PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer

rotalever
2007-07-24, 22:51:44
Was gibt es an kostenlosen Playern die auch bei riesigen Musiksammlungen nicht langsam werden sowie intuitiv zu bedienen sind und eine gute Übersicht bieten?

sei laut
2007-07-24, 22:55:57
Weit verbreitet ist wohl Winamp, ich selber nutze aber musikcube. (www.musikcube.com)

rotalever
2007-07-24, 23:03:53
Gibt es auch etwas was von diesem "klassischem" Design abweicht:
(genre) - artist - album - tracks/playlist
also wo man irgendwie einfacher in der musiksammlung navigieren kann? Das Verbindungen zwischen Künstlern aufzeigt und man somit tipps bekommen kann, was man als nächstes hören könnte?

Wie verhält sich musikcube von der Geschwindigkeit? Neigt es träge zu werden?

sei laut
2007-07-25, 14:04:08
Weiß nicht, was du mit träge meinst. Es ist etwas Ressourcenschonener als Winamp 5 und wenn ich meine gesamte Library in die Playlist einfüge (per simplen Doppelklick), stört dass das Programm wenig.

Wegen dem anderen: Was du meinst, macht Last.fm. Allerdings nicht mit deinen Dateien auf deiner Festplatte, sondern mit dem Last.fm Datenspeicher und das Programm ist wie ein Radio.
Ein Programm, wo man die eigene Musik einspeist und das Programm selbst Verknüpfungen herstellt, wäre mir neu.

rotalever
2007-07-25, 19:24:18
Gut, danke für die info....

(del)
2007-07-25, 19:39:57
Weit verbreitet ist wohl Winamp, ich selber nutze aber musikcube. (www.musikcube.com)
Ich teilweise auch (u.a. noch Foobar). Hast du auch das Problem, das ein Rechtsklick auf die leere Fläche unter den Playlisten einen sofortigen Crash erwirkt?

Im MC-Forum wurde das auch schon berichtet aber mangels Entwicklungstätigkeit wird da wohl so schnell keine Lösung zu erwarten sein... :(

rotalever
2007-07-25, 21:03:13
Wie viel lieder habt ihr denn etwa so im player drin?

(del)
2007-07-25, 21:23:50
Nicht viele, nur um die 280.

sei laut
2007-07-26, 15:54:27
Ich teilweise auch (u.a. noch Foobar). Hast du auch das Problem, das ein Rechtsklick auf die leere Fläche unter den Playlisten einen sofortigen Crash erwirkt?
Ne, kein Crash, egal wo ich dort rechtsklicke
Mir ist auch nur einmal der Player bisher verreckt. :D