PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität R6-Vegas GF7600GT

Vanilla
2007-07-21, 19:34:26
Hallo zusammen,

Hier ein Screenshot von meinen 3D-Settings und einer Ingame-Scene von Rainbow Six Vegas. Was mich stört ist dieser komsiche Effekt auf den Blechplatten. Kommt das auf Grund von falschen Einstellungen im Treiber oder ist dieser Effekt auf der 7600GT normal?

http://home.arcor.de/cassini06/vegas/vegas01.jpg
http://home.arcor.de/cassini06/vegas/vegas02.jpg

Mr. Lolman
2007-07-21, 19:44:12
Die Einstellungen müssten eigentlich passen. Wenn du ein Savegame hochlädts kann ich mal testen obs auf ner ATi Karte irgendwie anders aussieht.

Ich schätz aber mal stark, dass das einfach ein Problem des Spiels (Shaderaliasing) und nicht eins deiner Karte ist...

Flashpoint
2007-07-21, 20:05:51
Die Einstellungen müssten eigentlich passen. Wenn du ein Savegame hochlädts kann ich mal testen obs auf ner ATi Karte irgendwie anders aussieht.

Ich schätz aber mal stark, dass das einfach ein Problem des Spiels (Shaderaliasing) und nicht eins deiner Karte ist...

Lässt sich ja testen.
Er kann ja mal 2x2ssaa aktivieren und dann schauen obs besser wird.

Mr. Lolman
2007-07-21, 20:10:07
Lässt sich ja testen.
Er kann ja mal 2x2ssaa aktivieren und dann schauen obs besser wird.

Natürlich wirds besser...

EDIT: Es ist ja nur die Frage obs schlechter aussieht als es seitens des Spiels her gedacht war ;)

Vanilla
2007-07-22, 09:50:31
Natürlich wirds besser...

EDIT: Es ist ja nur die Frage obs schlechter aussieht als es seitens des Spiels her gedacht war ;)

Genau das hab ich ja befürchtet, bin jetzt aber der Meinung das wird bei jedem so aussehen. (Sieht auch mit Antialiasing so komisch aus)
Du kannst es dir ja mal selber anschauen. Must halt nur Terroristenjagt machen und dann die Mission "Grenzstadt" wählen. Direkt am Anfang siehst du diese drei Platten.

samspade
2007-07-22, 11:16:27
Hi,

habe auch eine 7600GT mit den 94.xx Treibern.
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und ich denke den Effekt bekommt man nur durch die Erhöhung der Auflösung abgemildert. Unter 16x12 ist es erträglich, finde ich. (aber leider nicht merh spielbar) Dass Filterei nichts bringt kann ich leider auch nur bestätigen.
Ich denke, dass unter der 1024er Auflösung das auf jeder Grafikkarte so aussehen wird.
Ich kenn mich mit der Materie zwar nicht wirklich aus, aber es scheint irgendwie eine Art Moireeffekt zu sein der durch den Shinyeffekt des Blechs noch verstärkt wird.
Oder es ist eine Überlagerung der einzeln Blechwölbungen (bzw. deren Shinyeffekt), denn wenn man sich ja nähert verschwindet der oben genannte effekt ja zunehmend. Falls ich Blödsinn rede, dann ignorieren.

Grüße
sam