Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - muss nach Boot-Vorgang immer auf Benutzername klicken

r00t
2007-07-20, 15:33:32
hi,

ich muss seit einiger zeit immer nach dem booten zum endgültigen windows anmelden auf meinen Benutzernamen klicken (im benützeranmeldemenü)

kann man das irgendwie ausschalten damit ich meinen pc einschalten kann und er gleich komplett bis auf den desktop hochfährt ohne nochmal zwischendrin auf mein Benutzersymbol klicken zu müssen?

Andre2779
2007-07-20, 15:35:50
Windows XP - Benutzer automatisch anmelden
Benutzerkonten anpassen unter W2k und WinXP Bei Microsoft Windows XP Professional und Home kann man mit Hilfe eines in der Systemsteuerung nicht sichtbaren Tools den Autologin sehr einfach aktivieren. Vorraussetzung dafür ist, dass der Computer keiner Domäne angehört, also eine lokale Anmeldung stattfindet. Dazu muss man folgendes tun:

* Start -> Ausführen und dort wahlweise control userpasswords2 oder rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll eingeben. Bei Windows XP Home wird evtl. eine Fehlermeldung angezeigt, welche ignoriert werden kann.
* Es öffnet sich ein Benutzerkonten-Fenster, in welchem im oberen Bereich das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernt werden muss.
* Nach dem Übernehmen öffnet sich ein Fenster Automatische Anmeldung, in dem man Benutzernamen und das zugehörige Passwort (2x) eingeben muss.
* Jetzt noch beide Fenster mit Klick auf OK schließen -> fertig.

http://proteino.de/info/adm/win/bilder/windows_benutzerkonten_02.jpg

r00t
2007-07-20, 15:46:23
thx mit "control userpasswords2" hats geklappt !

Fruli-Tier
2007-07-20, 20:00:39
Das TweakUI Tool schafft hier auch Abhilfe und kann sogar noch ein bisserl mehr.