PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Partnerbörsen taugen etwas bzw. könnt ihr empfehlen?

Gast
2007-07-21, 03:50:32
Ich suche eine neue Freundin

Gibt es gute Partnerbörsen bei denen man mit den Mitgliedern auch Kontakt aufnehmen kann, ohne gleich etwas bezahlen zu müssen?

Von mir aus kann die Seite auch mit Werbung zugekleistert sein, solange diese nicht zu aufdringlich ist und ich im Gegenzug dann nichts für den Kontakt mit Mitgliedern bezahlen muß.

Kane02
2007-07-21, 10:17:40
Ich halte von solchen Partnerbörsen recht wenig.

Geh auf Feste, in Dicos (aber das is au net so unbedingt zu empfehlen, wenn man auf Partnersuche ist) ins Kino, triff dich mit Freunden etc.
Ne neue Freundin krampfhaft zu suchen macht keinen Sinn und funktioniert meistens eh nicht. Lass dir etwas Zeit, dann ergibt sich das alles von alleine.

Black-Scorpion
2007-07-21, 13:38:29
Ist keine Partnerbörse im klassischen Sinne.
Aber schau dir BK (www.bildkontakte.de) mal genauer an.

xxxxxxxxxx*

'edit'
xxxxxxxxxxxxx*

'edit 2'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

soLofox
2007-07-21, 13:47:25
falls du ausm norden kommst, kann ich dir www.fischkopf.com empfehlen.

obwohl ich von partnerbörsen allgemein auch nicht soviel halte, aber das ist ja ansichtssache :rolleyes:

ansonsten fällt mir nichts kostenloses gutes ein.

Black-Scorpion
2007-07-21, 13:56:56
BK ist schon eine Ausnahme.
Ist kostenlos (gibt auch kostenpflichtige Features) und man wird überprüft (http://www.bildkontakte.de/pops/faq.php?kategorie=echtCheck).

XenoX
2007-07-21, 14:26:13
Facebox & StudiVZ ;D

Kenne jmd. der über zweiteres bereits 7 Mädelz ins Bett gekriegt hat. :ulove:

Black-Scorpion
2007-07-21, 14:48:09
Und da kann er richtig stolz sein.
Oder eher arm dran wie man es sehen will.

Monger
2007-07-21, 15:04:46
"gut" und "kostenlos" schließen sich da aus.

Ist auch logisch: wenn es nicht weh tut (und die rechte Gesäßtasche ist nunmal unser empfindlichstes Körperteil...), meldet sich dort Hinz und Kunz an, inklusive all derer die eigentlich gar keinen Partner suchen, sondern einfach einsam sind, ihr Selbstwertgefühl aufbessern wollen usw.

Es gibt keinen einfachen Weg zu einer Partnerschaft. Das ist ein langer, qualvoller, anstrengender Weg. Zumindest wenn man aktiv sucht, und nicht einfach auf die Glücksfee vertraut.

Gast
2007-07-21, 16:27:33
Geh auf Feste,

Und was mache ich dann da so ganz alleine ohne Freunde?

in Dicos (aber das is au net so unbedingt zu empfehlen, wenn man auf Partnersuche ist) ins Kino,

Der Eintritt für ne Disko + Getränkt kostet genauso viel wie einen Monat Mitgliedschaft in einer Partnerbörse und im Gegensatz zur Disko hat man bei der Partnerbörse sogar reale Chancen sich mit einer Frau zu unterhalten und diese kennenzulernen.
Desweiteren ist bei einer Partnerbörse klar, daß die Frau selbst nach einem Mann sucht, bei einer Disko dagegen ist die Frau vielleicht nur zum Tanzen da und hat schon nen Lover daheim.

Und was das Kino anbelangt, das ist ein Witz oder?
Also ein Kino ist der schlechteste Ort um eine Frau kennenzulernen,
da habe ich ja selbst auf einer LAN Party mehr Chancen und Möglichkeiten.

triff dich mit Freunden etc.

Die selbst einen eingegrenzten Freundeskreis haben.
Fakt ist doch, man trifft sich zwar immer mit den gleichen Menschen zu irgendwelchen Abendenen, aber neue Frauen findet man so trotzdem nicht.

Der Freundeskreis ist schließlich immer konstant und besteht immer aus den gleichen Personen.

Ne neue Freundin krampfhaft zu suchen macht keinen Sinn und funktioniert meistens eh nicht. Lass dir etwas Zeit, dann ergibt sich das alles von alleine.

Und wieviele Jahre soll ich noch warten?

boxleitnerb
2007-07-21, 16:48:38
Ich stecke in einer ganz ähnlichen Situation und gebe dir sogar in vielen Punkten recht. Den Freundeskreis zu erweitern ist eigentlich nicht weiter schwer.
Es ist nicht ganz einfach, auf einer grossen Party ohne jegliche Bekanntschaften gleich neue Kontakte zu knüpfen, das ist zumindest auch meine Meinung. Aber kein Grund, gleich den Kopf in den Sand zu stecken.
Immer sehr gute Möglichkeit: Tanzkurse! Klingt doof, aber der Frauenanteil ist dort sehr hoch.
Und zwanghaft wird das wahrscheinlich wirklich nix. Such dir Hobbies, tu neue Dinge und du wirst Leute kennenlernen, die wiederum Leute kennen und unter denen könnte ja deine Traumfrau sein :)

Gast
2007-07-21, 16:57:44
Den Freundeskreis zu erweitern ist eigentlich nicht weiter schwer.

Es sei denn man gehört zu den Menschen, die sich damit schwer tun neue Kontakte und Freunde zu finden.

Außerdem hängt es ja auch vom Freundeskreis selbst ab.
Es gibt Freundeskreis, da ist der Kreis komplett und keiner hat ein Interesse daran, den Freundeskreis zu erweitern.

Immer sehr gute Möglichkeit: Tanzkurse! Klingt doof, aber der Frauenanteil ist dort sehr hoch.

Da war ich schon mit 17 und mir kam es da vor, als hätten die in der Schule schon ausgemacht wer mit wem Tanzt, von daher waren die Frauen mit denen man eigentlich tanzen wollte schon bei einem Tanzpartner den sie von der Schule kannten und der Rest, nunja, der war dürftig interessant.

Tomi
2007-07-21, 17:09:32
Gibt es gute Partnerbörsen bei denen man mit den Mitgliedern auch Kontakt aufnehmen kann, ohne gleich etwas bezahlen zu müssen?

Nein.

Und bevor Du etwas bezahlst...viele Börsen, besonders die bekannten, arbeiten mit professionellen Lockvögeln. Das sind meist Studenten, die sich was dazuverdienen. So lange Du kostenlos dabei bist und natürlich nur gucken aber nicht schreiben kannst, schreibt dich dann der Michael als "Conny" :D an, sagt wie sehr er..äh sie..sich für dich interessiert und "sie" dich gern kennenlernen würde. Dumm nur dass Du ein Abo machen musst um zu antworten. Wenn Dir der Sabber nun läuft, Du das 12 Monate Abo für meinetwegen 99 Euro machst und "Conny" anschreibst, interessiert sie sich ganz plötzlich nicht mehr für Dich, während der Micha alias Conny sich die Provision einsteckt und den nächsten Schwanzgesteuerten anschreibt. So läuft das da.

Und Vorsicht vor jeglichem SMS Kram, den manche Anbieter haben. Da reicht es wenn man einen harmlosen "Flirtcode" oder ähnliches anfordert, um einen 12 Monate Vertrag an der Backe zu haben.

Monger
2007-07-21, 18:41:11
Die selbst einen eingegrenzten Freundeskreis haben.
Fakt ist doch, man trifft sich zwar immer mit den gleichen Menschen zu irgendwelchen Abendenen, aber neue Frauen findet man so trotzdem nicht.

Der Freundeskreis ist schließlich immer konstant und besteht immer aus den gleichen Personen.

Kann ich nachvollziehen. Ich hab mittlerweile sowieso die Theorie, dass es nicht an der Kontaktfreudigkeit, sondern schlicht an den Lebensumständen liegt, ob man einen Partner kennenlernt oder nicht.

Bei mir sieht das etwa so aus:

- Arbeit: zu mindestens 90% Männer.
- Freizeit: zu wenigstens 70% Männer, die Frauen sind meistens als "Anhang" dabei.
- Freundeskreis: wir sind eher so eine kleine, eingeschworene Clique. Gemeinsam neue Leute kennenzulernen hat irgendwie nie funktioniert. Selbst als einer von uns notorischen Singles tatsächlich mal eine Freundin hatte, hat es ganz schön lange gedauert bis die im Freundeskreis auch wirklich anerkannt war.

Ich hab für mich den Entschluss gezogen, es einfach mal mit einem Partnerservice zu versuchen. Erfolg hatte ich bis jetzt nicht, aber die Gespräche die auf die Weise bis jetzt zustandegekommen sind, waren trotzdem sehr lehrreich. Man ahnt gar nicht, wie unterschiedlich Menschen in ihren Beziehungswünschen sind, bis man mal tatsächlich darüber spricht.

Parallel dazu versuche ich ganz allgemein, mich mehr in offene Gruppen einzuspannen. Ich bowle z.B. mittlerweile, gehe auf einen Stammtisch, treibe Sport...
Das alles bringt zwar unmittelbar erstmal gar nix, aber alleine mal den Hintern hochzukriegen und an sich selber zu arbeiten, war wenigstens für mich sehr heilsam. Das heißt aber natürlich nicht, dass genau dieser Weg für jeden anderen genauso empfehlenswert ist. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Mark3Dfx
2007-07-21, 19:07:07
Sieh das positive an Dir und zeig das nach aussen.
Frauen stehen nicht auf sich selbst bemitleidende Jammerlappen.

Monger
2007-07-21, 19:16:23
Sieh das positive an Dir und zeig das nach aussen.
Frauen stehen nicht auf sich selbst bemitleidende Jammerlappen.

Das gilt ja ironischerweise andersrum genauso. Es gibt logischerweise genauso viele Single-Frauen wie Männer, die einsam zu Hause rumsitzen und sich selbst bemitleiden.
Es haben beide Seiten überzogen hohe Ansprüche, wobei ich mir nicht sicher bin, welche höher sind...

jorge42
2007-07-21, 19:46:04
mit den partnerbörsen ist es irgendwie genauso wie im RL.
ohnle Bild läuft erstmal nichts, d.h. wenn ich einen Menchscn nicht kenne, gehe ich _erstmal_ über das aussehen. Bei Finya wollen die Frauen gar nicht mit einem reden, wenn man kein Bild postet, nach dem Motto:"wer sich nicht zeigt, hat was zu verbergen". Kann ich verstehen, schließlich kauft man nicht gerne die Katze im Sack und kennen lernen, kann man sich per Mail sowieso nicht, das ist nur ein "beschnuppern" mehr nicht.

Aber die Gefahr dabei ist, dass man sich nur aufs Aussehen konzentriert und gerade als Mann nur die hübschen anschreeibt, eher die SEHR hübschen. Aber man sollte auch als Kerl sich selbst bewerten können und realistisch die Töpfchen bevorzugen, zu denen der eigene DEckel auch passt.

Wer im RL kein Model abkriegt (oder vielleicht gar nicht will:wink:) wird auch im Internet keine Models abschleppen.

Aber wie im RL gilt, kontaktscheu sollte man nicht sein, angesprochen wird man eher selten, die Mädels können sich die Kerle ausssuchen und auf das chatten folgt schließlich das Date, und gerade auf den kommt es an.

Aber das Internet ist sicher eine gute Plattform umd Frauen kennen zu lernen, wenn im realen Leben kaum welche vorhanden sind. In der Bahn laber ich keine Frauen an und in die Disco lernt man eh keine kennen (also richtig) war schpn vor 20 Jahren so und wird auch so bleiben.

Krümelmonster
2007-07-21, 20:29:24
Es sei denn man gehört zu den Menschen, die sich damit schwer tun neue Kontakte und Freunde zu finden.

Außerdem hängt es ja auch vom Freundeskreis selbst ab.
Es gibt Freundeskreis, da ist der Kreis komplett und keiner hat ein Interesse daran, den Freundeskreis zu erweitern.

Letzten Endes wirst du aber auch auf Partnerbörsen keine Kontakte auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Hinzu kommen die schon genannten Nachteile einer Partnerbörse. Ich denke da verwenden einfach viele Menschen viel zu viel Zeit auf das (dann doch nicht erfolgreiche) Kennenlernen von potenziellen Partnern. Denn zum einen musst du bei einer durchschnittlich sozialiserten Frau davon ausgehen, dass du NICHT der einzigste point of interesst für sie bist und mit deinen Mailnachrichten, seien sie noch so poetisch, jederzeit durch eine rl Bekanntschaft ausgestochen oder durch sonst irgend einen Grund liegen gelassen wirst. Solltest du es dann tatsächlich geschafft haben ein Date zu arrangieren ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns dennoch höher, da Aussehen und Auftreten des jeweiligen Gegenübers nicht den Erwartungen entsprechen.

Im realen Leben hat man es eigentlich viel einfacher, als im Internet denke ich. Würde mich an deiner Stelle also niemals auf eine PArtnerbörse verlassen und da andere Prioritäten setzen.

Monger
2007-07-21, 21:20:40
Denn zum einen musst du bei einer durchschnittlich sozialiserten Frau davon ausgehen, dass du NICHT der einzigste point of interesst für sie bist und mit deinen Mailnachrichten, seien sie noch so poetisch, jederzeit durch eine rl Bekanntschaft ausgestochen oder durch sonst irgend einen Grund liegen gelassen wirst.

Sowas hört sich immer so an, als wären nur 20% aller Menschen auch Frauen, und die hätten allesamt überhaupt keine Beziehungsprobleme, und werfen den Partneragenturen nur zum Spaß das Geld in den Rachen! ;)

Würde mich an deiner Stelle also niemals auf eine PArtnerbörse verlassen und da andere Prioritäten setzen.
Das ist natürlich völlig richtig. Das Internet darf keine Ausrede dafür sein, sich im realen Leben dann schleifen zu lassen.

Gast
2007-07-21, 21:47:28
Facebox & StudiVZ ;D

rein kriegen dürfte bei den meisten nicht das Problem sein... am nächsten morgen wieder rauskriegen... und ab 7 Mädelz aufwärts dürfts in den meisten Betten schon eng werden. - also für misch wär dat nix:

:uhippie::uhippie::uhippie::upara::uhippie::uhippie::uhippie::uhippie:

Gast
2007-07-22, 03:07:48
Und bevor Du etwas bezahlst...viele Börsen, besonders die bekannten, arbeiten mit professionellen Lockvögeln. Das sind meist Studenten, die sich was dazuverdienen.

Das ist mir bei friendscout24.de aufgefallen.
Da war ein Bildhübsches Mädel.

Da habe ich mich gefragt, wozu braucht die eine Partnerbörse.
Nun gut, daher habe ich als nicht zahlendes Mitglied ihr so eine vorgefertigte Nachricht geschickt (als nichtzahlendes Mitglied gehen nur die vorgefertigen Nachrichten und nichts eigenes).

Ein paar Tage später bekam ich dann auch eine Antwort von ihr.
Nur und das ist das, was sie eigentlich als Betrügerin entlarvt hat.

Sie ist laut Webseite ein VIP Member, d.h. sie zahlt angeblich Geld für ihren auftritt und könnte eigene Texte verfassen.

Das hat sie aber gar nicht, als antwort bekam ich auch wieder so einen vorgefertigen Satz.

Aber wer macht das?
Wer nimmt einen dieser vorgefertigen Sätze wenn man auch selber einen Text verfassen könnte, der etwas zielgenauer ist und z.B. auch noch weitere Fragen als nur nach einem Foto enthält?

Damit war die Sache klar, die Schlampe ist ein Lockvogel die für Geld
andere Leute ärmer macht und sie durch falsche vorgaben betrügt.

Kann man so etwas eigentlich nicht staatlich verbieten lassen?

Gast
2007-07-22, 03:15:05
Im realen Leben hat man es eigentlich viel einfacher, als im Internet denke ich. Würde mich an deiner Stelle also niemals auf eine PArtnerbörse verlassen und da andere Prioritäten setzen.

Welche Prioriäten würdest du denn setzen wenn mangels entsprechendem peppigem Freundeskreis der Besuch von Festen ausgeschlossen ist?

Zu etwas nein sagen, wie der Partnerbörse ist immer leicht, aber nenn auch mal Alternativen.

Gast
2007-07-22, 09:18:00
Wie wäre es einfach mit rausgehen? Die Welt besteht zu über 50% aus Frauen. Du begegnest ihnen ständig und überall. Nur weil es nicht die klassischen Baggersituationen sind, heißt es nicht, dass man nicht trotzdem ein Gespräch im Supermarkt anfangen kann.

Man trifft Frauen ständig und überall. Die Bereitschaft und Offenheit jedoch, auf sie zuzugehen, für die musst du selbst sorgen.

Cheesandonion
2007-07-22, 11:25:03
Der Eintritt für ne Disko + Getränkt kostet genauso viel wie einen Monat Mitgliedschaft in einer Partnerbörse und im Gegensatz zur Disko hat man bei der Partnerbörse sogar reale Chancen sich mit einer Frau zu unterhalten und diese kennenzulernen.
Desweiteren ist bei einer Partnerbörse klar, daß die Frau selbst nach einem Mann sucht, bei einer Disko dagegen ist die Frau vielleicht nur zum Tanzen da und hat schon nen Lover daheim.

an bestimmten Tagen gibt es bei manchen Discos Single Party's, da hatt man schon bessere Chancen.

Darüberhinaus würde ich es auch mal über ICQ, MSN probieren, also einfach eine aus deiner Nähe anschreiben und einen Date vereinbaren...

Thanatos
2007-07-22, 12:57:54
Aber die Gefahr dabei ist, dass man sich nur aufs Aussehen konzentriert und gerade als Mann nur die hübschen anschreeibt, eher die SEHR hübschen. Aber man sollte auch als Kerl sich selbst bewerten können und realistisch die Töpfchen bevorzugen, zu denen der eigene DEckel auch passt.

Ja, das ist leider ein sehr großes Problem, dass man immer automatisch, bei Menschen die man nicht kennt, zuerst immer über das Aussehen geht, was aber allerdings verständlich ist, da es die einzigste Eigenschaft ist, die man im Voraus bewerten kann.

Mir selbst ist das Aussehen nicht besonders wichtig, aber ohne die Person näher zu kennen, geht es natürlich auch erstmal darüber, was mich aber eigentlich an mir stört.
Dies sehe ich Momentan schön daran, dass ich eine faszinierende Frau kennengelernt habe, deren Aussehen, objektiv betrachtet wirklich nur Durchschnitt ist, was man allerdings nicht sonderlich gut bewerten kann, da sie sich in keinster Weise schminkt oder anderweitig optisch aufwertet. Manche Frauen sehen ja Geschminkt wirklich Hinreissend aus, aber sobald sie abgeschminkt sind sehen sie wieder total durchschnittlich, wie Lisl von Nebenan aus.

Manchmal frage ich mich, ob deswegen der Trend zur "Metrosexualität" (Schönes nichtssagendes Wort, aber jeder weiß was gemeint ist. :rolleyes:) bei Männern so stark im kommen ist.

Zum eigentlichen:

Persönlich kann ich eigentlich Festivals empfehlen. Also Veranstaltungen wo viele Leute sind, man Freiraum hat, um sich mal zurückziehen zu können oder an einem leisen und ruhigen Ort sich gepflegt unterhalten zu können, im Gegensatz zur Disko, zusammen auch mal was unternehmen kann (z.B. eine bestimmte Darbietung zusammen ansehen) und man dadurch auch gleich Gesprächsthemen hat. Sehr trefflich ist es dann natürlich auch, wenn die gesamte Veranstaltung ein gewisses Themengebiet hat, wodurch man dann zusammen schonmal ein Thema hat, über das man sehr lange reden kann.
Kommt natürlich immer darauf an, wie gut dein gegenüber das Reden beherrscht. Mit gewissen person schaffe ich es z.B. Problemlos 5 Stunden reden zu können, da wir beide es gut beherrschen von einem Thema sehr leicht eine Brücke zum anderen zu schlagen und auch gegebenenfalls wieder auf ein schon abgesprochenes Thema zurückgreifen können, wenn es zum aktuellen passt.

*So ein Festival über mehrere Tage geht kannst du auch dann relativ leicht erfahren, wer schon vergeben ist, und wer nicht, da viele bei mehrtägigen Veranstaltungen oft ihre/n Freundin oder Freund mitnehmen, und dann sieht man ja meistens wer zu wem gehört.

Aber natürlich ist so etwas natürlich etwas aufwendiger als Singleparties oder Internetbekanntschaften, da diese ja nur für diesen Zweck vorhanden sind, und jeder weiß, warum er hier ist. Ob dies das Richtige für dich ist, musst natürlich du selbst wissen. Für meine Person wäre dies nichts, da ich mir z.B. auf einer Singleparty einfach nur blöd vorkäme, wenn ich dann in einer Traube, mitsamt der "Konkurrenz" ein Mädel belagern müsste. :rolleyes:
Angemerkt sei allerdings, dass ich hier nicht aus Erfahrung spreche, ich mir es allerdings gut vorstellen könnte.

Puh, mal wieder viel Geblubber um ein Thema was die Menschheit schon so lange beschäftigt und man eigentlich denken müsste, es wäre schon alles ausgewertet, aufgeschrieben, philosophiert und ausdiskutiert worden.

Krümelmonster
2007-07-22, 23:20:36
Sowas hört sich immer so an, als wären nur 20% aller Menschen auch Frauen, und die hätten allesamt überhaupt keine Beziehungsprobleme, und werfen den Partneragenturen nur zum Spaß das Geld in den Rachen! ;)

Hehe nein, das gilt natürlich für Mann und Frau und ist einfach natürlich. ;)
Menschen in unserem alter (oder/und die die auf der Suche sind) gehen halt häufiger weg oder lernen durch ihr Umfeld (z.b. Uni) häufiger neue Menschen kennen. Gilt für uns natürlich genau so :D.

Welche Prioriäten würdest du denn setzen wenn mangels entsprechendem peppigem Freundeskreis der Besuch von Festen ausgeschlossen ist?

Zu etwas nein sagen, wie der Partnerbörse ist immer leicht, aber nenn auch mal Alternativen.

Das Aufsuchen von Festen ist natürlich niemals ausgeschlossen. Wenn du dich ordentlich anziehst wirst du sicher die ein oder andere Festivität aufsuchen können. Gerade jetzt im Sommer gibt es auch außerhalb der Diskos gute Möglichkeiten Spaß zu haben. Da kann man dann doch sicher aucheinmal den ein oder anderen aus dem stoffeligen Freundeskreis animieren.
Zur Not musst du vielleicht auchmal in den sauren Apfel beißen und mal alleine in einen Club gehen, von dem du vielleicht weißt, dass du dort den ein oder anderen Bekannten triffst.

Mit nem Freund/Freundin shoppen gehen, sich ins Cafe setzen, an nen See fahren, "einen geselligen Sport betreiben", ins Freiluftkino gehen usw. wären auch Möglichkeiten einfach und unverbindlich Spaß zu haben und Gefahr zu laufen mit einer offenen Art neue Leute kennen zu lernen.

Tja die ultimative "ich lerne jetzt einen Partner kennen"-Methode gibt es halt nicht, sonst hätte NEU.de ja keine 4Mio Mitglieder oder womit werben die immer? :tongue:

Aber wenn das alles nichts hilft könntest du ja mal den Desire anlabern und fragen, ob der dich auf seinen Frauenbesuchen mit Papas A4 quer durch Deutschland mitnimmt. :biggrin:

Gast
2007-07-23, 00:05:43
Ganz Alleine?

[QUOTE]
Zur Not musst du vielleicht auchmal in den sauren Apfel beißen und mal alleine in einen Club gehen, von dem du vielleicht weißt, dass du dort den ein oder anderen Bekannten triffst.

Dazu muß man erstmal wissen wo in welche Clubs man hingehen könnte.

Mit nem Freund/Freundin shoppen gehen,

Schon probiert, bringt nichts.

"einen geselligen Sport betreiben",

Kenne jemand, der macht das intensiv aber hat trotzdem keine Freundin dadurch gefunden.

jorge42
2007-07-23, 09:07:11
das ganze Kennenlernen hängt doch letztlich von einem selbst ab. Wenn man nicht in der Lage ist Frauen anzusprechen dann wird das sowieso nichts. Egal ob RL oder Internet.

Man sollte schon Eier in der Hose haben (diese aber nicht zur Schau stellen :smile:). Was kann denn einem schon passieren beim anquatschen? Mehr als auslachen kann sie dich nicht und wenn du Glück hast kommt sie mit was trinken.

Übung macht den Meister!

Odal
2007-07-23, 12:27:40
Was tun Frauen im Internet am liebsten?

Richtig....chatten

Dann weißt du ja was du zutun hast wenn das mit den Freizeitsportvereinen, Discos und Massenparties nicht geklappt hat.

Black-Scorpion
2007-07-23, 12:37:48
Was tun Frauen im Internet am liebsten?

Richtig....chatten

Dann weißt du ja was du zutun hast wenn das mit den Freizeitsportvereinen, Discos und Massenparties nicht geklappt hat.

Deswegen habe ich ja BK genannt.
xxxxxxxx*

'edit'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

Die gelbe Eule
2007-07-24, 19:13:36
www.myflirt.de - es klappt

Generell gilt auf solchen Portalen:

Verrate viel, aber nicht alles. Baue Deine Persönlichkeit ein, nicht blöde Sprüche. Mache klar was Du magst und versteife Dich nicht auf das was Du nicht magst. Und ganz wichtig, Ansprüche gar nicht stellen, die andere Seite wird immer schlimmer sein als Du selbst ;)

WhiteVelvet
2007-07-25, 08:33:14
Ich würde sagen, dass man im StudiVZ sehr gute Chancen hat. Da gibt es dermaßen viele Gruppen zum Thema Flirt/Singles, dass da schon die richtige Gruppe dabei ist. Ich hab dort jedenfalls vor 6 Wochen meine Süße kennengelernt, es dauerte dann 5 Tage bis zum ersten Treffen und am 6. Tag waren wir schon zusammen und sind die ganze letzte Woche im Urlaub in Dänemark gewesen. Passt alles perfekt :)

jojo4u
2007-07-26, 11:35:56
Für den Südwesten kwick.de

Lethargica
2007-07-27, 20:23:52
Ich finde es schon komisch, dass gerade hier in einem Internetforum den Onlinepartnerbörsen so großen Misstrauen entgegengebracht wird.

Ich weiß nicht, in wie fern die ganzen Studien die man allenthalben in den Zeitungen liest glauben schenken kann, allerdingswird da oft behauptet dass schon fast jeder 4.-5. den Partner online kennen lernt und diese Beziehungen durchschnittlich sogar länger halten sollen als RL Bekanntschaften.

PS: Hab meine Frau über das Internet (Forum) zufällig kennen gelernt. Das ist nun auch schon 4 Jahre her. Und ich hab überhaupt keine Probleme auf Frauen zuzugehen, und meine mal garnicht soo schlecht auszusehen. Das Klischee des hässlichen, schüchternen Geeks der sonst keine Chance hat ist imho in den meisten Fällen nicht angebracht.

Black-Scorpion
2007-07-27, 20:49:09
Gleich vorweg, ich habe die Erlaubnis das zu schreiben.

Ich habe sie auch übers Netz (chatten) kennengelernt.
Das ging auch eine ganze Zeit so.
Und obwohl wir beide aus einer Stadt kommen haben wir sehr lange gewartet bis wir uns im RL getroffen haben.
Man darf auch nicht krampfhaft versuchen eine Beziehung zu suchen.
Selbst wenn nicht mehr daraus geworden wäre, hätte ich eine sehr gute Freundin gefunden.
Und das ist es allemal Wert.

beos
2007-07-27, 23:08:00
Gleich vorweg, ich habe die Erlaubnis das zu schreiben.

Alleine dieser Satz sagt alles über Deine Beziehung aus - ohje ohje :rolleyes:

Black-Scorpion
2007-07-27, 23:47:34
Alleine dieser Satz sagt alles über Deine Beziehung aus - ohje ohje :rolleyes:
Du weißt bestimmt nicht warum dieser Satz da steht.

Den Ärger, den ich mir selbst eingehandelt habe und der fast meine Beziehung zerstört hat ist der Grund dafür.
Richtig angefangen hat es mit diesem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5688310#post5688310).
Davor gab es aber auch schon Beiträge von mir die ihr nicht gefallen haben da sie privates enthielten die sie aber noch tolerierte.
Was sich daraus ergeben hat steht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690097#post5690097).
Und wie ich auf dem Abstellgleis stand findet sich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5696308#post5696308) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5698547#post5698547).
Danke nochmal an Schroeder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=7881), der einiges geändert, gelöscht und mir damit den Ar*** gerettet hat.

Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690145#post5690145) durchzulesen und gut zu merken um sich solchen Ärger zu ersparen.

beos
2007-07-28, 00:12:56
Du weißt bestimmt nicht warum dieser Satz da steht.

Den Ärger, den ich mir selbst eingehandelt habe und der fast meine Beziehung zerstört hat ist der Grund dafür.
Richtig angefangen hat es mit diesem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5688310#post5688310).
Davor gab es aber auch schon Beiträge von mir die ihr nicht gefallen haben da sie privates enthielten die sie aber noch tolerierte.
Was sich daraus ergeben hat steht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690097#post5690097).
Und wie ich auf dem Abstellgleis stand findet sich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5696308#post5696308) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5698547#post5698547).
Danke nochmal an Schroeder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=7881), der einiges geändert, gelöscht und mir damit den Ar*** gerettet hat.

Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690145#post5690145) durchzulesen und gut zu merken um sich solchen Ärger zu ersparen.

Tja Anonym_001 - was soll ich darauf schreiben .....?
Wenn Deine Frau wegen solchen Dingen schon so einen Sturm entfacht - wird sie - bzw Deine Beziehung - richtige Probleme wohl kaum überleben...

Aber dass ist Deine Sache - und wenn Du mit so einem Hypersensibelchen zusammen sein willst - ist das Dein gutes Recht - tauschen will ich aber nich' ;)

Black-Scorpion
2007-07-28, 00:32:18
Tja Anonym_001 - was soll ich darauf schreiben .....?
Wenn Deine Frau wegen solchen Dingen schon so einen Sturm entfacht - wird sie - bzw Deine Beziehung - richtige Probleme wohl kaum überleben...

Aber dass ist Deine Sache - und wenn Du mit so einem Hypersensibelchen zusammen sein willst - ist das Dein gutes Recht - tauschen will ich aber nich' ;)
Sie ist alles, aber mit Sicherheit kein Sensibelchen.
Es gibt einen guten Grund warum sie so reagiert und den kenne ich auch.
Werde den Grund aber bestimmt nicht erzählen.

Gerade deshalb war es dämlich und unverantwortlich von mir solche privaten Sachen zu schreiben.
Ich habe den Fehler gemacht und nicht sie.
Sie versucht nur ihre Familie zu schützen und das habe ich riskiert.
Also urteile nicht ohne die Hintergründe zu kennen.
Die wirst du von mir nicht erfahren.
Für mich ist hier Ende.

Blaze
2007-07-28, 01:33:22
del.

Morgaine
2007-07-28, 12:22:52
Man darf auch nicht krampfhaft versuchen eine Beziehung zu suchen.
Selbst wenn nicht mehr daraus geworden wäre, hätte ich eine sehr gute Freundin gefunden.

Das ist Richtig.
Man darf nie krampfhaft versuchen einen Partner zufinden das macht einen doch depressiv.
Erst mal Freunde oder Bekannte finden und wenn der oder die Richtige dabei ist hatte man halt Glück. :)

Und ich finde ganz toll das du auf deine Partnerin rücksicht nimmst.
Lethargica ist mein Mann und wir waren erst auch eine lange Zeit befreundet bevor wir zusammen gekommen sind.

-----

Ich selbst halte nicht viel von Partnerbörsen aber das soll keinen davon abhalten dieses zutesten :)
Lieber Leute einfach so kennenlernen ob in Foren ,INet oder im RL ..

Mark3Dfx
2007-07-28, 12:33:03
Wir fassen zusammen
Wo man die/den richtigen findet ist völlig egal, ob Waschsalon oder HW Forum.
Wenns paßt dann paßts und funkt :wink:

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 12:36:49
Das ist Richtig.
Man darf nie krampfhaft versuchen einen Partner zufinden das macht einen doch depressiv.
Erst mal Freunde oder Bekannte finden und wenn der oder die Richtige dabei ist hatte man halt Glück. :)

Und wenn man mit, sagen wir, 30 noch keinen gefunden hat? Irgendwann muss man es entschlossener versuchen.

beos
2007-07-28, 13:29:53
Und wenn man mit, sagen wir, 30 noch keinen gefunden hat? Irgendwann muss man es entschlossener versuchen.

Oder man erfreut sich seiner Freiheit und Unabhängigkeit und beläßt es dabei :)

Morgaine
2007-07-28, 13:38:21

Müssen?
Ich frag mich warum manche Menschen krampfhaft versuchen einen Partner zufinden.
Ich hab das nie getan ich habe versucht Freunde zufinden der rest hat sich so ergeben. Ich hab mich einfach in einen guten Freund verliebt.

Das Problem mit dem verlieben ist das man es nich steuern kann ..
Man kann seinen Traumpartner vielleicht finden aber ob man sich dann verliebt ist so ein Lottospiel.

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 13:46:09
Müssen?
Ich frag mich warum manche Menschen krampfhaft versuchen einen Partner zufinden.

Singles wird von der Gesellschaft permanent unterstellt, sie seien schlechtere Menschen, weil sie keine Parnter haben. Allein hier im Forum gibt es dafür Hunderte Beispiele.

evolutionconcept
2007-07-28, 14:10:40
Singles wird von der Gesellschaft permanent unterstellt, sie seien schlechtere Menschen, weil sie keine Parnter haben. Allein hier im Forum gibt es dafür Hunderte Beispiele.

Was? Gib mal ein paar Beispiele, mir ist das noch nicht aufgefallen. Viel mehr, dass man hier als lächerlich und traumtänzerisch belächelt wird, wenn man an Liebe und eine Beziehung bis zum Schluss glaubt.

Beziehungen scheinen hier eher ein Grund zum Nase rümpfen zu sein. ;)

LovesuckZ
2007-07-28, 14:13:14
Das ist Richtig.

Vielleicht sollte man sich als Frau aus dem Thema leicht heraushalten, da die Möglichkeiten doch stark unterschiedlich sind. Als Frau sagt es sich einfach, man sollte nicht versuchen einen Partner zu finden. Hier müsst ja nicht suchen. Es reicht, dass ihr eure Körperteile zur Show stellt und dann eben nur noch "ja" oder "nein" sagt.
Ansprechsatz ausdenken? Richtigen Moment abwarten? Fehlanzeige.

Und nein, ich glaube dir nicht, dass du noch nie in deinem Leben in Deutschland von keinem Mann angesprochen, eingeladen oder/und ausgeführt wurdest.

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 14:17:12
Was? Gib mal ein paar Beispiele, mir ist das noch nicht aufgefallen

Da reicht schon eine primitive Google-Suche: klick (http://www.google.co.uk/search?hl=de&q=%22Dir+mal+ne+Freundin%22&btnG=Suche) - wenn man die anderen Varianten probiert, findet man sicher noch viel mehr.

atlantic
2007-07-28, 14:26:57
Vielleicht sollte man sich als Frau aus dem Thema leicht heraushalten, da die Möglichkeiten doch stark unterschiedlich sind. Als Frau sagt es sich einfach, man sollte nicht versuchen einen Partner zu finden. Hier müsst ja nicht suchen. Es reicht, dass ihr eure Körperteile zur Show stellt und dann eben nur noch "ja" oder "nein" sagt.

und du glaubst, das man auf die Art und Weise einen "Partner" im eigentlichen Sinn findet, und nicht etwa nur einen Bettgenossen für eine Nummer?

Ansprechsatz ausdenken? Richtigen Moment abwarten? Fehlanzeige.

also, ICH habe nie abgewartet, ob mich der Auserwählte denn von sich aus ansprechen wird. Das Leben ist keine Tanzschule, in der man hoffen sollte, das einen der richtige auffordert. Auch Frauen, wenn ihnen etwas dran liegt, machen den ersten Schritt.

Monger
2007-07-28, 14:39:30
Müssen?
Ich hab das nie getan ich habe versucht Freunde zufinden der rest hat sich so ergeben. Ich hab mich einfach in einen guten Freund verliebt.

Das ist genau der Punkt. Was sich Menschen von einer Beziehung erwarten, unterscheidet sich teilweise dramatisch. Am "einfachsten" hat es sicherlich der gute Kumpel Typ, der einfach nur Gesellschaft sucht.

Ich kenn selber auch so ein Pärchen. Waren im selben Verein, haben dort mehr und mehr Zeit miteinander verbracht, bis sie irgendwann mal festgestellt haben, dass sie faktisch schon längst zusammen sind. Solche Menschen kommen ganz automatisch zum Ziel, weil ihre offene, soziale Art sie ganz automatisch zu solcher Art Beziehung hintragen.

Das gilt aber bei weitem nicht für alle Menschen. Mir geht es z.B. so, dass ich sehr darauf achte, mit welchen Menschen ich zusammenkomme, weil ich mich in manchen Menschengruppen einfach irrsinnig unwohl fühle. Dazu kommt noch, dass mir Freundschaft alleine einfach nicht genügend gibt - dort kann ich einfach meine Gefühle und Gedanken nicht so ausdrücken wie ich es bei einem echten Partner könnte.
Und ich weiß dass ich damit nicht alleine bin. Es gibt sehr sehr viele verschiedene Lebensvorstellungen, und manche davon lassen sich (in der heutigen Zeit) leichter erfüllen, andere nicht.

Ich bin ja wie gesagt auf einer Partnervermittlungsseite angemeldet, und dort soll man sich zu Anfang drei von 16 Lebensmotiven raussuchen.

Gerade zu Anfang habe ich die Frauen aus meiner Umgebung sehr querbeet angeschrieben. Aber auch wenn es am Anfang gut aussah: spätestens wenn man mal darüber diskutiert hat wie der Alltag des anderen aussieht, und weshalb man eine Beziehung möchte, schieden sich die Geister. Und wenn ich mir dann angeschaut habe, was diese Frauen als Lebensmotive angegeben waren, war mir das auch sofort klar: da waren oftmals Sachen dabei, bei denen ich nur die Stirn runzeln konnte.

Wie gesagt: es gibt kein Patentrezept für alle Menschen. Und manche haben bei ihrer Wahl Glück gehabt, und sich einen relativ leicht gangbaren Weg ausgesucht, und andere Menschen tun sich bei der Partnerwahl deutlich schwerer. Deshalb muss letztendlich jeder seinen eigenen Weg finden, und nicht auf andere schielen.

Morgaine
2007-07-28, 14:54:39

So nen Unsinn hab ich noch nie gehört.. als wären Singles schlechter ..
jeder der sowas denkt tut mir sehr leid.

@Monger- Ich hab bei weitem nicht viele Freunde zumin. im normalen Leben.. und ich finde Freunde eher übers Netz ( dazu kann jetzt jeder denken wie er will) aber du hast recht jeder muss seinen eigenen weg gehen..
man darf einfach nicht die Hoffnung verlieren und das vertrauen in sich selbst.

@LZ - Es ist mir schier egal was du denkst oder glaubst oder ob du mir nicht glaubst ..
Ich spar mir jetzt jede weitere Antwort...

Annator
2007-07-28, 14:55:50
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Ausser du bist ein Wok. Mh nunja..
Ich würde mir da nicht soviele Gedanken darüber machen.
Der Ort, wo du deine Traumfrau kennen lernst wird eh durch Zufall bestimmt.

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 15:11:13
So nen Unsinn hab ich noch nie gehört.. als wären Singles schlechter ..
jeder der sowas denkt tut mir sehr leid.

Was glaubst Du denn, warum es solche Sprüche wie ...

- zu jedem Topf passt ein Deckel
- andere Väter haben auch schöne Töchter (+Varianten)

... überhaupt gibt? Nicht aus Nächstenliebe, sondern primär aus Mitleid mit den "armen Singles". Und Mitleid bedingt nun einmal, dass der Bemitleidete schlechter dasteht als man selbst. Anders gesagt: Mitleid suggeriert Leid.

evolutionconcept
2007-07-28, 15:30:01

- zu jedem Topf passt ein Deckel
- andere Väter haben auch schöne Töchter (+Varianten)

... überhaupt gibt? Nicht aus Nächstenliebe, sondern primär aus Mitleid mit den "armen Singles". Und Mitleid bedingt nun einmal, dass der Bemitleidete schlechter dasteht als man selbst. Anders gesagt: Mitleid suggeriert Leid.

Mach Mitgefühl draus und die Welt sieht schon viel schöner aus. :rolleyes:
Abgesehen davon, suchen die meisten Menschen die diese "Weisheiten" zu hören bekommen einen Partner, und man möchte dem Betroffenen damit sein Mitgefühl aussprechen und Mut machen, auch wenn diese Sprüche schon sehr abgedroschen wirken.

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 15:44:00
und man möchte dem Betroffenen damit sein Mitgefühl aussprechen und Mut machen

"Betroffenen" - da haben wir schon wieder einen wertenden Begriff ;) Besser wäre "Suchenden". Haarspalterei? Vielleicht. Aber nur so kommt man aus den festgefahrenen Mustern heraus.

Nebenbei, wir befinden uns meilenweit "offtopic". Zum eigentlichen Thema nur soviel: Vergesst IRC-Chats und große Chaträume allgemein.

Anárion
2007-07-28, 19:41:21

[I]- zu jedem Topf passt ein Deckel

Der ist tatsächlich doof und geheuchelt, schließlich würde er sich irgendann sowieso über einen Verzweiflungsschritt bewahrheiten (Torschlusspanik etc.) können. In so einem Falle ist man wohl froh überhaupt jemanden zu haben. Nie wirklich zufrieden, nur aufs erste beruhigt und jeden Tag eine weitere Lüge parat um die Bindung aufrecht zu erhalten.

beos
2007-07-28, 20:29:11
Mach Mitgefühl draus und die Welt sieht schon viel schöner aus. :rolleyes:
Abgesehen davon, suchen die meisten Menschen die diese "Weisheiten" zu hören bekommen einen Partner, und man möchte dem Betroffenen damit sein Mitgefühl aussprechen und Mut machen, auch wenn diese Sprüche schon sehr abgedroschen wirken.

Evo - ich kann diese Sprüche nicht mehr hören - und überhaupt ...warum sollte ich wegen Partnerlosigkeit von jemandem Mitgefühl wollen ?!

Ganz im Gegenteil - die Menschen , die in einer psychischen und physischen Abhängigkeit leben - im Volksmund Liebesbeziehung genannt verdienen mein Mitgefühl :biggrin:

Thowe
2007-07-28, 20:43:52
Evo - ich kann diese Sprüche nicht mehr hören - und überhaupt ...warum sollte ich wegen Partnerlosigkeit von jemandem Mitgefühl wollen ?!

Ganz im Gegenteil - die Menschen , die in einer psychischen und physischen Abhängigkeit leben - im Volksmund Liebesbeziehung genannt verdienen mein Mitgefühl :biggrin:

Meines auch, irgendwie muss man ja Selbstbetrug rechtfertigen. ;(

Na, mal ehrlich. Einen Partner/Partnerin wünscht sich jeder, es sei denn, er hat sich dermaßen die Hände verbrannt, dass er nicht mehr anpacken kann. Trifft auf eher sehr wenige Menschen zu und da der Wunsch nach einen Partner eben von der Natur vorgegeben ist, diese eine kalte Bestie, bleibt eben nur, alles anzuzweifeln oder im besten Fall zu hassen. Glücklich macht es einen dennoch nicht, weil Liebe schon eine sehr intensive Droge ist und wir nichts weiter als Junkys, auf der Suche nach Nachschub oder bei der Drogenbekämpfung. Im allgemeinen hat die Natur recht, was wir Glauben, kann jeder für sich entscheiden.

beos
2007-07-28, 21:22:28
Meines auch, irgendwie muss man ja Selbstbetrug rechtfertigen. ;(

Na, mal ehrlich. Einen Partner/Partnerin wünscht sich jeder, es sei denn, er hat sich dermaßen die Hände verbrannt, dass er nicht mehr anpacken kann. Trifft auf eher sehr wenige Menschen zu und da der Wunsch nach einen Partner eben von der Natur vorgegeben ist, diese eine kalte Bestie, bleibt eben nur, alles anzuzweifeln oder im besten Fall zu hassen. Glücklich macht es einen dennoch nicht, weil Liebe schon eine sehr intensive Droge ist und wir nichts weiter als Junkys, auf der Suche nach Nachschub oder bei der Drogenbekämpfung. Im allgemeinen hat die Natur recht, was wir Glauben, kann jeder für sich entscheiden.

Fuck you Natur - kann ich da nur erwidern ! :rolleyes:

Mein junger Padawn Thowe - Du musst noch viel lernen....Liebe macht einen Menschen schwach und abhängig. Du wirst zum Sklaven Deiner Gefühle - die nichts sind als Endorpine und Hormone - die das - was Dich als Krönung der Schöpfung definiert außer Kraft setzt - Deinen gesunden Menschenverstand.

Liebe ist ein Gefühl - das kommt plötzlich und verschwindet genauso plötzlich ...Du willst doch nicht Deine Zukunft auf so einem Gefühl aufbauen. Lerne es zu hassen ...denn der Hass regiert die Welt - nicht die Liebe (schade eigentlich).

Höre bloss nicht auf verliebte Menschen - Du könntest genauso gut mit einem Junkie nach einem Schuss über Drogen diskutieren.

Erhebe Dich über die Natur....Du schaffst es :)

Black-Scorpion
2007-07-28, 21:29:58
Das ist Richtig.

Und ich finde ganz toll das du auf deine Partnerin rücksicht nimmst.
Lethargica ist mein Mann und wir waren erst auch eine lange Zeit befreundet bevor wir zusammen gekommen sind.

-----

Ich selbst halte nicht viel von Partnerbörsen aber das soll keinen davon abhalten dieses zutesten :)
Lieber Leute einfach so kennenlernen ob in Foren ,INet oder im RL ..
Es gibt aber viele die krampfhaft auf der Suche sind.
Und ich weiß wovon ich rede.
Nach dem sich damals meine Freundin (mit ungeborenem Kind) das leben nahm war ich viele Jahre auf der Suche.
Es bringt nichts und das Loch in das man fällt wird immer tiefer und ein Ende ist nicht in Sicht.
Es ging so weit das ich kurz davor war ihr zu folgen.
Eine Freundin hat mich aus dieser Phase befreit und mir die schönen Seiten gezeigt.
Dadurch habe ich wieder Bekanntschaften geschlossen, bin unter Menschen gegangen und habe alles auf mich zu kommen lassen.
Heute kann ich sagen das ich Ihr mein jetziges Leben verdanke.

Wenn ich wirklich auf sie Rücksicht genommen hätte, wäre das nicht passiert.
Das kommt davon wenn man schneller schreibt wie denkt.
Aber wie schon gesagt ist mir das eine Lehre und es wird über sie nichts privates mehr geben.
Außer wie oben das sie es erlaubt oder sogar selbst schreibt.

Aber schön zu sehen das jemand Rücksicht wichtiger ist wie sich an einem Satz festzukrallen ohne die Hintergründe zu kennen.

atlantic
2007-07-28, 21:49:01
Fuck you Natur - kann ich da nur erwidern ! :rolleyes:

Mein junger Padawn Thowe - Du musst noch viel lernen....Liebe macht einen Menschen schwach und abhängig. Du wirst zum Sklaven Deiner Gefühle - die nichts sind als Endorpine und Hormone - die das - was Dich als Krönung der Schöpfung definiert außer Kraft setzt - Deinen gesunden Menschenverstand.

dem stimme ich nicht ganz zu. Gefühle setzen nicht etwa den gesunden Menschenverstand außer Kraft, sondern eher die Fähigkeit, Folgen von Gefühlen sachlich einschätzen zu können. Was dabei REALISTISCH wäre(!), läßt sich niemals mit dem Verstand voraussagen. Nirgendwo gibt es so viele unerklärbare und ungewöhnliche Verläufe wie in der Liebe. Der Verstand hat keinen Einfluß darauf. Ob man nun will oder nicht. Der Kampf Verstand gegen Liebe ist schon entschieden, bevor er begonnen hat.

Liebe ist ein Gefühl - das kommt plötzlich und verschwindet genauso plötzlich ...Du willst doch nicht Deine Zukunft auf so einem Gefühl aufbauen. Lerne es zu hassen ...denn der Hass regiert die Welt - nicht die Liebe (schade eigentlich).

Höre bloss nicht auf verliebte Menschen - Du könntest genauso gut mit einem Junkie nach einem Schuss über Drogen diskutieren.

Erhebe Dich über die Natur....Du schaffst es :)

Tja, ich hab heute ein interessantes Gespräch darüber geführt. Und auch, wenn ich selber noch nicht bereit bin, es so uneingeschränkt zu akzeptieren...ist es nicht vielleicht besser, man liebt ein paar Momente im Leben, man leidet ein paar Momente, statt quasi tot geboren zu werden, nur um auf Gefühle zu verzichten, die gegebenenfalls auch mal, und das nichtmal sicher, Schmerzen bereiten?

beos
2007-07-28, 22:03:21
dem stimme ich nicht ganz zu. Gefühle setzen nicht etwa den gesunden Menschenverstand außer Kraft, sondern eher die Fähigkeit, Folgen von Gefühlen sachlich einschätzen zu können. Was dabei REALISTISCH wäre(!), läßt sich niemals mit dem Verstand voraussagen. Nirgendwo gibt es so viele unerklärbare und ungewöhnliche Verläufe wie in der Liebe. Der Verstand hat keinen Einfluß darauf. Ob man nun will oder nicht. Der Kampf Verstand gegen Liebe ist schon entschieden, bevor er begonnen hat.

Deinen Ausführungen stimme ich nicht zu - liebe Atlantic.

Tatsache ist - Liebe mindert stark die Fähigkeiten des Gehirns - soziale Kritik gegenüber des Geliebten zu üben oder überhaupt wahrzunehmen . Was dazu führt, dass vielen Menschen - nach dem ersten Hoch auf einmal ganz viele Dinge und Eigenschaften des Partners nicht mehr ausstehen können.

Liebe ist eine raffinierte Erfindung von der Natur oder Gott - je nachdem was man glaubt - um ein Lebewesen wie den Menschen, das nur an sich selbst denkt - in die Lage zu versetzen sich für den Nachwuchs aufzugeben - über den reinen Instinkt ist dies nicht möglich.

Tja, ich hab heute ein interessantes Gespräch darüber geführt. Und auch, wenn ich selber noch nicht bereit bin, es so uneingeschränkt zu akzeptieren...ist es nicht vielleicht besser, man liebt ein paar Momente im Leben, man leidet ein paar Momente, statt quasi tot geboren zu werden, nur um auf Gefühle zu verzichten, die gegebenenfalls auch mal, und das nichtmal sicher, Schmerzen bereiten?

Das soll jeder für sich selbst entscheiden - ob nun jemand, der zig Mal ein Auto gegen die Wand gefahren hat - sich immer noch einbildet er könnte die Mauer irgendwann mal verfehlen und ein guter Fahrer werden.....ob der Queen Song "lieber ein Jahr der Liebe als ein Leben alleine" wohl die Wahrheit trifft....ich weiss es nicht.

Tatsache ist - die Frage ist nicht ob Du in einer Beziehung weh getan bekommst - sonst wann.....und ob jemand tot ist, der alles hat - nur nicht verliebt ist wage ich schwer zu bezweifeln

Thowe
2007-07-28, 22:15:18
Leben ohne Gefühle? Nun, als Zombie das auf den Tod wartet, lebt man nicht wirklich. Egal wie sehr man es bezweifeln möchte.

evolutionconcept
2007-07-28, 22:16:40

Beos, ich habe nirgends geschrieben das sich jemand Mitgefühl wünscht. Mitgefühl bekommt man sowie so nicht, nur weil man es gern hätte, sondern nur weil jemand einem etwas nachfühlen kann. Ob das nun positiv oder negativ ist, hängt doch wohl von Mensch zu Mensch und Fall zu Fall ab.

Hinzukommend sind selbsterverständlich Menschen gemeint, die gerne eine Beziehung hätten. Wenn du glücklich bist allein, dann freue ich mich für dich. das ist allerdings gelogen, weil ich dir nicht glaube das du wirklich glücklich bist. Dazu habe ich schon zuviel von dir gelesen, aber ich will dir nicht zu nahe treten.
Nur ein Gedanke noch: Wenn du so glücklich bist, warum geht es dir so dermaßen auf die Nerven, wenn Andere von glücklichen Beziehungen sprechen? :wink:

beos
2007-07-28, 22:20:08
Leben ohne Gefühle? Nun, als Zombie das auf den Tod wartet, lebt man nicht wirklich. Egal wie sehr man es bezweifeln möchte.

Ähh...es gibt ja weitaus mehr Gefühle wie die zum anderen Geschlecht Thowe :)

evolutionconcept
2007-07-28, 22:25:39

Tatsache ist - Liebe mindert stark die Fähigkeiten des Gehirns - soziale Kritik gegenüber des Geliebten zu üben oder überhaupt wahrzunehmen . Was dazu führt, dass vielen Menschen - nach dem ersten Hoch auf einmal ganz viele Dinge und Eigenschaften des Partners nicht mehr ausstehen können.

Liebe ist eine raffinierte Erfindung von der Natur oder Gott - je nachdem was man glaubt - um ein Lebewesen wie den Menschen, das nur an sich selbst denkt - in die Lage zu versetzen sich für den Nachwuchs aufzugeben - über den reinen Instinkt ist dies nicht möglich.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden - ob nun jemand, der zig Mal ein Auto gegen die Wand gefahren hat - sich immer noch einbildet er könnte die Mauer irgendwann mal verfehlen und ein guter Fahrer werden.....ob der Queen Song "lieber ein Jahr der Liebe als ein Leben alleine" wohl die Wahrheit trifft....ich weiss es nicht.

Tatsache ist - die Frage ist nicht ob Du in einer Beziehung weh getan bekommst - sonst wann.....und ob jemand tot ist, der alles hat - nur nicht verliebt ist wage ich schwer zu bezweifeln

Fortpflanzung ist mit Sicherheit nicht an Liebe geknüpft, jedenfalls nicht ursprünglich. Da ging es tatsächlich nur um Triebe und nicht um Liebe.

Um einen Menschen wirklich lieben zu können, muss man ihn erstmal kennen.
Wirkliche Liebe ist nicht die, die ensteht nur weil man nett angelächelt wird von einem bezaubernden Gegenüber. Sondern die die ihre Zeit braucht, die die wächst wenn man sich wirklich kennt. Und das Liebe blind macht, heißt nicht das man plötzlich Frankenstein in seinem Partner wieder erkennt, wenn die aufregende neue Zeit vorrüber ist.

Das Liebe sehr oft schmerzlich endet, mag ja sein. Ich für meinen Teil würde aber lieber von Herzen geliebt haben und dann auch den Schmerz erfahren, als immer nur den Schmerz der Einsamkeit zu fühlen.

Thowe
2007-07-28, 22:26:15
Ähh...es gibt ja weitaus mehr Gefühle aus die zum anderen Geschlecht Thowe :)

Nicht wirklich, alles was es an bedeutungsvollen Gefühlen gibt, hängen mit der Liebe zusammen und keines ist größer als das, zu einem Partner den man wirklich liebt und zu den eigenen Kindern. Der Rest ist nur der beabsichtigte Betrug sich selbst einzureden, dass man glücklich ist, weil man doch alles hat. Man kann zwar mit dem Verstand Gefühle steuern, aber man kann sie niemals betrügen, außer, man unterdrückt diese und verformt sie zur Unkenntlichkeit = Zombie.

Wie gehabt, ich lass jeden das Recht zu Glauben was er will, aber ich weiß, dass meine Aussage absolut stimmig ist.

beos
2007-07-28, 22:30:34
Beos, ich habe nirgends geschrieben das sich jemand Mitgefühl wünscht. Mitgefühl bekommt man sowie so nicht, nur weil man es gern hätte, sondern nur weil jemand einem etwas nachfühlen kann. Ob das nun positiv oder negativ ist, hängt doch wohl von Mensch zu Mensch und Fall zu Fall ab.

Hinzukommend sind selbsterverständlich Menschen gemeint, die gerne eine Beziehung hätten. Wenn du glücklich bist allein, dann freue ich mich für dich. das ist allerdings gelogen, weil ich dir nicht glaube das du wirklich glücklich bist. Dazu habe ich schon zuviel von dir gelesen, aber ich will dir nicht zu nahe treten.
Nur ein Gedanke noch: Wenn du so glücklich bist, warum geht es dir so dermaßen auf die Nerven, wenn Andere von glücklichen Beziehungen sprechen? :wink:

Evo - ich bin immer wieder erstaunt über Deine emotionale Kompetenz. :love3: Und über den Wink, dass ich nicht soviel Persönliches über mich schreiben darf. ...das macht nämlich genauso verletzlich wie Liebe

evolutionconcept
2007-07-28, 22:39:32
Evo - ich bin immer wieder erstaunt über Deine emotionale Kompetenz. :love3: Und über den Wink, dass ich nicht soviel Persönliches über mich schreiben darf. ...das macht nämlich genauso verletzlich wie Liebe

:smile:

Um nicht all zu sehr in's Off Topic abzudriften, würde ich mich freuen wenn du noch im Club vorbei schaust. :)

beos
2007-07-28, 22:42:17
Nicht wirklich, alles was es an bedeutungsvollen Gefühlen gibt, hängen mit der Liebe zusammen und keines ist größer als das, zu einem Partner den man wirklich liebt und zu den eigenen Kindern. Der Rest ist nur der beabsichtigte Betrug sich selbst einzureden, dass man glücklich ist, weil man doch alles hat. Man kann zwar mit dem Verstand Gefühle steuern, aber man kann sie niemals betrügen, außer, man unterdrückt diese und verformt sie zur Unkenntlichkeit = Zombie.

Wie gehabt, ich lass jeden das Recht zu Glauben was er will, aber ich weiß, dass meine Aussage absolut stimmig ist.

1. Du weißt gar nichts - junger Padawan ;)
2. Liebe ist ein Betrug - sonst würde das Gehirn wohl kaum Drogen ausspucken und Dir eine Pseudorealität vorgaukeln.
3. Vieles wird von der Gesellschaft gesteuert - und in der, in der wir leben ist Singlesein nun mal etwas negatives. Das beeinflußt einen Menschen viel mehr - wie etwas anderes. Stellt Dir vor, morgen würden alle Männer im Minirock rumlaufen - alle Frauen würden es megasexy finden und Du komisch angeschaut, wenn Du ohne rum läufst.....Du würdest Dich sofort nach einem Mini sehnen - tja ...so ist das :biggrin:
4. Als "Dead Quadrilogie Fan" kann ich Dir versichern, dass Zombies keine Liebe kennen - nur Fleischeslust - spricht wörtlich :tongue:

atlantic
2007-07-28, 22:48:28

ich glaube nicht, das es immer nur darum geht, sich für eventuellen Nachwuchs aufzugeben. Evolutionär gesehen sicher die logischste Erklärung. Gott sei dank sind wir ein paar Stufen weiter entwickelt als ein doch "nicht fühlendes" Tier. Da funktioniert das Aufgeben für seine Jungen aber eben doch über den reinen Instinkt. Jeder Löwe sowie jedes Rotschwänzchenmännchen verteidigt seine Jungen unter Einsatz seines eigenen Lebens, nicht um der Liebe zu seiner Partnerin Willen.

Für Lebewesen, die in der Lage sind, ein Selbstbewußtsein zu entwickeln (ich schließe da auch Primaten ein) ist das vielleicht ein Teilaspekt. Der Partner ansich spielt aber eine ebenso große Rolle. Nicht umsonst gibt es genug Paare, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden und trotzdem funktioniert die Beziehung.

dazu einfach mal eine Frage: WAS gibt dir mehr als das Gefühl, das jemand für dich da ist, egal, in welchem Zustand du dich befindest. Das Gefühl, akzeptiert zu werden, wie man ist. Der dich womöglich liebt.

Kein neuer Benz, kein großes neues Haus können dies ersetzen. Alles andere sind Dinge, die man GLAUBT, zum Glücklichsein zu brauchen. Und sobald man sie hat, werden neue Wünsche geboren, weil man nie wirklich glücklich mit dem erreichten ist. Weil Dinge nie deine Seele berühren.

beos
2007-07-28, 23:03:51
ich glaube nicht, das es immer nur darum geht, sich für eventuellen Nachwuchs aufzugeben. Evolutionär gesehen sicher die logischste Erklärung. Gott sei dank sind wir ein paar Stufen weiter entwickelt als ein doch "nicht fühlendes" Tier. Da funktioniert das Aufgeben für seine Jungen aber eben doch über den reinen Instinkt. Jeder Löwe sowie jedes Rotschwänzchenmännchen verteidigt seine Jungen unter Einsatz seines eigenen Lebens, nicht um der Liebe zu seiner Partnerin Willen.

Für Lebewesen, die in der Lage sind, ein Selbstbewußtsein zu entwickeln (ich schließe da auch Primaten ein) ist das vielleicht ein Teilaspekt. Der Partner ansich spielt aber eine ebenso große Rolle. Nicht umsonst gibt es genug Paare, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden und trotzdem funktioniert
die Beziehung.

Atlantic - Du vermischt hier einiges...Löwen und Rotschwänzchenmännchen würden ein Schokoladenosterei mit ihrem Leben verteidigen, wenn Du es Ihnen als ihr Junges verkaufst.

Wo Du schon die Primaten ins Feld schickst - wußtest Du, dass Primatenweibchen fremd gehen - um sich optimale Gene zu sichern...aufziehen darf das Kind dann der dumme "verliebte" Primatenmann.....soviel zum "Partner spielt eine grosse Rolle.

dazu einfach mal eine Frage: WAS gibt dir mehr als das Gefühl, das jemand für dich da ist, egal, in welchem Zustand du dich befindest. Das Gefühl, akzeptiert zu werden, wie man ist. Der dich womöglich liebt.

Kein neuer Benz, kein großes neues Haus können dies ersetzen. Alles andere sind Dinge, die man GLAUBT, zum Glücklichsein zu brauchen. Und sobald man sie hat, werden neue Wünsche geboren, weil man nie wirklich glücklich mit dem erreichten ist. Weil Dinge nie deine Seele berühren.

Das gibt es nur eine Antwort - ICH.
Ich bin immer für mich da und ich lasse mich nicht im Stich.

Atlantic - wenn Du ehrlich bist ...die ganzen Partner, die Du jemanals hattest und die nun der Vergangenheit angehören....sind alle weg....all das Vertrauen, all die Sehnsüchte...all die Wünsche die DU an sie hattest....sind GESCHEITERT.....der benz, den Du vor 15 Jahren gekauft hast fährt immer noch...also bitte keine Lobeshymden an das, was eher wie Stein und Eisen bricht - ok

atlantic
2007-07-28, 23:05:43
....
4. Als "Dead Quadrilogie Fan" kann ich Dir versichern, dass Zombies keine Liebe kennen - nur Fleischeslust - spricht wörtlich :tongue:

...und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, wie man freiwillig zum Zombie ohne Gefühle mutiert. Weil man die Schmerzen, die einem mal widerfahren sind, als man auf seine Gefühle keinen Einfluß mehr hatte, nicht nochmal durchleiden will, weil sie einem unerträglich schienen.

Aber, lieber Beos, eins habe ich in der Vergangenheit begriffen. Nichts, wirklich nichts kann Gefühle stoppen oder unter Kontrolle bringen. Das nennt man Selbstbetrug. Weglaufen zwecklos. Das, wovor man wegläuft, steckt in dir selber. Es wird immer dasein.

Ich wünschte, das Leben wäre so einfach, und man könnte mit Weglaufen alles regeln. Einer Explosion kannst du aus dem Weg gehen, indem du läufst, dem, was in dir steckt, wenn es dich erwischt, niemals.

beos
2007-07-28, 23:17:01
...und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, wie man freiwillig zum Zombie ohne Gefühle mutiert. Weil man die Schmerzen, die einem mal widerfahren sind, als man auf seine Gefühle keinen Einfluß mehr hatte, nicht nochmal durchleiden will, weil sie einem unerträglich schienen.

Aber, lieber Beos, eins habe ich in der Vergangenheit begriffen. Nichts, wirklich nichts kann Gefühle stoppen oder unter Kontrolle bringen. Das nennt man Selbstbetrug. Weglaufen zwecklos. Das, wovor man wegläuft, steckt in dir selber. Es wird immer dasein.

Ich wünschte, das Leben wäre so einfach, und man könnte mit Weglaufen alles regeln. Einer Explosion kannst du aus dem Weg gehen, indem du läufst, dem, was in dir steckt, wenn es dich erwischt, niemals.

Tja - obwohl es meiner Überzeugung widerspricht hast Du leider Recht ;(
Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit , das - was in einem steckt zum Schweigen zu bringen - es sei den man glaubt an Wiedergeburt.

evolutionconcept
2007-07-28, 23:19:13
Tja - obwohl es meiner Überzeugung widerspricht hast Du leider Recht ;(
Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit , das - was in einem steckt zum Schweigen zu bringen - es sei den man glaubt an Wiedergeburt.

Sowas möchte ich aber nicht von dir lesen. :mad:

beos
2007-07-28, 23:22:52
Sowas möchte ich aber nicht von dir lesen. :mad:

Sei nicht so hart Evo - 3 meiner Verwandten haben so Ihre innere Stimme zum Schweigen gebracht ...und dieses böse Gen ist ja vererbbar.
Jeder Mensch hat das Recht so zu leben wie er will - oder dem ganzen ein Ende zusetzen........oder nicht ?!

evolutionconcept
2007-07-28, 23:26:46
Sei nicht so hart Evo - 3 meiner Verwandten haben so Ihre innere Stimme zum Schweigen gebracht ...und dieses böse Gen ist ja vererbbar.
Jeder Mensch hat das Recht so zu leben wie er will - oder dem ganzen ein Ende zusetzen........oder nicht ?!

Das Thema ist nichts was ich in einem Forum besprechen möchte, das ist zu intim. Wenn du reden möchtest, stehen aber alle Türen bei mir für dich offen.

atlantic
2007-07-28, 23:48:21
Atlantic - Du vermischt hier einiges...Löwen und Rotschwänzchenmännchen würden ein Schokoladenosterei mit ihrem Leben verteidigen, wenn Du es Ihnen als ihr Junges verkaufst.

Wo Du schon die Primaten ins Feld schickst - wußtest Du, dass Primatenweibchen fremd gehen - um sich optimale Gene zu sichern...aufziehen darf das Kind dann der dumme "verliebte" Primatenmann.....soviel zum "Partner spielt eine grosse Rolle.

der "dumme" verliebte Primatenmann hat trotzdem, was dem Menschenmann sicher auch nicht unwichtig ist. Jemanden, mit dem er eine Lebensgemeinschaft bildet. ER wird nicht einsam sterben. Der Lover der Partnerin wahrscheinlich schon. Dessen Dienste sind mit Weitergabe der Gene erledigt.

Das gibt es nur eine Antwort - ICH.
Ich bin immer für mich da und ich lasse mich nicht im Stich.

Atlantic - wenn Du ehrlich bist ...die ganzen Partner, die Du jemanals hattest und die nun der Vergangenheit angehören....sind alle weg....all das Vertrauen, all die Sehnsüchte...all die Wünsche die DU an sie hattest....sind GESCHEITERT.....der benz, den Du vor 15 Jahren gekauft hast fährt immer noch...also bitte keine Lobeshymden an das, was eher wie Stein und Eisen bricht - ok

ICH kann mir alles Gute tun, nur nicht das Gefühl geben, das mich jemand um meiner Selbst mag. Ich kann sein, wie ich will. Solange ich kein Feedback bekomme, ist meine Existenz eigentlich überflüssig. Erst wenn ich spüre, jemand akzeptiert mich, wie ich bin und denke und ihm ebenso etwas geben kann, habe ich Gewissheit, das ich nicht völlig überflüssig bin.
Das beschränkt sich nichtmal nur auf Partnerschaft im eigentlichen Sinn. Das funktioniert genauso mit Freundschaften. Und manchmal werden aus Partnerschaften, die dem Sturm ungezügelter Gefühle nicht standgehalten haben, Freundschaften, die kein Hurrikan zerstören könnte.

Es brechen vielleicht Teile weg. Die, die spitz waren und den anderen verletzt haben. Übrig bleibt vielleicht das, was Bestand hat. Wie ein Kiesel, der, lange genug geschleift, allem trotzen kann, was auf ihn zukommt. Weil es an seinen Rundungen abgleitet.

Soviel zum Thema "Stein und Eisen bricht".
Nen Auto hats bei mir noch nie auf 15 Jahre geschafft. Alte Freundschaften schon. ; )

Das sollte jeder in Erwägung ziehen. Und....manchmal fühlt sich ein runder Kiesel in der Hand besser an als das spitze Gesteinsstück, das er ursprünglich war.

Anárion
2007-07-29, 00:20:05
3. Vieles wird von der Gesellschaft gesteuert - und in der, in der wir leben ist Singlesein nun mal etwas negatives. Das beeinflußt einen Menschen viel mehr - wie etwas anderes. Stellt Dir vor, morgen würden alle Männer im Minirock rumlaufen - alle Frauen würden es megasexy finden und Du komisch angeschaut, wenn Du ohne rum läufst.....Du würdest Dich sofort nach einem Mini sehnen - tja ...so ist das :biggrin:

Unsinn. Zweisamkeit ist etwas essentiell verankertes und kein Bestandteil irgendeines angeblich vorgekaukelten Gesellschaftsmodells oder ein soziologisches Spaßkonstrukt (das machen die ja gerne). Du wirst die Sehnsucht nach ihr überall finden. Eine wirkliche Trendwelle ist eher die falsche Überheblichkeit sogenannter überzeugter Singles die im stillen Kämmerlein dann doch jammern über ihre ach so große Freiheit und Ungebundenheit. Tja, schon schade wenn man nur zum bumsen bestellt wird.

Sehr schön.

Gast
2007-07-30, 00:21:23
Um mal etwas einzuwerfen.

Eine Partnerin braucht man allein deswegen, weil der Mann ohne sie unvollständig ist.

Ein Leben ohne Partnerin schmerzt im Brustbereich, daß ist so, als hätte jemand eine Rippe herausgebrochen.

Monger
2007-07-30, 10:11:52
Um mal etwas einzuwerfen.
Eine Partnerin braucht man allein deswegen, weil der Mann ohne sie unvollständig ist.
Ein Leben ohne Partnerin schmerzt im Brustbereich, daß ist so, als hätte jemand eine Rippe herausgebrochen.

Das ist mir jetzt doch etwas zu religiös verklärt, vorallem weil man sich hier arg aufs Geschlecht festnagelt.

Der Mensch ist definitiv ein Herdentier, und es gibt vieles was man alleine einfach nicht machen kann, sowohl mental als auch körperlich ;) , deshalb ist eine Mindestgruppengröße von 2 schon ganz vernünftig.

Morgaine
2007-07-30, 10:21:30

Jetzt möchte ich doch gern wissen ( auch wenns nich zum Thema gehört ) welche Primatenmänner sich um den Nachwuchs kümmern?
Ein Beispiel:
Bei den allgemeinen Schimpansen trägt das Muttertier das Kind mit sich und muss es 3,5 bis 4,5 Jahre ernähren (doch bleibt das Jungtier meist noch eine längere Zeit (bis zu zehn Jahre) bei der Mutter.)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpanse
Geben Männliche Tiere neuerdings auch Milch?
Soviel ich weiss sind Primaten alles Säugetiere ;)

So nur neben bei .. :)

beos
2007-07-30, 10:48:03
Jetzt möchte ich doch gern wissen ( auch wenns nich zum Thema gehört ) welche Primatenmänner sich um den Nachwuchs kümmern?
Ein Beispiel:
Bei den allgemeinen Schimpansen trägt das Muttertier das Kind mit sich und muss es 3,5 bis 4,5 Jahre ernähren (doch bleibt das Jungtier meist noch eine längere Zeit (bis zu zehn Jahre) bei der Mutter.)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpanse
Geben Männliche Tiere neuerdings auch Milch?
Soviel ich weiss sind Primaten alles Säugetiere ;)

So nur neben bei .. :)

Nun - der....sich vielleicht nicht drum kümmernde...Primatenmann lebt in dem Glauben, dass das Kind von ihm ist - hat aber nicht viel damit am Hut - da hast Du natürlich Recht - Morgane.

Der "dumme verliebte" Primatenmann war mehr auf menschliche Männer bezogen...den "der arme Kleine" denkt meistes aus lauter LIebe zu seiner Partnerin gar nicht daran, dass das Kind nicht von ihm sein könnte - obwohl er - im Gegensatz zu anderen Primatenmännern - durchaus in der Lage wäre das nachzuprüfen.

evolutionconcept
2007-07-30, 11:07:08
Nun - der....sich vielleicht nicht drum kümmernde...Primatenmann lebt in dem Glauben, dass das Kind von ihm ist - hat aber nicht viel damit am Hut - da hast Du natürlich Recht - Morgane.

Der "dumme verliebte" Primatenmann war mehr auf menschliche Männer bezogen...den "der arme Kleine" denkt meistes aus lauter LIebe zu seiner Partnerin gar nicht daran, dass das Kind nicht von ihm sein könnte - obwohl er - im Gegensatz zu anderen Primatenmännern - durchaus in der Lage wäre das nachzuprüfen.

Psst, und die Frau denkt bestimmt nicht mal im Traum dran, dass der ach so verliebte Primatenmann noch 2-3 weitere Kinder bei anderen Frauen hat. :wink:
Nur um mal den Sack der Vorurteile auch ordentlich weiter auszuschütteln. :D

beos
2007-07-30, 11:07:27
der "dumme" verliebte Primatenmann hat trotzdem, was dem Menschenmann sicher auch nicht unwichtig ist. Jemanden, mit dem er eine Lebensgemeinschaft bildet. ER wird nicht einsam sterben. Der Lover der Partnerin wahrscheinlich schon. Dessen Dienste sind mit Weitergabe der Gene erledigt.

Atlantic..Atlantic ...wann lebst Du eigentlich..:comfort:..nur weil Du jetzt einen Partner hast - heißt es kein bißchen dass Du nicht alleine sterben wirst.
Partnerschaften halten heute KEIN Leben mehr lang - nicht mal ein halbes.

ICH kann mir alles Gute tun, nur nicht das Gefühl geben, das mich jemand um meiner Selbst mag. Ich kann sein, wie ich will. Solange ich kein Feedback bekomme, ist meine Existenz eigentlich überflüssig. Erst wenn ich spüre, jemand akzeptiert mich, wie ich bin und denke und ihm ebenso etwas geben kann, habe ich Gewissheit, das ich nicht völlig überflüssig bin.
Das beschränkt sich nichtmal nur auf Partnerschaft im eigentlichen Sinn. Das funktioniert genauso mit Freundschaften. Und manchmal werden aus Partnerschaften, die dem Sturm ungezügelter Gefühle nicht standgehalten haben, Freundschaften, die kein Hurrikan zerstören könnte.

Du vermischt hier Freundschaften und Partnerschaften - das ist etwas völlig Anderes.

Es brechen vielleicht Teile weg. Die, die spitz waren und den anderen verletzt haben. Übrig bleibt vielleicht das, was Bestand hat. Wie ein Kiesel, der, lange genug geschleift, allem trotzen kann, was auf ihn zukommt. Weil es an seinen Rundungen abgleitet.

Soviel zum Thema "Stein und Eisen bricht".
Nen Auto hats bei mir noch nie auf 15 Jahre geschafft. Alte Freundschaften schon. ; )

Das sollte jeder in Erwägung ziehen. Und....manchmal fühlt sich ein runder Kiesel in der Hand besser an als das spitze Gesteinsstück, das er ursprünglich war.

Das heißt dann wohl - Du pflegst zu all Deinen verflossen Partner eine tolle wunderbare Freundschaft ?!
Und weitergedacht wären Deine Liebesbeziehungen zu diesen Menschen nur die spitzen Kanten die Dir wehgetan haben - wenn DAS nicht für Beziehungen spricht :wink:

beos
2007-07-30, 11:09:10
Psst, und die Frau denkt bestimmt nicht mal im Traum dran, dass der ach so verliebte Primatenmann noch 2-3 weitere Kinder bei anderen Frauen hat. :wink:
Nur um mal den Sack der Vorurteile auch ordentlich weiter auszuschütteln. :D

Guten Morgen Evo :)

wenn Du Dir überlegst , was dieser Mann an Unterhalt zahlen müßte - ist dies ein Ding der Unmöglichkeit...es sein den er ist ein Becker oder Schuhmacher ;)

beos
2007-07-30, 11:15:39
Unsinn. Zweisamkeit ist etwas essentiell verankertes und kein Bestandteil irgendeines angeblich vorgekaukelten Gesellschaftsmodells oder ein soziologisches Spaßkonstrukt (das machen die ja gerne). Du wirst die Sehnsucht nach ihr überall finden. Eine wirkliche Trendwelle ist eher die falsche Überheblichkeit sogenannter überzeugter Singles die im stillen Kämmerlein dann doch jammern über ihre ach so große Freiheit und Ungebundenheit. Tja, schon schade wenn man nur zum bumsen bestellt wird.

Ach - ich sehe -Anarion - da scheint jemand aus persönlicher Erfahrung zu reden ..und dann trotzdem auf anderen rumhacken zu wollen. :D

Sicherlich sehne ich mich manchmal danach - wäre glatte Selbstverleumdung das zu bestreiten.
Aber die vielen Nachteile einer Beziehung wiegen nun mal schwerer als die wenigen Vorteile....

evolutionconcept
2007-07-30, 11:16:04
Atlantic..Atlantic ...wann lebst Du eigentlich..:comfort:..nur weil Du jetzt einen Partner hast - heißt es kein bißchen dass Du nicht alleine sterben wirst.
Partnerschaften halten heute KEIN Leben mehr lang - nicht mal ein halbes.

Besser allein sterben, als alleine leben. ;)
Ich höre doch auch nicht auf zu essen, nur weil der Teller am Ende eh wieder leer sein wird. (bitte nicht dran aufhängen, nur mal sehr sehr stark vereinfacht)

Guten Morgen Evo :)

wenn Du Dir überlegst , was dieser Mann an Unterhalt zahlen müßte - ist dies ein Ding der Unmöglichkeit...es sein den er ist ein Becker oder Schuhmacher ;)

Einen guten Morgen zurück. :smile:

Ich kenne genug Männer die Unterhalt zahlen, soagr einen der Unterhalt zahlt für ein Kind, bei dem er von Anfang an wusste das es nicht von ihm ist. :|
Im Übrigen heißt keine anderen Kinder woanders haben, ja nicht das man treu seiner Frau gegenüber ist. ;)

Mark3Dfx
2007-07-30, 11:17:58
Worum gings gleich nochmal?

evolutionconcept
2007-07-30, 11:24:15
Worum gings gleich nochmal?

Um Grundlegende Dinge. :D
Naja, das Thema könnte man ja mal splitten, weils arg Offtopic ist.

beos
2007-07-30, 11:40:37
Um Grundlegende Dinge. :D
Naja, das Thema könnte man ja mal splitten, weils arg Offtopic ist.

Ja - ist eine gute Idee

Sassette
2007-07-30, 15:59:03
Ich kenne leider nur Leute (Männer), die von iLove, neu.de & Co. ziemlich enttäuscht worden waren. Die meisten behaupten, dass die Frauen, die antworten würden, meistens professionelle "Antworterinnen" waren, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten.
Selbst zahlreiche Dates (die auch zustande kommen!) endeten nicht in einer Beziehung sondern in einer "Interessen-Vereinigung" (?), z.B. gemeinsam irgendwelchen Hobbies nachgehen etc.

Meine Theorie:
Diese Kontaktbörsen sind zu sehr drauf aus, Partner mit sehr ähnlichen Eigenschaften zusammenzuführen - und weil man sich dann zu ähnlich ist, prickelt es einfach nicht. Kein "Aha, wie interessant, was du machst", sondern nur "Ach, mach ich auch". *gäääähn*

Absoluter Flop
....scheinen die kostspielige SMS-Flirtereien zu sein, denn dort trifft keiner eine Freundin, sondern nur eine, die einem gewisse Sehnsüchte (nach Komplimenten und verbaler Zuwendung) stillen und leider Hoffnungen machen.
...Discos sind auch nicht optimal, weil man da zu stark vom äußeren geblendet wird und man sich beim 1. ruhigen Date meistens nicht mehr viel zu sagen hat, weils doch nicht passt.

Hast du es mal über ICQ/Skype/msn-Chatten versucht? Frustet zwar, wenn keine antwortet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist immer noch gratis!

Da fand ich (Frau) persönlich es am einfachsten, ehrliche Kontakte aufzubauen.

Wenn du Student bist: studivz - hör ich auch ziemlich viele Erfolgsmeldungen...

Sassette
2007-07-30, 16:22:38
Facebox & StudiVZ ;D

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Sicher gehört er den folgenden aussagekräftigen Gruppen an:
"Du bist NETT und ich möchte TROTZDEM SEX mit dir." oder
"Willst Du mit mir gehen? ( ) ja ( ) nein ( ) nur f*****" oder
"Sex verlängert dein Leben! Lebensrettende Sofortmaßnahmen bitte!" :biggrin:

"gut" und "kostenlos" schließen sich da aus.

Genau das Gegenteil davon behaupte ich.

1. Frau (=ich) denkt sich:
Wer auf kostenlosem Weg keine Frau findet, muss echt schlimm sein und es nötig haben, dafür zu bezahlen.

2. Partner ergeben sich - Wer nicht krampfhaft sucht, der findet. Kostenpflichtige Portale SIND krampfhaftes Suchen, da man eine gewisse Verzweiflung durch das Bezahlen ausdrückt.

3. Die meisten Frauen haben gewisse Hemmungen, auf "zahlende Kundschaft" zu treffen.

Selbst wenn sich in kostenlosen Portalen nur Hinz und Kunz anmelden, die keinen neuen Partner suchen, kann es dennoch sein, dass sich Bekanntschaften ergeben, die wesentlich unbeschwerter zustande kommen. Der Mann hat keine übertriebenen Erwartungen, weil er dafür zahlt und die Frau muss sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, dem anderen unbedingt zu gefallen, WEIL er zahlt...

[QUOTE=boxleitnerb;5687509]Tanzkurse! Klingt doof, aber der Frauenanteil ist dort sehr hoch.
Und zwanghaft wird das wahrscheinlich wirklich nix. Such dir Hobbies, tu neue Dinge und du wirst Leute kennenlernen, die wiederum Leute kennen und unter denen könnte ja deine Traumfrau sein :)

Das ist in der Tat der einzige Weg im realen Leben, den ich jedem schüchternen Mann empfehlen kann. Männer sind Mangelware - und haben demzufolge IMMER eine Partnerin.

mit den partnerbörsen ist es irgendwie genauso wie im RL....

Wer im RL kein Model abkriegt (oder vielleicht gar nicht will:wink:) wird auch im Internet keine Models abschleppen.

Na ja, wer so drauf ist, lebt auch in einer Scheinwelt oder?

Monger
2007-07-30, 17:34:33
Meine Theorie:
Diese Kontaktbörsen sind zu sehr drauf aus, Partner mit sehr ähnlichen Eigenschaften zusammenzuführen - und weil man sich dann zu ähnlich ist, prickelt es einfach nicht. Kein "Aha, wie interessant, was du machst", sondern nur "Ach, mach ich auch". *gäääähn*

Deshalb bewertet eine gute Kontaktbörse auch "Andersartigkeit", und lässt auch ein Stück weit Freiheiten. Ich will jetzt aber keine Werbung machen, weil ob das wirklich so funktioniert wie es soll, weiß ich ja selber noch nicht... ;)

Hast du es mal über ICQ/Skype/msn-Chatten versucht? Frustet zwar, wenn keine antwortet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist immer noch gratis!

Finde ich persönlich eigentlich am schlechtesten, weil du so meistens keine lokale Abgrenzung hast (sprich: die Leute mit denen du gerade chattest, sitzen vermutlich überall, nur nicht in deiner Stadt), und chatten ist eine WEIT miesere Kommunikationsform als z.B. mailen oder Forenbeiträge. Chatten frisst viel Zeit und verleitet zu schlechtem, oberflächlichen Stil.

Und es hat halt nicht jeder unbegrenzt viel Zeit, um jede erdenkliche Möglichkeit zum kennenlernen auszuschöpfen. Im Endeffekt muss man sich auf die effektivsten Wege konzentrieren.

Ich stimme dir aber zu, dass alle Communites die irgendwie sich auf ein bestimmtes Gebiet eingrenzen lassen, grundsätzlich gut sind um Leute kennenzulernen, wie z.B. StudiVz. Ich hab auf dem Wege auch schon ein paar kennengelernt und auch getroffen, im Endeffekt war es halt doch nix.
Das Problem bei solchen Sachen finde ich, dass es doch immer ein arger Schuss ins Blaue ist. Die Wahrscheinlichkeit ist so halt sehr hoch, dass man überhaupt keine Gemeinsamkeiten hat.

1. Frau (=ich) denkt sich:
Wer auf kostenlosem Weg keine Frau findet, muss echt schlimm sein und es nötig haben, dafür zu bezahlen.

Damit nimmst du stillschweigend an, dass du selber als Frau nichts bezahlst. Eine gute Kontaktseite muss nicht mit niedrigeren (oder gar kostenlosen) Zugängen locken, um ein ausgeglichenes Männlein/Weiblein Verhältnis zu bekommen. Wenn beide gleichermaßen investieren, sehe ich da kein moralisches Problem.

Im übrigen: ich glaube, dass Männer in Beziehungen mindestens genauso wählerisch sind wie Frauen. Wo Männer aber ganz und gar nicht wählerisch sind, ist wenn es um Bekanntschaften und Chancen auf nen "Quickie" geht. Gerade solche Exemplare die es ohnehin nicht sonderlich ernst meinen, kann man durch den Griff in den Geldbeutel ganz gut aussortieren.

Klingone mit Klampfe
2007-07-30, 17:40:21
Männer sind Mangelware - und haben demzufolge IMMER eine Partnerin.

Diese beiden Aussagen sind empirisch nicht haltbar. Du kommst aus Ostdeutschland, nehme ich an? Dort würde das halbwegs hinkommen mit dem "Männermangel".

Thanatos
2007-07-30, 18:15:35
Diese beiden Aussagen sind empirisch nicht haltbar. Du kommst aus Ostdeutschland, nehme ich an? Dort würde das halbwegs hinkommen mit dem "Männermangel".

Ich glaube, dass sie das auf die Tanzkurse bezog, und da glaube ich schon, dass es da etwas mehr Frauen wie Männer gibt, da Frauen einfach lieber tanzen als Männer.

Ich persönlich zähle mich zwar zu denen die gerne Tanzen, aber wiederum solche Tänze, wo man, zumindest in meinen Breitengraden, schlecht Kurse dafür findet.

LovesuckZ
2007-07-30, 18:21:30

Im Osten gibt es einen Mangel an Männern? Es sind Frauen, die aus dem Osten wegziehen, weil Männer hier nicht soviele verdienen, um die Frau von der Arbeit zu befreien. Abgesehen davon, ist es nicht nur empirisch belegt, dass es mehr Männer als Frauen bis zum 30 Lebensjahr gibt. Erst danach ändert sich der Ausschlag zu einem Gleichstand.

beos
2007-07-30, 21:19:59

Moment mal - ich fühl mal....hmmm......keine Schmerzen. Dh -> Rippen heraus brechen tut nicht weh :biggrin:

evolutionconcept
2007-07-31, 11:13:39
Im Osten gibt es einen Mangel an Männern? Es sind Frauen, die aus dem Osten wegziehen, weil Männer hier nicht soviele verdienen, um die Frau von der Arbeit zu befreien. Abgesehen davon, ist es nicht nur empirisch belegt, dass es mehr Männer als Frauen bis zum 30 Lebensjahr gibt. Erst danach ändert sich der Ausschlag zu einem Gleichstand.

Dazu möchte ich folgendes einbringen: :wink:

Frauenmangel und Männerüberschuß
Wie sich die Geschlechterzahlen in Zukunft ändern werden

Jeder Topf findet seinen Deckel – dieser Spruch aus der Zeit unserer Großeltern stimmt schon lange nicht mehr. Als Folge des 2. Weltkriegs gab es lange Zeit mehr Frauen als Männer in Mitteleuropa. Jetzt droht dieses Verhältnis umzukippen. Mit gravierenden Folgen. EGO-Net berichtet.

Die Natur hat es weise eingerichtet. Es werden knapp fünf Prozent mehr Jungen geboren als Mädchen. Da in den ersten Lebensjahren Knaben anfälliger sind für frühe Todesfälle, gleicht sich das Ungleichgewicht bis zur Pubertät wieder aus. Sobald die jungen Männer nach ihrer ersten Liebe suchen, kommt auf jeden von ihnen eine Frau.

So war es bis vor kurzem. Der medizinische Fortschritt hat diesen Naturmechanismus ausgehebelt. Immer mehr schwer kranke Kinder werden gerettet. Die Folge: mehr Jungen überleben. Es gibt einen Männerüberschuß.

In der Pubertät versuchen die heranwachsenden Kerle noch einmal, der Natur zum Sieg zu verhelfen. Messerstechereien, riskante Autorennen nach der Disco – tödliche Unfälle sind unter jungen Männern am häufigsten. Auch „geglückte“ Selbstmorde sind unter jungen Männern häufiger als bei Frauen. Doch diese Todesfälle gleichen das Geschlechterverhältnis nicht aus.

Aber diese Dinge sind Peanuts im Vergleich zu zwei Entwicklungen, die die Anzahl der Frauen drastisch reduziert. Das sind erstens:

Die sinkende Geburtsrate. Nanu? Der Fall der Geburtenzahlen betrifft doch wohl beide Geschlechter gleichermaßen? Das stimmt – wenn nicht Männer sich vorzugsweise mit jüngeren Frauen zusammentäten. Kurz, die Männer suchen sich Partnerinnen mit einem späteren Geburtsjahr. Wenn Michael, geboren 1982, sich unter Mädchen umschaut, die 1985 und später geboren wurden, sucht er in einem Jahrgang, in dem weniger Kinder geboren wurden als in seinem eigenen. Die Folge: die Mädchen können eine Auswahl treffen, von den Kerlen werden einige leer ausgehen.

Besonders gravierend wird sich dieser Faktor in den kommenden Jahren im Osten Deutschlands bemerkbar machen. Bedingt durch die Vereinigung, sank dort die Geburtenrate 1990 schlagartig auf etwa die Hälfte. Das bedeutet, die 1988, 1989 geborenen Jungs – heute in einem Alter, wo sie ihre ersten Erfahrungen mit Mädchen machen wollen – stehen vor einer ungewöhnlichen Situation. Ihnen stehen nur halb so viel zwei, drei Jahre jüngere Mädchen zur Auswahl. Von zwei Burschen geht einer leer aus.

Ein zweiter Faktor verschärft das Problem:

Abwanderung. Es wandern doppelt soviel Ostfrauen in den Westteil Deutschlands ab wie umgekehrt.. Bedeutet das, im Westen wird es keinen Frauenmangel geben? Leider nicht. Denn auch unter Westfrauen gibt es Abwanderung, am stärksten in Richtung USA, aber auch nach Frankreich, England usw. Und was viel schwerer wiegt: dieser Faktor wird nicht durch Zuwanderung ausgeglichen. Denn unter Zuwanderern sind am stärksten junge, alleinstehende Männer vertreten. Frauen wandern ab, Männer zu – kein Wunder, daß uns ein Frauenmangel ins Haus steht.

Welche praktischen Folgen zeichnen sich ab?

Regionaler Frauenmangel: Schon in den vergangenen Jahren war das Ungleichgewicht ungleich verteilt. Auf dem Lande war der Frauenmangel stärker als in den Städten, in strukturschwachen Regionen stärker als in ökonomisch starken Zentren. Dieser Trend wird sich verstärken.

Singles: Der Trend zum Alleinleben wird zunehmen, trotz aller romantischer Gegenideale. Das betrifft nicht nur die überzähligen Männer. Die stärker umworbenen Frauen werden sich mit der Wahl des Richtigen mehr Zeit lassen können. Ihre Neigung, unbefriedigende Partnerschaften aufzukündigen, wird wachsen. Schließlich warten draußen jede Menge Kerle ohne Frau. Schon jetzt gehen 65 Prozent aller Trennungen von der Frau aus. Da Frauen sich nur selten nach einer Trennung sofort in die nächsten Beziehung stürzen, werden sie und die von ihnen verlassenen Männer das Heer der Singles weiter vergrößern.

Frauenimport. Die überzähligen Männer werden sich nicht einfach mit lebenslanger Einsamkeit abfinden. Unternehmen, die Frauen aus Ost und Fernost per Katalog anbieten, boomen jetzt schon. Ihnen wird in den kommenden Jahren eine riesige neue Kundschaft heranwachsen.

Weibliche Seitensprünge. Traditionell gehen mehr verheiratete Männer fremd als Ehefrauen. Doch seit einigen Jahren gleichen sich die Geschlechter an. Möglicherweise werden in fünf bis zehn Jahren mehr Frauen fremd gehen als Männer – weil ihnen mehr ungebundene Männer zur Auswahl stehen, während es den überzähligen Männern an Partnerinnen mangeln wird.

Junger Mann, ältere Frau. Schon immer träumen Männer von der Superschönheit aus den Illustrierten, heiraten am Ende aber doch ein Mädchen, das ihnen selbst ähnelt – in Attraktivität, Bildung und sozialer Herkunft. Das heißt, sie richten sich auf dem Boden der Tatsachen ein. So wie Superschönheit schon immer ein knappes Gut war, wird nun die jüngere Frau eine Seltenheit. Also werden sie sich stärker unter Gleichaltrigen umschauen – über diese schon bestehende Tendenz haben wir in Teil 19 unserer Serieberichtet – oder gar unter Frauen, die ihnen ein paar Jahre voraus haben. Was auch vernünftig ist. Denn in den älteren Jahrgängen drehen sich die Geschlechterzahlen um, da Frauen eine sechs Jahre höhere Lebenserwartung besitzen.

Veröffentlicht im Oktober 2002 © by www.berlinx.de

Monger
2007-07-31, 12:07:09
Dazu möchte ich folgendes einbringen: :wink:

Frauenmangel und Männerüberschuß
Wie sich die Geschlechterzahlen in Zukunft ändern werden
...

Die Argumente sind sicherlich richtig, aber da gibt es noch eine Unzahl an zusätzlichen Faktoren. Je nachdem welche Studie man liest, gibt es entweder zu wenige Jungs oder zu wenige Mädchen.

Was z.B. auch ein notorisches Problem ist: Männer nehmen sich oftmals jüngere Frauen, aber auch solche die einen niedrigeren sozialen Rang haben. Gleichzeitig studieren immer mehr Frauen, und nehmen einen immer wichtigeren Rang im Berufsleben ein.

Soll heißen: vorallem die jungen Akademikerinnen haben oftmals ein Problem, denn die Männer tun sich schwer damit, zu akzeptieren wenn die Frau das Geld nach Hause bringt, und nicht der Mann.

Langfristig wird sich das Männerbild sicherlich verschieben, und es wird normal werden dass Karrierefrauen sich junge Männer nehmen, die dann zu Hause die Kinder hüten. Aber momentan passen Männer- und Frauenbild in Deutschland einfach nicht richtig zusammen.

Sassette
2007-08-01, 00:39:31
Deshalb bewertet eine gute Kontaktbörse auch "Andersartigkeit", und lässt auch ein Stück weit Freiheiten. Ich will jetzt aber keine Werbung machen, weil ob das wirklich so funktioniert wie es soll, weiß ich ja selber noch nicht... ;)

Ich hab in der 11. Klasse eine grauenhafte Geschichte gelesen, bei dem es darum ging, dass sich ein Paar über so eine Partnervermittlung kennengelernt und NIE gestritten hat und sich dennoch trennte, weil man zu ähnlich, zu perfekt zusammenpasste. Da fällt mir auch "Sachliche Romanze" von E. Kästner ein. Mein Ex und ich waren sicher auf eine geiwsse Art füreinander geschaffen, passten nahezu perfekt, doch wir lernten voneinander nichts mehr, regten uns über nichts an dem anderen auf und damit verschwand auch das Lebendige an Gefühlen... :(

Finde ich persönlich eigentlich am schlechtesten, weil du so meistens keine lokale Abgrenzung hast (sprich: die Leute mit denen du gerade chattest, sitzen vermutlich überall, nur nicht in deiner Stadt), und chatten ist eine WEIT miesere Kommunikationsform als z.B. mailen oder Forenbeiträge. Chatten frisst viel Zeit und verleitet zu schlechtem, oberflächlichen Stil.

O-oh, da besteht Aufklärungsbedarf. Ich muss dir mal beibringen konsequent strategisch-taktisch zu chatten... :D
Du hast, nehm ich an, kein Skype oder ICQ installiert. Bei beiden kannst du regionale Suche einstellen.

Und es hat halt nicht jeder unbegrenzt viel Zeit, um jede erdenkliche Möglichkeit zum kennenlernen auszuschöpfen. Im Endeffekt muss man sich auf die effektivsten Wege konzentrieren.

Mein aktueller Freund versuchte das auch und befand, dass Foren und Portale keinen Erfolg brachten...

...StudiVz. Ich hab auf dem Wege auch schon ein paar kennengelernt und auch getroffen, im Endeffekt war es halt doch nix.
Einfach weitersuchen, es liegt nicht am VZ sondern an den Kriterien nach denen du suchst. Da du eh nix zu verlieren hast, such doch mal Frauen, die du auf der Straße gar nicht anquatschen würdest.

Damit nimmst du stillschweigend an, dass du selber als Frau nichts bezahlst. Eine gute Kontaktseite muss nicht mit niedrigeren (oder gar kostenlosen) Zugängen locken, um ein ausgeglichenes Männlein/Weiblein Verhältnis zu bekommen. Wenn beide gleichermaßen investieren, sehe ich da kein moralisches Problem.

Ich bezog mich hierbei auf die amerikanische Theorie des "Datings". Dort lernt man sich nur über "Dating" kennen, was automatisch bedeutet, dass Mann bezahlt und Frau nichts. Dadurch entsteht folgendes Wertigkeitskonstrukt: Der Mann ist weniger wert als die Frau, da er für das "Gleichgewicht" etwas bezahlen muss und die Frau nicht. (Nicht meine Meinung, nur die Auslegung gewisser Femisnisten)...

Im übrigen: ich glaube, dass Männer in Beziehungen mindestens genauso wählerisch sind wie Frauen. Wo Männer aber ganz und gar nicht wählerisch sind, ist wenn es um Bekanntschaften und Chancen auf nen "Quickie" geht. Gerade solche Exemplare die es ohnehin nicht sonderlich ernst meinen, kann man durch den Griff in den Geldbeutel ganz gut aussortieren.

Dazu sag ich mal nichts... ;) Du weißt aber, dass auch solche Notlösungen auf Dauer abstumpfen? (Jetzt nicht wörtlich nehmen, bitte :tongue:)

:whistle:. Ich muss dich aber enttäuschen. Ich komme aus Mainz und war auch hier in der Tanzschule. Es war eigene Erfahrung die gesprochen hat.

Thanatos
2007-08-01, 02:42:13
O-oh, da besteht Aufklärungsbedarf. Ich muss dir mal beibringen konsequent strategisch-taktisch zu chatten... :D
Du hast, nehm ich an, kein Skype oder ICQ installiert. Bei beiden kannst du regionale Suche einstellen.

Das kann man natürlich machen, jedoch haben alle Echtzeitbasierenden Kommunikationsmittel diesen Mangel, nämlich dass sie Echtzeitbasierend sind.

Wenn ich da an meine momentane Lage denke:

Jon habe ich am letzten Tag des Dudelsack und Drehleierfestivals in Lißberg kennengelernt und wir haben dann fortan Kontakt per e-Mail gehalten, da es bequem, schnell und kostengünstig ist. Ich habe Sie zwar auch mal gefragt, ob wir Chatten könnten, was aber nicht möglich ist, da sie Zuhause keinen Internet Anschluss hat und will, im Nachhinein sehe ich dies aber als glückliche Fügung, da man e-Briefe einfach von vornherein schöner gestaltet und man sich deutlich mehr Mühe mit der Formulierung der Antworten machen kann. Auch ist es natürlich Zeitunabhängig, was überhaupt bei uns sehr wichtig war, da wir auch wirklich Diskussionen geführt haben, bei denen ein Thema oftmals eine Seite lang waren. So etwas hätten wir über einen IM garnicht machen können, da man sich seine Antworten dort nicht so lange überlegen kann, der Gegenüber nicht so viel Zeit übrig hat, und man leicht mal gestört werden kann, was besonders nervig wäre. So aber konnte man die wunderbarsten Diskussionen führen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist ebenfalls, dass man sich bei einem e-Brief einfach mehr Mühe gibt, und überlegt sich schwierige Formulierungen, die vielleicht flasch aufgenommen werden könnten, dreimal, da "Senden" endgültig ist.

Letztendlich führte dies aber wiederum bei uns zum Scheitern der e-Brief Kommunikation, da diese zu lang wurden, und ein Arbeitskollege von ihr schon meinte, dass sie nur noch am e-Brief schreiben sei. Dies führte dazu, dass wir dann auf's Telefon umgestiegen sind, und seit dem nie unter 4 Stunden wegkommen.

Tja, aber was ist das? Hier wären wir nun komischerweise bei einer Echtzeitbasierenden Kommunikation angelangt, wie ich sie Oben kritisiert und bemängelt habe.
Bei meiner Meinung über das Chatten bleibe ich natürlich, da das Telefon schon ein deutlich anderes Kommunikationsmittel ist, zumindest in meinen Augen. Denn meiner Meinung nach ist es deutlich einfacher ein Gespräch am Telefon aufrechzuerhalten, als eines in einem Chat.

Ganz überzeugt bin ich davon jedoch nicht, da ich denke, dass dies auch von Person zu Person unterschiedlich ist, mit was sie besser umgehen kann, jedoch mit Tendenzen zum Telefon. Denn es gibt einerseits Leute die können einfach keine Gespräche über das Telefon führen, klären ihr Anliegen ab, und sind fertig, oder wissen nicht mehr, was sie noch Reden können.

Andererseits, und zu der Gruppe gehöre ich, und wohl auch Jon, gibt es Leute die können ewig am Telefon plaudern, reden und diskutieren da sie einfach ein Talent haben sich geschickt von einem Thema zum nächsten zu hangeln und auch wiederum Rückgriffe auf das eigentliche Thema machen, auch wenn man schon vor 20min einen anderen Thematik Ast gewählt hat.

Daher bin eigentlich ich der Meinung, dass die Verzögerte Kommunikation wie e-Brief und Brief das bessere Kommunikationsmittel sind, um sich kennenzulernen, auch wenn Chatten offener und zwangloser wirkt.

Aber wie so oft, muss das ein Jeder für sich selbst entscheiden, was einem für diesen bestimmten Zweck besser liegt und wo man bei seinem Gegenüber mehr Punkten kann. Sei es durch Spontanität oder gehaltvollen Stils.

Meine Güte, ist diese Diskussionrunde wieder weit weg vom eigentlichen Thema... .

MarcWessels
2007-08-01, 03:19:39
:whistle:. Ich muss dich aber enttäuschen. Ich komme aus Mainz und war auch hier in der Tanzschule. Es war eigene Erfahrung die gesprochen hat.Kein Wunder, da in einer Tanzschule nunmal grundsätzlich wenig Männer rumlaufen.

chillibilli
2007-08-01, 14:41:50
Wie kann man zB bei ICQ regional suchen? :confused:

Runzel
2007-08-01, 19:16:04
Hab neulich ein Update für Directx gebraucht, um die Overlord-demo zocken zu können und habe dann einfach mal www.directx.de in den Browser eingegeben... ;D

Dort kann man auch Partner finden... :tongue:

MarcWessels
2007-08-01, 19:33:10
Wie kann man zB bei ICQ regional suchen? :confused:Entweder auf der ICQ-sEite oder direkt über ICQ. Du kannst so ausschließlich mit Mädchen aus Deiner Stadt chatten, wenn Du möchstest.

StevenB
2007-08-01, 19:58:05
Unter neu.de hatte ich meine Freundin kennengelernt.

Wir sind seit knapp 5 Monaten zusammen. :)

chillibilli
2007-08-01, 21:37:50
Entweder auf der ICQ-sEite oder direkt über ICQ. Du kannst so ausschließlich mit Mädchen aus Deiner Stadt chatten, wenn Du möchstest.
Bin ich wohl zu blöd- Wie stelle ich unter iCQ zB einen PLZ Filter?

Edit: OK, hat sich erledigt...

Xtion
2007-08-08, 22:14:33
Meine Erfahrung mit Singlebörsen;sieht man scheise aus,ist man scheise....
Wenns stimmt kommen die bitches von selbst :ufinger:

Schiller
2007-08-08, 23:03:49
Meine Erfahrung mit Singlebörsen;sieht man scheise aus,ist man scheise....
Wenns stimmt kommen die bitches von selbst :ufinger:
Hört auf den Casanova!

Anárion
2007-08-08, 23:24:39
Ich denke der Durchschnitt lässt sich zuviel Zeit fürs erste Treffen nach der virtuellen Kollision. Da baut sich der körperlose Gedankenraum (der immer perfekter sein wird als der andere) einfach viel zu stark aus, legen sich Illusionen und Wunschvorstellungen darüber. Ein frühes Ermessen von Angesicht zu Angesicht erscheint mir erstrebenswert.

Gast
2007-08-08, 23:33:59
Hört auf den Casanova! Ick will aber nicht scheisen. :(

Welche Partnerbörsen taugen etwas? <<< die taugen nur soviel, wie ihre Mitglieder... naja, und was taugen wohl hunderte von halbgestörten* Personen?
(halbgestört >>> wenn man sich die Profile anguckt kann einem doch schlecht werden)

Monger
2007-08-09, 09:10:31
Ich denke der Durchschnitt lässt sich zuviel Zeit fürs erste Treffen nach der virtuellen Kollision.
Denke ich auch. Nach spätestens drei, vier Mailwechseln sollte man das ganze so schnell wie möglich in die Realität verlagern.

Der Körper (was weit mehr ist als nur das Aussehen) ist eben ein so wichtiges Kriterium, dass die Gefahr besteht in eine sehr künstliche Beziehung abzudriften, wenn man sich nicht möglichst bald von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht.

HD Laeppli
2007-08-10, 08:49:43
Partnerbörse... Bitte.... sowas sollte man abschaffen. is ja fast wie mc drive.. einmal freundin blond zum mitnehmen.

Nee ernsthaft, eine Frau kennen zu lernen is doch immer noch am interesantesten.... Und wenn man dann mal Kinder hat und die Fragen wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

"Übers Internet"

echt toll

Bin ja erst 19 aber finde es schade, wenn man(n) nicht den mut aufbringt ne Frau anzusprechen