Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibts die Bill Cosby Show nur auf engl. auf DVD?
crystalfunky
2007-07-24, 22:57:55
Moin,
ich gucke extrem gern die Cosby show.
aber warum gibts die nich auf deutsch auf dvd?
Super Grobi
2007-07-24, 22:59:33
HEY,
bin ich doch nicht alleine. Ich hoffe, das du täglich auf K1 guckst, bzw. aufzeichnest.
Gruss
SG
Edit: Intro: http://www.youtube.com/watch?v=hRzQuduV59Y
Edit2: Ungeschnittener Pilot: http://www.youtube.com/results?search_query=The+Cosby+Show%3A+The+Pilot+Part++of+3+UNCUT+AND+UNEDITED&search=
Bei Youtube hab ich aber auf anhieb schon eine ganze Folge im Original in 3 Teilen gefunden
Esther Mofet
2007-07-25, 10:02:14
Ich schau Cosby schon seit anbeginn.
Hab alle Teile schon mind. 3-4 mal gesehen.
Vorige Woche kam morgens mal wieder die Abschlussfolge(wo Theo sein Examen bestand),und wo man man dann das Studio sah.
Sehr ergreifend immer solche "letzte Folgen" mit Rückblicken und Highlights.
Genau wie die letzte Folge von "Hör mal wer da hämmert",und mein Favorit "Roseanne".
Diese ganzen "Old School" Sitcoms(Alle unter einem Dach,Sister Sister,Wer ist hier der Boss,usw) könnt ich den ganzen Tag verschlingen.
Da steckt noch Idee,Humor und Engagement drin,nich so wie bei den "3 Dollar Productions" wie ich sie gerne nenne,die bei RTL oder so laufen.Billiger,Dümmer und Anspruchsloser gehts nimmer.
Mfg Esther
Super Grobi
2007-07-25, 12:06:36
Ich werde bekloppt,
mein Freund mag das selbe wie ich! "Roseanne" ist echt der Hammer. Hab erst vor kurzen mal die letzte Folge sehen dürfen und die macht ein ja richtig fertig.
Die letzte Cosby Folge macht einen auch traurig, weil man dann weiss, das alles zu ende ist und die "Story" nicht mehr weiter geht.
Gruss
SG
Edit: "Rock n Roll Daddy" fand ich auch ganz nett. http://www.youtube.com/watch?v=bnXbpNpYk68
ich halte diese alten Serien wie Bill Cosby, Roseanne und Alle unter einem Dach für...
sehr moralisch
anscheinend doch eher familienbezogene Bildungs-Sitcoms
jazzthing
2007-07-25, 12:39:44
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen - auf Deutsch ist Bill Cosby imho bei weitem nicht so lustig wie in Englisch. Deswegen war/ist es in Deutschland relativ "unbeliebt". Ich glaube, deswegen keine deutsche DVD. Viele (übersetzte) amerikanische Sitcoms funktionieren hier einfach nicht. Bestes Beispiel ist da Seinfeld.
Roseanne wiederum funktioniert halt trotzdem, wohl auch weil die Thematik und die Witze kompatibel zu Schland sind ;)
erinnert mich daran, daß es diese tollen Mitternachtsserien wie "In Love and War" und natürlich das göttliche "Frasier", die ich gern als dt. DVD hätte
aber: http://www.mydvdbox.de/tv-serien/Frasier.html :(
Nyrad
2007-07-25, 14:18:13
SEINFELD ftw
Entschuldigt aber wer braucht moralasten wenn er 4 New Yorker weirdos haben kann!! :D
MarcWessels
2007-07-26, 00:10:57
ich halte diese alten Serien wie Bill Cosby, Roseanne und Alle unter einem Dach für...
sehr moralisch
anscheinend doch eher familienbezogene Bildungs-SitcomsYup, genau wie "Eine schrecklich nette Familie". ;)
Ich konnte mit Bill Cosby nur als Kind etwas anfangen, danach wurd's mir zu unlustig und zu zuckersüß.
Super Grobi
2007-07-26, 00:13:09
Yup, genau wie "Eine schrecklich nette Familie". ;)
Ich konnte mit Bill Cosby nur als Kind etwas anfangen, danach wurd's mir zu unlustig und zu zuckersüß.
Das "zuckersüß" mag ich eben besonders ;)
Gruss
SG
Don Vito
2007-07-26, 06:50:50
Das "zuckersüß" mag ich eben besonders ;)
Gruss
SG
dito
mictasm
2007-07-26, 07:04:30
Waaahhh, ich bin nicht allein. ;)
Mein Favorit all dieser alten Serien ist auch Roseanne. Die letzten Folgen mit der Auflösung der "wahren Geschichte" waren bei der ersten Ausstrahlung schon sehr bewegend.
Das schönste waren aber immer die Momente, in denen sie sich selbst auf die Schippe genommen haben: "Sie sagen, sie ist dieselbe, sie ist aber nicht dieselbe."
Auch ein Tipp: Wer im hohen Norden wohnt, konnte viele Serien im englischen Original im dänischen Fernsehen sehen.
Zum Thema: Man muss auch überlegen, wie alt die Cosby Show ist. Da ist es eigentlich nicht so verwunderlich, dass sie nicht mehr nachträglich auf DVD erschienen ist.
Esther Mofet
2007-07-26, 07:12:34
Yup, genau wie "Eine schrecklich nette Familie". ;)
Ja das mit dem "Zuckersüß" stimmt schon ein bissel,aber hätte ich blos ein Zehntel der heilen Welt und der Charaktäre in meinem Leben gehabt,wär ich sicher ein glücklicher Mensch geworden.
Zudem ist auch nicht gerade deswegen Roseanne mein Favorit.Dort gehts nämlich eher zu wie im Real Life.
Und Bundy...:D:D:D
Dazu kann ich nur sagen.."Oh Gott,wann bin ich dran mit sterben.."..:)
Mfg Esther
crystalfunky
2007-07-26, 14:14:43
was is denn der unterschied zwischen der 4er DVD
http://cgi.ebay.de/The-Cosby-Show-Season-1-4-DVD-Set-Bill-Cosby-NEU-OVP_W0QQitemZ220134067076QQihZ012QQcategoryZ115526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem
und der 3er DVD Box
http://cgi.ebay.de/BILL-COSBY-SHOW-SEASON-1-3-DVD-BOX-BILL-COSBY_W0QQitemZ140139485900QQihZ004QQcategoryZ23280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem
?
etwa die extras?
Super Grobi
2007-07-26, 14:18:47
Ja logo.
▪ 90 minutes of Classic Cosby Show Moments
▪ Deleted Scenes
Das frisst schon eine DVD.
SG
Matrix316
2007-07-26, 16:15:10
SEINFELD ftw
Entschuldigt aber wer braucht moralasten wenn er 4 New Yorker weirdos haben kann!! :D
Buähh, mit sowas kannste mich jagen. Seinfeld, Frasier, Friends und wie sie noch heißen, die Pseudolustigen Pseudointellektuellen Pseudocomedy Serien.
Nur King of Queens ist wirklich gut. Trotz der Seinfeld typischen Gitarrenriffe *Badabap däng* ;)
Nyrad
2007-07-26, 16:32:08
Ich mag weder Fraiser, noch Friends noch Becker.
Im gegenteil, Fraiser halt ich nichtmal aus :D
Aber Seinfeld is doch absolute oberklasse, ich mein Kramer?!! Und die ganzen Neurosen ? Also ich kann diese Serien echt nicht mit Seinfeld vergleichen..
Guck dir mal die Suppennazi Folge an ;D
*staubwegpust*
Inzwischen sind die ersten beiden Staffeln der Cosby Show auch auf deutsch erschienen. Die Reihenfolge der Episoden ist wohl der deutschen Ausstrahlung angepasst, was die beiden Staffeln etwas durcheinander mischt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.