorlage" für Death Proof bezeichnen) zur damaligen Zeit ganz zu schweigen ;)
Genau meine Meinung, also wozu selbst was schreiben? ;)
Weil Kurt Russel aber gut gespielt hat (dabei den Film aber allein ned retten kann) bin ich mal gnädig und vergebe 4/10 ;)
Bei den Tussidialogen wartet man ständig auf ne Pointe, es kommt aber keine. Einfach nur dummes Gelaber über Drogen und wer möglicherweise wen gefickt hat. Jeder Schulhof bietet da mehr ;) Außerdem waren alle Tussis, bis auf die in dem cheerleader Kostüm (die war echt geil), häßlich und sahen aus wie 2 Dollar-Crack-Nutten vom Bordstein.
HTB|Bladerunner
2007-08-05, 18:29:08
2/10
Die 2Punkte vergebe ich für den phänomenalen Soundtrack. Der Rest des Films fand ich nicht so prickelnd. Waren zwar alles nette Girls, aber die "Sex and the City-Gespräche" war ich nach 10min satt. Als es mit der Verfolgungsjagd langsam interessant wurde, war der Film auch schon zu Ende...
popsi
2007-08-10, 18:09:00
ich find den film einfach klasse und verflucht gut ;)
und wenn ihr coole sprüche hören wollt, schaut euch tarantinos teil in "four rooms" an...überhaupt empfehlenswerter film ;)
mfg
popsi
Santini
2007-08-10, 18:26:29
Kurt Russel gefiel mir in der Rolle ganz gut.
Zum Teil witzige Dialoge,meistens nur bei Stuntman Ed
Story war trash pur ,aber kurzweilig unterhaltsam.
Logik gabs aber irgendwie keine:biggrin:
Bei der Rammaktion ,wo die eine auf der Motorhaube rumhampelte h ätten die 3 Damen eigentlich nur anhalten brauchen,aber naja.
tombman
2007-08-10, 22:45:46
Bei der Rammaktion ,wo die eine auf der Motorhaube rumhampelte h ätten die 3 Damen eigentlich nur anhalten brauchen,aber naja.
Eben, vorallem wenn das Auto nebenherfährt. Wenn die einfach bremsen kann er NIX machen um das zu verhindern. Die Tussi kann von der Haube runter und einsteigen bis er gewendet hat und zurückkommt...
EL_Mariachi
2007-08-10, 22:50:42
also ich weiß ja nicht ...
Grindhouses wurden Lichtspielhäuser in den Vereinigten Staaten der 1940er und 1950er Jahre genannt, die zwei Filme eines oder mehrerer Genres zusammen als eine Vorstellung im Doppelpack (bekannt als „Double Feature“) nach dem Motto „zwei zum Preis von einem“ zeigten.
Die beiden Filme kamen daher im Paket am 6. April 2007 in die angloamerikanischen Kinos. Da aber Kinobesucher außerhalb des angloamerikanischen Raumes Double Features nicht gewohnt sind, werden sie außerhalb der USA getrennt gespielt.
WAS EIN SCHEISS. Würden alle die einen Double Feature Film nicht gewohnt sind panisch ausm Kino rennen, wenn Part One vorbei ist?
Ich hab mir auch schon Triple Feature Movies (HDR) im Kino gegeben und findes es ZUM KOTZEN, daß hier einfach nur 2x abkassiert wird.
Keinen anderen Grund gibt es ... 191 Minuten sind wirklich nicht zu lang!!!!
[x] ich geh garantiert NICHT rein... Frechheit.
.
urpils
2007-08-10, 23:00:07
Keinen anderen Grund gibt es ... 191 Minuten sind wirklich nicht zu lang!!!!
.
ich hab bisher zwar "nur" death-proof gesehen, aber man spürt in diesem Film einfach die überflüssigen 30 Minuten... in 60 Minuten gepackt, wäre der Film wirklcih klasse geworden.. aber so.. leider zu langatmig :/
also unter diesem Gesichtspunkt SIND 191 Minuten zu lang!
Keinen anderen Grund gibt es ...
Ja klar...denk mal weiter als über deinen eigenen Geschmack hinaus und dann wirst du feststellen, dass sich das für diesen Markt nicht lohnt.
Brillus
2007-08-11, 15:18:58
War ich eigentlich der einzige der der Meinung war das sie im gleichen Restaurante sitze wie auch Reserva Dogs begang
Reneval
2007-08-12, 14:45:57
Würd ich so unterschrieben. Der Markenname Tarantino wird mittlerweile automatisch überbewertet und erinnert mich an die damaligen Lacoste-Hemdchen, bei denen das Schild auch mehr wert war als das Kleidungsstück selber. Ich fand den Film stinklangweilig, affig und von den Dialogen her Müll. Und ich bin grundsätzlich Trash-Freund und hab wirklich nix gegen schräge Sachen (ganz im Gegenteil).
codinguser
2007-08-12, 15:00:03
Hab gerade den Trailer gesehn.
Dieser total alberne Unsinn ist ja nichtmal vorpubertäten zuzumuten.
"Ist es das?" "Ja was das? Die stehn auf das " "Wie das"..Oh man..und das ist nun witzig?
-|NKA|- Bibo1
2007-08-12, 15:10:39
8/10
Zu viel Dialog, vor allem im ersten Teil. Da fragt man sich irgendwann, wann geht der Film denn wirklich los?
Aber trotzdem gut.
Logan
2007-08-12, 16:10:58
Ihmo tarantinos schlechtester film, hatte das gefühl gehabt als geht der film nie zu ende. Sollte mal wieder sowas in art von FDTD machen, das wär hammer.Die Fortsetzungen von irgendwelchen noname Regisseuren zählen nicht, die waren alle schrott.
3/10
Kladderadatsch
2007-08-12, 16:16:21
Eben, vorallem wenn das Auto nebenherfährt. Wenn die einfach bremsen kann er NIX machen um das zu verhindern. Die Tussi kann von der Haube runter und einsteigen bis er gewendet hat und zurückkommt...
das auffälligste war imo, dass die karre von dem typen zu beginn der verfolgungsjagd deutlich schneller war, als der spieß umgedeht wurde jedoch plötzlich nicht mehr..
Sternenkind
2007-08-13, 10:31:41
.. wieso denken immer alle From Dusk Till Dawn wäre von Tarantino? Weil er dort mitgespielt hat? Weil er die Story dazu geschrieben hat?
Es ist und bleibt aber dennoch ein Robert Rodriguez Film. (Punkt)
SupaRai
2007-08-13, 11:32:20
9/10
war von dem film sehr überrascht und glaube, dass menschen, die tarantino nicht gewohnt sind, keinen spass an dem film haben werden...
kennt man die anderen tarantino-filme und scheut selbst keinen abend, mit bier, freunden und nem thrash-film, wird einem der film wohl oder übel gefallen... ;-) ...
ich hatte jedenfalls meinen spass und war überrascht, dass der film so schnell vorbei war...
warte jetzt espannt auf "planet terror"...
mdf/markus
2007-08-13, 20:53:49
ich teile viele der eher pessimistischen kritiken, die hier bislang zu lesen waren.
imo lag der hauptfokus in diesem film zwar auf den dialogen, doch er schwächelte auch hauptsächlich aufgrund dieser konversationen.
das war imo der fall, weil die charaktere selbst einfach größtenteil belanglos in eine so gut wie nicht vorhandene storyline integriert wurden. wenn man den personen etwas mehr tiefgang und hintergrund gegeben hätte, wie es zweifelslos in anderen tarantino-filmen bislang der fall war, hätte Death Proof in meiner wertungsskale möglicherweise auch mehr als 5/10 punkten bekommen. (und die setzen sich zusammen aus 2 punkten für den recht guten soundtrack und 3 für die mutig gedrehten autoszenen)
edit: Planet Terror wird trotzdem auch gekuckt. ;)
!_Tomcat_!
2007-08-18, 10:02:57
1/10
Hat mich gelangweilt wie sau.
Zwei unvollständige Geschichten und das wars. Tolle wurst :(
Schade um die Zeit. (Hab ich bei 4.0 auch geschrieben, ich weiß)
abaddon
2007-08-18, 12:52:56
Schade um die Zeit. (Hab ich bei 4.0 auch geschrieben, ich weiß)
Bei 4.0 war's ja auch verständlich.
Langeweile ist bei mir nie aufgekommen, allerdings wünsche ich mir für's Grindhouse natürlich schon ne gekürzte Fassung, sonst passt's ja von der Action her nicht.
Aquaschaf
2007-08-18, 13:27:30
Langweilige Charaktere, belanglose Story, zu viele leere Dialoge. Der Soundtrack ist schön und die Bilder weitgehend auch. In der 60-minütigen Fassung ist der Film wahrscheinlich besser.
google
2007-08-20, 21:21:15
Die deutsche Version hat diesmal sogar einen Vorteil!
"Die Grindhouse-Version und die Langfassung von „Death Proof“ unterscheiden sich an zwei Punkten am markantesten.Zum einen gelangt Stuntman Mike im Euroschnitt an den begehrten Lapdance und zum anderen ist eine mehrminütige Schwarz/Weiß-Sequenz eingefügt (und optisch interessant aufgelöst).
In der englischen Version fehlen auch die 20 Minuten in denen die 4 Girls sich unterhalten vor dem Rastplatz, Mike kommt, seinen Schlüssel fallen lässt bis er wiederkommt und die Fotos macht. War herbe entsetzt als ich die US Version gesehen hab - die 20 Minuten bringen nämlich die 4 girls erst näher. Aber Planet Terror is auf jeden Fall geil!
GBWolf
2007-08-21, 09:44:24
Es war ein lustiger Film. Ziemlich kultig, aber dennoch, dürftig das ganze als Vollpreisfilm im Kino anzubieten mit dem langgezogenen gegacker der hühner im Film.
Daher imho nur ein halber kinospass, und auch nicht mehr als noch gute 6/10 Punkten Wert, weil die letzte Verfolgungsjagt und Kurt Russel den ganzen Film über echt klasse war.
lG
Santini
2007-08-21, 10:05:38
Der Film ist eher ein Kurzfilm.
Der erste part ist zu lang geraten,die Charaktere dort sind bis auf einer für die weitere Story auch nicht wichtig.
kurzweiliger Spaß,nichts weltbewegendes;)
9800ProZwerg
2007-08-27, 13:42:57
Mittlerweile zweimal gesehen und finde den Film noch besser wie beim ersten mal!
Der Soundtrack ist nun auch in meinem Besitz und ist wirklich der Hammer!
Relic
2007-08-28, 19:38:00
war ganz gut aber hat mich nicht vom hocker gehauen... fand den anderen teil von Grindhouse, Planet Terrror von Robert Rodiguez, einiges geiler..
Monger
2007-08-28, 19:50:39
Mich hat "Death Proof" größtenteils gelangweilt. 90% der Zeit ist Geschwafel, in dem Tarantino natürlich seine gesamte Weltsicht reinpacken musste, die restlichen 10% sind dagegen ziemlich lustig.
Der Film hat für mich endgültig gezeigt, dass Tarantino einen an der Klatsche hat. Dass der Film eine Hommage an die 70er Jahre B-Movies sein soll ist mir schon klar, aber dann die Tonspuren schief und krumm zu schneiden, und ordentlich Rauschen ins Bild zu packen damit es nur nicht allzu modern wirkt, aber dafür dann Handys, I-Pods und Verweise auf moderne Popkultur - wozu?
Soll das cool wirken?
Und was soll diese sinnlos zusammengestückelte Handlung? War die Zweiteilung nicht einfach nur eine billige Ausrede, um doppelt so viel hübsche Frauen und Autos durchs Bild schicken zu können? Die Story hat das auf jeden Fall nicht wesentlich weitergebracht.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Tarantino selbst dann verehrt werden würde, wenn er 90 Minuten seine Aquarienfische filmen würde. Seine Filme schlecht zu finden ist einfach keine Option, selbst wenn es so offensichtlich ist wie hier.
Ich gebe mal sehr großzügig 4/10 Punkten.
ernesto.che
2007-08-29, 20:22:12
[...]
Ich habe auch noch nie erlebt, dass fast alle im Saal sitzen geblieben sind, bis der ganze Abspann durch war und sich der Vorhang schloss.
[...]
Das Finale war schon der blanke Wahnsinn. Da hätte ich isoliert vom Rest 10/10 gegeben. Insgesamt aber 8/10, es gab einfach Längen.
kuscheltier
2007-08-29, 22:56:07
1/10
Hab mir eigentlich von Minute 10 an gewünscht, dass gleich Jules und Vincent
hereinkommen und dieser Tragödie ein Ende bereiten.
Boah dieses Gelaaber...
Aus Pulp Fiction kann man jede Menge geiler Szenen aufzählen, aber bei
Death Proof? Die Szene mit der Beifahrerin, das Ende und was noch? ...
Boah war der scheisse...
Hab auch noch in keinem andren Titel so eine große Anzahl an
Toilettengängern während des Films gesehen.
Meine Fresse war der mies... eieiei... nur gut, dass sich über Geschmack
nicht streiten lässt.
ernesto.che
2007-08-29, 22:59:45
1/10
Hab mir eigentlich von Minute 10 an gewünscht, dass gleich Jules und Vincent
hereinkommen und dieser Tragödie ein Ende bereiten.
Boah dieses Gelaaber...
Aus Pulp Fiction kann man jede Menge geiler Szenen aufzählen, aber bei
Death Proof? Die Szene mit der Beifahrerin, das Ende und was noch? ...
Boah war der scheisse...
Hab auch noch in keinem andren Titel so eine große Anzahl an
Toilettengängern während des Films gesehen.
Meine Fresse war der mies... eieiei... nur gut, dass sich über Geschmack
nicht streiten lässt.
Also die Anfangsszene, in der die Dame so intensiv austreten muss, die war schon cool. Sehr stylish auch die Heckansichten im ersten Teil.
Anárion
2007-09-02, 00:32:58
Albern, grauenhaft, allesamt hässliche Frauen (bis auf Mary Elizabeth Winstead) und ein Gefasel dass einem nur schlecht wird.
Wie kann man diesen Mann nur immer so loben?
1/10
ernesto.che
2007-09-02, 01:21:05
Albern, grauenhaft, allesamt hässliche Frauen (bis auf Mary Elizabeth Winstead) und ein Gefasel dass einem nur schlecht wird.
Wie kann man diesen Mann nur immer so loben?
1/10
Deine Zusammenschlagpläne kannst du ruhig editieren. In der Thread Auto Info ist der Text enthalten. ;)
Wie kann man diesen Mann nur immer so loben? Gibt selten Momente in denen ich Fanboys so gerne zusammenschlagen würde. ;)
1/10
Mal unabhängig von deiner Friedfertigkeit: Warum sollten die Frauen denn auch alle wie Models ausschauen? Siehst du aus wie ein Model? Die Dame an deiner Seite, sieht die aus wie ein Model? Filme gewinnen durch nicht ausschließlich modelmäßige Darsteller an Glaubwürdigkeit.
_Funkiwi_
2007-09-02, 02:13:57
ich hab ihn gestern gesehn und ja natürlich hat er auch längen und ich hab mich bei dem "geschwafel" der frauengruppen jeweils schon gefragt was das soll und warum das so ausführlich sein muss :(. zudem kamen mir n paar storysachen einfach extrem unlogisch vor, deshalb 6+1/10, weil ich mich trotzdem unterhalten fühlte und die letzte actionsequenz schon recht nett war.
hab den anderen teil vom grindhouse noch nicht gesehn, die vorschau fand ich jedenfalls ziemlich übertrieben :(.
den einen bonuspunkt gabs, weil direkt nach dem kino ein "stuntman mike" über die kreuzung bretterte und total cool sein wollte, mit der handbreme driften wollte etc., es jedoch ein wenig nass war, er vollkommen wegruschte und mit dem heck nen kleinen baum in der innenstadt gefällt hat. das war leider extrem passsend und lustig (ihm is nix passiert), nur sein roadstar fuhr danach nich mehr so richtig.
fühlte mich gut unterhalten! :cool:
Anárion
2007-09-02, 02:21:02
Deine Zusammenschlagpläne kannst du ruhig editieren. In der Thread Auto Info ist der Text enthalten. ;)
Mal unabhängig von deiner Friedfertigkeit: Warum sollten die Frauen denn auch alle wie Models ausschauen? Siehst du aus wie ein Model? Die Dame an deiner Seite, sieht die aus wie ein Model? Filme gewinnen durch nicht ausschließlich modelmäßige Darsteller an Glaubwürdigkeit.
Du bist ein Held.
Muss ich gut aussehen um andere beurteilen zu dürfen? Für eine hübsche Frau muss das kein Man(n ). Ich hoffe das bricht dich nicht.
ernesto.che
2007-09-02, 10:46:52
Du bist ein Held.
Muss ich gut aussehen um andere beurteilen zu dürfen? Für eine hübsche Frau muss das kein Man(n ). Ich hoffe das bricht dich nicht.
Die Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn du im Kino kurz vorm Kotzen bist, weil nicht alle wie Models aussehen - musst du dann auch wenn du dich im Spiegel oder die Personen aus deinem sozialem Umfeld siehst auch kotzen? Oder sehen alle, die du kennst wie Models aus?
Anárion
2007-09-02, 11:03:48
Die Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn du im Kino kurz vorm Kotzen bist, weil nicht alle wie Models aussehen - musst du dann auch wenn du dich im Spiegel oder die Personen aus deinem sozialem Umfeld siehst auch kotzen? Oder sehen alle, die du kennst wie Models aus?
Wusste gar nicht dass ich in einem Film dieselben Maßstäbe ansetzen muss wie im echten Leben. Das ist ja allerhand, nur widerstrebt es mir mich mit mit Charakteren anzufreunden, die wirklich nichts zu bieten haben außer dumpfes Geschwätz. Uma Thurman ist für mich auch keine Augenpracht, aber die Sympathie hat sie sich in (Kill Bill als Beispiel) spielend verdient.
Popeljoe
2007-09-04, 12:22:53
Also ich fand den Film zu übertrieben trashy.
Phasenweise hat er mich echt an Russ Meyer Filme erinnert, nur daß die Mädelz bei Tarantino nicht so große Oberweite hatten...
Phasenweise ganz nett, aber im Vergleich mit allen anderen Tarantino Filmen eher extrem schwach! :down:
P1
MartinRiggs
2007-12-17, 09:08:17
hab ihn mir am WE aus der Videothek geholt, man ist der Film mies.
Weiss nicht wie man den gutfinden kann, extrem langes ödes Geschwafel von dummen Weibern, naja und dann schon das Ende als Stuntman Mike kaputtgetreten wird.
Santini
2007-12-17, 10:21:37
Also ich fand den Film zu übertrieben trashy.
Phasenweise hat er mich echt an Russ Meyer Filme erinnert, nur daß die Mädelz bei Tarantino nicht so große Oberweite hatten...
P1
hehe schade:biggrin:
imo ein netter kurzfilm,mehr nicht
aaalso
ich habe ihn gestern gesehen und ich gehöre nun schon wieder zu den Leuten, die sagen, daß Tarantino seinen täglichen Tagesablauf filmen würde, diesen anschauen werden^^
ein wunderbarer kleiner Film mit einem großartigen Kurt Russell (y)
Tarantinos Fuß-Fetisch... soviele nackte Füße sah ich in noch keinem Film ;D
und mit schönen Verfolgungs-Auffahr-Bildern
Mein einziger Haken und damit für mich keine 9/10 mehr schaffend ist das Ende
die Lockerheit und Fröhlichkeit, mit der Stuntman Mike gejagt und getötet wird
ala "juhuuu, ich lebe noch, aber nuuun, juhuu, lasst uns den Mann töten JIPPIE" :|
nicht cool.
7.8/10
übrigens sieht Zoe Bett aus wie Robert Englund :|
syronth
2008-01-14, 00:39:57
Wo der Thread gerade auftaucht: Note schenk ich mir zu Death Proof, aber ...
... irgendwas sagt mir, dass Tarantino auf nichts anderes hinaus wollte. Der ist so krank. Die Unlogik ist btw imho auch gewollt: Mädels bremsen nicht (steht nicht im Drehbuch, also wirds nicht gemacht)- Stuntman Mike überlebt, obwohl er sich offensichtlich abgeschnallt hatte und der Kopf der Puppe beim Crash volles Rohr aufs Lenkrad knallt. In einer Szene steht Mikes Kiste schon quer auf der Straße, um einen Schnitt später wieder gerade zu stehen etc. - Ich finds eher komisch, ernsthaft Logikfehler anzukreiden bei einem Film, der 70er-Jahre-Trash nachahmen will, als hätten die alle mit brillianter Logik geglänzt.
Tarantino mag in vollem Bewußtsein einen "klassischen Scheissfilm" gedreht haben, der mit ewig langen, absolut entnervenden Geblubber einen wahnsinnig macht und nur mit zwei derben Szenen "besticht", die man schon aus dem Trailer kennt (sozusagen). Tarantinos "Stempel" ist dabei das bizarre, verstörende Ende. Und Kurt Russels Hackfresse soll einen auch irgendwie bei Laune halten, was imho ganz gut gelang, solange sie zu sehen war.
Nicht jeder Trash war kultig, das meiste war eben Müll im warsten Sinne des Wortes. Wenn man dann im Hinterkopf hat, dass das in den USA als "Double Feature" verkauft wurde, ist vielleicht genau das Gefühl gewollt, um einen Film dabei beschissen worden zu sein. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Tarantino/Rodriguez sich dahingehend abgesprochen hatten.
Naja, falls nicht, bleibt es trotzdem ein Scheissfilm :-p
MarcWessels
2008-01-14, 01:56:59
Tarantinos Fuß-Fetisch... soviele nackte Füße sah ich in noch keinem Film ;DBäh! :( Die haarigen Quanten von der Thurman in "Kill Bill" verfolgen mich ja noch bis heute - gut dass ich Death Proof nicht gesehen habe.
Schon wegen des fassungslosen Blicks meines Freundes bei dem tödlichen Unfall ist der Film 10 Punkte wert.
Die Dialog sind wieder mal genial.
Überhaupt. Tarantino ist genial
seahawk
2008-02-18, 10:20:45
Naja, die besten waren mit Rodriquez, den ich insgesamt für besser halte.
(FDtD, Sin City, El Mariachi - Triologie, und die genial irren Skykids Kinderfilme.
drexsack
2008-06-14, 20:01:03
Schöner und interessanter Film, wären da nicht diese unglaublichen Längen zwischendurch und am Anfang. Trotzdem eigentlich gute Unterhaltung, trotzdem nur ne 7/10.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.