Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP auf zweite Partition sichern?
C0nker
2007-07-20, 19:04:02
Ich habe mein System neu aufgesetzt. Dabei habe ich drei Partitionen erstellt. Eine für die Daten, zwei für je ein Windows. Nun habe ich auf die eine Partition Windows installiert und möchte dieses genauso auf die zweite Partition bekommen.
Wie stelle ich das am besten an?
Fruli-Tier
2007-07-20, 20:03:26
Am besten eigenen sich Programme wie Norton Ghost oder Acronis TrueImage. Die kosten zwar etwas, aber die haben mir schon die ein oder andere Stunde an Systemwiederaufsetzen gespart.
Am besten eigenen sich Programme wie Norton Ghost oder Acronis TrueImage. Die kosten zwar etwas, aber die haben mir schon die ein oder andere Stunde an Systemwiederaufsetzen gespart.
Na ja, daß funktioniert aber für eine 2.Partition überhaupt nicht. Nehmen wir an, Du hast 2 primäre Partitionen, eine auf C: und Du willst die andere auf D: haben, wirst Du mit TI Probleme bekommen, da die Rücksicherung auf C: lautet, selbst auf D:! Mit viel rumgewurstle bekommt man es vielleicht hin, es ist jedoch ein großer Aufwand. Die sicherste Methode ist einfach die nochmalige Installation auf D:.
Fruli-Tier
2007-07-20, 22:53:51
Na ja, daß funktioniert aber für eine 2.Partition überhaupt nicht.Das heißt das.
Nehmen wir an, Du hast 2 primäre Partitionen, eine auf C: und Du willst die andere auf D: haben, wirst Du mit TI Probleme bekommen, da die Rücksicherung auf C: lautet, selbst auf D:! Mit viel rumgewurstle bekommt man es vielleicht hin, es ist jedoch ein großer Aufwand. Die sicherste Methode ist einfach die nochmalige Installation auf D:.Hast Du das schonmal probiert? Die Windows Installationen die ich kenne, haben ihre Partition immer für Laufwerk C gehalten. Der Rest wurde nach belieben angepasst. Aber gut, meine Images erstelle ich mit Norton, nicht mit TrueImage.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.