PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH! Stephen Kings "The Mist" / "Der Nebel" kommt ins Kino

DeMarco
2007-07-24, 13:18:01
STRIKE!!

Meine allerliebste Kurzgeschichte von King (auf der vage auch Half Life basiert:smile: ) aus dem Buch "Im Morgengrauen" bzw. "Skeleton Crew" kommt Ende 2007 / Anfang 2008 ins Kino.
Habe als (Pre) Teenager alles von King verschlungen, doch diese Kurzgeschichte hat sich besonders bei mir eingebrannt, vlt. auch, weil klare Parallelen zu Cthulhu zu erkennen sind. :)

Bin sehr sehr gespannt, wie sie das visuell umsetzen, was sich im Kopf der Leser abspielt.
http://www.imdb.com/title/tt0884328/

Auf dem Regiestuhl sitzt kein Geringerer als Frank Darabont, der schon für die King Kracher "Green Mile" & "Die Verurteilten" verantwortlich war & die Hauptrolle spielt der Punisher Thomas Jane.

Kurze Plot Synopsis für alle, die die Geschichte nicht kennen:

"Erstmals erschien "The Mist" 1980 in "Dark Forces", fünf Jahre später stark überarbeitet ein weiteres Mal in "Skeleton Crew". In Deutschland erschien die Novelle erstmals 1987 als limitierte Ausgabe bei der Edition Phantasia, ferner ist sie in der Sammlung "Blut" (Heyne) zu finden. In "Der Nebel" taucht ein solcher in einer kleinen Stadt nach einem Sturm auf, als sich der Protagonist von Kings Novelle in einem Supermarkt mit seinem Sohn aufhält. Schon rasch müssen die Bürger feststellen, dass der Nebel unnormal ist und eine Gefahr für Leib und Leben darstellt."

Hier noch ein Auszug aus einem Interview, in dem deutlich wird, dass besonderen Wert auf die FX gelegt wird.
" Quote:
We talked a little about the spiders that pop up later in the movie… my god these things are so creepy as a concept. I saw a maquette of one, but I’m told it’s not final… it was very eerie. Darabont said they were very much inspired by the Zanti Misfits from Outer Limits in that they have some human features… in this case, a grinning mouth with human teeth."
...
"I got a chance to talk to Bernie Wrightson this weekend. He had brought up his friendship with Frank Darabont as well as a past association with KNB. Putting two and two together I asked if he was involved in the Mist at all. He smiled and said he can't talk about it. I mentioned the Spider creatures sounding pretty cool and he smiled bigger and said "Oh yeah."

http://img520.imageshack.us/img520/1222/mistpic1xp7.jpg (http://imageshack.us)

Schiller
2007-07-24, 13:24:27
Klingt irgendwie nach Silent Hill. ;D

Lyka
2007-07-24, 13:25:42
die Geschichte war klasse :D ich hoffe, der Film wird auch geil :D

PatmaN2k
2007-07-25, 07:08:15
Oh ja, an die Kurzgeschichte kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hoffe nur das es wirklich gut umgesetzt wird, leider klappt das ja bei King-Verfilmungen eher selten, imho. Die Story bietet auf jeden Fall genug Potential.

Cadmus
2007-07-25, 07:11:22
Dann bin ich mal auf die Ausarbeitung vom Schluss gespannt, mit den Riesenviechern ...

doublehead
2007-07-25, 15:02:22
Sehr geil ! Die Kurzgeschichte habe ich das erste Mal Ende der 80er Jahre gelesen, und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin gespannt auf die Umsetzung.

DeMarco
2007-08-01, 18:02:40
Fü alle die es interessiert, gibt es hier ein sehr informatives Interview mit Crew & Cast von der diesjährigen Comic Con.
Selten so einen charismatischen Regisseur gesehen. :)

http://www.dreadcentral.com/index.php?name=Broadband&bcpid=464121041&bclid=463868352&bctid=1127701550

Trailer kommt sicher auch bald.

BTW: Auf der Comic Con wurde bekannt gegeben, dass das Game "Painkiller" verfilmt wird. Schaun mer mal...

doublehead
2007-08-01, 18:44:51
Cool ! Danke. Halte uns doch bitte weiter auf dem laufenden ! :smile:

DeMarco
2007-09-01, 23:18:19
Offizielles Filmplakat & *Trommelwirbel*....endlich der 1. Trailer.

Have Fun :)

http://img504.imageshack.us/img504/8239/mistpostkj7.jpg (http://imageshack.us)

http://www.dreadcentral.com/index.php?name=Broadband&bcpid=464121041&bclid=431782853&bctid=1155306394

Lyka
2007-09-01, 23:27:29
oh :eek: Thomas Jane als Hauptdarsteller ;D

geil ;D

PS: der Trailer ist so, wie ich mir das damals im Buch vorstellte.... oder so :D

drexsack
2007-09-01, 23:44:01
Hat Potenzial, die Geschichte gefiel mehr sehr gut =)

EdRu$h
2007-09-02, 00:48:24
Trailer in HD ist verfügbar unter www.davestrailerpage.co.uk

Crazy_Borg
2007-09-02, 01:02:11
Wow, auch einer meiner Lieblingskurzgeschichten von King.
Freue mich schon drauf, allerdings hoffe ich dass die Geschichte nicht mit zuviel Hollywood typischen Zeug aufgeblasen wird um auf 90 Minuten zu kommen.

DeMarco
2007-09-28, 21:19:12
Neues "Der Nebel" Poster ist aufgetaucht.
Schaut sehr nett aus, ganz im Stil der guten alten 80´er. :)

Kann den Release kaum noch abwarten...auch aus eher traurigen persönlichen Gründen. :(
Naja, schaun mer mal...

http://img337.imageshack.us/img337/1300/mistposter2biguu6.jpg (http://imageshack.us)

Lyka
2008-01-13, 23:58:49
gerade den TV Trailer gesehen und... ich vermute, daß der FIlm untergehen wird. Das liegt meiner Meinung auch an der Werbung, die nicht gemacht wurde bisher.
Der Film läuft am 17.01.08 an... in 4 Tagen. Wenig Vorlaufzeit :/, aber ich drücke ihm die Daumen.

doublehead
2008-01-14, 00:08:57
Mmmmh. habe auch die Fernsehwerbung gesehen. Ich könnte wetten, dass der morgen schon bei uns in der Sneak läuft. Jetzt bin ich hin- und hergerissen : Morgen Sneak oder 2 Folgen LOST ?

DeMarco
2008-01-14, 00:43:14
Ich persönlich finde es ja gut, mal nicht mit Trailer/Spoilern zugebombt zu werden, wie z.B. aktuell I am Legend. Habe dadurch komplett die Lust auf den Film verloren & warte lieber auf die Blu Ray.

Denke leider auch, dass der Film hier in BRD ziemlich untergehen wird, ist halt kein Mainstream & Horrorfilme allgemein haben es eigentlich immer schwer im Kino. Aber hoffentlich werden einige durch die relativ hohe imdb Wertung & die dazugehörigen comments auf den Film aufmerksam.

http://www.imdb.com/title/tt0884328/

Jedenfalls habe ich für Samstag reserviert & werde berichten. :smile:

Mr.Magic
2008-01-14, 02:18:37
Mir gefällt dieser Kommentar zum Film.
I personally thought The Mist was a better Silent Hill movie than the Silent Hill movie.

Ich fand Silent Hill ziemlich enttäuschend, und liebe The Mist, seit ich die Geschichte das erste Mal las (vor 16-17 Jahren).

AtTheDriveIn
2008-01-14, 06:30:18
Das Ende soll sich vom Buch unterscheiden habe ich gerhört, es wird also für alle noch Überraschungen geben. :)

Fluctuation
2008-01-14, 06:57:09
das ende soll aber genau das sein, was vielen schon sauer aufstösst...
im buch war das ende ja ziemlich, - naja unerfreulich. hier solls mehr in die andere richtung gehen, hollywoodlike eben. ich bin jedenfalls gespannt!

drexsack
2008-01-14, 10:56:51
Hmm, könnt bitte wer das Ende hier einmal in SpoilerTags posten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch richtig im Hinterkopf habe, und ich hab meine Bücher leider größtenteils bei meinen Eltern stehen.

Major J
2008-01-14, 11:41:34
Schade finde ich immer, dass in jedem King-Streifen ein verrückter rumrennt der die ganze Zeit ruft "das ist das Ende! ... Gott bestraft uns ... Armageddon! bla blub" oder eben manchmal ein nerviges autistisches oder sonstwie behindertes Kind, welches alle bemuttern müssen (siehe Rose Red oder Langoliers). Ansonsten freu ich mich drauf...

Mama Leone
2008-01-17, 23:54:44
Komme eben aus dem Kino...

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story ist vielleicht ein bisschen dünn, finde ich in dem Fall aber ganz gut, da eine super Atmosphäre herrscht und man sich mit ein bisschen Fantasie automatisch die Story zusammen spinnt.
Die Hauptcharakter spielen meiner Meinung nach sehr glaubwürdig.
Die Kreaturen aus dem Nebel finde ich absolut Geil, auch wenn deren Animationen nicht ganz big-time sind. Gore Liebhaber kommen garantiert nicht zu kurz: abgetrennte Körper, Kopfschuss, Verbrennungen uvm. wird detailliert dargestellt.

So, ich will nicht zuviel verraten. Schaut ihn euch selbst an. Absolute Empfehlung von mir :up:

Master3
2008-01-18, 13:18:48
Was ich sehr gut fand war das Ende.
Erstens ist mal ein richtiges vorhanden und man muss sich bei den sonst so Offenen den Rest nicht selbst erfinden.

Wer ihn noch sehen will nicht lesen:
Als die dann mit dem Auto so weit weg wollten wie nur möglich, aber der Nebel kein Ende nahm, dachte ich die ganze Welt wäre schon verloren. Besonders als dieses riesige Vieh über die Straße lief, was ähnelte wie ein AT-AT aus Star Wars. Als der Sprit dann alle war und die einzige Chance bestand sich zu erschießen kam pure Verzweiflung auf. Die Sequenz hat mir mit am Besten im ganzen Film gefallen da man richtig mitfühlen konnte. Als plötzlich die Panzer kamen und er nur 10min länger hätte warten müssen, hätte ich fast erwartet das er sich einfach noch selbst umbringt und vor einen Panzer läuft. Er hatte ja alles verloren.
Aber gut für die Menschheit das die dann doch überlebt und die Armee doch nicht ganz nutzlos ist. Gerne gesehen hätte ich noch wie die das ganze große Monster platt machen, aber das hätte wohl nicht mehr zum Konzept des Filmes gepasst.

DeMarco
2008-01-20, 02:58:19
"The Mist" hat meine hohen Erwartungen an einen düsteren, dialoglastigen & zutiefst atmosphärischen Horrorfilm mit glaubwürdigen Charakteren größtenteils erfüllt. Zudem hält er sich peinlich genau an die Buchvorlage, was für mich ein weiteres, dickes Plus darstellt.
Und meine Fresse, das neue Ende hat mich emotional echt berührt, meiner Meinung nach passt es auch besser zum Gesamtkonzept als das originale.

Einziger Kritikpunkt für mich sind einige weniger gelungene CGI Effekte vor allem gleich zu Beginn, doch da der Schwerpunkt eher auf den Charakteren, anstatt auf den Monstern liegt & das Budget wohl relativ klein war, kann ich es verschmerzen. Habe mir die Viecher jedenfalls damals beim Lesen noch bizzarer vorgestellt. :D

Ich denke, dass der Film so ziemlich allen gefallen wird, die auch die Romanvorlage mochten. Andere hingegen, welche 90min. Monster Action ohne Tiefgang erwarten, werden wohl eher entäuscht bzw. gelangweilt aus dem Kino gehen.

Kann mich nicht exakt festlegen, was die Wertung angeht. Ob es letztlich 8,5 oder 9/10 abgetrennte Oberkörper sind, wird sich entscheiden, wenn ich ihn noch mal auf Blu Ray geschaut habe. :smile:

radi
2008-01-20, 08:41:30
Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und wenn ich jmd finde der mitkommt, wird er geschaut.

Cadmus
2008-01-20, 12:01:37
Habe den Film gestern Abend gesehen, ist sehr gelungen, lohnt auf jeden Fall den Eintritt. Nur das Ende finde ich etwas unpassend, das Ende der Kurzgeschichte ist düsterer und versprüht durch das Radio dennoch einen Funken Hoffnung.

klumy
2008-01-20, 12:17:23
Kann jeman bitte einen Poll zu diesem Thread machen?

Ich überlege mir ebenfall in den Film reinzugehen, bin jedoch noch unentschlossen. Brauche mehr Meinungen ;)

DeMarco
2008-01-20, 13:12:14
An die alten King Leser: Ist noch jemanden außer mir & meinem Dad sofort aufgefallen, wen der Charakter auf dem Portrait zu Beginn des Films darstellen soll? ;)

Noch was zum Ende:
Klar, das Ende wird die Gemüter spalten, mir persönlich hat es besser gefallen, da es an Hoffnungslosigkeit & absoluter Verlorenheit kaum zu überbieten ist.
Hier hat jemand das originale Ende anhand der Buchvorlage "rekonstruiert". http://www.youtube.com/watch?v=iKiWkG3397c

Ein Bekannter von mir, der das Buch nicht kennt, brachte den Film übrigens sofort mit Half Life in Verbindung, welches ja lose auf The Mist basiert.:D

Kira
2008-01-20, 13:31:34
Kann jeman bitte einen Poll zu diesem Thread machen?

Ich überlege mir ebenfall in den Film reinzugehen, bin jedoch noch unentschlossen. Brauche mehr Meinungen ;)

bild dir deine meinung doch selbst ;)

Dr.Doom
2008-01-23, 21:23:36
Unterhaltsam, aber man muss leiden können, um dabei Spass zu haben.
Enthält extreme Spoiler.

Stellenweise leicht unfreiwillig komisch.
Nach dem Tentakelangriff durchs Garagentor:
- Verlust der Artikulationsfähigkeit des Hauptdarstellers und dem Rest der Leute, die dabei waren: die haben fast 2 Minuten benötigt, ehe ihnen sowas wie "Krake" eingefallen ist; vorher reines uneloquentes Herumgeeiere :hammer:

Beim Angriff der Killerfliegen:
- Spontane Unfähigkeit der Frau, ein Feuerzeug zu benutzen :hammer:
- Der Depp mit dem angezündeten Wischmopp, der 1 Sekunde nach dem Anzünden über den Eimer mit dem Benzin stolpert und sich selber und den halben Laden abfackelt, indem er brennend noch möglichst viel Kram mit Ganzkörpereinsatz umwirft :hammer:
- grosse Insekten, 1000 Lampen -- mehr Insekten kommen, mehr Lampen werden angeschaltet, Hallo, merkt da noch mal jemand was? :hammer:

Das Schlimmste aber war die depperte religiöse Fanatikerin. :|
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn da wieder mal so ein beknackter religös-irrer Charakter als unsympathische Ablenkung herhalten muss. "Das, was uns passiert, ist die Strafe für die gotteslästerlichen Taten der bösen Menschen." Meine Fresse, das wäre beinahe wieder ein Grund gewesen, das Kino zu verlassen.
Das beste am Film war, als die dumme Sau endlich erschossen wurde, ich im Kino sagte "Mann, war das nötig", und die anderen Leute im Kino fast einstimmig antworteten "Aber ehrlich". Die Passagen im Film, in denen die Frau den Mund aufmachte, waren kaum auszuhalten. -2 Wertungspunkte
Bescheuert war auch, dass nach einer Weile 20 andere der Leute im Laden (nicht im Kino) auf demselben verblendeten Religionstripp waren und da Leute geopfert wurden und werden sollten, um die bösen Monster milde zu stimmen. Herr, wirf Hirn vom Himmel...

Das Ende fand ich leider auch nicht gelungen. Das passt imo zu einer 45min Folge von Outer Limits, aber nicht zu so einem Film.
Ein paar Leute wollen mit dem Auto flüchten und nicht im Laden bleiben. Sie fahren so weit wie möglich, um evtl aus dem Nebel herauszukommen. Irgendwann geht das Benzin aus, immer noch überall Nebel und man hört, dass sich quasi überall noch fiese Monster in der Nähe aufhalten.
Zuvor hat der kleine Sohn des Hauptdarstellers seinen Daddy noch gebeten, ihn niemals zu den fiesen Monstern zu lassen.
Also, was macht man in so einer ausweglosen Situation, wenn man eine Pistole mit 4 Kugeln, aber ein Auto mit 5 Personen hat? Genau, der Hauptdarstellerist der Held und "erlöst" die anderen, auch seinen Sohn.
Dann brüllt er etwas irre und verstört - was auch sehr verständlich ist - herum, wartet ein paar Minuten auf den Tod durch die Monster und dann lichtet sich der Nebel plötzlich, die US-Army rückt an und beseitigt problemlos die Monster. Tja, Daddy, Pech gehabt...

Ich muss ehrlich sagen, das gefällt mir so nicht!

Wenn man vom Obigen aber absieht, war der Rest vom Film durchaus spannend, atmosphärisch und doch noch bedingt sehenswert. Tricks und Viecher wurden gut eingesetzt, nicht penetrant oft, sondern wohldosiert.

Eigentlich eine Wertung von 7/10, aber wegen den nervenden Filmstellen mit der Predigerin muss ich auf 5/10 abwerten.

derwalde
2008-01-23, 21:30:53
ich kann mich net entscheiden ob ich reingehen soll.
bei den reviews im inet ist wirklich ALLES dabei.

von sehr gut bis 1 von 10 punkten und einer der schlechtesten filme der letzten jahre ist wirklich alles vertreten.

schwierig schwierig ;)

doublehead
2008-01-23, 21:36:44
ich kann mich net entscheiden ob ich reingehen soll.
bei den reviews im inet ist wirklich ALLES dabei.

von sehr gut bis 1 von 10 punkten und einer der schlechtesten filme der letzten jahre ist wirklich alles vertreten.

schwierig schwierig ;)
Der Film ist super, geh rein !

Und hör nicht auf die Kritik von Dr.Doom, der hat nicht recht ! :tongue: Ich fand die Handlungsweise der Leute absolut nachvollziehbar. Wenn man in Panik ist, dann machen Menschen nun einmal Fehler. Der Film ist für das Genre wirklich herausragend intelligent geschrieben. Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die verbesserungswürdigen CGI-Effekte. Ansonsten finde ich den Film durchweg gelungen. Ich hatte gestern meinen Spass im Kino.

denjudge
2008-01-31, 01:05:51
An die alten King Leser: Ist noch jemanden außer mir & meinem Dad sofort aufgefallen, wen der Charakter auf dem Portrait zu Beginn des Films darstellen soll? ;) D

Also für mich war das sofort Clint, die alte Kante.

Der Film war natürlich ein King typischer B-Movie und mann, was war ich froh als die Alte endlich umgelegt wurde. Allerdings gibts diesen Nervensägencharakter ja auch immer wieder in seinen Büchern (da bin ich dann auch immer unheimlich froh wenn der endlich die Grätsche macht).

Ansonsten eine der besten King Umsetzungen wie ich finde, über das Ende kann man natürlich streiten, muss man aber nicht.

7.75/10

DeMarco
2008-01-31, 01:30:58
Also für mich war das sofort Clint, die alte Kante.

Fast richtig, es soll den Gunslinger, bzw. auf deutsch den "Revolvermann" Roland von Gilead darstellen, eine der Hauptfiguren aus der "Dunklen Turm" Serie.

Da die Romanfigur aber sehr stark an Clint´s Charakter aus " Zwei Glorreiche Halunken" angelehnt ist, sieht, bzw. soll sie tatsächlich so aussehen wie der gute alte Clint. Aber hätte ja sein können, dass noch mehr King Kenner unter uns weilen. ;)

Die Dark Tower Serie soll ja von J.J. Abrams (Lost & Cloverfield Mastermind) verfilmt werden. Ich bin mal gespannt...

BTW: Habe den 1. Band der Dunklen Turm Saga vor über 15 Jahren gelesen, aber der 1. Satz auf der 1. Seite ist immer noch hängengeblieben (bzw. ich:D) : Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

So viel für heute zum Thema: Totes Wissen, aus dem sich kein Kapital schlagen lässt. :frown:

DeusExMachina
2008-01-31, 02:07:11
Fast richtig, es soll den Gunslinger, bzw. auf deutsch den "Revolvermann" Roland von Gilead darstellen, eine der Hauptfiguren aus der "Dunklen Turm" Serie.
:

Also ich weiß nicht. Der Kerl hat Filmplakate gemalt, und auch die anderen Bilder im Raum waren bekannte Filmpostermotive (zum Beispiel "The Thing" im Hintergrund) zu sehen. Auch wenn bei King eine Figur aus einem seiner Romane möglich wäre, denke ich nicht, daß in diesem Fall jemand anderes als Clint Eastwood himself abgebildet wurde.

doublehead
2008-01-31, 07:44:45
Also ich weiß nicht. Der Kerl hat Filmplakate gemalt, und auch die anderen Bilder im Raum waren bekannte Filmpostermotive (zum Beispiel "The Thing" im Hintergrund) zu sehen. Auch wenn bei King eine Figur aus einem seiner Romane möglich wäre, denke ich nicht, daß in diesem Fall jemand anderes als Clint Eastwood himself abgebildet wurde.

Doch, doch, das ist sogar gut möglich. Schliesslich hat Regisseur Frank Darabont schon mehrmals vergeblich versucht, von seinem Freund Stephen King die Rechte für die Verfilmung der "Dunkle Turm" Romane zu bekommen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das eine direkte Reminiszens ist.
Inzwischen liegen die Rechte übrigens bei J.J. Abrams (Lost, Cloverfield).

DeMarco
2008-01-31, 10:28:17
Klar, mit 100%iger Sicherheit kann man natürlich nicht sagen, dass es der Gunslinger ist & letztlich ist es ja auch egal. Ich dachte halt, dass sich noch jemand sofort an ihn erinnert fühlt beim Anblick des Bildes & dass es vlt. ja eine kleine Anspielung auf die nächste Verfilmung sein könnte.
Naja, jedenfalls sieht es wohl die Trivia Section bei imdb genau wie mein Dad & ich. :) http://www.imdb.com/title/tt0884328/trivia

Besteht auf jeden Fall Verwechslungsgefahr, obwohl ich ziemlich sicher bin, auf dem Bild in "The Mist" auch einen Turm im Hintergrund erkannt zu haben. ;)

http://img528.imageshack.us/img528/237/dtgunssgndhc2hm7.jpg (http://imageshack.us)

pXe
2008-07-21, 16:40:12
Huhu,

hab mir gerade "Der Nebel" angeguckt:eek:
Nach vielen mittelmässigen Filmen in der letzten Zeit, endlich mal wieder ein richtig guter (auch wenn er ohne die Splattereffekte vielleicht noch besser gewesen wäre), besonders das Ende ist einfach nur böse :eek:.

Am Ende, die Szene wo sie im Wagen sitzen und das Hochhausgrosse Viech an ihnen vorbei läuft, Atmosphärisch absolut top.
Und der Gesichtsausdruck bei ihnen a la "ok, das wars, die Welt ist am Arsch".

pXe

Mr.Magic
2008-07-21, 16:48:46
Wer die Suchfunktion benutzen kann...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373262&highlight=stephen+king+nebel

HolyMoses
2008-07-21, 16:49:21
ja, das ende ownet einfach alles weg, ich meine aber das was nach dem riesenvieh kommt. also ezwa die letzten 60sek;)
ein sehr guter film!

pXe
2008-07-21, 16:51:50
Wer die Suchfunktion benutzen kann...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373262&highlight=stephen+king+nebel

Dann durchsuch das Forum mal nach "Nebel" mit "nur titel durchsuchen", da kommt nämlich nix.

pXe

Coca-Cola
2008-07-22, 18:09:16
Fand den Film auch nicht schlecht(8/10)
Das Ende war echt übel(das im Auto war nicht nötig)

DeusExMachina
2008-07-22, 18:13:16
Ich finde es so absolut in Ordnung. Es verfehlt seine Schockwirkung nicht und ist in der Darstellung doch noch recht subtil.
Der ganze Film ist ziemlich dicht an Kings Werk, nur eben das Ende ist neu und böser :)

Dennoch sollte man die Threads vielleicht mergen.

blackbox
2008-07-22, 18:17:58
Übel?
Ich würde eher sagen: dumm, einfallslos.
Auf jeden Fall hat die Provokation bei mir nicht gewirkt. Genau so wie der ganze Film. Alles durchschnittlich. Effekte, Story, Schauspieler.

DeusExMachina
2008-07-22, 18:22:01
Übel?
Ich würde eher sagen: dumm, einfallslos.
Auf jeden Fall hat die Provokation bei mir nicht gewirkt. Genau so wie der ganze Film. Alles durchschnittlich. Effekte, Story, Schauspieler.

Dem Film kann man durchaus abgeneigt sein und die CGI-Effekte verurteilen (obwohl ich sie fürs Budget echt okay fand), aber was Du an den Schauspielern auszusetzen hast, ist mir ein Rätsel.

Mich würde wirklich interessieren - und das ist nicht als Provokation gemeint - was Du genau meinst.

jxt666
2008-07-24, 11:53:41

Der Film war langweilig und lieblos - die Viecher haben billigst ausgesehen und die Darsteller waren fehlbesetzt (sogar Jane, den ich normal echt mag).

ABER Das Ende war mehr als wichtig, da es das Einzig Gute am Film war - natürlich neben dem 90-minütigen Warten auf den Headshot bei der nervigen Alten!

Gebirgskuchen
2008-07-24, 12:12:23
Ja den Tod der Alten hab ich mir ebenfalls sehr herbeigesehnt.
Hab ihn gestern abend schön auf englisch geguckt. Halt ein Horrofilm der anderen Art, nich NUR Splatter und auch nicht NUR Psychoterror. Von beidem etwas, wobei ich die ganze Zeit irgendwie die Spannung vermisst habe...und die Musik!
Der Film war für meinen Geschmack einfach zu ruhig, da kann man deutlich bessere Stimmungen erzeugen (Bestes Beispiel: The Shining, ohne Musikuntermalung völlig unvorstellbar).
Das Ende fand ich jetzt gar nicht soooo krass...was ich aber mehr als unnötig fand war dann die allerletzte Szene...dass "dies" natürlich auch direkt nach der so krassen Szene kommt, ne is klar.:|

Drunky
2008-07-28, 23:07:47
Also wenn ein Film so enden muss kann ich drauf verzichten.
Ist zwar mal was anderes als dieses blöde Standardhappyend, aber sowas... ich weiß ja nicht

Kira
2008-09-16, 23:22:40
man hätte es besser machen können! einzig das ende gefiel mir SEHR!

5/10?

nn23
2008-09-23, 15:13:48
Klar, mit 100%iger Sicherheit kann man natürlich nicht sagen, dass es der Gunslinger ist & letztlich ist es ja auch egal. Ich dachte halt, dass sich noch jemand sofort an ihn erinnert fühlt beim Anblick des Bildes & dass es vlt. ja eine kleine Anspielung auf die nächste Verfilmung sein könnte.
Naja, jedenfalls sieht es wohl die Trivia Section bei imdb genau wie mein Dad & ich. :) http://www.imdb.com/title/tt0884328/trivia

Besteht auf jeden Fall Verwechslungsgefahr, obwohl ich ziemlich sicher bin, auf dem Bild in "The Mist" auch einen Turm im Hintergrund erkannt zu haben. ;)

http://img528.imageshack.us/img528/237/dtgunssgndhc2hm7.jpg (http://imageshack.us)

Natürlich ist das Roland, links der Turm, rechts die Rose, in der Mitte Roland...
Weiss jmd wo man das Bil din guter Quali her bekommt?
Bitte, wenn ihr ne Quelle kennt, das wird sofort als Poster an die Wand gehängt!
€: http://www.drewstruzan.com/illustrated/portfolio/?fa=large&gid=794&mp&gallerystart=1&pagestart=1&type=mp

GBWolf
2008-09-23, 15:22:37
Natürlich ist das Roland, links der Turm, rechts die Rose, in der Mitte Roland...
Weiss jmd wo man das Bil din guter Quali her bekommt?
Bitte, wenn ihr ne Quelle kennt, das wird sofort als Poster an die Wand gehängt!

hab den Film leider noch nicht gesehen,aber falls ihr das bild hier meint http://farm4.static.flickr.com/3139/2474888711_da72138be9.jpg ist das eindeutig Roland, der Turm und die Rose und eine der Türen durch die Sie flitzen, da gibt es nicht den geringsten Zweifel.

GBWolf
2009-07-12, 19:09:22
Leider nur 5/10

Und die auch nur noch wegen dem Ende, das ich aber auch vorhergesehen habe.

Aber der Film ansich war hauptsächlich totlangweilig. Die Atmosphäre wirkt nie gruselig oder beklemmend, die Effekte sind ein Witz, die Schauspieler ne KAtastrophe und die Characterentwicklung ist so sinnlos und unlogisch...

Ganz nett, aber die DVD hätte ich mir sparen können.

Watson007
2009-09-25, 20:23:17
ich habe ihn jetzt auch gesehen, so 5/10 würde ich vergeben.

John Williams
2010-08-21, 04:54:06
Hab mir den Film nach empfehlung des Threaderstellers angesehen.

Am Ende ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen, Gänsehaut pur. Als die Musik dann noch eingesetzt hat. Bahhhhhhhhhhhhhhh

Fand den Film Super.
9/10

Meine auch ein paar Gesichter erkannt zu haben.

Jim der Typ der den Sherminator rausgeschickt hat, war glaub ich der Typ aus Stirb Langsam 2 welcher General Esperanza befreien wollte.

Der Soldat im Laden, sah aus wie Darth Vaders Schüler im Unleashed Videospiel, vielleicht sein MOCAP?

Hydrogen_Snake
2010-08-21, 09:40:08
Das mit dem Schüler(Starkiller) ist mir auch aufgefallen. Das ist er auch.

John Williams
2010-08-30, 02:17:11
Beim zweiten mal schauen fand ich den Film dann doch nicht mehr so gut, hab mich beim ersten mal zu sehr vom Ende flashen lassen.

Abgewertet auf 6/10

doublehead
2010-09-02, 14:54:18
Ich habe gestern ein nettes kostenloses flash-point'n'click-adventure entdeckt, dass sehr stark von der Story von "The Mist" inspiriert ist. Eine kleine Hommage an "Friedhof der Kuscheltiere" ist auch enthalten. Das Spiel nennt sich Vorago.

http://armorgames.com/play/4201/vorago

Allzu schwer ist es nicht, mann kann es in einer Stunde locker durchspielen. Wer dennoch Probleme hat, für den gibt es hier einen walkthrough:
http://www.godlimations.com/walkthroughs/vorago.php

abaddon
2011-02-11, 00:28:03
Ich fand den durchgehend sehenswert. Gibt selten Filme, die so schonungslos mit dem Publikum umgehen.
Das Ende, naja. Könnte man jetzt als übertrieben betrachten, aber der ganze Film steuerte ja darauf zu. So einen Brocken bekommt man jedenfalls selten vorgesetzt.

Gibt 6,5/10 für beste Unterhaltung.

Der einzige Vergleichbare der mir da einfällt, wäre "Midnight Meat Train".

Kosh
2011-02-11, 12:41:22
Von mir gibts 8/10.
Fand ihn sehr gut. Wobei ich mir immer denke,das ich mir dort im hellen (= nicht ganz so gefährlich) ein anderes Auto ,ordentliche Waffen und Munition (hallo,das ist Amerika :D) und Lebensmittel besorgt hätte (war ja nicht der einzigste Supermarkt in ganzen Gebiet.

So hätte man wohl auch jederzeit das Auto an einer Tankstelle auftanken können.
So wäre der Schluss mit Benzin alle nicht nötig gewesen + das folgende.