Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame T-Com Aktion
twodoublethree
2007-07-20, 06:57:26
Gestern morgens klingelte es bei uns und vor der Tür stand ein Techniker von der Telekom. Er meinte, er hätte einen Auftrag hier einen neuen NTBA zu installieren und einen zweiten Telefonanschluß zu legen.
Da wir nichts von einem Auftrag wussten haben wir das natürlich sein lassen, er war aber schon am NTBA dran und hat dann den neuen einfach unmontiert hier liegen lassen. Auf Nachfrage bei der Telekom wussten die nichts von einem Auftrag, der Auftraggeber auf dem Zettel des Technikers selber wusste auch nix davon (war ein Telekommitarbeiter).
Seitdem spinnt bei mir das Internet, mein Router verliert ab und zu die Verbindung und braucht dann immer 2 bis 3 Minuten bis er wieder drin ist. Aber an der ganzen Verkabelung etc. wurde nichts gemacht, kann es sein dass da in der Gegenstelle irgendwas umgestellt wurde?
Ich ruf da später nochmal an, aber wollte hier erstmal fragen ob jemand weiß was das sein kann...
peppschmier
2007-07-20, 07:02:26
Vielleicht ist es unser Innenminister gewesen und kann jetzt so dein Internet überwachen ;D Ok, Spaß beiseite.
Einen Techniker, der vorher nicht angekündigt ist, würde ich ehrlich gesagt nicht reinlassen. Hatte der nen Ausweis mit dabei? Vielleicht ist es ja tatsächlich ne Betrügermasche. Wenn der auf ältere Leute trifft, zockt der die wahrscheinlich ab... Sehr Mysteriös ist auch, dass die Telekom nix davon weiß...
twodoublethree
2007-07-20, 07:12:03
Ja, einen Ausweis hatte er dabei. Ich habe ihn selber nicht gesehen, mein Opa war da zu Hause und hat mir des dann so erzählt. Er hat halt erst gesagt er müsse was umstellen an unserem Telefonanschluß, dann ist mein Opa mit ihm in den Keller zur Anlage gegangen und hat sich erstmal den Auftrag durchgelesen, derweil hat der Techniker halt schon angefangen am NTBA zu werkeln, aber im Endeffekt hat er nur die 4 Kabel raus und dann wieder reingemacht weil mein Opa dann meinte er wisse nix von so einem Auftrag. (und ihn wieder weggeschickt hat, mein Opa is bei sowas gottseidank immer recht misstrauisch=)
Der BND war auch mein erster Gedanke*g*
twodoublethree
2007-07-20, 08:04:50
Das geilste war ja jetzt von 1&1, ich ruf bei denen an und wollte meine Störung aufgeben und dann meinte der Typ, er kann meine Störungsmeldung nicht annehmen, da es wohl an mir liegt. Mein Kabel zwischen Splitter und Hausanschluß sei zu lang, da darf er keine Störung rausgeben.... 7 Jahre hats funktioniert, dann kommt irgendein komischer Auftrag rein, nix geht mehr und nichtmal kümmern wollen sie sich drum.
Ahhhhh verrückte Welt!
Ein unerwünschter NTBA samt Techniker?
Das ist ja fast so gut wie die Aktion bei meiner Schwiegermutter in Spee.
Der stellte man DSL2000 auf DSL16000 um und stellte den ISDN Anschluß auf analog um - ohne Aufforderung!
Da das DSL Modem DSL16000 nicht beherrschte und die ISDN Telefonanlage bzw. der NTBA nichts mit dem analogen Signal anfangen konnte ging weder Telefon/Fax noch das Internet. Für mich sah es nach Blitzeinschlag aus.
Dauerte 5 Stunden des Testens (mit Ersatzgeräten die ich zufällig habe) und 2 Stunden T-Com/T-Online Hotline Hopping, ehe man der Sache auf die Schliche kam.
Bei mir läuft gerade ein DSL6000 Anschluß parallel zu einem seit 13 Monaten nicht mehr erwünschten DSL1000 Anschluß. Abgebucht haben die mir mittlerweile >150€ für etwas was ich garnicht nutzen kann und will (den DSL1000 Anschluß). T-Com ist der größte Sauladen den ich kenne...
Chris1337
2007-07-20, 15:14:48
Haste mal den 'neuen' NTBA demontiert und geöffnet?
Vielleicht ist ja ne Zeitschaltuhr mit ner Bombe oder so drin.. ;D
Modulor
2007-07-20, 15:23:30
Abgebucht haben die mir mittlerweile >150€ für etwas was ich garnicht nutzen kann und will (den DSL1000 Anschluß).
Selbst Schuld. 0800 330 2000 anrufen und die Sache wird 100% geklärt.
2 Tarife an einem Anschluß sind theoretisch nicht möglich und entsprechen weder den technischen noch den geschäftlichen Angeboten der T-COM. Wenn die natürlich nichts davon wissen können sie das auch nicht beheben...
T-Com ist der größte Sauladen den ich kenne...
Na dann lerne erst mal die anderen kennen... :D
Selbst Schuld. 0800 330 2000 anrufen und die Sache wird 100% geklärt.
2 Tarife an einem Anschluß sind theoretisch nicht möglich und entsprechen weder den technischen noch den geschäftlichen Angeboten der T-COM. Wenn die natürlich nichts davon wissen können sie das auch nicht beheben...
Ich hatte selbiges Problem (2000/3000 parallel). Die "Sache" wurde erst nach 7 Telefonaten mit T-Com Mitarbeitern erledigt. Auf der nächsten Rechnung war dann alles okay, jedoch wurden auf der darauf folgenden wieder 2 DSL Anschlüsse abgerechnet. Daraufhin habe ich schriftlich mit Klage gedroht, das ganze wurde schlussendlich gestrichen und wir haben noch eine gewisse finanzielle Entschädigung erhalten.
Ich weiß auch wie dieser Fehler zustande gekommen war, das hat bei der T-Com allerdings niemanden wirklich interessiert, die meinten, "das passiert öfter".
Modulor
2007-07-20, 15:45:25
Ich hatte selbiges Problem (2000/3000 parallel). Die "Sache" wurde erst nach 7 Telefonaten mit T-Com Mitarbeitern erledigt.
Das meinte ich. 7 Telefonate sind zwar nicht wenig aber die Sache ist geklärt und ihr habt eine Entschädigung erhalten. Wer sich 13 Monate damit abfindet hat sich scheinbar gar nicht weiter drum gekümmert.
^^Modulor, dein völlig unnötiges Kluggescheisse regt mich gerade tierisch auf.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich seit 13 Monaten Däumchen drehe, oder?
Die Sache ist erst seit 4 Wochen bekannt und in Arbeit. "Mal eben" anrufen ist nicht drin - toller Tip von dir. Nach mehreren Stunden Hotline und vielen Gesprächspartnern konnte man mir immerhin mitteilen, dass ich diese Angelegenheit nur schriftlich klären kann. Das tat ich daraufhin auch. Auf eine Antwort bzw. Reaktion warte ich noch. Darstellen wollte ich lediglich, dass da Dinge ablaufen, die ich als Kunde schlichtweg für Unmöglich halte - und ich habe mich noch nichtmal über die gegenseitigen Schuldzuweisungen von T-Com und T-Online und den damit verbundenen Anrufen und Wartezeiten in den Schleifen ausgelassen...
Siehe auch meine Erfahrungen bzgl. meiner Schwiegermutter in Spee und beiläufig auch die Erfahrung meines Bruders - der bekam 2 Monate lang keinen Telefonanschluß, weil kein Techniker im Stande war, ihn nen Hausanschluß zu legen / freizuschalten - trotz zahlloser Anrufe, Briefe und Konsultierungen im T-Punkt.
Pardon wenn ich ausfallend bin, aber mir solche Dummheit zu unterstellen, das kann ich nunmal garnicht ab. Mag sein, dass es Menschen gibt, die deinen Vorurteilen entsprechen, aber ich zähle mich nicht dazu.
StefanV
2007-07-20, 19:10:39
Das ist leider 'normal' bei solch großen Unternehmen, auf die du 'angewiesen' bist, bei Banken ist das teilweise noch schlimmer...
Modulor
2007-07-20, 20:48:18
...
Die Sache ist erst seit 4 Wochen bekannt und in Arbeit.
...
Pardon wenn ich ausfallend bin, aber mir solche Dummheit zu unterstellen, das kann ich nunmal garnicht ab.
Dumm ist lediglich daß Du scheinbar ein Jahr lang nicht genau auf deine Telefonrechnungen/Abbuchungen/Kontoauszüge geschaut hast - nur so ist es möglich daß Du 13 Monate lang für eine Leistung bezahlt hast die Du gar nicht in Anspruch genommen hast.MooN war da offensichtlich "schlauer"...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.