Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Water Powered Car
Und wieder hats einer erfunden:
http://youtube.com/watch?v=Cqg4cfPSezo :smile:
Momentan fährt er den Wagen noch mit einem Benzin-Wassergemisch, jedoch soll es bald nur mit Wasse fahren können.
Rhönpaulus
2007-07-24, 17:29:30
...fox news
no coment!
...fox news
no coment!
Du mußt das anders sehen: Ausgerechnet Fox News ?!?!
Konami
2007-07-24, 17:38:54
Hä? HHO = H2O, wie soll das also bitte funktionieren?
Macht er vielleicht H++OH- draus, oder wie? :|
Bis ich eine einleuchtende Erklärung bekomme, glaub ich das nicht.
Keine Ahnung wie es geht, er ist aber nicht der erste.
Stan Meyer hat etwas ganz änliches gebaut, leider lebt er nicht mehr:
http://youtube.com/watch?v=YIgOn1kRw5s
Die_Allianz
2007-07-24, 18:33:25
der asiate 'Dingel' war schon ein paar mal damit in der deutschen 'Auto Bild'.
auch deren tests haben gezeigt, die karre säuft nichts anderes als wasser. Leider haben sie dann auf einmal nicht mehr drüber berichtet....:|
auf anfrage an die redaktion kam irgendeine fadenscheinige ausrede.
Ja, ich kann mich erinnern, sogar der TÜV sah sich den Wagen damals an, mit dem Ergebnis, daß er tatsächlich nur mit Wasser funktioniert hat.
Aber solche Erfinder stehen halt mit oft sehr geringen Budget der zweitmächtigsten Lobby der Welt gegenüber ;(
Butter
2007-07-24, 19:41:14
In einer der letzten ADAC Ausgaben haben sie geschrieben, dass es nicht funktioniert und totaler Humbug ist.
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=653#
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=258&threadid=333654&perpage=15&pagenumber=1
Annator
2007-07-24, 20:35:19
In einer der letzten ADAC Ausgaben haben sie geschrieben, dass es nicht funktioniert und totaler Humbug ist.
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=653#
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=258&threadid=333654&perpage=15&pagenumber=1
Welche Ausgabe vom ADAC? Beim 1. Link erfährt man eigentlich garnichts. :) Der 2. ist halt ein Forum. Das 10000 User nicht hinter die Idee kommen ist ja klar. Sonst hätten schon viel mehr Leute auf Youtube ihre Wasserauto Videos gepostet.
Ich denke mal ein bischen rumrechnen und es als humbug deklarieren ist bei einer solchen Erfindung nicht auschlaggebend.
Das Ganze ist immo eher eine Glaubensfrage an den Herrn Düsentrieb. :P
Der Reaktor ist ein faradäischer Käfig. Im ihm wird eine normale Elektrolyse mit 12 Volt und 5 Amper vollzogen. Um der Elektrolyseeinheit befindet sich eine selbstschwingende Spule von nur wenigen Windungen. Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.
Ahjo ;)
ich denke eher die abermilliaden schwere öl indsustrie sorgt dafür das über sowas auf einmal nicht mehr berichtet wird...
technischer fortschritt nein danke - hauptsache geld verdienen
warum braucht ein auto von heute genausoviel benzin wie ein auto vor 50 jahren?
müsste alles nicht sein... aber dann verdient ja keiner mehr :rolleyes:
Annator
2007-07-24, 20:57:49
ich denke eher die abermilliaden schwere öl indsustrie sorgt dafür das über sowas auf einmal nicht mehr berichtet wird...
Mh Verschwörungstheorien. :) Ich frag mich nur wie das in der wirklichen Realität möglich sein sollte. Der Aufsichtsrat der Shell/VW/GM ruft die 11880 an und fragt nach der Nummer einer Auftragsmörderargentur auf den Phillipinen? :o Der Aufsichtsrat ist halt das Organ was am Meisten zu sagen hat. Und das sind eigentlich auch fast ganz normale Leute. Besitzen nur ein paar Aktien. Bzw. ein paar mehr. :)
Mh Verschwörungstheorien. :) Ich frag mich nur wie das in der wirklichen Realität möglich sein sollte. Der Aufsichtsrat der Shell/VW/GM ruft die 11880 an und fragt nach der Nummer einer Auftragsmörderargentur auf den Phillipinen? :o Der Aufsichtsrat ist halt das Organ was am Meisten zu sagen hat. Und das sind eigentlich auch fast ganz normale Leute. Besitzen nur ein paar Aktien. Bzw. ein paar mehr. :)
Stan Meyer ist vergiftet worden :wink:
Du darfst nicht vergessen, daß es hier um zig Milliarden und eine Menge an Macht geht, da bedarf es keinerlei Verschwörungstheorie.
naja ob die soweit gehen...
aber die haben immerhinn das geld und die möglichkeiten solche patente zu kaufen und in der versenkung verschwinden zu lassen
währe ja in deren sinne ;)
Rhönpaulus
2007-07-24, 21:55:17
Hä? HHO = H2O, wie soll das also bitte funktionieren?
Macht er vielleicht H++OH- draus, oder wie? :|
Bis ich eine einleuchtende Erklärung bekomme, glaub ich das nicht.
fox zeigt es doch in seinem kurzbeitrag.
sie wollen "HHO" daraus machen um es dann erneut zu verbrennen.
das perpeduum mobile stirbt offenbar nie aus.
was es wirklich gibt und was auch sinn machen kann ist,zusätzlich zum brennstoff, noch wasser einzuspritzen.
das wasser dient dabei mit seiner sehr hohen wärmekapazität als kühlmittel für den brennraum.
dadurch kann der motor mehr luft im nächsten takt ansaugen und erreicht dadurch mehr leistung.
auf die abgaswerte,speziell stickoxid, soll es auch positive auswirkungen haben aber zusätzliche energie aus "wasserverbrennung" gibt es dadurch natürlich nicht.
bisher hat man diesen kühleffekt einfach umgesetzt in dem man zusätzlichen sprit,für den gar nicht genug luft zu seiner verbennung im gemisch vorhanden ist,zugesetzt hat.
jeder hochleistungsvergaser macht das so wobei werte von bis zu lamda=1.25 zumindest im ostblock üblich sind bzw. waren.
kein nennenswerter technischer mehraufwand aber schlechte abgaswerte durch unvollständig verbranntes benzin bei vollast sind dabei der kompromiss.
mit wasser wäre das natürlich besser.
da autos mit gkat deutlich weniger höchstleistung haben als sie ohne gkat haben könnten liegt am festgenagelten lamda=1.
Senfgnu
2007-07-25, 07:54:59
Oh, die beliebte Äther-Energie. Geht das mal wieder los.
Fritte
2007-07-25, 14:05:44
tut es nicht, im übrigen sollte man nicht "Autos" vergleichen sondern messbare Leistung und die bekommst du heute eben mit weniger Spritverbrauch als damals!
Na da solltest du aber bevor du sowas schreibst lieber zweimal nachdenken. Dann wär dir aufgefallen dass das so nicht korrekt ist!
Na da solltest du aber bevor du sowas schreibst lieber zweimal nachdenken. Dann wär dir aufgefallen dass das so nicht korrekt ist!
Naja, grundsätzlich hat er ja recht. Autos (und for allem die fetten SUVs und Limos) könnten viel weniger verbrauchen, wenn man es nur wollte.
Senfgnu
2007-07-25, 16:35:58
Solange es Idioten mit genug Geld gibt, die einen SUV kaufen, der den Luftwiderstand meiner Schrankwand hat (und damit vor jeder Unebenheit abbremsen, dass ja nichts kaputtgeht), wird es auch solche Gefährte geben. Das ist aber Marktwirtschaft und keine Verschwörung der bösen Industrie/Hochfinanz/Ölkonzerne/[insert random evil]
Für Vernunftmenschen gibt es heute relativ benzinsparende und dennoch ausreichend leistungsstarke Autos. In denen hat man übrigens auch Chancen, einen Unfall zu überleben. Und vor allem kann man sich die Dinger auch leisten, im Gegensatz zu den 50er Jahren, in denen die Mehrheit der Bevölkerung bestenfalls ein Motorrad/Moped hatte.
edit: Und nein, ein SUV, der einen Luftwiderstand wie mein Kleiderschrank hat, wird immer ein Vielfaches meines Opel Astra saufen.
Jenny23
2007-07-25, 16:44:30
Ahja, HHO. Da möcht ich gern mal die Strukturformel sehen. ;)
Klar, wenn ich Wasserstoff verbrenne krieg ich Energie und Wasser. Aber erst einmal muss der Wasserstoff irgendwo herkommen. Elektrolyse aus Wasser. Tja, Nullsummenspiel. Äthernergie. Naja, wenn er meint...*gg*
Hauwech
2007-07-25, 16:56:27
Hmm Benzin-Wasser Gemisch ist ja in dem Sinne nichts neues.
Etwas ähnliches, es war allerdings ein Wasser-Methanol? Gemisch, hat man teilweise schon im 2. WK bei Jadgflugzeugen, da aber nur für kurzeitige Leistungssteigerungen im Minutenbereich, eingesetzt.
Cyphermaster
2007-07-26, 15:57:20
Der Punkt ist, daß diese Autos schlichtweg einen Antrieb haben, bei dem die Fahrenergie aus der Reaktion Wasserstoff-Sauerstoff kommt. Sieht man aber genauer hin, muß der Treibstoff erst "on board" aus Wasser gewonnen werden. Ergo ist die eigentliche Energiequelle des Fahrzeugs die mysteriöse Äther-Energie, die über den Umweg der Elektrolyse das Fahrzeug antreibt. (Nein, die Implosionsantriebstheorie diskutiere ich hier NICHT auch noch).
Da fragt man sich doch, warum man nicht die Energie aus den selbstschwingenden Spulen, die ja ganz offensichtlich in elektrische Energie überführbar ist (siehe die Elektrolyse), für den DIREKTANTRIEB eines Elektromotors nutzt. Damit würde das gesamte Verbrennungsaggregat, die Elektrolyseeinheit, Abgassystem, usw. entbehrlich...
Simon Moon
2007-07-26, 17:24:12
Der Punkt ist, daß diese Autos schlichtweg einen Antrieb haben, bei dem die Fahrenergie aus der Reaktion Wasserstoff-Sauerstoff kommt. Sieht man aber genauer hin, muß der Treibstoff erst "on board" aus Wasser gewonnen werden. Ergo ist die eigentliche Energiequelle des Fahrzeugs die mysteriöse Äther-Energie, die über den Umweg der Elektrolyse das Fahrzeug antreibt. (Nein, die Implosionsantriebstheorie diskutiere ich hier NICHT auch noch).
Da fragt man sich doch, warum man nicht die Energie aus den selbstschwingenden Spulen, die ja ganz offensichtlich in elektrische Energie überführbar ist (siehe die Elektrolyse), für den DIREKTANTRIEB eines Elektromotors nutzt. Damit würde das gesamte Verbrennungsaggregat, die Elektrolyseeinheit, Abgassystem, usw. entbehrlich...
Die Schlussfolgerung davon wäre, dass er die Elektrolyse ohne elektrische Energie hinbekommt und zur Erzeugung von nützlicher Energie eben den ganzen Plunder trotzdem braucht. So denn das Ganze funktionierte (woran ich nicht glaube).
Rhönpaulus
2007-07-26, 20:36:03
breitbandantenne zur nutzung des elektrosmogs sowie solarzellen geben die notwendige energie zur elektrolyse des wassers.
mit den daraus gewonnenen knallgas fährt dann der motor.
bemüht euch nicht.
ich habe das schon auf dem patentamt meines dorfes bereits angemeldet und durchgebracht bekommen.
;)
Tigerchen
2007-07-27, 08:41:25
breitbandantenne zur nutzung des elektrosmogs sowie solarzellen geben die notwendige energie zur elektrolyse des wassers.
mit den daraus gewonnenen knallgas fährt dann der motor.
bemüht euch nicht.
ich habe das schon auf dem patentamt meines dorfes bereits angemeldet und durchgebracht bekommen.
;)
Faszinierend Mr. Spock. Und dürfen wir als Nächstes auf den Warp-Antrieb hoffen?;D
Cyphermaster
2007-07-27, 09:46:20
Die Schlussfolgerung davon wäre, dass er die Elektrolyse ohne elektrische Energie hinbekommt und zur Erzeugung von nützlicher Energie eben den ganzen Plunder trotzdem braucht. So denn das Ganze funktionierte (woran ich nicht glaube).
Siehe Seite 1:
Der Reaktor ist ein faradäischer Käfig. Im ihm wird eine normale Elektrolyse mit 12 Volt und 5 Amper vollzogen. Um der Elektrolyseeinheit befindet sich eine selbstschwingende Spule von nur wenigen Windungen. Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.
Simon Moon
2007-07-27, 09:56:57
Siehe Seite 1:
Naja, wenn ich das nur schon lese "Inplosion" ... totaler Humbug das Ganze...
btw. dreht die Äther Spirale aus einem anderen Thread hier schon? :biggrin:
Jenny23
2007-07-30, 11:22:40
Hat wohl ein automatischer Textgenerator geschrieben, denen man vorher ein paar Buzzwords vorgegeben hat. Leider beherrscht das Ding nicht einmal die deutsche Rechtschreibung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.