Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-box 360 cpu gegen cd2
Fetza
2007-07-24, 16:26:56
Hi,
da mich die frage schon sehr lange interessiert, wollte ich sie jetzt einfach mal stellen. Kann man eine aussage zu den performance unterschieden zwischen cd2@3,2 ghz und der box 360 cpu machen? Die box cpu kann ja angeblich 2 threads pro kern simultan abarbeiten, der cd2 hingegen nur einen pro kern. Das würde ja dann 6 threads gegen 2 machen. Mir ist klar, das es sich mit sicherheit nicht so einfach verhält, aber hier gibts bestimmt leute die das laienhaft erklären können (hoffe ich:D).
greetz
Kann man nicht vergleichen, da die CPU der Xbox360 auf 3D Anwendungen ausgelegt ist.
Kann man wohl. Die Xbox-CPU hat keine Chance. Nicht mal einen Hauch.
Nakai
2007-07-24, 16:47:48
Naja der Xenon ist soweit ich weiß viel schwächer als ein C2D.
Wirklich vergleichbar sind sie trotzdem nicht.^^
mfg Nakai
€: Da war jemand schneller
AnarchX
2007-07-24, 16:50:17
Liegt das hauptsächlich an In-Order oder hat das auch noch andere einfache Gründe?
Fetza
2007-07-24, 16:51:53
Keine chance? Aber der xbox prozzi hat doch immerhin einen dritten kern. Ist die powerpc architektur so kraftlos im vergleich zu intel?
Liegt das hauptsächlich an In-Order oder hat das auch noch andere einfache Gründe?
Die Xbox 360 CPU kann pro Thread maximal eine Instruction/Cycle ausführen usw.
Das hat nichts mit PowerPC zu tun, sondern einfach an der sehr sehr einfachen Implementierung. Ein G5 ist auch deutlich stärker.
Spasstiger
2007-07-24, 17:05:56
Besitzt eine Core-2-Pipeline nicht sogar vier parallele ALUs?
Außerdem, out-of-order-execution, eine hervorragende Sprungvorhersage, massig Cache, der zudem noch 16-fach assoziativ ist.
All das bietet die Xbox-360-CPU nicht.
Bokill
2007-07-24, 17:08:38
Keine chance? Aber der xbox prozzi hat doch immerhin einen dritten kern. Ist die powerpc architektur so kraftlos im vergleich zu intel? Das ist keine treffender Vergleich.
Intel ist eine Firma mit verschiedenen Produkten, eines davon ist der Core 2 "Conroe".
Power PC ist ein Sammelbegriff für einen gemeinsames Instruktionsset. Da sind auch verschiedene Microarchitekturen dafür ausgelegt. Der Xenon ist in der Tat ein Prozessor, der parallel 6 Threads bearbeiten kann.
Dafür ist der Xenon-CPU-Kern vergleichsweise einfach ausgelegt, jedenfalls ist der wesentlich einfacher als ein PPC 970-Design.
Ich kann keine Leistungseinschätzung machen. Wenn es aber den Programmierern gelingt die 3 Xenon-Kerne voll auszulasten und dazu noch die Streaming-Einheiten des Xenons (AltiVec-Familie) noch dazu, dann rennt der auch dem Core 2 weg.
Das Problem ist, dass die Xbox 360 derzeit nicht so ausgreizt wird und wegen der Geschichte mit dem roten Ring bei der Xbox 360 sollte vorerst auch die Xenon-CPU lieber nicht ausgereizt werden ... bei einem 65 nm Xenon ist das natürlich eine andere Geschichte.
MFG Bobo(2007)
Fanboy gelaber mit Null Ahnung von der Materie
Spasstiger
2007-07-24, 17:19:46
Ich habe eben auch gelesen, dass der Cache bei Xenon nur mit halbem CPU-Takt werkelt. Damit tun zwar die gegenüber einem Core 2 Duo häufiger auftretenden Cache-Misses zwar weniger weh, aber dafür leidet die Gesamtperformance natürlich prinzipbedingt.
Ich hab ne Xbox 360. Und jetzt?
Damit tun zwar die gegenüber einem Core 2 Duo häufiger auftretenden Cache-Misses zwar weniger weh
Weniger? Umso mehr!
Ich kann keine Leistungseinschätzung machen. Wenn es aber den Programmierern gelingt die 3 Xenon-Kerne voll auszulasten und dazu noch die Streaming-Einheiten des Xenons (AltiVec-Familie) noch dazu, dann rennt der auch dem Core 2 weg.
Ganz sicher nicht. Mit zwei Threads die 100% auslasten hast mit viel Glück die IPC eines K7 pro Core.
Core 2 verhackstückelt das Ding in jeder Hinsicht, darüber braucht man gar nicht viel diskutieren.
Spasstiger
2007-07-24, 17:32:53
Weniger? Umso mehr!
Ne, wenn der Cache langsamer taktet, sind die Zugriffe auf den RAM im Verhältnis zum Cache-Zugriff natürlich weniger langsam.
D.h. dass man nicht so sehr darauf bedacht sein muss, Cache-Misses zu verhindern wie bei einem Cache, der mit vollem Prozessortakt arbeitet.
Die Gesamtperformance ist natürlich immer geringer, wenn keine Cache-Misses auftreten. Und wenn welche auftreten, hängt es vom Systembus und der Speicheranbindung ab. Die Speicheranbindung ist beim Xenon ja auch nicht so das Problem.
Deshalb denke ich auch, dass Xenon gegenüber Cache-Misses wesentlich unempfindlicher ist als ein Core 2 Duo (weshalb Xenon ja auch konsequenterweise simpler aufgebaut wurde).
Ne, wenn der Cache langsamer taktet, sind die Zugriffe auf den RAM im Verhältnis zum Cache-Zugriff natürlich weniger langsam.
Das ist eine komische Logik. Der Cache ist eh scheiße, also macht's nix wenn wir viele Cachemisses haben. X-D
Spasstiger
2007-07-24, 17:38:59
Das ist eine komische Logik. Der Cache ist eh scheiße, also macht's nix wenn wir viele Cachemisses haben. X-D
Ja, ist aber so. Da muss man als Ingenieur einfach konsequent sein und ökonomisch denken. ;)
Zudem ist ja das drumherum mit dem GDDR3-Speicher als RAM nicht übel (auch wenn die GPU mit dranhängt). Der Systembus ist auch verhältnismäßig breit (2*10,8 GB/s).
GDDR3 ist als CPU-Speicher eigentlich nicht gerade gut geeignet, weil die Latenzen viel höher sind.
Ach btw. ich saug mir das nicht aus den Fingern. Benchmarks der Cell PPU (die etwas aufwändiger aufgebaut ist als die Xbox-Kerne):
Dhrystone v2.1:
PS3 Cell 3.2GHz: 1879.630
PowerPC G4 1.25GHz: 2202.600
PentiumIII 866MHz: 1124.311
Pentium4 2.0AGHz: 1694.717
Pentium4 3.2GHz: 3258.068
Dürfte Single-Threaded sein. Und Dual-Threaded sorgt niemals für einen Performanceanstieg von 100% bei SMT.
Nakai
2007-07-24, 17:41:08
Achja^^;)
Und wenn welche auftreten, hängt es vom Systembus und der Speicheranbindung ab. Die Speicheranbindung ist beim Xenon ja auch nicht so das Problem.
Naja, die ist auch ziemlich mit Latenzen gespickt, vorallem wenn der Xenos auch noch richtig drauf zugreift.
mfg Nakai
BlackBirdSR
2007-07-24, 17:43:44
Man muss die Sache auch mal vom allgemeingültigen Fall anpacken.
Ein G4 verspeist auch jede x86 CPU was IPC angeht, allerdings nur in 2 Programmen, wenn Altivec, FPU und ALU zusammen genutzt werden können. Das ist halt der Fall für eine extreme Anpassung, bei der alle Faktoren günstig für den G4 ausfallen. Wie oft das vorkommt, kann man sich ausrechnen.
Jetzt kann ein Xenox zusammen mit SIMD theoretisch ebenfalls mehr Leistung erreichen als ein Core2D. Hat jemand eine PPC-Version von SiSoft-Sandra? ;)
Wie aber sieht es mit Spielen und Controlling-Aufgaben aus?
Was ist im Schnitt wirklich möglich, und welcher Durchsatz lässt sich erreichen?
AMD und Intel treiben extremen Aufwand um das letzte Prozent Leistung zu erreichen. Den spart man sich bei Xenos und setzt darauf, dass die MPU gar keine so große Durchsatzleistung erreichen muss.
Daher:...
Ganz sicher nicht. Mit zwei Threads die 100% auslasten hast mit viel Glück die IPC eines K7 pro Core.
Core 2 verhackstückelt das Ding in jeder Hinsicht, darüber braucht man gar nicht viel diskutieren.
Gouvernator
2007-07-24, 17:53:46
AMD und Intel treiben extremen Aufwand um das letzte Prozent Leistung zu erreichen. Den spart man sich bei Xenos...
Jö genau. Den Aufwand haben die Entwickler von Spielen. Was allemal günstiger ist. Den Dreck den sonst PC Spielemacher produziert kann man ja erst mit Supercomputern vernünftig zocken... wie Gothic2 z.B.
Auch mit viel Aufwand überholt das Ding keinen Core 2 Duo (immer vorrausgesetzt man optimiert beides aus). Cell ja, aber nicht Xenos.
Und so schlecht sind die pösen PC-Programmierer gar nicht - ein paar extreme Ausnahmen abgesehen. Das Piranha Bytes nicht gerade die performanteste Software entwickelt haben sie ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen letztens ;)
Gouvernator
2007-07-24, 18:00:58
Aber wer bitte optimiert überhaupt was am PC? Die sind froh wenn das Ding einfach mal läuft... ob dafür 4Gb Ram oder nicht erschienene Grafikkarte notwenig ist. Man kann Core2Duo gut für ältere Spiele gebrauchen -Ja. Für neuere suckt das genau so wie damals die alten Athlons, Pentiums usw.
Bald sollte Flatout Carnage für PC geben mit viel Physik und dem Kram... dann werden wir sehen was ein Core2Duo kann.
dargo
2007-07-24, 18:04:39
Man kann Core2Duo gut für ältere Spiele gebrauchen -Ja. Für neuere suckt das genau so wie damals die alten Athlons, Pentiums usw.
Komisch nur, dass ich mit 3,3Ghz am C2D in DIRT bei einer sehr extremen Szene ~55fps erreiche. Zeige mir das mal bei der Xbox360. ;)
Edit:
Wir könnten es noch auf die Spitze treiben:
Xbox360 (max. 6 Threads) = 30fps
PC@Kentsfield mit 2133Mhz (max. 4 Threads) = ~70fps :D
Wobei das natürlich etwas blödes Beispiel ist. Man müßte wissen ob in dieser Szene schon der Xenos limitiert.
Ganon
2007-07-24, 18:09:05
Viele Entwickler nutzen aber auch immer mehr fertige Engines, da einfach der Aufwand immer größer wird. Beispiel die wohl recht erfolgreiche UE3.
Dann sind die Spiele eigentlich überall recht gut optimiert. Nutzen von SSE auf PCs, VMX bei der XBOX-CPU und die SPUs beim CELL.
Von daher braucht der Spiele-Entwickler selber nix mehr großartig optimieren. Gerade Physik-Engines werden ja meist zu großen Teilen einfach gekauft, falls man doch eine eigene Grafik-Engine entwickeln möchte.
Gouvernator
2007-07-24, 18:10:18
CMR: D hat doch so gut wie keine sichtbare Physik. Warte erstmal ab das Flatout Spiel. DA fliegen die Brocken...
dargo
2007-07-24, 18:15:25
CMR: D hat doch so gut wie keine sichtbare Physik. Warte erstmal ab das Flatout Spiel. DA fliegen die Brocken...
Es gibt nicht nur sichtbare Physik. :D
Edit:
Und bei aller Liebe - ich wette Flatout Carnage wird geringere Hardwareanforderungen haben als DIRT.
Ganon
2007-07-24, 18:22:01
Wo siehst du denn Vorteile für die XBOX360-CPU in Sachen Physik gegenüber einem C2D, wenn wir einfach mal sagen das der Takt gleich ist?
Gouvernator
2007-07-24, 18:30:27
Optimierung. Da kann dein CoreDuo noch so schnell sein... ein paar Speicherlecks hier ... paar Zeilen (Schad)Code da und plötzlich sieht man von tollem C2D nicht mehr viel. Theoretisch kann er aber weiter der Bessere bleiben. :D
dargo
2007-07-24, 18:35:11
Optimierung. Da kann dein CoreDuo noch so schnell sein... ein paar Speicherlecks hier ... paar Zeilen (Schad)Code da und plötzlich sieht man von tollem C2D nicht mehr viel. Theoretisch kann er aber weiter der Bessere bleiben. :D
Was ist denn jetzt hier deiner Meinung nach schlecht optimiert? :whistle:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5696122&postcount=22
Edit:
Habe ich schon erwähnt, dass bald der Penryn mit höherer Pro/Mhz Leistung erscheint. :D
Aber wer bitte optimiert überhaupt was am PC? Die sind froh wenn das Ding einfach mal läuft...
Z.B. alles was von Id und EPIC kommt.
Gerade Midleware-Physikengines sind unglaublich gut optimiert. Blödsinn also.
robbitop
2007-07-24, 18:39:05
Du Optimist! ;)
Gouvernator
2007-07-24, 18:42:16
Z.B. alles was von Id und EPIC kommt.
Oh...ja... und wann kommt da immer was raus? Man kriegt ein Kind und schickt ihn zur Schule bis die was neues rausbringen.
Also, einfach abwarten. CMR ist nicht alles. Erstmal muss sowas wie Crackdown zum PC schaffen. Sonst wissen PC Spieler gar nicht was ich meine ... mit Physik und Action.
Unreal Engine 3: Too-Human-Entwickler verklagen Epic Games (http://golem.de/0707/53654.html)
Sehr lesenswert. Da siehst du die Wirklichkeit.
robbitop
2007-07-24, 18:50:38
Bzgl Optimierungen kann ich den Artikel ueber den N64 auf der englischsprachigen Wikipedia Seite empfehlen.
Rare und Factor5 haben ihre Spiele extrem fuer den N64 optimiert um jedes bisschen Performance herauszuquetschen. Dabei haben sie eigenen Microcode verwendet, Texturen je nach Inhalt mit individuell anderen Kompressionsalgortimen versehen, den Z Buffer nicht gerendert und stattdessen versucht, die Renderreihenfolge ohne teure dynamische Sortierung so hinzubekommen, dass es ohne Z Buffer keine Artefakte gab.
Und natuerlich entsprechenden Kontent gemacht, um schicke Effekte performance-guenstig zu faken.
Das nenne ich Optimierung. Im PC Bereich ist das dank der grossen Vielfalt an Systemzusammenstellungen ja kaum moeglich. Auch nutzt man lieber oft komfortable Tools, die etwas mehr fuer Verschnitt sorgen, dafuer aber Zeit sparen, die woanders investiert werden kann. Das ist auch eine Art Optimierung.
reunion
2007-07-24, 19:40:22
Es sind auch insgesamt sechs Threads.
Unreal Engine 3: Too-Human-Entwickler verklagen Epic Games (http://golem.de/0707/53654.html)
Und was hat das mit "Optimierung" zu tun?
Es sind auch insgesamt sechs Threads.
PRO CORE
die verspätungen werden höchstwahrscheinlich deshalb zusammenkommen, weil EPIC noch weitere optimierungen vornehmen will.
reunion
2007-07-24, 21:41:35
PRO CORE
Es sind aber trotzdem drei Cores bei Xenon. Ich denke für die geringe Transistorenanzahl ist das Ding bei entsprechender Optimierung gar nicht so schlecht.
Fetza
2007-07-24, 21:48:49
Hätte garnicht gedacht, das es zu dieser frage soviele unterschiedliche ansichten gibt :D
Bokill
2007-07-25, 07:54:47
Ich habe eben auch gelesen, dass der Cache bei Xenon nur mit halbem CPU-Takt werkelt. Damit tun zwar die gegenüber einem Core 2 Duo häufiger auftretenden Cache-Misses zwar weniger weh, aber dafür leidet die Gesamtperformance natürlich prinzipbedingt. Meinst du den L2 Cache, oder den Embedded RAM?
MFG Bobo(2007)
The_Invisible
2007-07-25, 08:59:14
Bzgl Optimierungen kann ich den Artikel ueber den N64 auf der englischsprachigen Wikipedia Seite empfehlen.
Rare und Factor5 haben ihre Spiele extrem fuer den N64 optimiert um jedes bisschen Performance herauszuquetschen. Dabei haben sie eigenen Microcode verwendet, Texturen je nach Inhalt mit individuell anderen Kompressionsalgortimen versehen, den Z Buffer nicht gerendert und stattdessen versucht, die Renderreihenfolge ohne teure dynamische Sortierung so hinzubekommen, dass es ohne Z Buffer keine Artefakte gab.
Und natuerlich entsprechenden Kontent gemacht, um schicke Effekte performance-guenstig zu faken.
Das nenne ich Optimierung. Im PC Bereich ist das dank der grossen Vielfalt an Systemzusammenstellungen ja kaum moeglich. Auch nutzt man lieber oft komfortable Tools, die etwas mehr fuer Verschnitt sorgen, dafuer aber Zeit sparen, die woanders investiert werden kann. Das ist auch eine Art Optimierung.
interessant, man hatte also gut zu kämpfen um spiele wie conker, goldeneye, banjo oder perfekt dark so wie sie sind zu veröffentlichen. von dem her müssten ja auf der wii die spiele fast fotorealismus erreichen :D
mfg
Ganon
2007-07-25, 09:13:13
Nunja. Das N64 hatte eben keinen Grafik- bzw. Soundchip mit x Anzahl an Funktionen sondern schlicht einen DSP, dem man mit anderem Microcode schlicht alles berechnen lassen konnte.
Nintedo lieferte im DevKit einen Microcode der halt diese und jede Funktionen lieferten. Ändern durfte man den eh nur auf Sondergenehmigung.
Das klappt beim Wii natürlich nicht, da bis auf die TEV-Einheiten so gut wie alles fest ist. ;)
robbitop
2007-07-25, 09:35:22
Nunja. Das N64 hatte eben keinen Grafik- bzw. Soundchip mit x Anzahl an Funktionen sondern schlicht einen DSP, dem man mit anderem Microcode schlicht alles berechnen lassen konnte.
Nintedo lieferte im DevKit einen Microcode der halt diese und jede Funktionen lieferten. Ändern durfte man den eh nur auf Sondergenehmigung.
Das klappt beim Wii natürlich nicht, da bis auf die TEV-Einheiten so gut wie alles fest ist. ;)
Naja das Teil bestand aus einem DSP und einer Art GPU. (eine SGI Entwicklung)
Letztere konnte sogar trilinear Filtern. Also gehe ich stark davon aus, dass das Ding auch fixed function Einheiten wie TMUs besass.
Letztere konnte nicht mal bilinear filtern. Es wurden irgendwie nur 3 Samples genommen.
Aber es war mit Sicherheit ein SGI-Rasterizer verbaut, also Fixed-Function.
Es sind aber trotzdem drei Cores bei Xenon. Ich denke für die geringe Transistorenanzahl ist das Ding bei entsprechender Optimierung gar nicht so schlecht.
Ja, mit viel Glück. Normal dürfte es so P4-IPC sein bei 2 Threads. Jetzt rechne mal hoch.
robbitop
2007-07-25, 11:03:11
Letztere konnte nicht mal bilinear filtern. Es wurden irgendwie nur 3 Samples genommen.
Aber es war mit Sicherheit ein SGI-Rasterizer verbaut, also Fixed-Function.
Laut Wikipedia konnte das Teil bilinear filtern und einiges mehr.
RCP 3D features:
Z-buffering
Anti-aliasing
Texture mapping
Bilinear filtering
Mip-mapping
Trilinear mip-map interpolation (filters mip-maps and textures smoothly without blockiness). Nintendo 64's filtering is not entirely accurate. Precision was reduced to lower mathematical demands.[9]
Perspective-correct texture mapping (keeps textures from "warping" when viewed at different angles).[10]
Environment mapping
Gouraud shading, Level of Detail (LOD)
Fillrate: ~30 megapixels/sec with Z-buffering enabled.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64
allerdings kein echter bilinearer filter: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=2638
und damit auch nicht wirklich trilinear, denn selbst wenn die mip-interpolation stimmt, die "bilinearen" ausgangsdaten sind nicht korrekt.
Ganon
2007-07-25, 11:43:57
Dafür haben wir jetzt ja Wii-VC, die rendert die Spiele richtig :D :D
sry, für's OT.
Ich weiß das passt nicht hier wirklich rein, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten. Ich hab nen guten Freund in den Staaten drüben dessen Arbeitskollege arbeitet an der neuen Xbox. Laut seiner Info soll die nächste AMD only werden. Die CPU wird mind 8 Kerne besitzen und Mitte 09 rauskommen, wegen der Grafik ruf ich nächste Woche nochmal an.
AnarchX
2007-07-26, 18:03:42
Ich weiß das passt nicht hier wirklich rein, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten. Ich hab nen guten Freund in den Staaten drüben dessen Arbeitskollege arbeitet an der neuen Xbox. Laut seiner Info soll die nächste AMD only werden. Die CPU wird mind 8 Kerne besitzen und Mitte 09 rauskommen, wegen der Grafik ruf ich nächste Woche nochmal an.
In einem eigenen Thread im Speku-Forum wäre das sicherlich besser aufgehoben und würde mehr Beachtung erfahren. ;)
Ist hier schon eher sehr OT...
Jo, werd ich machen sobald ich mehr weiß.
robbitop
2007-07-26, 18:46:20
Und von einem Freund habe ich erfahren, dass ATI eine Karte mit 512 MiB eDRAM rausbringt, mit der man auch Kaffe kochen kann...
dargo
2007-07-26, 20:25:21
Und von einem Freund habe ich erfahren, dass ATI eine Karte mit 512 MiB eDRAM rausbringt, mit der man auch Kaffe kochen kann...
Oh, das habe ich auch irgendwo gehört. ;D
Nakai
2007-07-26, 21:22:19
mit der man auch Kaffe kochen kann...
Für Deutschland gibts extra eine Version mit der man Bier brauen kann.:eek:;)
Also die will ich haben...
Nichts gegen dich, aber sowas klingt schon eher aus den Haaren herbeigezogen.
mfg Nakai
Nichts gegen dich, aber sowas klingt schon eher aus den Haaren herbeigezogen.
Ist es auch. Wenn dem Typen was an seinem Job liegen würde, wäre er ihn jetzt los. Noch nie was von Firmengeheimnissen und Vertragsklauseln gehört..
Wie sieht es mit den Cell aus, wo liegen die Unterschiede zwischen den Cell, Xenon und C2D.
Was bedeutet Instruction/Cycle?
Danke im voraus
Was ist der Unterschied zwischen Rasenmäher, Auto und Flugzeug?
Geht's auch etwas genauer?
Ich weiß ganz sicher, dass N64 nicht korrekt trilinear gefilter hat, egal was Wiki schreibt.
EL_Mariachi
2007-07-28, 18:27:13
ein Äpfel vs. Birnen Vergleich mal wieder .... also auf gehts, weiter im Text.
c2d E6850 3ghz boxed -> ~ 279 Euro
Xbox360 -> 299 Euro
würde sagen die 360 versägt den C2D in allem was man sich nur vorstellen kann. Der C2D für sich alleine kann nähmlich GAR NIX... :D ;)
.
dargo
2007-07-28, 18:31:39
ein Äpfel vs. Birnen Vergleich mal wieder .... also auf gehts, weiter im Text.
c2d E6850 3ghz boxed -> ~ 279 Euro
Xbox360 -> 299 Euro
würde sagen die 360 versägt den C2D in allem was man sich nur vorstellen kann. Der C2D für sich alleine kann nähmlich GAR NIX... :D ;)
Warum ein E6850?
C2D E2140@3Ghz (OC) = 60€
XBox360 = 299€
:P
EL_Mariachi
2007-07-28, 19:01:52
och nur so... wollte das jemand drauf anspringt ... :D
selbst deine 60 Euro CPU kann alleine gar nix ...
Du brauchst nen Board, RAM, ne Graka, ein NT... und sogar noch nen bissel mehr so unwichtigen Krams. ;)
Die XBox 360 CPU alleine für sich kann auch nix ... (gibt es so aber nicht zu kaufen) würde dann aber auch keine 299,- Euro mehr kosten. :tongue:
Der Thread ist irgendwie blöd... sry :ugly:
Die 360 CPU ist ausreichend, für die 360 ...
Aus PC-Spieler Sicht, kann eine CPU natürlich nicht schnell genug sein. ;)
.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.